Zitat von aehm:Ich weiss gar nicht warum hier auf verschiedene Standpunkte so draufgehauen werden muss. Unterschiedliche Interprtationen eines Vortrages können doch eine Bereicherung sein, auch und gerade für den Ratsuchenden.
guggsi aehmes geht hier auch nicht um die verschiedenen Standpunkte - sondern um die Vermittlung dieser
-
WIE sie hier rübergebracht worden sind !
MmKZitat:im augenblick ist es eben nur noch schwer und ich habe mich in meiner partnerwahl geirrt. ich bin da nicht der einzige, aber die folgen sind doch so ungewiss ...
zur zeit der begegnung ward ihr es - zumindest eine zeit lang - zum teil liegt es meist an der rosa-roten brille - sie zeigt uns den partner so wie wir ihn uns wünschen, vorstellen und eher nicht so wie er wirklich ist!
Zitat:immer wieder kommen die gedanken "warum so plötzlich, aus dem nichts?"
es wird sich schon eine zeit vorher gezeigt haben - um der harmonie wegen - habt ihr die augen zugelassen ... könnte ich mir vorstellen.
Zitat:"wie geht es mit unserer tochter weiter?".
da wird sich sicher eine lösung finden, ein grosszügiges besuchsrecht - wochenenden, die eingeplant werden können und vieles mehr.
Zitat:ich habe den eindruck, sie flirtet mit mir und wir sind auch schon spazieren gegangen ...
ja, das leben geht weiter ...
ganz sicher geht es weiter - das leben bietet uns so viele möglichkeiten und chancen ... wenn die eine tür sich schliesst - öffnet sich die nächste ...
Zitat:und es gibt komische lebensmodelle, kompromisse und letztlich war ich auch nicht mehr verliebt, als wir beschließen ein kind zu bekommen, aber wir hatten eine tolle, harmonische beziehung. und dann geht das eben mal kaputt
das verliebt sein hört schnell auf - es kann sich in liebe entwickeln - die schmetterlinge ziehen ab - dafür entsteht eine tiefe wärme, ein tiefes vertrauen, geborgenheit, harmonie in uns. das verwechseln viele und vermuten, die liebe hat aufgehört.
falls da schon wirklich die liebe nicht mehr spürbar war für dich,
war es nicht gut ein kind in die welt zu setzen - denn früher oder später hätte deshalb die ehe vor dem aus gestanden.
ein modell hört sich so fest an - auch in ehe-beziehung gehört für mich offenheit, flexibliät und veränderung unbedingt dazu und auch kompromisbereitschaft, wenn sie in der waage bleibt!
Zitat:"sein ding machen" geht mit einem kleinen kind nicht?!
oh doch - gerade mit einem kind läßt es sich wunderbar sein ding machen - dafür gibt es soviele möglichkeiten - und es läßt uns momente auch immer wieder kind sein - das finde ich herrlich.
Zitat:ich bin eben traurig, enttäuscht! das werde ich zeit lang sein und dann geht es weiter, da bin ich sicher.
enttäuschung kann nur entstehen, wenn wir uns selbst etwas vorgemacht haben und dann plötzlich feststellen - das es gar nicht so ist - wie wir es glauben wollten.
die trauer ist normal und wut auch. alles braucht seine zeit.
ihr habt auch gute zeiten gehabt und eine tochter ist als geschenk daraus entstanden - dafür dürft ihr dankbar sein und du durftest auch gerade ihre prägenden jahre für sie da sein und wirst immer einen platz in ihrem herzen haben.
es geht jetzt darum diesen platz weiter zu wärmen!
alles braucht seine zeit. eine zeit für trauer, eine zeit für wut, eine zeit für freude und eine zeit für spass ... alles will gelebt werden.