124

Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

K
kleine Abschiedsworte von mir, damit ihr hier wenigstens feiern könnt das hier absolut keine Knappistischen Worte mehr geschrieben werden meine Löschung ist beantragt

Ich wünsche Euch allen ein schönes Leben und viel Spass !

Nachtrag :

danke das ihr mir so im Nachklang weitestgehend gezeigt habt, wieviel wirklich von Warmherzigkeit, Ehrlichkeit etc. von Euch zu erwarten war, sowohl in PNs und hier im Thread, man lernt nie aus

02.02.2012 21:48 • #76


U
Liebe Knappi,

schade, dass du dich aufs Beleidigtenteil zurückziehst.
Habe immer gerne von dir gelesen.
Nur leider lässt du das, was du hier von allen erwartest (Warmherzigkeit, Ehrlichkeit ohne Verletzung) manchmal in deinen Beiträgen vermissen.

Es sind die Emotionen, die schon mal durchgehen, kann ich voll verstehen.

Und wer selbst kritisch und schonungslos mit anderen umgeht, muss dementsprechend auch einstecken können.
Überlegs dir noch mal und bleib bei uns

02.02.2012 21:56 • x 2 #77


A


Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

x 3


M
Knappi,

bleib bitte. Kommst auch aufn geistigen Arm

02.02.2012 21:56 • #78


U
@MmB

Für die Zukunft such bitte eine Minimalkultur des Umgangs mit mir, dann kommen wir vielleicht konstruktiv in diesem Forum weiter.


Tja, ein Mann, ein Wort..

02.02.2012 22:07 • x 2 #79


M
Zitat von Uli:
@MmB

Für die Zukunft such bitte eine Minimalkultur des Umgangs mit mir, dann kommen wir vielleicht konstruktiv in diesem Forum weiter.


Tja, ein Mann, ein Wort..


Du siehst einen Widerspruch, ich nicht.

02.02.2012 22:15 • #80


A
Zitat von Knappi:
kleine Abschiedsworte von mir, damit ihr hier wenigstens feiern


Knappi

wer soviel A.... in einem einzigen satz unterbringen kann,
muss mit einem echo rechnen - auch wenn das hier viel respektvoller rübergebracht wurde - als das, was du hier oft selbst vom stapel gelassen hast.

wenn rückzug deine antwort ist - wünsche ich dir alles gute !

02.02.2012 22:21 • x 1 #81


B
Glückwunsch zu der Entscheidung Knappi!

Ist das Beste was du machen kannst.Kannst ja nochmal wiederkommen wenn du dein eigenes leben aufgearbeitet und gelernt hast,wie man mit Mitmenschen umgeht.

Viel Glück.

02.02.2012 22:29 • x 2 #82


A
[quote=chikka]O.k. Lassen wir mal knappi und analena mal raus (btw. Ich schätze die Beitraäge von beiden, die eine hart und direkt, die andere einfühlsam und direkt) ... Wer frei von Sünde, werfe den ersten ...



Entschuldiung
kleiner Einwand - möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken bzw. schmücken lassen.
Habe hier nichts geschrieben.

LG
analena

02.02.2012 23:19 • #83


E
Zitat von Knappi:
... meine Löschung ist beantragt



... der thread hat also schon etwas gutes, dauerhaftes bewirkt! herzlichen dank für deine nun ständige abwesenheit!
es wird dich keiner vermissen!

02.02.2012 23:43 • x 1 #84


M
Mich bedrückt das mit Knappis Kneiferei.

Für was sollen die ganzen Worte gewesen sein?

03.02.2012 05:50 • #85


E
... und ein neuer tag.

es hat sich nichts geändert. wir reden nicht, nur das allernötigste.
ich denke, ich werde nächste woche mal für ein paar tage ausziehen. ich habe das gefühl, meine tochter merkt es. sie merkt, das etwas nicht stimmt. der papa ist nachdenklich, nicht zu unbeschwert und trotzdem verbringen wir viel zeit miteinander. ich gebe mein bestes und versuche mir nichts anmerken zu lassen.
nächsten di ist die trennungsberatung. ja, keine eheberatung, die trennungsberatung. trennen mit kindern, so der titel.
ich muss hier ein paar tage raus und sie muss merken, dass auch unsere tochter traurig sein wird, sie muss begreifen, dass das keine einfache entscheidung ist. bislang ist alles weiterhin organisiert, alles klappt. das ändert sich, wenn man alleine ist. und auch die konflikte mit unserer tochter werden zunehmen ... sie merkt es so nicht und denkt, das geht alles. wir werden sehen ...

03.02.2012 09:19 • #86


M
Die abgeklärte Trennungsberatung und die ebenso fürsorgliche Kindervorschiebung glaubst und fühlst Du wirklich?

03.02.2012 09:41 • #87


E
kindervorschiebung?
wie soll ich das verstehen? sie blendet alles aus, sie stellt sich dem problem nicht mit allen folgen. das ist meine sorge.
die trennungsberatung ist ein info-abend. da gibt es keinen dialog oder es wird etwas persönliches besprochen.
es wird gemacht, weil man dann ja alles getan hat ... ich würde mir ein gespräch mit einem mediator wünschen, aber sie lehnt so etwas ab - teufelszeug! 15j ehe, ein kind und kein wirkliches, ergebnisoffenes gespräch?

03.02.2012 09:57 • #88


L
@MannmitBekannter: mich bedrückt es ehrlich gesagt auch sehr

03.02.2012 12:31 • x 2 #89


A
Zitat von EhemannmitKind:
kindervorschiebung?
wie soll ich das verstehen? sie blendet alles aus, sie stellt sich dem problem nicht mit allen folgen. das ist meine sorge.
die trennungsberatung ist ein info-abend. da gibt es keinen dialog oder es wird etwas persönliches besprochen.


EmK

ich vermute da wird sich von ihrer seite wohl auch nicht viel ändern an ihrem verhalten - sie hat sich bisher, nach deinen worten, ja auch nicht kooperativ verhalten und ist ausgewichen - nach dem motto - irgendwas ergibt sich schon.
du brauchst klare strukturen - darin seid ihr unterschiedlich.

wichtig wäre natürlich, das wohl des kindes an erster stelle zu setzen - und die bestmögliche lösung zu finden.

es sollte auch klar gestellt werden bei wem es leben kann,
wer am besten die möglichkeit hat es gut zu versorgen
und ihm angemessene zuwendung geben kann.

trennen, loslassen tut immer weh - egal wie es um eine beziehung steht - gute und weniger gute zeiten standen sich im wechsel entgegen. manchmal schweisst es uns zusammen - manchmal kann es uns trennen - jenachdem welcher teil mehr im vordergrund stand - und schon da sind die vorstellungen und sichtweisen ganz anders - als man es glauben will oder kann.
es braucht alles seine zeit das zu sortieren und zu verarbeiten.

vielleicht kann euch der info-abend neue impulse geben für die weitere gestaltung und vorgehensweise.

es gibt für alles eine lösung und sie erfordert meist für beide seiten eine kompromissbereitschaft.

03.02.2012 16:52 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag