3362

Wars das jetzt?

alleswirdbesser
Zitat von Charla:
Tatsache ist, dass sie dich in dieser dich belastenden Situation in der Luft hängen läßt und sich zurückzieht, kann verstehen wenn sie sich ...

Partnerin für gute Zeiten sozusagen. Kann man so eine Partnerschaft gebrauchen? Wenn die Partnerin immer dann einen Rückzieher macht, Freiraum einfordert, Auszeit nimmt, wenn man sie am meisten braucht, ist das wirklich was für's Leben? Gute Zeiten - ja, schlechte Zeiten - nein, danke?

Nachdem du selbst immer für sie da warst trotz ihrer Depressionen?

19.03.2022 22:27 • x 6 #16


n3xst
Es hat sich eine Wendung ergeben. Ich habe mit einer guten Freundin von ihr telefoniert. Diese konnte mich nicht länger leiden sehen. Hat mir erzählt, dass sie einen Neuen hat. In der Schweiz. Sie fliegt dort hin. Lässt ihn die Flüge bezahlen. Deswegen war sie vor vierzehn Tagen am WE nicht da und ist eben dieses WE auch nicht da. Ihre Depressionen hat sie nur vorgeschoben.

Sie kommt also morgen Abend nach Hause, um so zu tun, wie die letzten Wochen. Ich weiß mal wieder gar nicht, wie ich ihr gegenübertreten soll.

Ich muss am Montag für drei Tage ins Krankenhaus zur abschließenden Untersuchung. Und dann?

Ich bin komplett sprachlos. Von ich will dich heiraten noch vor drei Wochen zu jetzt sowas...

19.03.2022 23:23 • x 4 #17


A


Wars das jetzt?

x 3


Charla
Zitat:
Sie kommt also morgen Abend nach Hause, um so zu tun, wie die letzten Wochen.
Ich weiß mal wieder gar nicht, wie ich ihr gegenübertreten soll.

Wäre es dir finanziell möglich die Wohnung allein zu halten ?
Dann könntest du ihr einen Koffer in die Hand geben und ihr sagen, dass sie packen und dahin zurück kann wo sie gerade herkommt weil du dich nicht belügen und betrügen läßt.

Sie hat sich ja schnell getröstet und keinerlei Rücksicht auf dich gekommen, so eine Person kannst du in deinem Leben nicht gebrauchen.
Du brauchst jetzt deine Kraft für dich und deine Genesung, kannst im Krankenhaus über deine Situation sprechen und das du Hilfe brauchst um alles verarbeiten zu können.
Kümmere dich jetzt um dich und gehe fürsorglich und verständnisvoll mit dir um.

19.03.2022 23:40 • x 7 #18


alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Es hat sich eine Wendung ergeben. Ich habe mit einer guten Freundin von ihr telefoniert. Diese konnte mich nicht länger leiden sehen. Hat mir erzählt, dass sie einen Neuen hat. In der Schweiz. Sie fliegt dort hin. Lässt ihn die Flüge bezahlen. Deswegen war sie vor vierzehn Tagen am WE nicht da und ist eben dieses WE auch nicht da. Ihre Depressionen hat sie nur vorgeschoben.

Soviel zum Thema Depression

Es tut mir sehr leid, lass dich nicht davon unterkriegen! Schau, dass du gesund wirst . Die Frau ist es nicht wert, ihr nachzutrauern.

19.03.2022 23:47 • x 3 #19


alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Sie kommt also morgen Abend nach Hause, um so zu tun, wie die letzten Wochen. Ich weiß mal wieder gar nicht, wie ich ihr gegenübertreten soll.

rausschmeißen! Wenn es dir möglich ist, packe ihre Sachen und stelle sie vor die Tür!

Boah, bei mir kommt es jetzt echt hoch, wie armselig ist das bitte? Dem Partner, der gerade so eine schwere Phase durchmacht was von Depressionen husten und hinter seinem Rücken mit einem anderen *beep*, der ihr sogar die Flugtickets bezahlt. Soll er sie doch haben. Und dann bekommt sie auch noch Therapien auf Kosten der Beitragszahler. Den miesen Charakter kann man nicht wieder gut therapieren. Während andere Menschen, die es dringend brauchen, keinen Therapieplatz bekommen, wird so jemand durchgeschleppt.

19.03.2022 23:48 • x 11 #20


alleswirdbesser
Ich habe Depression, brauche Abstand, fliege jetzt mal kurz fremdvö geln, schaue dir dann in die Augen, lüge dich an, aber setze mich ja nicht unter Druck...., ich bin krank und kann nichts dafür

Sorry, es triggert gerade heftig.

20.03.2022 00:00 • x 9 #21


T
Das ist auch wirklich brutal. Unterste, allerunterste Schublade.
Aber, puh, in der Haut der armen Freundin, die so ehrlich war, möchte ich jetzt auch nicht stecken.

Lieber TE, deine Freundin ist eine gefühlskalte, manipulative Lügnerin. Ich hoffe, dass du zügig über sie hinweg kommst. Ein Mensch wie sie hat es nicht verdient, dass man ihm auch nur eine Tränen nachweint.
Vor drei Wochen noch heiraten wollen... heute beim Lover in der Schweiz. Erinnert mich ungut an Käptn Nemos Geschichte.

20.03.2022 00:08 • x 6 #22


alleswirdbesser
Nun ja, der Schweizer weiß wohl noch gar nicht, was für einen Goldfisch er da geangelt hat in Deutschland... Der braucht nur mal krank zu werden....

20.03.2022 00:12 • x 5 #23


n3xst
@Charla Ich kann mir die Wohnung alleine nicht leisten. Ich muss für drei Kinder Unterhalt zahlen. Außerdem stehen wir beide im Mietvertrag.

@thegirlnextdoor Die Freundinnen kennen sich seit 40(!) Jahren. Sie meinte, sie ist auf jeden Fall für mich da. Auf so eine hinterhältige Freundin kann sie auch verzichten... Sie gibt mir echt Kraft und will jetzt für mich da sein.

Der Sohn meiner (Ex-) Freundin war gerade da. Hatte Tränen in den Augen. Er ist 24 und kann seine Mutter nicht verstehen. Ihr Vater hatte einst gesagt: Wenn du den (also mich) in den Wind schießt, habe ich keine Tochter mehr.

Wie kann sie so plötzlich alles auf's Spiel setzen, was wir uns aufgebaut haben?

Ich möchte morgen Abend erstmal wissen, wie ihr Wochende bei der Freundin war. Dann wollte ich sie konfrontieren, wenn sie weiter lügt...

Will sie mich hinhalten, falls es doch nicht klappt? Nutzt sie den tatsächlich nur zur Ablenkung von den Umständen?

20.03.2022 00:40 • x 6 #24


n3xst
@alleswirdbesser Triggert mich auch extrem. Ich habe die letzten Stunden mit Freunden geredet. Telefoniert. Nachrichten geschrieben. Alle sind geschockt und angewiedert

20.03.2022 00:44 • x 3 #25


alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Ich kann mir die Wohnung alleine nicht leisten. Ich muss für drei Kinder Unterhalt zahlen. Außerdem stehen wir beide im Mietvertrag.

Das ist hart, musst du aber irgendwie klären in der nächsten Zeit. Zusammen wohnen ist doch sicher keine Option mehr für dich?
Umzug in deinem Zustand aber auch nicht wirklich. Hoffentlich gibt es dafür eine Lösung. Vielleicht hat jemand hier eine Idee.

20.03.2022 00:46 • x 2 #26


alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
@alleswirdbesser Triggert mich auch extrem. Ich habe die letzten Stunden mit Freunden geredet. Telefoniert. Nachrichten geschrieben. Alle sind ...

Das ist gut, dass du Menschen hast, die für dich da sind, das ist sehr viel wert!

20.03.2022 00:48 • x 3 #27


Ayaka
was für ein Wahnsinn

ich schick dir ganz viel Kraft. Toll, dass die Freundin das wenigstens aufgedeckt hat, sonst würde man echt vom Glauben an die Menschen abfallen können.
Persönlich würde ich jetzt wahrscheinlich alles in die Wege leiten so schnell wie möglich abstand von der zu bekommen und gleich mal nach einer neuen Bleibe suchen wenn du dir die alte nicht leisten kannst.

Gute Besserung

20.03.2022 00:49 • x 4 #28


n3xst
@alleswirdbesser Wie soll ich mit ihr weiter zusammenleben? Tut mir leid, aber das fällt aus. Drei Monate Kündigungsfrist für uns beide. Solange muss es wohl wenigstens erstmal gehen. Würg
Für einen Umzug habe ich viele Leute, die mich unterstützen. In drei Monaten bin ich vielleicht auch selber schon wieder in der Lage dazu.

20.03.2022 00:53 • x 3 #29


n3xst
@Ayaka Danke! Ich suche schon. Am Wochenende bekomme ich nur keine Antwort. Schon gar nicht um Mitternacht

20.03.2022 00:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag