Zitat von EhemannmitKind:kindervorschiebung?
wie soll ich das verstehen? sie blendet alles aus, sie stellt sich dem problem nicht mit allen folgen. das ist meine sorge.
die trennungsberatung ist ein info-abend. da gibt es keinen dialog oder es wird etwas persönliches besprochen.
EmK
ich vermute da wird sich von ihrer seite wohl auch nicht viel ändern an ihrem verhalten - sie hat sich bisher, nach deinen worten, ja auch nicht kooperativ verhalten und ist ausgewichen - nach dem motto - irgendwas ergibt sich schon.
du brauchst klare strukturen - darin seid ihr unterschiedlich.
wichtig wäre natürlich, das wohl des kindes an erster stelle zu setzen - und die bestmögliche lösung zu finden.
es sollte auch klar gestellt werden bei wem es leben kann,
wer am besten die möglichkeit hat es gut zu versorgen
und ihm angemessene zuwendung geben kann.
trennen, loslassen tut immer weh - egal wie es um eine beziehung steht - gute und weniger gute zeiten standen sich im wechsel entgegen. manchmal schweisst es uns zusammen - manchmal kann es uns trennen - jenachdem welcher teil mehr im vordergrund stand - und schon da sind die vorstellungen und sichtweisen ganz anders - als man es glauben will oder kann.
es braucht alles seine zeit das zu sortieren und zu verarbeiten.
vielleicht kann euch der info-abend neue impulse geben für die weitere gestaltung und vorgehensweise.
es gibt für alles eine lösung und sie erfordert meist für beide seiten eine kompromissbereitschaft.