hallo zusammen, hallo alena!
ich danke dir! deine gedanken bringen mich immer wieder zum nachdenken ...
tja, meine frau ist gerade jetzt für eine woche weg mit unserer tochter, im urlaub und ich bin hier alleine. ja, ich habe freunde und unternehme auch was, aber irgendwie ist man alleine. ist man im übrigen sowieso.
die freunde die da sind, lenken manchmal für kurze zeit ab, aber die entscheidungen muss man alleine treffen.
so telefoniere ich jetzt abendlich mit unserer tochter ... meist ist es kurz, weil sie noch abgelenkt ist oder abgelenkt wird. dann erfahre ich, dass plötzlich die oma und die tante auch da sind und dass unsere tochter dann dort schläft, nicht bei mama im doppelbett im spaßhotel.
ein offener umgang mit der situation sieht anders aus.
ich nehme an, die mama hat besucht bekommen, die oma deckt die mama, die tante auch, und so kann die mama ihren neuen freund dort empfangen.
eifersucht? nein! das lange vorbei! sie ist ein schlechter mensch und denkt nicht an das wohlergehen unserer tochter. es wird nicht gelesen, gerechnet, gefördert ... usw
im augenblick gibt es mc donalds, walt disney filme im kino, eis, süßes, spaßevents und keine kultur oder ähnliches.
dafür werde ich dann wieder da sein ... jetzt heißt es, genießen und spaß haben.
das ist schon schwierig, wenn man so eine entwicklung betrachtet. es ist auch interessant zu beobachten, wie sich solche familiären muster übertragen. bei der oma war es ähnlich, bei der schwester ... ich bin ein scheidungskind ...
einfache psychologie also!
weiter, weiter, es geht immer weiter ...
ab und an hatte ich wohl depressionen, war fast gelähmt ... es kommt eben und geht. bei einem arzt war ich nicht nicht deswegen.
vor 1,5 monaten schaute ich mal wieder ins handy, ich weiß gar nicht wieso, und da las ich, dass sie sich den neuen am liebsten als papa für unsere tochter wünschen würde.
das hat mich sehr getroffen, da ich ein guter papa bin und war, mit zeit genommen habe und es nie probleme gab.
mit der sms kam aber auch die gewissheit, dass sie verblendet ist, sich verliebt hat und sogar unser kind einfach so einem fremden übergeben würde.
mich hat der vorfall sehr getroffen und wenn ich mich heute daran erinnere, dann trifft es mich wieder. ich habe mich so sehr bemüht, ich liebe unser kind so sehr ...
hmmmm ....
so ist das nun einmal und auch an der stelle muss man das beste draus machen.
es ist eben nicht einfach ...
euch einen sommerlichen tag
EmK