Hallo Weiblein,
Zitat von Weiblein:Knappi, du hackst auf ihm rum und machst dir ein Bild, wie er auf seiner Frau rumhackt.
Dies ist eine Seite der Medaille und es gibt eine andere, von der wir nichts wissen! Es ließen sich womöglich noch etliche Interpretationen herziehen, wenn man mehr Einblick hätte.
also um ganz ehrlich zu sein finde ich, nur weil man hier in einem "Trennungsschmerzforum" ist, muss man nicht Jeden in Watte packen und schon gleich garnicht, wenn hier dermassen über eine Frau mies hergezogen wird, die scheinbar nach bestem Wissen und Gewissen sowohl körperlich als auch mental Alles für ihre Familie hergegeben hat.
Zitat:Ob du mit deiner Beurteilung dieses Mannes richtig liegst, könnte er vielleicht für sich selbst beantworten, wenn er in sich geht.
dazu müsste aber erstmal der WILLE dazu da sein und wenn Der da wäre, meinst Du nicht, eine Frau von "so einem Kaliber" hätte Das nicht dankbar angenommen ? Sie scheint vorausschauend zu handeln und zu leben, denn wieso hat sie ihn bisher frei handeln lassen ?
Warum geht sie seit 4 Jahren arbeiten, er studiert anscheinden halbherzig und macht nebenbei genauso halbherzig eine Selbständigkeit und betitelt sich selbst als "Spasspapa" ?
Scheinbar hatte er Spass den SIE nicht hatte und Das kann ich aus ihrer Perspektive nachvollziehen obwohl ich Das nicht müsste, denn ich bin hier z.B die Person die anders als dieser Mann hier, keine Kinder hat, meinen Mann in der Karriere unterstützt habe und er nun saniert ist, während ich dumm dastehe, kurz weil ich mich selbst vernachlässigt habe, also sollte ich mich hier hinsetzen und jetzt auch rumheulen weil ich es für MICH nicht besser gemacht habe ?
Schwachsinn !
ICH bin für mein Leben verantwortlich und musste Das auch auf die harte Tour lernen, anders als hier wurde bei mir aber Material benutzt und sich auf meinem Leben ein neues aufgebaut, er hatte doch alle Freiheiten Was aus sich zu machen !
Das Kind geht in den Kindergarten, Schule etc.....da hat man genug Zeit wenn man zudem finanziell keinerlei Probleme zu haben scheint da die Frau sich dummbuckelt, den Finger zu ziehen und Was daraus zu machen - ICH wurde nicht unterstützt und habe kein Kind, mir bleibt nicht mal DAS !
Zitat:Da schrieb der Herr den Satz: "immer wieder fragte ich sie auch, ob wir daran etwas ändern" Und die Antwort war anscheinend, muss nicht sein, ist in Ordnung so.>>>
wieso fragt sie wenn doch Alles so toll war ?
Sie wollte scheinbar wissen wo er steht und er hat wohl genauso wischiwaschi geantwortet wie er lebt !
Zitat:Wenn der Frau das nicht gefallen hat, warum lies sie es mit sich machen?
lass´mich raten - Du arbeitest Vollzeit und hast Mann und Kind zu Hause und schuftest nebenbei Schicht ?
Weißt Du wieviel KRAFT sowas kostet plus die diversen Unterstellungen und so ganz nebenbei dürfte es auch fett weh getan haben das er scheinbar für eine FREMDE FRAU den Seelentröster gemacht hat, während ihr Leben ihm sonstwo lang ging, sie hat sich dafür sogar anschließend noch zurückgenommen und Fehler eingeräumt...ich schätze mal DAS hast Du überlesen, oder ?
Zitat:Man kann nur dem im Pelz sitzen, der es zulässt...Nun gefällt ihr es anscheinend nicht mehr und sie steigt aus.
genau so sieht es aus !
Zitat:Warum sie sich anderswo verrannt hat?
-Es gibt nicht immer eine Antwort darauf, weshalb die Liebe hier erlischt und dort Feuer fängt. Sogar der Verlassende weiss es nicht immer.
die Antworten schreibt er hier doch klar und deutlich !
Der Andere wird wohl schnurgerade laufen, so wie sie auch, wird Lebensziele haben und ihr im Gegensatz zu ihm scheinbar ( ob Dem so sein wird, werden weder wir noch Andere rausfinden ) Lebensqualität bieten und ihr nicht hintenrum dafür das sie geradesteht fies in den Rücken fallen.
Zitat:- Vielleicht, weil dies eben eine umgekehrte Rollenverteilung ist und die kann ggf. auch auf den Magen schlagen. Mann ist mutig und hat auf Jagd zu gehen und Frau hütet Feuer und Kinder. Das ist das Programm der Evolution, die bis heute im Menschenhirn haust, ob man es zugibt oder nicht, abgesehen von den Änderungen der letzten 200 Jahre.
stimmt, nur das zudem noch das nette Wort "EMANZIPATION" von Männern erfunden wurde und somit die Frau mittlerweile eine 3 fach Belastung aussitzen muss ohne wenn und aber und DAS verlangt er von ihr genauso, obwohl er bequem sein Leben leben kann !
Frau geht arbeiten, da ER nie genug Kohle für seinen Traum der ACH -SO -HEILEN-FAMILIE leben könnte ! Zudem muss sie immer gute Laune haben und normalerweise den Haushalt schmeißen ( so nebenbei , aber hier hat er ja Bock darauf und Spass dran, da hat sie mal Glück, nicht das ihr DAS nicht vorgehalten würde !

) UND neben diesem ganzen Spagat soll sie immer hübsch lächeln, die Fresse halten und zu Allem was er will und nicht will "ja und Amen" sagen.....
wie war DAS mit Evolution ?
Er ist ein Scheinhausmann, im Kopf ist er ein Matcho !
Zitat:(Das ewige Debattenthema unserer modernen Zeit.) Bei einem funktioniert es, beim anderen nicht. Vielleicht wollte Frau eben endlich einen zielstrebigen, "haarigen, rauhen Jäger", weil sie sich neben ihm mehr als Frau fühlt.
wenn der Jäger ihr aber wirklich auch ein Mann sein kann und kein Männlein Das nicht weiß was es will wohl nachvollziebar, denn "nur" weil man ein Kind über mickrige 4 Jahre großzieht und nebenbei sein Ding macht muss man hier nicht schreiben :
ich habe mein Kind GROSSGEZOGEN DAS WARS !
@
BEmK
tut mir leid wenn ich über Dich hier in 3. Person geschrieben habe, aber ich wollte auf den Beitrag eingehen - Das was Du als "rumhacken" wahrnimmst ist NICHTS als die Wahrheit, Du bist es Der hier , während Du einen Lifestyle fahren kannst, um Den sich manche Frau reißen würde, rumheulst, Du behauptetest MEHRFACH Deine Frau wäre ihrem Kind quasi nicht nahe, packst aber jetzt aus das sie 3 Jahre KOMPLETT daheim war und anschließend Vollzeit ins Berufsleben zurück ist -
Du widersprichst Dich sowas von, Das geht garnicht mehr.
Schreibst davon das sie einen Anderen hätte, Der ihr Was bieten könne, wobei Du doch ( auf einmal ! ) mit Minijob, Selbständigkeit und Studium NIE abhängig warst, wenn Dem so war, müsstest Du doch Sowas garnicht schreiben und sie würde sie nicht ( angeblich ! ) an einen Mann dieser Art hängen, denn Du wärst doch dann schon so
Beißt sich aber mit der Aussage, dass Du Dein Studium lieber wegen Barbiesessions und Hausaufgaben und Abendessenkochen vernachlässigst und vorab erklärt hast nur auf Minibasis zu arbeiten.
Sorry...mein Ehemann hat nebenberuflich studiert, weil ich ihn dazu motiviert habe, der "Spass" hat mit Bafög ( was Du nicht bekommen wirst, schätze ich da Deine Frau zuviel verdienen wird , ausser ihr habt einen Kredit und Du studierst auf Diesen solange Du willst, weil Du es Dir meinst leisten zu können ! ) in 2,5 Jahren über 3000 Eur gekostet, Was nicht wirklich viel ist, aber nur ein Abendstudium über 2,5 Jahre !
Er ist jetzt 35 und ist nun Betriebswirt, Geschäftsführer und hat 25 Leute unter sich, da er ( da ich ihn dazu motiviert habe dort zu bleiben da absehbar war das er den Posten bekommen könnte ! ) bereits seit 10 Jahren in dem Betrieb tätig war.
WAS kannst Du vorweisen nach Deinem "Studium" ?
Wozu eine Selbständigkeit ( wobei man das Wort mal genauer analysieren sollte denn ich war auch mal selbständig ! ) ?
Selbst und ständig !
Da bleibt keine Zeit für ein Studium und Hauspapasein , ausser man tut es halbherzig und dann ist es eine Pseudoselbständigkeit wie Soviele es behaupten zu sein und davon nicht leben können !
Du schleichst hier selbst um Reflexion herum und bemängelst es an Deiner Frau und wenn Du gemeint hast hier eine "Runde Mitleid" zu bekommen, hast Du Dich wohl ...leicht geirrt !
Du bist kein Opfer, Du gibst Dich als Eines aus, kleiner aber feiner Unterschied.
Sie ist mit Sicherheit keine Madonna oder Mutter Theresa ,aber sie hat mit 37 Jahren in diesem Fall, nach 3 jähriger Mutterschaftspause nochmal alles daran gesetzt um zurück ins Berufsleben zu kommen, Du bist 40 und Dein Kind geht mit 7 schon einige Wege allein und jetzt hat sie die Schnauze davon voll, Dir weiterhin beim Rumdümpeln zuzusehen und sich dafür auch noch anhören zu dürfen das SIE ja nicht ihrem Kind nahe ist, wo sie 3 Jahre daheim war !
Echt unverfroren was Du hier ablieferst !
LG
Knappi