41

Ist das schon das Ende ?

LastUnicorn
Zitat von med-mel:
ich erzwinge doch kein auf mich zu kommen ,ich keife auch nicht. Wie gesagt seit dem ich gefahren bin hatten wir viele Telefonate wie früher und haben jeden Abend 2h über irgendwas gequatscht. Er hat mich dabei zuerst angerufen ich habe nicht drum gebettelt. Bei einem Telefonat dachte ich ich versuche einfachmal das Gespräch zu suchen aber es war scheinbar zu früh für ihn. Ich keife nicht lass ihn in Ruhe reagiere aber auf seine nachrichten - ich spiegel ihn halt will ja nicht das er sich unter druck gesetzt fühlt will ihm ja zeigen das ich das kann. Ich will auch keine weiteren Entschuldigungen oder reue ... das habe ich schon von ihm bekommen. Ich will einfach nur das alles wieder gut ist so wie vorher. Wir hatten eine glückliche und lustige Beziehung mit vielen gemeinsamen Interessen und lachen viel zusammen. Ich möchte das nicht verlieren


Ja dann hast ja für Dich schon entschieden das sein Verhalten ok war und das Du jetzt wieder zu vorher zurück kehren möchtest.
Dann musst Du jetzt halt einfach warten bis er auch soweit ist, was er in seiner für ihn angemessenen Zeit entscheiden kann und dann macht ihr einfach weiter wie bisher.
Bis es wieder knallt.

31.03.2019 17:23 • #61


med-mel
keine Ahnung das wird er sich vermutlich auch grade denken. Aber jemanden den ich liebe kann ich nicht einfach gehen lassen. Ich sag auch nicht das es wie bisher (die positiven Sachen schon ) weiterlaufen soll. Aber ich bin motivierter denn je und zuversichtlich das es möglich ist sich auf einander einzustellen. Das ist ja auch in den letzten Wochen vor diesem Streit passiert, sagt er ja auch.

Ich sag nicht das sein verhalten okay war, aber ich will ihm verzeihen, weil es eine einmalige Sache war und ihm vertrauen möcht. jeder hat eine 2. Chance verdient.

Ich weiß halt nicht was er sich von dem Nachdenken verspricht.

31.03.2019 17:25 • #62


A


Ist das schon das Ende ?

x 3


E
Zitat von Rakaton:
Nur ist er in seinem Verhalten auch nicht die hellste Leuchte am Horizont. Nur weil sie ein teils katastrophales Verhalten an den Tag legt wird sein Verhalten ja nicht besser.


Das stimmt natürlich. Aber geht es jetzt nicht darum zu ergründen, was Reaktion und Aktion ist? Ohne Irgendeinem den schwarzen Peter zuschustern zu wollen. Ich glaube, momentan müssen sich Beide erst mal klar werden, wo die Defizite liegen und was man denn eigentlich will....

31.03.2019 17:33 • x 1 #63


chrisbo
Bin immer wieder erstaunt, wie Menschen Liebe definieren. Da gibt es wohl so viele Facetten wie Menschen selbst. Wäre ja langweilig, wenn sich alle mit Respekt und Achtung behandeln. Ironie off*

31.03.2019 17:40 • x 2 #64


R
Zitat von AlexH:

Das stimmt natürlich. Aber geht es jetzt nicht darum zu ergründen, was Reaktion und Aktion ist? Ohne Irgendeinem den schwarzen Peter zuschustern zu wollen. Ich glaube, momentan müssen sich Beide erst mal klar werden, wo die Defizite liegen und was man denn eigentlich will....


Ja müssen sie, das Problem ist ja auch das Beide hier eine Fernbeziehung führen, wo Kommunikation eine noch viel wichtigere Rolle spielt. Gerade Kommunikationsverweigerung kann dann halt nicht das Mittel der Wahl sein. Ansonsten eignet man sich für die Form von Beziehung vielleicht einfach auch nicht.

Ich seh halt einfach insgesamt nicht soviel positives hier aber das mag auch dem Anlass geschuldet sein der sie hier ins Forum bringt.

31.03.2019 17:47 • #65


K
Nochmal meine Empfehlung zu prüfen, wie glücklich es gewesen sein kann bei den massiven Problemen nach so kurzer Beziehungsdauer.

31.03.2019 19:17 • #66


Gwenwhyfar
Ihr seid im Zweifel beide unsichere Bindungstypen und insofern müsstest ihr BEIDE daran arbeiten oder ihr werdet vermutlich scheitern. Und er als aktiver Vermeider wird Dich vor die Tür setzen, weil Du ja nervst. Der eigentliche Anlass ist dann irrelevant, die Ursache kann man jetzt schon sehen. Viel trouble in kurzer Zeit.

Ich denke, dass Du das jetzt schon spürst und das macht Dich auch so kirre. Ignoranz ist ganz furchtbar und kaum auszuhalten, zumal, wenn man das aus der Kindheit kennt. Ich habe mühsam gelernt Ruhe zu bewahren. Verbessert hat das nichts. Ich habe das ergebnislos xfach mit meinem Mann diskutiert. Er will sich nicht bewegen und dann ist das so. Ich denke, dass es bei Dir auch so ist. Nur, und das als Warnung, Du wirst immer mehr in die Knie gehen, dadurch wird die Beziehung noch schlechter.... Todesspirale. Also kämpfen bringt hier einfach nichts. Du würdest es immer wieder tun müssen.

Zum Thema Bindungstypen fand ich das ganz interessant:

http://www.ex-zurueck-forum.de/t2132f11...#msg143099

Ach ja, ich habe mal einen Mann vor mehr als 30 Jahren geohrfeigt, weil er mich mehrfach betrogen hat. Es ist nie wieder im Ansatz in meinem Kopf gewesen oder vorgekommen, obwohl es sicher Gelegenheiten gab, sich an anderen *netten* Exemplaren abzureagieren. Nur soviel an die, die meinen, es gibt nur Wiederholungstäter.

31.03.2019 20:48 • x 6 #67


V
Während sich med mel extra Hilfe gesucht hat, um an ihrer sehr impulsiven Art, mit der er nicht zurecht kommt, zu arbeiten, zieht sich der nette Junge im Konflikt lieber schweigend zurück v.g.lt virtuell eine andere.

Klar, da bleibt man doch gerne gefasst sachlich konfliktlösungsorientiert, wenn man so gewertschätzt wird.

LG Vidi

31.03.2019 21:42 • x 2 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag