EhemannmitKind
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 31
Zitat von Marc-1971:KEIN RICHTER holt ein Kind aus einer "normal" laufenden Familie. Es war also richtig, jetzt schon, zumindest die 50/50 Regelung durchzusetzen. Mache was du für richtig hälst, aber vergiß nicht, das nach zu viel Zeit eventuell keine Chance mehr besteht, es rückgänging zu machen.
...
Denk mal drüber nach.
hey marc,
mein ziel ist es ohne richter auszukommen!
auch die anwälte will ich da raushalten, da das wesentliche nachzulesen ist und der rest eben in einer mediation zu regeln ist.
so die vorstellung ...
meine frau hat sich heute erstmals zu einem gespräch mit unserer tochter geäußert. sie will es und so haben wir es terminiert.
bytheway haben wir noch über unseren willen zur friedlichen trennung geredet und ich habe ihr den tipp gegeben, nicht gleich auf einen anwalt einfach so zu hören.
unser kind steht im mittelpunkt und mit jedem tag wird das hoffentlich auch für sie begreifbarer. sie sprach auch von psychischer belastung bei ihr und ich unterstrich dabei den willen zur friedlichen trennung.
dann gab es einen streit und wir gingen auseinander. es wurde sogar mal lauter. das kenn ich sonst gar nicht von ihr und mir.
aber es war ok ...
ich betonte auch, dass es immer wieder diese kleinen streitereien geben würde und wir danach immer wieder bei 0 anfangen sollten. auch da gab sie mir recht und sie gibt mir im augenblick sehr, sehr ungerne recht.
egal ...
ja, mir ist klar, dass die regeln in nächster zeit gemacht werden. mir ist klar, wenn ich verzichte, dann verzichte ich für lange zeit und es hängt einiges an der beruflichen zukunft und an der betreuungssituation. die betreuung meiner tochter wäre bestens gewährleistet, nicht nur von mir.
ich bin mittelpunkt der betreuung, dessen bin ich mir bewusst, aber die richter tendieren wohl trotzdem oft in richtung mutter und das macht mir sorge.
wir werden sehen ...
es war heute ein schöner sonnentag!
lg EmK