124

Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

Iphigenie
Ihr seid ja alle soo erwachsen und trotzdem benehmt ihr euch wie Kinder: Alle auf einen. Hauptsache immer schön drauf. Und das in einem Forum, wo ich dachte, hier wären Menschen, denen schon Leid angetan wurde und wissen, wie es einem geht, wenn man von jemanden schlecht behandelt wird. Bin total enttäuscht..

02.02.2012 19:08 • #61


U
Also ich verstehe eigentlich die Aufregung hier überhaupt nicht.

EmKs Geschichte ist doch eine ganz normale Geschichte wie viele hier.
NUR dass er ein Hausmann ist.

Mir fällt dabei auf, dass betrogene Hausfrauen hier auf wesentlich größeres Verständnis stoßen, als EmK.
Da wird geklagt, man habe alles getan, die Kinder versorgt, den Haushalt geschmissen, Nebenjob ausgeführt und der liebe Göga haut dann nach vielen Jahren mit einer anderen, meist jüngeren ab.
Da geht ein Bemitleidungschorus los und die bösen Männer sind allesamt Ar..löcher..

Nee, Leute. Wo bleibt denn hier die Emanzipation?
Leider haben sich die Frauen anscheinend nicht emanzipiert, sondern lediglich den Spieß umgedreht!?

Hier hat ein Mann hingebungsvoll sein Kind betreut und erzogen und SPASS dabei gehabt, wie furchtbar
Der wird dann gleich als fauler Waschlappen runterreduziert, armselig finde ich das, zumal ich selbst genau weiß, was Erziehung und Haushalt an Zeit und Schweiß kostet mit immerwiederkehrenden gleichbleibenden Putz- und Wascharbeiten. Und das verdammt viele Stunden am Tag.

Würde mir wünschen, dass mehr Männer den Nerv aufbringen.

Unsere armen Kinder werden zunehmend von Frauen alleinerzogen, haben überhaupt keine männlichen Vorbilder mehr. Das wirkt sich nicht gerade positiv auf unsere Jugend aus.

Das hier Reflektion von beiden seiten nötig ist, ist auch klar.

Jeder weiß, auch EmK, dass beide am Scheitern einer Beziehung teilhaben. Das muss ja wohl nicht immer wieder besonders betont werden.

Also Junge, lass dich nicht unterkriegen, wird eine harte Zeit.
Im Sinne des Kindes einen vernünftigen Umgang finden sollte möglich sein.
Und irgendwann wird alles gut.

GLG
Uli

02.02.2012 19:11 • x 4 #62


A


Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

x 3


B
Ich kann meinen Danke Button nicht betätigen,darum Danke Ulli!

Iphigenie,wie Kinder benehmen?Alle auf einen?
Tut mir leid,aber wer sich hier kindisch benimmt,ist 1.Person,die gleich lospolltert als ob es keinen Morgen mehr gäbe.Ursache und Wirkung.

02.02.2012 19:16 • x 3 #63


E
Zitat von chikka:
Um was ging es hier nochmal?


Dieses Forum ist nicht da um für sich von anderen die Lanzen brechen zu lassen.

Danke


glaube mir, das war nie meine absicht!

ich kann und konnte mir nicht erklären was in meiner ehe gerade passiert. ich bin enttäuscht ... traurig ...
sie kann nicht gut über probleme reden, das weiß ich, aber an der stelle muss doch geredet werden und nach der trennung dann erst recht, oder?!

die lebensqualität meiner tochter wird leiden und wenn wir pech haben, dann trennt sie uns. im augenblick traue ich ihr viel zu ... sie ist ein anderer mensch geworden ...

02.02.2012 19:20 • #64


A
Zitat von Uli:
EmKs Geschichte ist doch eine ganz normale Geschichte wie viele hier.
NUR dass er ein Hausmann ist.

Mir fällt dabei auf, dass betrogene Hausfrauen hier auf wesentlich größeres Verständnis stoßen, als EmK.



Uli, das ist auch mein eindruck, den ich hier bekommen habe - ich schrieb es schon!

und ich finde das gerät hier aus allen fugen und hoffe, die forenleitung hat die möglichkeit - alles was sich hier nicht auf MmK - bezieht abzuspalten - d.h. zu verschieben.

und dafür einen extra - platz aufzumachen, damit dass anderweitig weiterdiskutiert werden kann - sofern man(n)/frau das will !


damit wieder platz für sein anliegen entstehen kann !

02.02.2012 19:24 • x 2 #65


M
@Iphigenie
Ja das sind auch die meisten hier!
Aber auch ich muss leider sagen das Knappi weit über das ziel hinaus geschossen ist. Man kann leider nicht ohne irgeneine Nachfrage immer auf den Threadersteller draufhauen,sorry.
Nicht jeder kann wenn er oder sie so ein Thema eröffnet sich auf das wesentliche konzentrieren, da man ja sowieso unter nem gewissen Druck steht. Man schreibt halt in dem moment so wie man sich fühlt und blendet daher gewisse Details aus!
Ich wollte ja meine Geschichte auch schreiben aber das lass ich lieber.

02.02.2012 19:24 • x 2 #66


U
Ach mac,

trau dich ruhig

02.02.2012 19:44 • #67


C
O.k. Lassen wir mal knappi und analena mal raus (btw. Ich schätze die Beitraäge von beiden, die eine hart und direkt, die andere einfühlsam und direkt) ... Wer frei von Sünde, werfe den ersten ...

@emk, was hier ein bisschen irritierend ist, dass in meinen Augen deine Selbstreflexion etwas zu kurz gekommen ist. Vielleicht deshalb die Gefühlsausbrüche in deinem Thread?
Und mein provozierender Satz Mann hinterm Kind habe ich deshalb geschrieben, weil dein Fokus zu sehr auf deinem Kind liegt, anstatt auf deiner Beziehung. Unsere Kinder SIND wichtig, keine Frage, aber hier geht es um deine Ehe. Das muss man getrennt betrachten.
Klar gibt es Menschen die gut über ihre Gefühle reden können, und andere eben weniger. Aber erzwingen kannst du nichts.
Versuche doch mal dich als einzelne Person im Gebilde deiner Familie herauszufiltern und Frage dich dann, ob du deiner Frau noch gerecht geworden bist und anders herum.
Wie nimmt dich deine Frau auf dieser Ebene wahr? Als Mann oder Papa?
Wenn ich die Beiträge von unseren beiden starken Persönlichkeiten hier lese, muss ich sagen, beide haben recht,
Wie siehst du dich?
Grüßle

02.02.2012 19:45 • #68


M
Zitat von Knappi:
auf MmB muss ich jetzt nicht eingehen oder ?
Sonst habe ich meinen virtuellen Stalker wieder zu 100 fach mit mea culpa im Postfach drin stehen



Deine kognitiven Fähigkeiten finde ich mehr als gut. Du kannst Lob nicht annehmen. Den Stalkingvorwurf nehme ich zur Kenntnis und halte ihn für Schrott. Du hast mit PNs angefangen, versuchst es jetzt wieder und nicht umgekehrt.
Dein Ansprung auf meine Antwort auf Weiblein im Kesselthread ist auch ohne Worte.
Wechsel echt die Therapeutin. Dein Sortierungs- und Trennungsproblem ist nicht mehr aushaltbar. Dein Selbstbild der ewig gei... Knappi mit der ach so großen Anziehungskraft mag allgemein stimmen oder auch nicht, für mich stimmt es ausschließlich auf einer entfühlten Sachebene. Die Position der Ewigbesserwissenden kannst von mir aus suchen, klappt auf der kognitiven Ebene auch ungefähr und mit meiner Bewunderung. Im Sozialverhalten unterste Banane vom Stalkingvorwurf hier bis Schädigergleichsetzungen meiner Person in PNs.

Die PN werde ich noch lesen, beantworten werde ich sie als PN nicht. Für die Zukunft such bitte eine Minimalkultur des Umgangs mit mir, dann kommen wir vielleicht konstruktiv in diesem Forum weiter.

Dein Hackordnungsproblem mit Fehlbissen ist für mich nicht der Weltuntergang, würde mich jedoch über eine differenzierte Gefühlsauflockerung bei unserer Forumsheiligen Knappi wirklich freuen.

Nimm einfach ein Anforderungslevel an Frauen durch mich als gesichert an, mit Selbstwert und Sozialverhalten. Da hilft kein Friseur und kein Alter, wer beisst schläft in der Hundehütte.

Sind wir in den Grundlagen möglicher Interaktion jetzt klar?

Kannst auch auf die Hackordnung im geerbten S/W-Bild der Narzissten kommen, PNs sinnentstellend veröffentlichen, Straftatbestände wie Stalking vom Himmel lügen, den Gang gehe ich mit und ich werde gewinnen.

Du kannst es auch erstmals im Leben auf die Harmonische und Ausgleichende versuchen, da gehe ich auch mit.

In dem Sinne, halt Grenzen ein.

02.02.2012 20:00 • x 1 #69


E
Zitat von chikka:
Versuche doch mal dich als einzelne Person im Gebilde deiner Familie herauszufiltern und Frage dich dann, ob du deiner Frau noch gerecht geworden bist und anders herum.
Wie nimmt dich deine Frau auf dieser Ebene wahr? Als Mann oder Papa?
...
Wie siehst du dich?
Grüßle


ich denke, ich bin der papa und der mann. aber nach mehr als 10j zusammensein ist es eine gewachsene beziehung. wir haben einiges zusammen erlebt und gemeistert und haben uns immer gegenseitig respektiert. und jetzt ist alles so anders ... so unglaublich schnell und endgültig. es gab keine anzeichen, gespräche ...
und ich sah in ihr handy und sah, das dort ein anderer mit ihr schreibt. es ging auch um zärtlichkeiten ... sie ist nicht der starke mensch, der so einen weg alleine geht und ich denke, sie weiß nicht welche folgen dieser weg hat ... für unsere familie, für unsere freunde, für unsere tochter ...

das ist keine einfache entscheidung und sie kann den anderen nicht kennen. die zeit hatte sie nicht ... sie hat sich vielleicht hingegeben und rennt jetzt in diese richtung. und sie rennt nicht alleine, sie nimmt meine tochter mit ...

02.02.2012 20:46 • #70


U
@MmB und Knappi

Ist ja wie im wirklichen Leben hier..erst und dann

02.02.2012 21:07 • x 1 #71


E
... und ich denke schon heute beim einschlafen nicht mehr an kappi, knappi, watti ...
es ist mir egal!

aber es ist schon erschreckend, wie man aus der virtuellen welt einfach so losschießt, fertig macht und belehrt.
aber das hat eben auch was mit bildung zu tun.

auch ist ein spaßpapa nichts schlechtes. es ist ein papa, der kinder mag und spaß macht mit ihnen. es ist nichts schlechtes! daraus ist nicht zu schließen, dass dieser faul ist oder träge - im gegenteil! das geht mit kindern gar nicht.

aber es gibt einige ansatzpunkte für mich. man muss hier eben genauer filtern.
manche leute sind hier scheinbar zu hause und stören sich an komplexen, nicht ganz normalen gegebenheiten. auch halblesen und trotzdem was zum besten geben ist hier möglich.
hmm ja, ich bin ein arbeitender hausmann mit perspektive! aber darum ging es eigentlich nicht, es geht nicht um meine finanzielle zukunft ...

es ging um enttäuschung und nichtverstehen, um hilflosigkeit! ...

02.02.2012 21:24 • x 1 #72


M
Zitat von Uli:
@MmB und Knappi

Ist ja wie im wirklichen Leben hier..erst und dann


So hat auch die Menschheit was davon

Obwohl der spannende Teil erst im Kopf der Betrachterin entsteht

02.02.2012 21:31 • x 2 #73


A
Zitat von Knappi:
Alena ( die Respektvolle die hier nun den Ar*** einzieht weil sie merkt das sie Bockmist gebaut hat und nicht weiß wie sie einem Ar*** wie mir sagen soll das sie sich wie ein Ar*** mir gegenüber verhalten hat, denn es ist einfacher wenn Knappi der Ar*** ist und Alena die gute Fee !) lassen wir dann mal im Prinzessinnenkleidchen laut Avatar oder ?


knappi

ich wollte hier keine energie mehr für dich reinbringen, aber weil du hier auch indirekt mein enkelkind angreifst
werde ich dir was zum prinzessinkleidchen schreiben :

dieses bildchen hat mir meine enkelin geschickt - weil sie mich so sieht - und weisst du was ?
ich habe mich sehr darüber gefreut ! es hat mich berührt !


ich habe im gegensatz zu dir keinen hass und keine verbitterung in mir und kann mich noch über solche bildchen freuen!
so sehr - das ich es mir erlaubt habe - es auch als avatar zu nehmen!

auch wenn du dich daran piekst werde ich es so lassen !

PS: ich habe mir nicht die mühe gemacht deine seele zu analysieren, ich habe aber einen analystischen verstand und aus deinen zeilen hier, zu dem, was du selbst über dich und andere schreibst habe ich meinen eindruck daraus gewonnen und wie ich hier auch gelesen habe bin ich darin nicht die einzige!

deinen bockmist behalte bitte bei dir, er ist nicht meiner !

alles gute!

02.02.2012 21:33 • x 1 #74


A
Zitat von MannmitBekannter:
Obwohl der spannende Teil erst im Kopf der Betrachterin entsteht


Halleluja ...

02.02.2012 21:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag