124

Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

A
Zitat:
aber sie fühlte sich wohl, wir alle fühlten uns wohl.


willkommen

ihr habe beide eure situation gewählt - jeder war (scheinbar) einverstanden, deine frau war damit einverstanden, ihr ging es gut. wenn sie dann den mund nicht aufmacht weil ihr das nicht passt. ist das ihre sache, sie hätte dir einen möglichen unmut darüber deutlich machen müssen.

du bist jetzt ent-täuscht von deiner frau - das ist gut , denn deine täuschung hat damit endlich ein ende gefunden.

jetzt zeigt deine frau ihr wahres gesicht, sucht sich jemanden, der ihr evtl. angenehmere möglichkeiten bietet.

deine frau hat sicherlich lange etwas hingenommen, was ihr möglicherweise gegen den strich ging - die liebe ist dabei auf der strecke geblieben.
reifer wäre es gewesen, wenn sie den mund aufgemacht und mit dir darüber gesprochen hätte und dich nicht im glauben lies es wäre alles ok.
das sind ihre schwächen. wo liegen deine ? hast du wirklich nichts wahrgenommen oder wolltest du es auch nicht - weil es so alles einfacher und bequemer war und anders der spass aufgehört hätte.

es geht jetzt um deine tochter, für sie die bestmögliche lösung gefunden wird, damit sie die trennung so einigermaßen schadlos verarbeiten kann.

Zitat:
wir hatten eigentlich auch keine streiterreien. wir mochten beide die harmonie.

harmonie um jeden preis ist nicht immer gut !
dadurch wird oft zuviel unter dem teppich gekehrt - und man lernt es nicht sich angemessen mit den schwierigkeiten auseinanderzusetzen. und es macht blind! gleichgültig.

01.02.2012 15:45 • x 2 #16


K
Hallo Weiblein,
Zitat von Weiblein:
Knappi, du hackst auf ihm rum und machst dir ein Bild, wie er auf seiner Frau rumhackt.
Dies ist eine Seite der Medaille und es gibt eine andere, von der wir nichts wissen! Es ließen sich womöglich noch etliche Interpretationen herziehen, wenn man mehr Einblick hätte.

also um ganz ehrlich zu sein finde ich, nur weil man hier in einem Trennungsschmerzforum ist, muss man nicht Jeden in Watte packen und schon gleich garnicht, wenn hier dermassen über eine Frau mies hergezogen wird, die scheinbar nach bestem Wissen und Gewissen sowohl körperlich als auch mental Alles für ihre Familie hergegeben hat.

Zitat:
Ob du mit deiner Beurteilung dieses Mannes richtig liegst, könnte er vielleicht für sich selbst beantworten, wenn er in sich geht.

dazu müsste aber erstmal der WILLE dazu da sein und wenn Der da wäre, meinst Du nicht, eine Frau von so einem Kaliber hätte Das nicht dankbar angenommen ? Sie scheint vorausschauend zu handeln und zu leben, denn wieso hat sie ihn bisher frei handeln lassen ?
Warum geht sie seit 4 Jahren arbeiten, er studiert anscheinden halbherzig und macht nebenbei genauso halbherzig eine Selbständigkeit und betitelt sich selbst als Spasspapa ?
Scheinbar hatte er Spass den SIE nicht hatte und Das kann ich aus ihrer Perspektive nachvollziehen obwohl ich Das nicht müsste, denn ich bin hier z.B die Person die anders als dieser Mann hier, keine Kinder hat, meinen Mann in der Karriere unterstützt habe und er nun saniert ist, während ich dumm dastehe, kurz weil ich mich selbst vernachlässigt habe, also sollte ich mich hier hinsetzen und jetzt auch rumheulen weil ich es für MICH nicht besser gemacht habe ?
Schwachsinn !
ICH bin für mein Leben verantwortlich und musste Das auch auf die harte Tour lernen, anders als hier wurde bei mir aber Material benutzt und sich auf meinem Leben ein neues aufgebaut, er hatte doch alle Freiheiten Was aus sich zu machen !
Das Kind geht in den Kindergarten, Schule etc.....da hat man genug Zeit wenn man zudem finanziell keinerlei Probleme zu haben scheint da die Frau sich dummbuckelt, den Finger zu ziehen und Was daraus zu machen - ICH wurde nicht unterstützt und habe kein Kind, mir bleibt nicht mal DAS !


Zitat:
Da schrieb der Herr den Satz: immer wieder fragte ich sie auch, ob wir daran etwas ändern Und die Antwort war anscheinend, muss nicht sein, ist in Ordnung so.
wieso fragt sie wenn doch Alles so toll war ?
Sie wollte scheinbar wissen wo er steht und er hat wohl genauso wischiwaschi geantwortet wie er lebt !
Zitat:
Wenn der Frau das nicht gefallen hat, warum lies sie es mit sich machen?

lass´mich raten - Du arbeitest Vollzeit und hast Mann und Kind zu Hause und schuftest nebenbei Schicht ?
Weißt Du wieviel KRAFT sowas kostet plus die diversen Unterstellungen und so ganz nebenbei dürfte es auch fett weh getan haben das er scheinbar für eine FREMDE FRAU den Seelentröster gemacht hat, während ihr Leben ihm sonstwo lang ging, sie hat sich dafür sogar anschließend noch zurückgenommen und Fehler eingeräumt...ich schätze mal DAS hast Du überlesen, oder ?

Zitat:
Man kann nur dem im Pelz sitzen, der es zulässt...Nun gefällt ihr es anscheinend nicht mehr und sie steigt aus.

genau so sieht es aus !

Zitat:
Warum sie sich anderswo verrannt hat?
-Es gibt nicht immer eine Antwort darauf, weshalb die Liebe hier erlischt und dort Feuer fängt. Sogar der Verlassende weiss es nicht immer.

die Antworten schreibt er hier doch klar und deutlich !
Der Andere wird wohl schnurgerade laufen, so wie sie auch, wird Lebensziele haben und ihr im Gegensatz zu ihm scheinbar ( ob Dem so sein wird, werden weder wir noch Andere rausfinden ) Lebensqualität bieten und ihr nicht hintenrum dafür das sie geradesteht fies in den Rücken fallen.

Zitat:
- Vielleicht, weil dies eben eine umgekehrte Rollenverteilung ist und die kann ggf. auch auf den Magen schlagen. Mann ist mutig und hat auf Jagd zu gehen und Frau hütet Feuer und Kinder. Das ist das Programm der Evolution, die bis heute im Menschenhirn haust, ob man es zugibt oder nicht, abgesehen von den Änderungen der letzten 200 Jahre.

stimmt, nur das zudem noch das nette Wort EMANZIPATION von Männern erfunden wurde und somit die Frau mittlerweile eine 3 fach Belastung aussitzen muss ohne wenn und aber und DAS verlangt er von ihr genauso, obwohl er bequem sein Leben leben kann !
Frau geht arbeiten, da ER nie genug Kohle für seinen Traum der ACH -SO -HEILEN-FAMILIE leben könnte ! Zudem muss sie immer gute Laune haben und normalerweise den Haushalt schmeißen ( so nebenbei , aber hier hat er ja Bock darauf und Spass dran, da hat sie mal Glück, nicht das ihr DAS nicht vorgehalten würde ! ) UND neben diesem ganzen Spagat soll sie immer hübsch lächeln, die Fresse halten und zu Allem was er will und nicht will ja und Amen sagen.....
wie war DAS mit Evolution ?
Er ist ein Scheinhausmann, im Kopf ist er ein Matcho !

Zitat:
(Das ewige Debattenthema unserer modernen Zeit.) Bei einem funktioniert es, beim anderen nicht. Vielleicht wollte Frau eben endlich einen zielstrebigen, haarigen, rauhen Jäger, weil sie sich neben ihm mehr als Frau fühlt.
wenn der Jäger ihr aber wirklich auch ein Mann sein kann und kein Männlein Das nicht weiß was es will wohl nachvollziebar, denn nur weil man ein Kind über mickrige 4 Jahre großzieht und nebenbei sein Ding macht muss man hier nicht schreiben :
ich habe mein Kind GROSSGEZOGEN DAS WARS !

@
BEmK

tut mir leid wenn ich über Dich hier in 3. Person geschrieben habe, aber ich wollte auf den Beitrag eingehen - Das was Du als rumhacken wahrnimmst ist NICHTS als die Wahrheit, Du bist es Der hier , während Du einen Lifestyle fahren kannst, um Den sich manche Frau reißen würde, rumheulst, Du behauptetest MEHRFACH Deine Frau wäre ihrem Kind quasi nicht nahe, packst aber jetzt aus das sie 3 Jahre KOMPLETT daheim war und anschließend Vollzeit ins Berufsleben zurück ist -

Du widersprichst Dich sowas von, Das geht garnicht mehr.
Schreibst davon das sie einen Anderen hätte, Der ihr Was bieten könne, wobei Du doch ( auf einmal ! ) mit Minijob, Selbständigkeit und Studium NIE abhängig warst, wenn Dem so war, müsstest Du doch Sowas garnicht schreiben und sie würde sie nicht ( angeblich ! ) an einen Mann dieser Art hängen, denn Du wärst doch dann schon so
Beißt sich aber mit der Aussage, dass Du Dein Studium lieber wegen Barbiesessions und Hausaufgaben und Abendessenkochen vernachlässigst und vorab erklärt hast nur auf Minibasis zu arbeiten.

Sorry...mein Ehemann hat nebenberuflich studiert, weil ich ihn dazu motiviert habe, der Spass hat mit Bafög ( was Du nicht bekommen wirst, schätze ich da Deine Frau zuviel verdienen wird , ausser ihr habt einen Kredit und Du studierst auf Diesen solange Du willst, weil Du es Dir meinst leisten zu können ! ) in 2,5 Jahren über 3000 Eur gekostet, Was nicht wirklich viel ist, aber nur ein Abendstudium über 2,5 Jahre !

Er ist jetzt 35 und ist nun Betriebswirt, Geschäftsführer und hat 25 Leute unter sich, da er ( da ich ihn dazu motiviert habe dort zu bleiben da absehbar war das er den Posten bekommen könnte ! ) bereits seit 10 Jahren in dem Betrieb tätig war.
WAS kannst Du vorweisen nach Deinem Studium ?
Wozu eine Selbständigkeit ( wobei man das Wort mal genauer analysieren sollte denn ich war auch mal selbständig ! ) ?
Selbst und ständig !
Da bleibt keine Zeit für ein Studium und Hauspapasein , ausser man tut es halbherzig und dann ist es eine Pseudoselbständigkeit wie Soviele es behaupten zu sein und davon nicht leben können !

Du schleichst hier selbst um Reflexion herum und bemängelst es an Deiner Frau und wenn Du gemeint hast hier eine Runde Mitleid zu bekommen, hast Du Dich wohl ...leicht geirrt !

Du bist kein Opfer, Du gibst Dich als Eines aus, kleiner aber feiner Unterschied.

Sie ist mit Sicherheit keine Madonna oder Mutter Theresa ,aber sie hat mit 37 Jahren in diesem Fall, nach 3 jähriger Mutterschaftspause nochmal alles daran gesetzt um zurück ins Berufsleben zu kommen, Du bist 40 und Dein Kind geht mit 7 schon einige Wege allein und jetzt hat sie die Schnauze davon voll, Dir weiterhin beim Rumdümpeln zuzusehen und sich dafür auch noch anhören zu dürfen das SIE ja nicht ihrem Kind nahe ist, wo sie 3 Jahre daheim war !
Echt unverfroren was Du hier ablieferst !

LG
Knappi

01.02.2012 15:48 • #17


A


Vorbei - Ich erzog mein Kind - das wars!

x 3


A
Zitat von Knappi:
also um ganz ehrlich zu sein finde ich, nur weil man hier in einem Trennungsschmerzforum ist, muss man nicht Jeden in Watte packen und schon gleich garnicht, wenn hier dermassen über eine Frau mies hergezogen wird, die scheinbar nach bestem Wissen und Gewissen sowohl körperlich als auch mental Alles für ihre Familie hergegeben hat.


knappi

ich lese hier nichts davon - das ER mies über seine frau herzieht - er schreibt über seine traurigkeit - enttäuschung und seine problematik!
ganz normal wie jeder andere auch schildert er die situation aus seiner sicht - ohne den anderen jetzt mies zu machen.

obwohl es schon mies ist - wenn sie einen anderen hat - und es leugnet - ihn auch da die wahrheit vorenthält!

Zitat:
immer wieder fragte ich sie auch, ob wir daran etwas ändern, ich meine diplomarbeit schreibe, aber sie fühlte sich wohl, wir alle fühlten uns wohl.
es war nie einfach mit ihr über probleme zu reden, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. wir hatten eigentlich auch keine streiterreien. wir mochten beide die harmonie.
wie du gelesen hast - war seine frau auch mit allem so einverstanden und es war schwer mit ihr zu diskutieren - da war sie meist ausgewichen - wie er schrieb.

tja - die liebe harmonie ....

ich vermute hier haust du ihm hier deins um die ohren - seine situation ist anders!

01.02.2012 16:07 • x 3 #18


E
hi knappi,
und manchmal ist es besser einfach aufzuhören ...
du bist ein verbitterter mensch und ich suche einen weg für meine tochter, für mich. und ich kann nur hoffen, dass der neue mann ein guter mann ist. auch wenn es schmerzt ...
du tust mir gewiss nicht weh mit deiner ignoranz!

01.02.2012 19:02 • #19


E
knappi,


Zitat:
Da schrieb der Herr den Satz: immer wieder fragte ich sie auch, ob wir daran etwas ändern Und die Antwort war anscheinend, muss nicht sein, ist in Ordnung so.
wieso fragt sie wenn doch Alles so toll war ?
Sie wollte scheinbar wissen wo er steht und er hat wohl genauso wischiwaschi geantwortet wie er lebt !
[quote]

ich fragte sie!, lies genau, und wollte wissen, ob unser zusammenleben, meine situation für sie auch ok ist und ja, sie fand es ok, toll. wir überlegten sogar ein haus zu bauen, zu kaufen ... wir waren glücklich!

bis vor einem halben jahr gab es keinen streit. wir hatten ein tolles leben. dann kam der neue und mit ihm kamen die lügen und die feindseeligkeit, plötzlich. sie ist ein anderer mensch geworden und diesen menschen will ich auch nicht wieder haben. aber aufgrund meiner erziehungsverantwortung der letzten jahre mache ich mir sorgen ...

du bist ein verbitterter mensch! fühlst du dich besser, wenn du derart draufhaust? jetzt habe ich doch noch zeit und gedanken in dich investiert.

01.02.2012 19:24 • x 1 #20


MisterX
Hi Knappi,

ich mal wieder...aber Deine Beiträge sind einfach teilweise so direkt, dass ich einfach antworten muss...auch wenn ich meist nur lese...

Kannst Du mir mal ganz kurz schreiben, was man auf einen Deiner Beiträge antworten soll? Ist dir aufgefallen, dass man Deine sicherlich lieb gemeinten Worte nicht annehmen kann, da Sie in erster Linie ein Angriffe auf die Persönlichkeit sind?

Jetzt denkst Du vielleicht...JA, es sollen ja auch Angriffe sein...aber dadurch bewirkt man doch nichts...ausser, dass der Threaderöffner sich angegriffen fühlt...Hat Dir mal jemand so geantwortet?

Dadurch driftet ein Beitrag ab in eine Verteidigungshaltung und keinem ist geholfen. Wenn Du Dir schon die Mühe machst, detailliert zu antworten...was ich toll finde, dann schreibe es doch nicht so auf Krawall gebürstet...

Deine Motivation ist es doch sicherlich auch, dass Deine Worte, nachdem sie gelesen wurden, etwas positives bewirken, oder? Ich denke Du willst dich nicht nur auskotzen sondern auch beim Threaderöffner etwas bewirken?

Würd mich freuen, wenn Du das umsetzen kannst...dann sind Deine Beiträge noch mehr wert...

Liebe Grüße

man achte auf meine Signatur

01.02.2012 19:45 • x 2 #21


Forenleitung
Hinweis für BetrogenerEhemannmitKind:

Der Benutzername BetrogenerEhemannmitKind war ohne Leerzeichen zu lang. Der Name musste deswegen auf EhemannmitKind geändert werden.

Wir bitten dies bei der nächsten Anmeldung zu beachten. Danke

Grüße

01.02.2012 20:00 • #22


A
Zitat von EhemannmitKind:
ich suche einen weg für meine tochter, für mich. und ich kann nur hoffen, dass der neue mann ein guter mann ist. auch wenn es schmerzt ...


EhemannmitKind

du hast die letzten jahre auch kind-erziehung und wohl auch den haushalt gewuppt - vielleicht gibt es für dich die möglichkeit, das kind bei dir zu lassen ?
hast du darüber mal nachgedacht - sicherlich gäbe es da auch eine lösung ...

01.02.2012 20:04 • #23


K
Zitat von BetrogenerEhemannmitKind:
knappi,

ich fragte sie!, lies
(bitte !, ich habe mich schließlich dafür sogar entschuldigt in der 3. Person von Dir geschrieben zu haben, auch wenn Sowas vielleicht sonst nicht Deine Art ist, wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du ein bisschen die Form wahrst, auch wenn ich Dich erwischt habe , wenn Du möchtest das ich etwas nochmals lese und mich dafür rechtfertigen muss, obwohl es meine Zeit ist, sollte Das das mindeste sein ! )
Zitat:
genau, und wollte wissen, ob unser zusammenleben, meine situation für sie auch ok ist und ja, sie fand es ok, toll. wir überlegten sogar ein haus zu bauen, zu kaufen ... wir waren glücklich!
entschuldige das ich mich verlesen habe, macht das Ganze noch spannender ! SIE sollte also einen Hausbau finanzieren von ihrem Gehalt ?
Da Du Minijobber und Selbstständiger mit anhängendem Studium bist, weißt Du schon das Du nicht kreditwürdig bist, oder ?

wäre sie glücklich gewesen, hätte sie sich nicht einen neuen Mann gesucht ( von Dem Du aber noch nichtmal mit Sicherheit sagen kannst das er ihr Neuer ist, denn bis dato hast Du nur geschrieben das er ihr wohl Tipps bezgl. Trennung gibt !).
Zitat:
bis vor einem halben jahr gab es keinen streit. wir hatten ein tolles leben.

das es für DICH toll war schließe ich nicht aus, für sie wohl nicht !
Zitat:
dann kam der neue und mit ihm kamen die lügen und die feindseeligkeit, plötzlich.

und Du unterstellst Deiner Frau mehr oder minder nicht dazu in der Lage zu sein, trotz eines geregelten Lebens und scheinbar weiser Vorraussicht bezgl. ihres Kindes , abwägen zu können ob es so stimmen könnte, oder nicht ?!
Der Wahnsinn ! Du wirst echt subventioniert bis der Arzt kommt, fällst ihr sogar anonym ins Kreuz und unterstreichst es um Dir hier Streicheleinheiten zu holen, na dann !
Die Realität wird Dir zeigen wo´s langgeht !

Zitat:
sie ist ein anderer mensch geworden und diesen menschen will ich auch nicht wieder haben. aber aufgrund meiner erziehungsverantwortung der letzten jahre mache ich mir sorgen ...
worüber ?
Darüber das sie ein 7 jähriges Kind zu ihrer Mutter bringen wird und das sie es in den Hort gibt weil sie arbeiten geht ?
Dann leiden tausende von Kindern heutzutage !

Zitat:
du bist ein verbitterter mensch!

*gähn*, die Wahrheit tut weh, oder ?
Du bist dann 1005 Klappe die Nächste, Du bist neu hier und genießt bei mir Welpenschutz, weißt Du wieviele Leute mich gerne per PN anschreiben und sich Ratschläge holen und auch sanfte Töne zu lesen bekommen ?
Wenn Du nicht lesen willst was ich schreibe , lass´es einfach und dümple weiter vor Dich hin
Zitat:
fühlst du dich besser, wenn du derart draufhaust?

lass´mich mal ganz kurz überlegen....bei DIR ?
JAAAAAAAAAAA !

Zitat:
jetzt habe ich doch noch zeit und gedanken in dich investiert.
das als eine der Wenigen hier einen Dich zum Denken anregenden Beitrag verfasst haben könnte, geht an Deinem studierten Kopf natürlich vorbei.....
Wenn Du meinst das Dir damit geholfen ist mach´ich´s kurz ( und weise Dich mal kurz darauf hin das ich die 1. war Die Deinen Nonsense gelesen und wohl einige Posts und Reaktionen in Deinem Thread provoziert hat, Du hast satte 20 Beiträge die mehrere Ansichten wiederspiegeln und Die Du wohl weniger bekommen hättest, wenn ich nicht geantwortet hätte, wie Ron z.B schrieb sobald ICH poste lesen hier so Einige und geben auch ihre Ansichten von sich, kurz weil sie MEINE Ansicht so nicht teilen ( oder lieber wollen würden das ich Dich mit Samthandschuhen vertüddle, aber DAS hat Deine Frau bisher getan ! ) Du solltest mir also dankbar sein mit Deinem Geheul nicht im Nirvana verschwunden zu sein, denn mehr als: OCH DU TUST MIR SO LEID hätten hier nicht Viele geschrieben .

LG
Knappi

Nachsatz : ich überlasse jetzt die Spielwiese dem Rest Deiner Befürworter und ziehe mich zurück, spätestens übermorgen ist Dein Thread verschwunden und Du bist allein mit Deinen Sorgen , wetten ?
Es gibt Menschen die Wahrhaftig Hilfe wollen und hier in ein Forum kommen um ihr Problem zu lösen oder Beistand erhoffen, Du willst Bauchpinselei und GutschiGutschi weil Du es gewöhnt bist - jepp ich bin ENDLICH verbittert, weil ich auch so eine Zecke im Haus habe, nur das ich Die mittlerweile ausquetsche und Anti-Zecken Mittel geschluckt habe.

und @ Ron - immer wieder gerne, solange es Dich auf Trab bringt ist doch die halbe Miete wieder drin Du kannst ihm jetzt Wundpuder und Pflaster anbieten, er braucht jetzt gaaaaanz viel Liebe ( sorry DAS konnte ich mir jetzt nicht auch noch verkneifen, ich lach´mich hier nämlich sowas von kaputt ! ). Ich bin wie ich bin und wem meine Art nicht gefällt, der klicke auf offline ich verpacke nicht mehr und schreibe nicht mehr für Leute DAS was sie lesen wollen, sondern wie ich es empfinde, authentisch, just me...nothing more....und es gibt Leute denen ist es gut genug und DIE sind real und real dankbar.
DAS ist wichtig, nichts sonst !

01.02.2012 20:14 • #24


E
knappi,
du bist einer von den menschen, die verbittert alt werden. und sich hier zu produzieren stärkt scheinbar dein selbstwertgefühl.
du tust mir leid! deine perspektive ist das alleinsein. ich nehme an, du hast nicht viele freunde ....

01.02.2012 21:02 • #25


E
hallo alena,
danke für deinen beitrag.
ja, ich bin enttäuscht. ich bin enttäuscht über meine partnerwahl vor 8j.

das heiraten hat ggf nur finanzielle folgen, aber ein kind groß zu ziehen dazu gehört liebe und im idealfall eben eine funktionierende beziehung. ich habe mich in dem menschen getäuscht. es war mein fehler.
und nun werde ich aus der situation eben das beste machen und ich hoffe, meine frau denkt genauso. es ist schwer, ruhig zu bleiben, aber es ist geboten.
wir werden den info-trennungsabend zusammen wahrnehmen und uns dort gemeinsam tipps holen. wir werden uns in kürze räumlich trennen und dann hoffe ich auf einen guten, neuen papa. das herz meiner tochter wird dabei einmal rausgerissen und meines auch. so eine entscheidung muss sehr gut überlegt sein, man muss sich sicher sein.

hinzu kommt, dass die betreuung alleine durch sie aus beruflichen gründen nicht gewährleistet werden kann und ich fragte sie schon nach ihren überlegungen dazu ... und bekam keine genaue antwort. so etwas wie, dass kriege ich schon hin, kam da.
es ist mein ziel auch nach der trennung noch einen normalen umgang zu haben. sich zu grüßen sollte normal sein. wir sind vorbilder.

und ja, ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich meine tochter nehme. ich habe auch zu meiner frau gesagt, sie könne ausziehen, aber das nahm sie gar nicht auf. das scheint jenseits der realität, obwohl ich zumeist erzogen habe in den letzten jahren, erziehungsmittelpunkt war.

man muss sich eben freundschaftlich austauschen können und das am allerbesten ab sofort. die trennung ist auch nicht nur ihr wille, es wird mehr und mehr auch meiner. dieser mensch ist nicht mehr liebenswert und es ist mehr als eine krise. wobei wir noch keine krise hatten in unserer ehe ... beziehung ...

01.02.2012 21:17 • #26


A
Zitat von EhemannmitKind:

wir werden den info-trennungsabend zusammen wahrnehmen und uns dort gemeinsam tipps holen.

... dann hoffe ich auf einen guten, neuen papa. das herz meiner tochter wird dabei einmal rausgerissen und meines auch. so eine entscheidung muss sehr gut überlegt sein, man muss sich sicher sein.

es ist mein ziel auch nach der trennung noch einen normalen umgang zu haben. sich zu grüßen sollte normal sein. wir sind vorbilder.

ich habe auch zu meiner frau gesagt, sie könne ausziehen, aber das nahm sie gar nicht auf. das scheint jenseits der realität, obwohl ich zumeist erzogen habe in den letzten jahren, erziehungsmittelpunkt war.

man muss sich eben freundschaftlich austauschen können und das am allerbesten ab sofort. die trennung ist auch nicht nur ihr wille, es wird mehr und mehr auch meiner.


MmK

das ihr den info-abend wahrnehmen und weiter freundschaftlich miteinander umzugehen wollt, finde ich sehr gut. mir selbst ist es auch 2 mal so gelungen. ich mag keinen rosenkrieg und alles läßt sich so besser regeln - auch zum wohle des kindes.

auch wenn es schmerzt den anderen elternteil nicht mehr sooft an der seite haben zu können wird es sich viel besser fühlen und es wird auch einem kind bei der verarbeitung zugute kommen, wenn es spürt, das die eltern sich nicht spinnefeind sind und sich nur noch bekämpfen.

ich kann deine zweifel verstehen und deine angst. deine frau ist bisher konflikten ausgewichen, du hast bisher viel geregelt und organisiert für das kind.

ihr könnt, wenn ihr euch beide darum bemüht, eine bestmögliche lösung für alle finden.

zu einer ehe/beziehung gehören immer zwei-ihr beide habt einen anteil daran, dass es soweit kommen konnte.

vielleicht hilft euch der abstand, wenn du ausziehst euch bewusster und klarer zu werden in welche richtung ihr wirklich wollt. scherben kann man kleben - der beste kleber ist die liebe - falls genügend vorhanden ist wird sie ihren weg finden - zueinander oder weg-voneinander. vielleicht ist es noch zu früh da endgültig zu entscheiden - ihr habt beide verletzungen zu heilen.

ich drücke dir/euch die daumen !

01.02.2012 21:59 • x 2 #27


MisterX
Hi Knappi,

so sind Deine Beiträge aber Zeitverschwendung und Deine Worte fallen nicht auf fruchtbaren Boden. Warum dann also tippen, wenn diese Worte nicht der Person helfen, die diesen Beitrag gestartet hat.

@ich lach´mich hier nämlich sowas von kaputt :

Stimmt, selten so gelacht...Ne mal im Erstn, red mal mit deinen Theratpeuten oder Therapeutin über deine gehässige Art. Normal ist das jedenfalls nicht.

Du müsstest Dich mal lesen...

01.02.2012 22:16 • x 3 #28


A
Zitat von ron60:
Hi Knappi,

so sind Deine Beiträge aber Zeitverschwendung und Deine Worte fallen nicht auf fruchtbaren Boden. Warum dann also tippen, wenn diese Worte nicht der Person helfen, die diesen Beitrag gestartet hat.


ich vermute es hilft ihr aber ! ... beim auskotzen ... !?


Zitat von Knappi:
ich bin ENDLICH verbittert, weil ich auch so eine Zecke im Haus habe, nur das ich Die mittlerweile ausquetsche und Anti-Zecken Mittel geschluckt habe.


knappi

wir können unsere ansichten auch respektvoller rüberbringen.

du bist hier nicht auf das eingegangen - was MmK geschrieben hat - denn er schrieb mehrmals : BEIDE WAREN EINVERSTANDEN !
auch die dame des hauses ist an der situation beteiligt - ihr verhalten übersiehst du völlig!

und läßt dein aggressions- und verbitterungspotential hier los - und das was und wie du hier schreibst geht unter die gürtellinie - auch wenn es zu deiner art gehören mag - gebe dein potential dahin zurück wo es ursprünglich hingehört - zu DEINER ZECKE (und noch weiter zurück!) !

Verbitterung macht das Leben bitter und hinterläßt Spuren!
Versuche sie auszulöschen!

Respektvoller Umgang hat nichts mit Bauchpinseln zu tun !

01.02.2012 22:24 • x 4 #29


E
hi alena,
im augenblick ist es eben nur noch schwer und ich habe mich in meiner partnerwahl geirrt. ich bin da nicht der einzige, aber die folgen sind doch so ungewiss ...
eine befreundete pädagogin hat mir zum mich ablenken geraten, das tue ich grad. ansonsten geht immer wieder das kopfkino an und immer wieder kommen die gedanken warum so plötzlich, aus dem nichts? und wie geht es mit unserer tochter weiter?.
aber ablenken ist auf dauer auch anstrengend. eine andere befreundete mama hat mir jetzt kürzlich über ihre wohngemeinschaft mit ihrem mann erzählt. sie hat 4 kinder und wohnt seit 1,5 j mit ihrem mann noch zusammen. sie sind aber für sich und ein paar freunde getrennt.
ich habe den eindruck, sie flirtet mit mir und wir sind auch schon spazieren gegangen ...
ja, das leben geht weiter ...
und es gibt komische lebensmodelle, kompromisse und letztlich war ich auch nicht mehr verliebt, als wir beschließen ein kind zu bekommen, aber wir hatten eine tolle, harmonische beziehung. und dann geht das eben mal kaputt und der andere ist plötzlich feindseelig und will sein ding machen. ich dachte, sein ding machen geht mit einem kleinen kind nicht?!
man macht doch immer erst unser ding, sei es urlaub, feiern, ausflüge ...
ich bin eben traurig, enttäuscht! das werde ich zeit lang sein und dann geht es weiter, da bin ich sicher.
danke für deine beiträge!
danke auch an dich ron!

01.02.2012 22:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag