Wenn sie schon jahrelang Depressionen hat ist es mit ihrem Gefühlsleben schwierig, deshalb kann sie so kaltherzig sein. Wegen deiner Erkrankung steht ihre nicht mehr im Vordergrund, jetzt hat sie sich jemanden gesucht, der ihr mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung geben kann, wahrscheinlich haben die beiden schon länger Kontakt weil er ihr auch Flüge finanziert.
Schaue nicht auf ihre Worte, ihre Taten zeigen dir die Realität an.
Zitat von n3xst: Sie meint ja immernoch, dass sie mit den "ich liebe dich" nicht gelogen hat, dass es wirklich immernoch so ist.
Das ist Egoliebe.
Die meisten Depressiven können nicht wirklich lieben, denn sie gehen eher mit Gefühllosigkeit bzw. Gefühlsarmut oder Gefühlsleere durchs Leben.
Sofern sie behauptet dich immer noch zu lieben ist das ihrem Verhalten nach nicht glaubwürdig. Sie würde dich nicht so schäbig und hinterhältig belügen und betrügen.
Sofern sie noch ein bischen Verantwortung übernimmt, sucht sie sich umgehend eine Wohnmöglichkeit und zahlt bis Ende Juni noch ihren Mietanteil, sie kann ja in die Schweiz ziehen ...
Darauf, wegen des Auszugs, würde ich auch bestehen, denn jeder Tag ihrer Anwesenheit verzögert deine Regeneration und ist unzumutbar.
Ich finde es schrecklich mit jemanden leben zu müssen, der so kaltherzig ist und von dem ich mitbekommen muss, dass dieser im Nebenzimmer mit dessen neuem Lover baggert und mit ihm Pläne macht.
Gut, dass du viele Freunde und Familie hast, die können dir helfen und dich bei der Verarbeitung unterstützen und dir zeigen, dass sie für dich da sind, dass ist sehr viel wert.
Du stehst nicht allein davor.
Du wirst es schaffen darüber hinweg zu kommen, auch wenn es Zeit, Geduld, Fürsorge und viel Kraft kostet, da musst du durch. Du konntest die Folgen der Schlägerei überleben und so hart es jetzt auch für dich ist, du hast dadurch auch gezeigt bekommen wie deine Ex-Freundin auch drauf ist und brauchst jetzt nicht mehr wertvolle Lebenszeit mit ihr verschwenden, sondern dich auf dich selbst konzentrieren.