3378

Wars das jetzt?

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
@alleswirdbesser Wie soll ich mit ihr weiter zusammenleben? Tut mir leid, aber das fällt aus. Drei Monate Kündigungsfrist für uns beide. Solange ...

Eben, ich könnte keine Sekunde freundlich zu ihr sein und unter einem Dach leben schon mal gar nicht. So eine verzwickte Kac... Kannst du nicht vorübergehend irgendwo unterkommen?

20.03.2022 00:56 • x 4 #31


Ayaka
Zitat von n3xst:
@Ayaka Danke! Ich suche schon. Am Wochenende bekomme ich nur keine Antwort. Schon gar nicht um Mitternacht

von uns schon

ich würde dir auch raten auf alle Fälle zu versuchen da möglichst schnell rauszukommen - mit vermietern kann man durchaus auch sprechen - den Markt kann man sich auch anschaun

vielleicht gibts ja auch eine Zwischenlösung wie WG wenn du knapp bei Kasse bist´.

Lass dich bitte nicht unterkriegen

20.03.2022 01:00 • x 3 #32


A


Wars das jetzt?

x 3


n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Eben, ich könnte keine Sekunde freundlich zu ihr sein und unter einem Dach leben schon mal gar nicht. So eine verzwickte Kac... Kannst du nicht ...

Wie soll ich das mit meinem Herzen ins Reine bekommen? Immerhin liebe ich diese Frau noch. Das kann ich nicht einfach abschalten.
Ich bin, wie gesagt, Montag ebis Mittwoch erstmal im Krankenhaus. Genug Zeit zum Grübeln... Vielleicht hat SIE dann schon was gefunden. Ihr Sohn will sie schonmal nichtmehr aufnehmen.
Mal schauen, bestimmt ergibt sich bei mir was.
Die Freundin, die mir alles erzählt hat möchte mich übers Wochenende abholen (wohnt auch ein ganzes Stück weg). Da bin ich also auch vertan. Die anderen zwei Tage (Mittwoch Nacht/ Donnerstag) werde ich bestimmt irgendwie rumkriegen

20.03.2022 01:05 • x 3 #33


n3xst
Zitat von Ayaka:
von uns schon ich würde dir auch raten auf alle Fälle zu versuchen da möglichst schnell rauszukommen - mit vermietern kann ...

Leider ist unser Vermieter ein Immobilienbüro und die sind gar nicht zugänglich. WG wäre tatsächlich eine Idee. Die drei Monate sind ja erstmal finanziell noch sicher

20.03.2022 01:09 • x 3 #34


alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Wie soll ich das mit meinem Herzen ins Reine bekommen? Immerhin liebe ich diese Frau noch. Das kann ich nicht einfach abschalten.

Natürlich braucht es Zeit bis auch dein Herz es akzeptiert hat. Dein Kopf weiß aber sicher jetzt schon, dass es vorbei ist. So wie sie drauf ist, macht sie es dir wenigstens leicht nicht glauben zu müssen, einen guten Menschen verloren zu haben.

20.03.2022 01:10 • x 3 #35


n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Natürlich braucht es Zeit bis auch dein Herz es akzeptiert hat. Dein Kopf weiß aber sicher jetzt schon, dass es vorbei ist. So wie sie drauf ist, ...

Auch wenn es sich tatsächlich die letzten Jahre so angefühlt hat. Ich weiß wirklich nicht, was da in sie gefahren ist... Wir hatten Pläne... Träume...

20.03.2022 01:13 • x 3 #36


n3xst
Ihr Sohn hat gedacht, dass seine Mutter endlich den Mann gefunden hat. Ihre Eltern haben das auch gedacht. Ich habe das gedacht. Sie hat es offenbar auch gedacht.

20.03.2022 01:16 • x 2 #37


alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Auch wenn es sich tatsächlich die letzten Jahre so angefühlt hat. Ich weiß wirklich nicht, was da in sie gefahren ist... Wir hatten Pläne... ...

Ich habe ja weiter oben erwähnt, in guten Zeiten warst du ihr willkommen, auch in ihren schlechten Zeiten durftest du für sie da sein. Aber nun hat es dich erwischt und schon hat sie einen anderen. Offenbar hat sie ihn klar gemacht während du im Krankenhaus lagst.

20.03.2022 01:19 • x 3 #38


n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe ja weiter oben erwähnt, in guten Zeiten warst du ihr willkommen, auch in ihren schlechten Zeiten durftest du für sie da sein. Aber nun hat ...

Sie kennen sich schon länger - von der Schulzeit. Er ist vor ein paar Jahren in die Schweiz ausgewandert.

Langsam habe ich auch dieses Gefühl, dass ich für sie dasein durfte. Sie hat mich wohl dahingehend manipuliert, dass ich das nicht gemerkt habe...

20.03.2022 01:26 • x 3 #39


Heffalump
Zitat von n3xst:
Wir hatten Pläne... Träume...

ändern sich
vor Allem, wenn du auf dem Rücken liegst - und ohne Hilfe nicht hoch kommst.

Nicht mehr der strahlende Held...
Und Almöhi lässt sie einfliegen, um zu trösten? ist das glaubhaft?
Zitat von n3xst:
dass ich für sie dasein durfte.

Du weißt doch, das du ins Sparbuch der Liebe einzahlen kannst - abheben kannste nix
Zitat von n3xst:
Sie hat mich wohl dahingehend manipuliert

Warum glaubst du? Wie äußert sich jenes?

20.03.2022 03:37 • x 3 #40


n3xst
Zitat von Heffalump:
Warum glaubst du? Wie äußert sich jenes?

Weil sie mir immer das Gefühl gegeben hat, von ihr geliebt zu werden. Bis zum heutigen Tag. Sie meint ja immernoch, dass sie mit den ich liebe dich nicht gelogen hat, dass es wirklich immernoch so ist.

Sie hat mir vor vierzehn Tagen z.B. geschrieben, das sie jetzt losfährt (bei Berlin) (ich weiß jetzt, dass sie bei ihm war, also abfliegt) und Ich liebe dich mein Engel
Wie kann man nur so sein...?

20.03.2022 03:46 • x 2 #41


Heffalump
Zitat von n3xst:
Wie kann man nur so sein...?

deine erste Trennung? Ne. Also wie man so sein kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich kann nur vermuten. Und ich vermute, der Spruch: Jeder ist sich selbst der Nächste, trifft hier zu.

Sie ist ja kein einfaches Wesen, sie hat ja auch einige Baustellen, die du aufgefangen hast, sei es aus Liebe oder warum auch immer. Nun kannst du aber gerade nicht, im Gegenteil - du bräuchtest jetzt genau das von ihr, was du bisher immer ihr freiwillig gegeben hast.
Sie aber, mein Eindruck, kann nicht liefern. Will nicht liefern. Und Depressionen kann man immer gut ins Spiel bringen, wenn man schon welche hatte.

Ich kann auch falsch liegen, ist halt mein Eindruck von dem Ganzen. Sie sucht panisch nach Halt. Du lieferst nix - warum dann nicht sämtliche Kanäle ab oder anfragen, ob da nicht doch einer ist - der kann und will.

Dann noch bei bisschen Corona und Krieg als Würze, die Schweiz war bisher immer schön out of ...
Ich muss mich bremsen, werde zynisch - aber du bist ein kluger Mann - und verstehst hoffentlich, worauf ich hinaus will.


Zitat von n3xst:
Bis zum heutigen Tag. Sie meint ja immernoch, dass sie mit den ich liebe dich nicht gelogen hat, dass es wirklich immernoch so ist.

Bestimmt glaubt sie das. Liebe ist ein weitgestreuter nicht geschützter Begriff. Der Metzger liebt ja auch sein Opferlamm, bevor er es schlachtet - und danach verzehrt. Es kann also durchaus Liebe sein, wenn ich nach Berlin (Hinterflü) fliege und es mir gut gehen lasse, während mein treudoofer Freund zuhause wartet, Eigenliebe.

20.03.2022 04:18 • x 2 #42


Charla
Wenn sie schon jahrelang Depressionen hat ist es mit ihrem Gefühlsleben schwierig, deshalb kann sie so kaltherzig sein. Wegen deiner Erkrankung steht ihre nicht mehr im Vordergrund, jetzt hat sie sich jemanden gesucht, der ihr mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung geben kann, wahrscheinlich haben die beiden schon länger Kontakt weil er ihr auch Flüge finanziert.

Schaue nicht auf ihre Worte, ihre Taten zeigen dir die Realität an.

Zitat von n3xst:
Sie meint ja immernoch, dass sie mit den ich liebe dich nicht gelogen hat, dass es wirklich immernoch so ist.

Das ist Egoliebe.

Die meisten Depressiven können nicht wirklich lieben, denn sie gehen eher mit Gefühllosigkeit bzw. Gefühlsarmut oder Gefühlsleere durchs Leben.
Sofern sie behauptet dich immer noch zu lieben ist das ihrem Verhalten nach nicht glaubwürdig. Sie würde dich nicht so schäbig und hinterhältig belügen und betrügen.

Sofern sie noch ein bischen Verantwortung übernimmt, sucht sie sich umgehend eine Wohnmöglichkeit und zahlt bis Ende Juni noch ihren Mietanteil, sie kann ja in die Schweiz ziehen ...
Darauf, wegen des Auszugs, würde ich auch bestehen, denn jeder Tag ihrer Anwesenheit verzögert deine Regeneration und ist unzumutbar.
Ich finde es schrecklich mit jemanden leben zu müssen, der so kaltherzig ist und von dem ich mitbekommen muss, dass dieser im Nebenzimmer mit dessen neuem Lover baggert und mit ihm Pläne macht.

Gut, dass du viele Freunde und Familie hast, die können dir helfen und dich bei der Verarbeitung unterstützen und dir zeigen, dass sie für dich da sind, dass ist sehr viel wert.
Du stehst nicht allein davor.

Du wirst es schaffen darüber hinweg zu kommen, auch wenn es Zeit, Geduld, Fürsorge und viel Kraft kostet, da musst du durch. Du konntest die Folgen der Schlägerei überleben und so hart es jetzt auch für dich ist, du hast dadurch auch gezeigt bekommen wie deine Ex-Freundin auch drauf ist und brauchst jetzt nicht mehr wertvolle Lebenszeit mit ihr verschwenden, sondern dich auf dich selbst konzentrieren.

20.03.2022 05:33 • x 4 #43


n3xst
Nach zwei Stunden Schlaf war die Nacht vorbei. Ich kann nicht schlafen. Der Schwindel, den ich seit dem Angriff habe, wird schlimmer und schlimmer. Ich zittere am ganzen Körper.

Dazu kreisen die Gedanken. Wollte sie mich nur Warmhalten - falls es doch nichts wird? Wollte sie weiter ein Dach über dem Kopf? Ist es nur ein Hilfeschrei von ihr? Kann sie wirklich so sein? Bedeute ich ihr gar nichts (mehr)?

Ihr Vater hat ja einst gesagt, dass er keine Tochter mehr hat, wenn sie das mit mir durchtrieben. Rufe ich ihn mal an, um zu berichten?
Zerstöre ich ihr Leben, bevor ich mit ihr geredet habe? Was, wenn er dann seinerseits Stress bei ihr macht?
Sie hat uns schließlich alle belogen!

Ich weiß, ich muss mich jetzt schützen. Ich muss zwei Baustellen gleichzeitig abarbeiten. Der Weg für die eine ist klar. Die hier wirft mir allerdings so viele Probleme auf, von denen ich nicht sagen kann, ob ich dem gewachsen bin.

20.03.2022 08:25 • x 1 #44


Charla
Kümmere dich erstmal ausschließlich um dich und suche notfalls einen Notdienst auf oder besprich deine Situation tel. mit einem Notarzt, er könnte dich unterstützen, damit der Stress keine zusätzlichen Schäden in dir verursacht aufgrund deiner Ohrerkrankung.

Warte erstmal ab, was sie dir zu sagen hat und wie ihr die Wohnsituation lösen könnt und versuche zu gut es geht dein Kopfkino zu mildern bevor du näheres erfährst. Es wird wahrscheinlich schwierig werden ihr wieder zu vertrauen, egal was sie dir erzählt und dir verspricht. Vielleicht hilft es dir wenn jemand bei dir ist wenn sie zurückkommt ? Auch als Zeuge ...

20.03.2022 08:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag