124

Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

A
Zitat von MannmitBekannter:

Die Gute geht mit ihrer Ehrlichkeit und Vernunft Menschen auf den Keks...

Die Menschen die uns wirklich helfen können kommen uns häufig zu nah. So ist das bei Knappi.


MmB

wo ist hier ihre Vernunft ?
wo ist hier ihre Hilfe?
wo ist hier ihre Ehrlichkeit?

ich bin selbst meist auch direkt und klar
und schätze einen teil von knappi´s ehrlichkeit!

hier ist knappi weit übers ziel hinausgeschossen,
sie hat sich hier mit MannmitKind´s ehefrau identifiziert.
sie bezieht sich hier nicht auf den sachverhalt!

aus vielen ihrer zeilen hier spricht soviel selbsthass,
das es mich schaudert,
das ist menschenverachtend und entwürdigend!
Missgunst und Neid spielt hier auch mit hinein!
und ihr auftritt hier zeigt, dass sie selbst hilfe bedarf,
damit sich es schaffen kann sich und andere zu trennen !

Hier in diesem -ehe-kind-fall haben BEIDE, so wie es hier steht, ihren gemeinsamen Pakt abgeschlossen,
waren BEIDE einverstanden damit.
hier ist es mal umgekehrt,
mann erzieht kind, hat einen minijob und studiert nebenbei
frau geht ganztags arbeiten und verdient den hauptanteil
im ausgleich dazu steuert MmK seinen anteil dazu bei.
für mich ist das ausgewogen! denn auch er hat einen fulltime-job damit,
eben nur, dass er nicht bezahlt wird dafür, keinen anteil in Seine Rentenkasse einzahlt!

wenn er seinen spass daran hat - scheint man es ihm hier nicht zu gönnen ! ?

was ist daran so schlimm, dass knappi ihn hier so respektlos angreifen muss ?
nur weil das konzept auch heut noch nicht der norm entspricht ?
nein - das hat andere hintergründe!

in schweden ist das ein ganz normales oft sichtbares familien-modell ! da wird der mann - obwohl er nebenher keinen weiteren job macht und nebenher studiert - vollkommen akzeptiert und resepktiert!

seine frau hat allem zugestimmt, war einverstanden und hat es ihm öfter bestätigt, dass alles ok ist für sie - es ist allein ihr part - den mund aufzumachen und zum ausdruck zu bringen wenn ihr das nicht mehr gefällt.

sie ist konfliktscheu, reflektiert nicht und macht ihr ding - aus diesem grund wohl - hintenrum. das ist eine ihrer schwächen,

er glaubte deshalb - irrtümlicherweise, wie wohl viele andere hier auch bei sich - alles ist ok so wie es ist.

um das verstehen zu können und sich klarer zu werden ist er hier ... jeder hat seine eigene geschichte und damit auch eine andere betrachtungsweise. aus der summe, die sich daraus ergibt, kann das für mich stimmige von mir angenommen werden. das wird hier sicher nicht geschehen - wenn so wie hier von knappi losgeballert wird.

02.02.2012 15:17 • x 2 #46


Iphigenie
Hallo alle miteinander!
Ich möchte zunächst einmal zugeben, dass ich nicht die ganzen 4 Seiten hier gelesen habe, lediglich den ersten Beitrag von EhemannmitKind und Knappi genau durchgelesen. Danach habe ich einige Beiträge überflogen und muss zugeben, dass ich finde, dass man sich hier nicht so anzicken muss. Alena-52 ich schätze es sehr, wie viel du in dieses Forum investierst. aber meiner Meinung nach bist du nicht immer so im Recht wie du denkst. Du sagst teilweile Sachen über Knappi, die ich nicht nachvollziehen kann..

Zitat:
hier ist knappi weit übers ziel hinausgeschossen,
sie hat sich hier mit MannmitKind´s ehefrau identifiziert.
sie bezieht sich hier nicht auf den sachverhalt!


-Ehm nein. Sie hat sich den Beitrag durchgelesen und spürte einfach, dass es da Unregelmäßigkeiten gibt. Auch ich habe die Geschichte von EhemannmitKind gelesen und war sehr kritisch. Da stellt sich jemand hin und meckert wirklich nur über eine Frau, die Vollzeit arbeitet und er ist der lustige Papa. Die Tochter ist 15 Jahre alt, sie braucht auf gar keinen Fall eine 24h Aufsicht. Sie ist in dem Alter, inwelchem sie lernt wer sie ist und wie sie leben will etc. Wenn ich mich zurück erinnere, als ich 15 Jahre alt war, da wollte ich nicht jemanden der meint, er müsste sich aufführen, als sei ich 5 Jahre alt. Und ich finde die Schilderungen von EhemannmitKind auch wie gesagt schon komisch..ich mein, er ist über 40 Jahre alt, studiert und macht nicht mal die Anstalten, dass Studium zu beenden. Ich als Partnerin wäre auch frustriert.
Ich bin zwar erst 18 Jahre alt, aber ich mache zurzeit mein Abitur, habe noch 2 Nebenjobs und kümmer mich sehr viel um meinen kleinen Bruder. Und ich schieb da nix vor mich hin - finde ich sehr lächerlich. Und diese Geschichte von wegen, er hätte sich selbst alles finanziert, MÜLL, als ob die Frau dann Vollzeit hätte arbeiten müssen, wenn er doch mit seiner Selbstständigkeit und mit seinem Teilzeitjob alles hätte finanzieren können..für mich klingt das so, als wäre er da mächtig was faul. Ich empfinde eher Mitleid, weil ich glaube, dass er sich nicht in andere hineinversetzen kann. Das merkt man einfach anhand seiner Beschreibung der Dinge. Es kann auch sein, dass die Frau nicht ganz unschuldig ist, aber hier aufzutreten und immer wieder zu betonen, er würde erziehen, erziehen, erziehen..kam mir doch eher was komisch vor..das ist ja bei einer 15-jährigen nicht so aufwendig, dass man nicht mal sein Studium wenigstens zuende machen könnte. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand gern zuhause ist und einen Teilzeitjob macht - aber wenn man sich vornimmt, dann zieht man es doch auch durch, oder sehe ich das falsch?

02.02.2012 16:51 • x 1 #47


A


Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

x 3


A
Zitat von Iphigenie:

. Alena-52
Du sagst teilweile Sachen über Knappi, die ich nicht nachvollziehen kann..

Zitat:
hier ist knappi weit übers ziel hinausgeschossen,
sie hat sich hier mit MannmitKind´s ehefrau identifiziert.
sie bezieht sich hier nicht auf den sachverhalt!


-Ehm nein. Sie hat sich den Beitrag durchgelesen und spürte einfach, dass es da Unregelmäßigkeiten gibt. Auch ich habe die Geschichte von EhemannmitKind gelesen und war sehr kritisch. Da stellt sich jemand hin und meckert wirklich nur über eine Frau, die Vollzeit arbeitet und er ist der lustige Papa. Die Tochter ist 15 Jahre alt, sie braucht auf gar keinen Fall eine 24h Aufsicht. Sie ist in dem Alter, inwelchem sie lernt wer sie ist und wie sie leben will etc. Wenn ich mich zurück erinnere, als ich 15 Jahre alt war, aber wenn man sich vornimmt, dann zieht man es doch auch durch, oder sehe ich das falsch?


hallo Iphigenie

auch du scheinst hier wichtiges zu verdrehen - die tochter um die es hier geht ist 7 Jahre alt!
keine 15 jahre wie du schreibst ... !
von daher sind auch deine worte hier nicht hilfreich und anwendbar, auf die Kleine übertragbar - sie ist schon mehr auf die fürsorge der eltern angewiesen als eine 15-jährige!
auch du beziehst dich damit nicht auf den eigentlichen sachverhalt !

es hat für mich absolut keine bedeutung ob ich recht habe oder nicht.
recht haben wollen ist auch nicht meine absicht.

es geht hier um meine betrachtung - genau wie knappi ihre hier zum ausdruck bringt - mache ich es auch!

und ich bin auch der ansicht - das wir das, was wir schreiben
auch respektvoller rüber bringen können - das ist alles.

knappi hat hier in diesem fall - ihren frust über ihr eigenes verhalten ausgelassen. wie sie es tat - finde ich nicht in ordnung! und das habe ich zum ausdruck gebracht - nicht mehr und nicht weniger!
das hier ist eindeutig grenzüberschreitung!

wenn du genauer gelesen hättest - würdest du auch gelesen haben, dass auch ich schrieb es sind immer beide am drama beteiligt - und wo er nicht hinschauen wollte ... !
all das wird überlesen ! ?

02.02.2012 17:12 • x 1 #48


M
Alena 52
Menschen sind unterschiedlich in ihren Darstellungen und ihren Auffassungen von Sachverhalten. Ich versteh Knappi grundlegend anders als es die Mehrheit hier für wahr annimmt. Weitere Reproduktion erscheint mir ohne Zielführung, hier ist ein Stadium der fehlenden gleichen Sprache erreicht.

Der Kardinalfehler liegt hier für mich bei EmK, er hat die Anpassung an ein älter werdendes Kind mit weniger Betreuungsbedarf verschlafen. Der Rest der Geschichte ist für mich Wirkung und nicht Ursache.

Frau Knappi hat in meinen Augen eine stringente Logik, diese Logik hat was und die um sie eiernde Passendmachung von nie und nimmer stimmigen Mannverhalten hat es nicht. Statt sich EmK auf die Veränderungssituation mit eigener studentischer/beruflicher Aktivität einstellt gehts um Schuld und Rechthaberei. Das ist der direkte Weg in die Trennung, sollte reflektiert werden.

Du machst in der Argumentation auch den unzulässigen Kunstgriff der Unterstellung einer Kinderbetreuung in der Gegenwart.

Ich würde an EmKs Stelle nach den Wünschen der Ehefrau fragen, diese befolgen und damit die Restchance wahren.

Ihr schreibt doch nur die nächste Anleitung im großen Buch zum Unglücklichsein, EmK aus Gewohnheit, Befangenheit und Trägheit, Du mit einem überrissenen Verständnis als mißlungenem Zuwendungs- und Näheversuch.

Basis aller Betrachtung bleibt die Realität, nicht die künstlerisch-pädagogische Abbildung von ihr. Bei mehr als 20 Jahren in luschenden und schauspielernden Frauen verschossenen Lebenschancen bin ich an diesen Punkten entschieden resolut herb. Natürlich will kein Mensch belehrende Texte auf sein Selbst lesen, fühlt sich dadurch angegangen.

Da müssen wir alle mal durch und u.a. Knappi stellt die Brücke über die schmerzhafte Schlucht. Das sie nicht so wirklich genehm und lieblich ankommt kenne ich auch, darum gehts doch nicht um ihre auf dem Silbertablett servierten Vorschläge zu Einsicht, Übersicht und Änderung geht es schon. Man kann auch alles ablehnen aus verständlicher Trotzreaktion, dann gibts Kurz- und Nachsicht und da ist EmK in der Tat bedauerlich. Offen ist der Fortgang, ist Erneuerung möglich oder gehts in Rechthaberei verhärmt weiter?!

Manchmal ist erst der Gang in sich besser, bei der Selbständerung haben wir gar ein erhöhtes Urheberrecht. Mit Worten Partner zu ändern ist natürlich leichter. Die Welt passend erzählt ist umsonst, schade um die vergebene Zukunft.

Knappi ist mit ihren Inspirationen unendlich nett und nachhaltig freundlich.

02.02.2012 17:24 • x 1 #49


A
Zitat von MannmitBekannter:
Knappi ist mit ihren Inspirationen unendlich nett und nachhaltig freundlich.


MmB

ja - sie hat das hier wirklich auf eine sehr nette und nachhaltig freundliche art übergebracht !

nettigkeit und freundlichkeit verstehe ich anders - aber das ist allein meins.

ich muss auch nicht zu allem und jedem freundlich sein - und bin es selbst auch oft nicht - aber ich versuche respektvoll zu bleiben.

das sollte auch mit der sinn des forums sein,
wenn hier jeder so mit dem anderen umgehen würde,
wird es bald schliessen müssen.

02.02.2012 17:37 • x 1 #50


K
wow !

ihr verausgabt Euch ja richtig Alena !

Glückwunsch, ihr habt aus einer Seite Selbstreflexion eines armen, betrogenen Ehemannes 3 Seiten Knappi ist ein Ar***lo** gemacht.

Ich kann leider nur einmal auf danke klicken was Deine Beiträge gegen mich und meine von dir analysierte Psyche so angeht, aber ich mach DAS gerne...wart´mal...auf 2 Seiten Anti-Knappi-Kampagne sollten so 5 oder 6 Danke für Deine kostenlose Analyse meiner virtuellen Persönlichkeit das Wenigste sein was ich für Deine Unverschämtheiten und Anmassungen so tun kann oder ?

Faszinierend das du ihm mit so einer Hingabe den Rücken stärkst damit er sich nicht mit sich selbst befassen muss, sondern seinen neu entdeckten Hassfaktor Frau auf mich projeziert !
Hoffentlich macht er Das jetzt zu Hause im real life auch so, dann hat sie Zeit sich um sich und ihre Tochter zu kümmern, während er weiter vor sich hindümpelt und ALLE an seinem Elend schuld sind, wo ER doch nur Spass will und ALLE soviel hatten, dass sie sich von ihm abwendet !

Iphigenie wurde 60 Sekunden vor Deinem vorletzten Beitrag von mir per PN von mir darüber informiert und gewarnt das sie gleich ein paar von Dir über bekommt weil Du wohl auf ein Dankeklick wartest

aber ICH hab´Probleme, ja

@ Iphigenie ...sorry.....ich war zu spät

Nachsatz :

Als Dankeschön für Deine echt liebevolle Art, Alena - mit Deinem REIFEN und erfahrenen Alter von 55 Jahren , mir gegenüber und DEIN Taktgefühl habe ich Dir jetzt SATTE 6 DANKE geschenkt !
Weil Du so freundlich warst und NICHT über´s Ziel rausgeschossen hast
kleiner Rat...wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

02.02.2012 17:39 • #51


Iphigenie
Ja der Zahlenverdreher tut mir leid - und danke für den Tipp, dass man mehr Zeit für eine 7 Jährige haben muss als für eine 15 Jährige Hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet Alena-52.
Außerdem habe ich gesagt, dass ich das meiste überflogen hab, ich habe nicht so viel Zeit mir hier alle Beiträge durchzulesen, tut mir ja schrecklich leid, dass ich auch noch was zu tun habe. :p
Und du behauptest die ganze Zeit, wir würden uns nicht auf den Sachverhalt beziehen, da interpretiert man wohl unterschiedliche Sachverhalte draus. Wenn ich mir etwas durchlese, dann darf ich ja wohl selber deuten, was dem Menschen dabei durch den Kopf geht und muss mir das nicht vorschreiben lassen.
Aber danke für deine Belehrungen. Du regst dich über jemanden auf, der sich vielleicht etwas ausgekotzt hat, aber deine Worte sind generell immer Ok und nicht verletzend und ja ich denke, dass du in dem Sinne Recht haben willst.

02.02.2012 17:54 • #52


B
Boah,Wahnsinn was hier abgeht!

Ich lese die Beiträge von Alena sehr gerne,weil sie direkt ist,aber deshalb nicht unhöflich oder unter die Gürtellinie geht.Ihre Beiträge bleiben bei mir in Erinnerung und haben positive, nachhaltige Auswirkungen,gewisse Situationen auch mal anders zu sehen,als man selber tut.Bei Knappi ist es eher nicht so,auch wenn sie Beiträge verfasst,die auch mal gut sein können,aaaber meistens ist es so,dass ich erst gar nicht bis zum Schluss weiter lese,da sie von Anfang an sowas von unverschämt,masslos verbittert über ihre eigene Situation schreibt,dass es nicht mehr hilfreich und lesenswert ist.Knappi dein Problem ist wirklich,dass du viel zu viel projezierst.In allem siehst du DICH als die Leidende und es kommt so vor,als wenn alle anderen,die Kummer haben,du als Pillepalle Kram für dich abstempelst,so nach dem MottoWas wollt ihr denn?ICH KNAPPI habe das schlimmste von euch allen durchgemacht und ich werde euch mal aufzeigen,wie verbittert und voller Hass ich bin.Ich kann dir echt nur ans Herz legen,dass du erstmal deine eigene Geschichte so weit aufarbeitest,bis du anderen einen guten Rat geben möchtest.So kann das nicht gutgehen,weil du erstmal von deiner Hass Schiene runter musst.Es ist einfach nur peinlich wie du dich aufführst und zeugt von keiner emotionaler Intelligenz,sorry.Ich denke solltest du weiterhin hier bleiben,die Neuanmeldungen hier drastisch zurückgehen werden.

02.02.2012 18:28 • x 3 #53


E
... sehr interessant!
knappi, deine meinung ist gar nicht mehr gefragt und ... ich habe den eindruck, es geht nur noch ums rechthaben. aber wie kann man recht haben, wenn es keine eindeutige situation gibt?

und es ist eine ungewöhnliche situation bei uns. da wird dann schon mal ausgeblendet, dass meine frau 3 jahre zu hause war, auch wenn ich es bereits erwähnte, und eben ich jetzt seit 4 jahren in teilzeit selbständig tätig bin und es auch keine finanziellen sorgen gab und gibt. auch wird gemutmaßt, dass ich mein studium hätte schon längst beenden haben müssen. der abschluss bringt mir, aufgrund der selbständigkeit, keinen wirklichen relevanten vorteil. daher konnte ich mir erlauben, die diplomarbeit später anzufertigen.
ich bin flexibel, passe mich gegebenheiten an und bis vor einem halben jahr waren wir glücklich. dann kam der einschnitt ...

dieses ich lese mal nicht richtig, haue aber drauf ist ganz bestimmt nicht sinn dieses forums. kritik ist gut und bring einen weiter und fehler hat jeder von uns, aber einfach und unsachlich zu verurteilen ist dumm und gemein. aber mancher steigert damit dann ggf sein eigenes wertgefühl.

man sollte vielleicht einen neuen thread eröffnen für diese art der auseinandersetzung. ich kann echt super auf deine statements verzichten, knappi, echt.

ich brauchs nicht und lese es nicht. reicht das aus oder produzierst du dich jetzt munter weiter? ich denke, du bist sehr alleine ... verbittert ... und du wirst es auch bleiben!

das internet lässt einen leicht mal etwas schreiben. ob man jmd dabei verletzt scheint egal zu sein. es gilt sich zu produzieren. das ist armseelig!

02.02.2012 18:37 • #54


K
wie wäre es mal wenn hier Jemand den Thread umbenennt in Knappi ist krank und wir alle sind gesund ?

Noch Jemand ?
Also ... ich bin verbittert ( Haken ) , ich habe nicht aufgearbeitet ( Haken) ich hab´kein Leben ( Haken) Alena ist gut ( Haken) Knappi böse ( Haken) alle sind schlau( Haken) Knappi nicht ( Haken) , hab´ich Was vergessen ?

Wer übernimmt die Kosten für meine nächste Therapiesitzung ?

Ach jaaaaa, Ron ?
Der schreibt hier irgendwie nicht mehr seit ich nicht mehr schreibe...hmmm GESUND !

auf MmB muss ich jetzt nicht eingehen oder ?
Sonst habe ich meinen virtuellen Stalker wieder zu 100 fach mit mea culpa im Postfach drin stehen

Alena ( die Respektvolle die hier nun den Ar*** einzieht weil sie merkt das sie Bockmist gebaut hat und nicht weiß wie sie einem Ar*** wie mir sagen soll das sie sich wie ein Ar*** mir gegenüber verhalten hat, denn es ist einfacher wenn Knappi der Ar*** ist und Alena die gute Fee !) lassen wir dann mal im Prinzessinnenkleidchen laut Avatar oder ?

Noch was ?
Brocken Wings ( blöd wenn Dir Jemand die Flügel gebrochen hat, echt - fühlt sich doof an ! ) willst Du mir IRGENDWAS sagen von Dem ich hier nichts weiß ?

Meine Therapeutin denkt das ich echt gut drauf bin, findet mein Selbstbewusstsein nachdem sie mich hier vor ein paar Monaten aufgesammelt hat echt gut.....Leute die nichtmal wissen wie ich aussehe, wie ich heiße etc. nicht - WAS sagt uns das ?

MEINE THERAPEUTIN MUSS MIR MEIN GELD ZURÜCKZAHLEN !
Ich ruf´sie gleich an und werde ihr ausrichten das Brokenwings mit 34 Beiträgen, Alena mit 974 Beiträgen und über 200 Dankesstimmen gesagt haben das ich den Schuss nicht gehört habe...ich wette dann wird sie einsehen das sie keinen Cent wert war

oh man Leute....aber ICH bin schräg...

02.02.2012 18:47 • #55


B
EMK,es ist wirklich traurig,dass du dich jetzt sogar noch rechtfertigen musst,dafür das du hier einfach mal eine Stellungnahme wolltest.Die meisten wollen hier ja auch gar kein Mitleid,wie Knappi wohl vermutet,sondern Ratschläge wie man sich verhalten könnte,etc.Nach deinem ersten Beitrag,EMK dachte ich erst auch,Hm,da hätte ich schon noch ein paar Fragen zu um mir ein Bild machen zu können,aber die wurden von dir dann ja eh schon beantwortet und dann sah die Sache schon etwas anders aus.Es tut mir echt leid,dass du hier jetzt so fertig gemacht wurdest von jemanden,der mit seinem eigenen Leben in keinster Weise fertig wird,aber ich hoffe das du aus den für DICH brauchbaren und Guten Beiträgen etwas mitnehmen kannst.

Dir alles Gute weiterhin!

02.02.2012 18:49 • x 2 #56


E
Zitat von Knappi:
sondern seinen neu entdeckten Hassfaktor Frau auf mich projeziert !


woher nimmt sie das wieder? puh, bist du anstrengend! ich hasse noch nicht einmal meine frau, ich stelle fragen über fragen ... es geht ums verstehen!

und ich möchte keine antworten mehr von dir! danke!

02.02.2012 18:49 • #57


C
Um was ging es hier nochmal?

Macht doch einen eigenen Thread auf um euch die Meinung zu geigen.

Und du armer betrogener Mann hinterm Kind.

Dieses Forum ist nicht da um für sich von anderen die Lanzen brechen zu lassen.
Komm raus und beende die Diskussion über Nettigkeiten im Netz und mache deine Sache wieder zum Thema.

Danke

02.02.2012 18:50 • x 1 #58


K
Zitat von chikka:
Um was ging es hier nochmal?

Macht doch einen eigenen Thread auf um euch die Meinung zu geigen.

Und du armer betrogener Mann hinterm Kind.

Dieses Forum ist nicht da um für sich von anderen die Lanzen brechen zu lassen.
Komm raus und beende die Diskussion über Nettigkeiten im Netz und mache deine Sache wieder zum Thema.

Danke


Holla Chikka !
AMEN !

02.02.2012 18:52 • #59


B
Knappi,deine Therapeutin ist keinen Cent wert,denn sie hat dir nicht richtig beigebracht wie man neu gewonnenes Selbstbewusstsein richtig einsetzt.Das ist hier an falscher Stelle.Zeige ihr doch mal das was du hier von dir gibst...sollte sie immer noch der Meinung sein,dass du das toll machst ist sie selber schon krank----.Lerne erstmal wo du dein Selbstbewusstsein RICHTIG anwenden solltest!

Im übrigen ist es sowas von egal wieviel Beiträge oder Danksagungen jemand erhalten hat,solange er lesen kann.

Knappi du hattest vor ein paar Wochen mal geschrieben,dass wir dich eh bald los sein werden,was ist daraus geworden?

02.02.2012 19:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag