124

Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

C
Hart aber wahr gesprochen.
Gut Knappi.
Ich bewundere die Frau von emk, es beissen sich doch tatsächlich gerade einige Männer hier die Zähne an ihr aus, und das, obwohl nur einer von ihnen sie kennt! Wow.
Wie war das mit der Projezierung und Verbitterung?

22.03.2012 11:14 • #211


N
Zitat von Knappi:
die immer noch gleich böse Knappi die scheinbar wohl doch vermisst wurde und im Übrigen nicht im Beleidigtensumpf verschwunden ist, ich habe lediglich mit meiner Zeit und meiner Verarbeitung weit besseres zu tun als mich von einem Narzissten beleidigen zu lassen, DAS habe ich hinter mir !




mit der verarbeitung scheint es aber noch nicht allzuweit zu sein, wenn ich dein posting für mich mal kurz analysieren darf.. hass und frust pur...
schade dass es den exentreff nicht mehr gibt, das wäre die ideale plattform für dich.da gab es damen wie dich in exponentieller anzahl.

und nicht vergessen: der mann ist IMMER der böse.

munter bleiben !

lg
kai

22.03.2012 11:38 • #212


A


Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

x 3


K
@ Norwid, mir geht´s prima und auch mit der Verarbeitung sehr gut vorwärts und ich denke nicht das immer die Männer daran schuld sind und ich habe keine Ahnung wie Du darauf kommst das ich so denken könnte, vielleicht solltest Du DICH mal hinterfragen warum Du Dir den Stiefel anziehst, aber ich könnte es Dir sagen, weil DU nämlich wirklich verletzt und ausgenutzt worden bist, ganz anders als der TE hier

Pass´auf Dich auf

22.03.2012 13:25 • #213


K
übrigens...Ehemann( mit Alibikind )

es nennt sie Profilieren und nicht Produzieren

Bye Bye Narzissi und guten Flug auf die Nase ! Mal sehen bis wann der Rest der lieben Menschen die sich hier die Zeit mit Dir um die Ohren schlagen begreifen wer hinter Deiner Maske steckt einige sind auch ganz ohne mich schon ganz dicht auf Deinen Fersen

22.03.2012 13:32 • #214


N
Zitat von Knappi:
@ Norwid, mir geht´s prima und auch mit der Verarbeitung sehr gut vorwärts und ich denke nicht das immer die Männer daran schuld sind und ich habe keine Ahnung wie Du darauf kommst das ich so denken könnte, vielleicht solltest Du DICH mal hinterfragen warum Du Dir den Stiefel anziehst, aber ich könnte es Dir sagen, weil DU nämlich wirklich verletzt und ausgenutzt worden bist, ganz anders als der TE hier

Pass´auf Dich auf


ich hatte also recht mit meinem post.

ja,ausgenutzt worden bin ich damals, aber das blatt dreht sich und man sieht sich nämlich immer 2mal..

und emk drücke ich feste die daumen

22.03.2012 13:51 • #215


E
hey kacki (mea culpa)

ich lese deine beiträge nicht und gebe dir kein forum (das stimmt, echt!). du bist ein einsamer mensch ... und deswegen bist du wieder hier!
du tust mir leid ...

22.03.2012 14:01 • #216


R
Zitat von EhemannmitKind:
hey kacki (mea culpa)

Jesus... wie alt bist Du?
Ansonsten täte es Dir wirklich gut ALLE Beiträge zu lesen... im Hinblick auf Dein Kind kann es nicht schaden zumindest alle Sichtweisen einmal in Betracht gezogen zu haben.

22.03.2012 15:50 • #217


Forenleitung
Beleidigungen und Schimpfwörter werden im Forum nicht geduldet.

Bitte bei künftigen Beiträgen auf einen respektvollen Umgangston achten.

Beiträge mit Beleidigungen werden kommentarlos gelöscht.

22.03.2012 17:23 • #218


M
Hallo @ Knappi,
die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Hier, die von EmK, dann die von seiner Frau und die tatsächliche.
Um eine Situation richtig beurteilen zu können müsste ich(wir) auch die Sichtweise der Frau kennen.
Kenne ich(wir) nicht, werde(n) ich(wir) auch Allerwahrscheinlichkeit nie erfahren. Somit bleibt mir(uns) nur der Blick auf die Geschichte, die geschildert wird.
Das zwangsläufig jeder eine Geschichte anders beurteilt liegt in der Natur von uns Menschen, die alle, manchmal ähnliche Erfahrungen, aber nie dieselben gemacht haben.
Wie dem auch sei, dass was mich persönlich ein wenig stört ist nicht die Art und Weise wie du dich zum Thema äußerst.
(Das Leben ist kein Ponyhof und das Thema selbst keine Daily Soap die beliebig oft neugeschrieben werden kann, ohne Konsequenzen zu fürchten)
Sondern, dass du andere unbedingt von deiner Meinung überzeugen willst. Finde ich nicht so gut.
Mehr möchte ich jetzt eigentlich zu dem Thema auch gar nicht schreiben.

lg
Mike

22.03.2012 17:27 • x 1 #219


M
@EmK
Wenn du die Beiträge von Knappi ignorieren möchtest, dann ignoriere diese auch.
Kommentieren ist nicht ignorieren. Warum treffen sie dich jetzt so?
Und die Art und Weise des Nick verunglimpfen ist völlig daneben (Punkt!).
Man muss auch mit gegenteiligen Äußerungen klar kommen, ist so, so ist nun mal das Leben.
Lieber einmal mehr tief durchatmen....

22.03.2012 17:42 • x 1 #220


E
hallo zusammen,

warum wird eigentlich jetzt wieder nach fehlern geschaut? wir hatten die situation mit knappi schon anfangs, dann war sie weg und dann wieder da. es ist die art und weise ihres vortrags.

sie orientiert sich nicht an den fakten, beachten nicht, dass ich mich immer selbst finanziert habe, keine bafög-schulden oder ähnliches habe und kommt scheinbar nicht mit dem bewussten rollentausch klar. sie projeziert ihre probleme, die sie offensichtlich mit ihrem mann/freund hatte auf mich und ist dabei mehr als unsachlich. ich sehe da auch keine intelligenz o. ä.. ich sehe fehlende einsicht und bösartigkeit.
ich werde jetzt sofort darauf hingewiesen, wenn ich ihren nick einmal! verunglimpft habe und sie tut es die ganze zeit und man gibt sich auch noch geduld mit ihr.
ich suche eine offene auseinandersetzung, bin für alles offen, aber die art und weise der verunglimpfung war schon ein stark stück.
wer nachliest, bildet sich sein eigenes urteil und ich weiß, ich bin kein schlechter mensch. ich mache mir sorgen und deswegen suche ich diesen austausch. ich möchte hier nicht von irgendwelchen menschen haltlos, unberechtigt beschimpft werden. wenn man kritik äußert, sollte man sich an den fakten halten und kann jederzeit nachfragen um mehr zu erfahren.
aber lospoltern und hier leute einfach so anzugreifen, das ist keine lobenswerte eigenschaft. es gibt einige menschen, die trauen sich nicht offen zu schreiben, ihr problem zu äußern. leute wie knappi sind die ursache dafür.
lg
EmK

ich finde, die k-diskussion hatten wir schon und dabei sollten wir es auch belassen. ansonsten empfehle ich knappi eben, einen eigenen thread aufzumachen. aber das will sie nicht, sie will einfach nur weiter machen. dieser mensch tut mir leid!

22.03.2012 18:38 • x 2 #221


E
hallo zusammen,

es wird besser. im moment konzentriere ich mich auf mich, auf meine diplomarbeit.
meine gedankenspiele zur erziehung meiner tochter wechseln. mal denke ich, es geht nicht ohne mich, dann denke ich, ich könnte mich dann auch auf mich konzentrieren und nehme eine 2zw in der nähe und überlasse meiner tochter die entscheidung.
ich habe keine lust auf anwaltliche beratung und strategien, die meinem kind schaden und wenn ich in der nähe bin ...
ich denke, ihr anwalt hat auch eine strategie, dazu kommt, es ist ungewöhnlich, dass ein mann diese verantwortung übernimmt. und die gerichte tendieren wohl eher in richtung mutter. es würde also ein langer weg werden, teuer und es dient nicht dem wohl des kindes.
und mit meiner frau werde ich wieder kommunizieren. sie hat auch ein interesse daran. das wird kommen ... und sie kann/muss sich bestimmt damit arrangieren 3monate zu warten. solange dauert es mit der diplomarbeit unter normalen umständen.
ich werde konzentrierter und die situation trifft mich im augenblick nicht mehr so tief. ich habe auch anfänglich! unserer tochter erklärt, wie es zw mir und der mama steht und sie weiß, sie hat nichts damit zu tun. das war mir wichtig. sie ist immer in meinem herzen! sie klammert, betont immer wieder wie sehr sie mich liebt und wir genießen unsere zeit noch intensiver. eigentlich wollte meine frau das gespräch mit mir, meiner tochter zusammen haben, aber es kommt nichts von ihr. sie übernimmt keine verantwortung, will aber ihr ding machen. unsere tochter weiß jetzt, das es nicht stimmt bei ihren eltern, aber die folgen kann sie noch nicht abschätzen. zumindest kann sie sich jetzt verhaltensweisen erklären.

interessant ist: sie hat ferien und meine frau ist jetzt auch eine woche zu hause, aber ich organisiere weiter die treffen mit ihren freundinnen. meine frau nimmt es nicht in die hand, kann es nicht, will es nicht. warum? das stimmt mich schon nachdenklich ... jetzt wo sie zeit hat, sollte sie doch aktiv werden, oder?
sie tut es nicht. klar, ich hab es immer gemacht, aber sie müsste sich doch bemühen. wir werden sehen ...
im augenblick ist es ruhig, aber ich weiß, es wird wieder ganz anders werden. es ist nur eine frage der zeit ...
euch einen schönen abend
EmK

25.03.2012 23:14 • #222


M
Du bist jetzt einen Schritt weiter EmK.
Schlage keine Schlachten die man nicht gewinnen kann.
(aus dem Buch von Sun Tzu, die Kunst des krieges)
Und eine Schlacht um ein Kind kennt nur Verlierer.

Was deine Frau jetzt macht, soll nicht mehr dein Problem sein.
Das sollte es eigentlich schon lange nicht mehr sein.
Das was du machen konntest hast du gemacht und jetzt musst du den Dingen seinen Lauf lassen.

Auch wenn es dir schwer fällt, organisiere nichts mehr, überlasse deiner Frau das Feld.
Deine Tochter wird bestimmt nicht drunter leiden, glaub mir

lg
Mike

25.03.2012 23:27 • x 1 #223


E
hi zusammen,

Zitat von Mikel963:
...
Schlage keine Schlachten die man nicht gewinnen kann.
(aus dem Buch von Sun Tzu, die Kunst des krieges)
Und eine Schlacht um ein Kind kennt nur Verlierer.
...


ich kann diese schlacht gewinnen, aber will ich das? ich will keine schlacht um meine tochter schlagen, diese gewinnen und am ende ist mein kind noch viel unglücklicher. eltern sollten einfach keine schlachten um ihre kinder schlagen.
es wird der punkt kommen, da werden wir uns unterhalten müssen und durch räumliche nähe schaffe ich für meine tochter einen papaanlaufpunkt. der alltag wird bei meiner frau sein, aber die qualitätszeit wird sie bei mir haben. und unsere bekanntschaften kann ich weiter für meine tochter pflegen.
es sei denn, sie wird auf unsere tochter verzichten. dann stellt sich die situation anders da und ich werde sie gerne weiter erziehen.
einen sonnigen gruß
EmK

26.03.2012 13:54 • #224


M
Hallo EmK

hier ist Marc. Mein Sohn wird am 9.4 Acht. Er ist also ungefähr so alt wie deine Tochter. Wie du ja weißt, äußert er sich schon sehr speziell, was seine Situation angeht. Ich glaube nicht, das du dich gegen deine Tochter entscheiden wirst. Wenn du die Hauptbezugsperson für deine Tochter bist, glaube ich das sie auch zu dir sollte, und nicht zur EX.

Es ist bestimmt vernünftig, erstmal die Diplomarbeit zu beenden, um sich beruflich orientieren zu können. Kann ich nachvollziehen. Eigentlich kannst du erst planen, wenn du einen Arbeitgeber findest, der Zeiten zuläßt, die sich mit der Betreuung vereinbaren lassen.

Das einzige Problem ist in meinen Augen aber das erst mal lassen.

Ich habe mir sehr viele Informationen über das besorgt, was kommen kann. Hätte ich meinen Sohn jetzt zu meiner EX gelassen, und erst mal abgewartet, was passiert, hätte ich in einem halben Jahr nicht mehr die Chance, ihn zu mir zu nehmen. KEIN RICHTER holt ein Kind aus einer normal laufenden Familie. Es war also richtig, jetzt schon, zumindest die 50/50 Regelung durchzusetzen. Mache was du für richtig hälst, aber vergiß nicht, das nach zu viel Zeit eventuell keine Chance mehr besteht, es rückgänging zu machen.

Auf deinen Teil mit der Qualitätszeit weiß ich eigentlich nicht, was ich darauf erwiedern soll. Auch ich wäre mit Sicherheit ein SUPER WE-Vater, aber will ich das?
Mit Sicherheit nicht. Es ist mir wichtig auch den Alltag mitzuerleben. Wie soll ich denn sonst Einfluß auf seine Erziehung aufrechterhalten.
Mir ist es ganz wichtig, auch schulisch und privat Einfluß nehmen zu können.

Denk mal drüber nach.

LG

Marc

26.03.2012 22:36 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag