41

Ist das schon das Ende ?

S
Was hat er mit seine F+ so geschrieben? Würde mich interessieren,

31.03.2019 17:02 • #46


med-mel
Zitat von Sahnekirsche:
Was hat er mit seine F+ so geschrieben? Würde mich interessieren,


dinge die man als Freundin nicht lesen will eben .

31.03.2019 17:03 • #47


A


Ist das schon das Ende ?

x 3


Lebensfreude
am besten wäre es doch, wenn Ihr Euch gegenübersitzen würdet, anstatt diese Schreiberei zu machen.
Du kannst ihn ja bitten, sich zu überlegen, wann Ihr Euch treffen könntet.
Dann schaut, ob Ihr beide überhaupt noch eine Basis seht dafür, Eure Fernbeziehung fortzusetzen.
Wenn das Fundament Eurer Partnerschaft nicht stimmt, baust Du sonst nur an einem Kartenhaus rum.

31.03.2019 17:03 • #48


med-mel
Zitat von Lug:
Du streitest dich gern und willst immer gewinnen. Du akzeptierst nicht wenn dein gegenüber nicht streiten will und streitest auch weiter wenn er schweigt. Wahrscheinlich schreist du auch. Die meisten ruhigen Menschen hassen diese Charakter Eigenschaft. Ich selbst auch.
Er kann sich nicht wehren also macht er Sachen hinter dem Rücken um es dir anders heim Zu zahlen.
Ehrlich gesagt hat diese beziehung keine Zukunft. Er wird immer mehr weglaufen und du wirst immer mehr Stress machen. Ein ruhiger Mann ist nichts für dich.


wie kommst du darauf das ich mich gerne streite - mir geht es doch auch schlecht

31.03.2019 17:04 • #49


S
Zitat von med-mel:

dinge die man als Freundin nicht lesen will eben .


Etwas konkreter?

31.03.2019 17:04 • #50


med-mel
das muss ich nicht wiederholen und ich möchte es auch in meinen Gedanken nicht abrufen

31.03.2019 17:05 • #51


E
Zitat von med-mel:
aber ich spür ja das es noch lange nicht gut ist


Aha...und was tust Du? Du erwartest doch, dass er auf Dich zugeht oder?
Warum eigentlich? Du bist übergriffig geworden. Wenn also noch was an der Sache sein soll, müsstest Du Dich bewegen....

31.03.2019 17:05 • #52


med-mel
Zitat von AlexH:

Aha...und was tust Du? Du erwartest doch, dass er auf Dich zugeht oder?


Ich versuche mich in Gelassenheit zu üben , an meinen Fehlern zu arbeiten, Ich habe wie gesagt versucht das Gespräch mit ihm zu suchen aber es geht eben nicht weil er immer noch abblockt. Dann aber wieder Andeutungen als wolle er es noch. Jetzt gebe ich ihm die Zeit die er sich scheinbar einfordert

31.03.2019 17:07 • #53


med-mel
Zitat von AlexH:

Aha...und was tust Du? Du erwartest doch, dass er auf Dich zugeht oder?
Warum eigentlich? Du bist übergriffig geworden. Wenn also noch was an der Sache sein soll, müsstest Du Dich bewegen....


Habe ihm unter Tränen als ich noch bei ihm war gesagt wie sehr es mir leid tut und mich tausendmal entschuldigt.

31.03.2019 17:08 • #54


R
Zitat von med-mel:
aber braucht ihr Männer solange um euch darüber klar zu werden ob ihr die Beziehung noch wollt? Und wenn ich das als eine art stückweises aus dem Staub machen bewerte , würdet ihr dann noch Herzen schicken?


Wieso wir Männer? Wir Männer haben mit deinem Freund eigentlich nichts am Hut. Dementsprechend wird das jeder unterschiedlich handhaben. Deswegen bringt dir Antwort doch nichts, weil selbst wenn wir dich alle zurücknehmen würden, dein Freund dann immer noch auf Abstand gehen würde. Es kommt doch alleine darauf an was er sich dazu denkt.

Deswegen nochmal entweder du kannst sein Tempo gehen oder nicht. Da muss man sich doch keinen Illusionen mit Herzchen oder anderem hingeben. Das bedeutet auf der einen Seite aber auch das du mit dem Zufrieden sein musst, was du von ihm bekommst.

31.03.2019 17:10 • #55


E
Zitat von med-mel:
aber es geht eben nicht weil er immer noch abblockt.


Ok...Machtspielchen...

Zitat von med-mel:
Dann aber wieder Andeutungen als wolle er es noch.


Machtspielchen...

Es geht doch gar nicht mehr darum, ob da noch was ist. Es geht doch darum, wer es beendet mit welcher Begründung auch immer...un dda hast ihm natürlich einen Bärendienst erwiesen

Zitat von med-mel:
Habe ihm unter Tränen als ich noch bei ihm war gesagt wie sehr es mir leid tut und mich tausendmal entschuldigt.


Und zum wie vielten Mal?

Zitat von Rakaton:
Wieso wir Männer?


Wieso ist jetzt der Mann der Ar...? Insbesondere vor dem Hintergrund dass Xanthippe ihm mehrfach eine knallt?

31.03.2019 17:11 • x 1 #56


K
@Verry

Klar ist es authentisch, wenn man Probleme mit Impulskontrolle hat. Für andere ist es authentisch (mich), derartige Übergriffe nicht zu dulden und mich zu verabschieden.

Für den hiesigen Frevler ist sein Verhalten vermutlich authentisch, weil ein konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen ihm fremd ist.

Es ist m.E. müßig, zu diskutieren, wessen Haltung nun berechtigter ist.

Viel interessanter finde ich die Frage, ob er sein Heil nun wieder bei einer anderen Frau sucht oder ob er bereit ist, wie sie, an sich zu arbeiten und was sie nun zu tun gedenkt.

Wenn es sich wie Betrug anfühlt, wäre ja die logische Konsequenz, mich zu fragen, ob ich bereit bin, in meiner Beziehung etwas zu dulden, das sich wie Betrug anfühlt.

Falls ja, muss ich wohl in dieser Situation aushalten, dass er noch darüber nachdenkt, ob er physische Gewalt dulden will (oder dass er mich mit seinem Verhalten strafen will oder oder oder).

Bin ich nicht bereit, das Ergebnis abzuwarten, ist der Weg m.E. klar.

Am Rande bemerkt: es ist mir sowieso ein Rätsel, warum so viele Menschen Fernbeziehungen mit all ihren Tücken führen müssen, bei denen man sich eben nicht mal eben auf neutralem Boden an einen Tisch setzen kann.

31.03.2019 17:11 • x 2 #57


LastUnicorn
Ja, streiten will auch gelernt sein.

Es ist nicht so als könnte ich Dich nicht verstehen, auch wenn das nicht für die Allgemeinheit gilt, hätte ich auch Problem damit wenn mein Partner in einer schwierigen Beziehungsphase mit Ex-Affären sechstet.

Das Problem ist nur das Du indem Du wie eine Furie ausflippst und ihn in die Ecke drängst, gleichzeitig aber ganz klar signalisierst das Du er Reue zeigen DARF, Deine Macht leider komplett abgegeben hast. Und jetzt ist er auch noch er der sich von Dir distanziert.
Müsste es nicht andersherum sein, nach einem Vertrauensbruch seinerseits? Fühlt sich falsch an oder?

Reue empfindet man und zeigt sie dann auch oder eben nicht. Und leider kann man das auch nicht erzwingen.
Du kommst in Deinen Ausführungen wirklich sehr dramatisch rüber (was ich auch nachvollziehen kann, ein bißchen Drama steckt in jedem von uns) aber Du nimmst Dir so die ganze Kontrolle über die Situation.

Anstatt zu keifen und ein auf Dich-zu-kommen (reumütig wohlgemerkt) zu erzwingen, würde ich mal die Distanz zu ihm nutzen und Dich mal fragen wie die Beziehung generell so zwischen euch ist und ob ihr tatsächlich zusammen passt oder ob Du ihn Dir nicht doch versuchst zu biegen wie Du ihn gerne hättest?

Meiner Erfahrung nach sind Männer die einmal emotional flexibel reagieren, wenn es zu Streitigkeiten kommt, schnell geneigt dies wieder zu tun.
VORALLEM wenn die Partnerin im Anschluss noch um ihn herumhüpft und gerne möchte das jetzt alles wieder gut ist.
Warum übernimmst Du die Aufgabe eigentlich?
Das klingt mehr nach Abhängigkeit als danach das ihr wirklich eine gute Beziehung auf Augenhöhe führt.
Dafür spricht auch das totale Ausrasten in der Hilflosigkeit und ihm dabei eine zu knallen.
Das was ihr da führt ist nicht gesund.

31.03.2019 17:14 • #58


R
Zitat von AlexH:

Wieso ist jetzt der Mann der Ar...? Insbesondere vor dem Hintergrund dass Xanthippe ihm mehrfach eine knallt?


Wieso sollte er der Ar. sein? Nur ist er in seinem Verhalten auch nicht die hellste Leuchte am Horizont. Nur weil sie ein teils katastrophales Verhalten an den Tag legt wird sein Verhalten ja nicht besser.

31.03.2019 17:19 • x 1 #59


med-mel
ich erzwinge doch kein auf mich zu kommen ,ich keife auch nicht. Wie gesagt seit dem ich gefahren bin hatten wir viele Telefonate wie früher und haben jeden Abend 2h über irgendwas gequatscht. Er hat mich dabei zuerst angerufen ich habe nicht drum gebettelt. Bei einem Telefonat dachte ich ich versuche einfachmal das Gespräch zu suchen aber es war scheinbar zu früh für ihn. Ich keife nicht lass ihn in Ruhe reagiere aber auf seine nachrichten - ich spiegel ihn halt will ja nicht das er sich unter druck gesetzt fühlt will ihm ja zeigen das ich das kann. Ich will auch keine weiteren Entschuldigungen oder reue ... das habe ich schon von ihm bekommen. Ich will einfach nur das alles wieder gut ist so wie vorher. Wir hatten eine glückliche und lustige Beziehung mit vielen gemeinsamen Interessen und lachen viel zusammen. Ich möchte das nicht verlieren

31.03.2019 17:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag