193

Erpressung mit den Kindern bei einer Affäre

JASmi
Hallo, bräuchte euren Rat bzw.eine neutrale Meinung.

Ich hatte eine Affäre, hab mich dann von meinem Partner getrennt. Auch die Affäre möchte/ wollte sich scheiden lassen.
Seine Ehefrau jedoch erpresst ihn. Mit den Worten: lass dich scheiden und ich mach dich fertig. Die Kinder siehst du nicht mehr und finanziell ruinier ich dich.

Sie vermutet das er eine Affäre hat, wahrscheinlich deshalb dieses Verhalten.
Sie hatten bereits einen Termin beim Anwalt, aber sie ist nicht aufgetaucht.

Bin wirklich wütend, dass man sowas auf den Rücken der Kinder austragen will.

Würde ihr am liebsten die Meinung sagen.

Was meint ihr zu dieser Situation.

Danke

05.01.2025 15:57 • #1

Ayaka
Zitat von JASmi:

Ich glaube das ist nur eine Ausrede, weil er zu feige ist es durchzuziehen. Das Weiterführen der Affäre ist für ihn wahrscheinlich angenehmer als all das was so eine Scheidung mit sich bringt.

Es gibt eine Rechtslage, gute Anwälte, das Jugendamt. Mit ein bisschen Information weiß man, dass es keine Grundlage für diese Erpressung gibt.

Es kann länger dauern, wenn man keine Einigkeit zustande bekommt, aber verhindern kann sie es nicht.

Und eines lehren uns die Geschichten hier - glaub nicht das was dir ein Affären Führer über seine Ehefrau erzählt. Das stimmt in den seltensten Fällen bzw. bekommst du nur die Affären taugliche Version zu hören.

05.01.2025 16:00 • x 16 #2

A

Erpressung mit den Kindern bei einer Affäre

x 3

K
@JASmi
Zitat von JASmi:

Warst du mit dran beteiligt.
Zitat von JASmi:
Ich hatte eine Affäre

Mit einem verheirateten Mann der Kinder hat.

05.01.2025 16:05 • x 4 #3

JASmi
DA gebe ich dir Recht. Aber alle 2 Wochen die Kinder zu sehen ist ihm zu wenig.

Das er zu feige ist, stimme ich dir auch zu.

05.01.2025 16:06 • #4

K
Zitat von JASmi:
Hallo, bräuchte euren Rat bzw.eine neutrale Meinung.

Zitat von JASmi:
Würde ihr am liebsten die Meinung sagen.

ein Witz oder dein Ernst?

Zitat von JASmi:

Was er mit seiner Frau gemacht hat, könnte er auch mit dir machen.
Zitat von JASmi:
Aber alle 2 Wochen die Kinder zu sehen ist ihm zu wenig.

Nur eine Frau zu haben war ihm auch zu wenig.

05.01.2025 16:07 • x 7 #5

Wollie
Zitat von Ayaka:
Und eines lehren uns die Geschichten hier - glaub nicht das was dir ein Affären Führer über seine Ehefrau erzählt. Das stimmt in den seltensten Fällen bzw. bekommst du nur die Affären taugliche Version zu hören.

am Ende des Tages wird dann oft die Affäre abgeschossen und Man bleibt bei der doch so bösen EF. Kein Mitleid mit TE, wenn man sich auf sowas einlässt, dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn man dann alleine dasteht. Immerhin beteiligt man sich aktiv daran, eine Ehe zu zerstören und Kinder den Vater zu nehmen.....autsch....das war jetzt aber böse

05.01.2025 16:10 • x 13 #6

K
@Wollie
Zitat von Wollie:
am Ende des Tages wird dann oft die Affäre abgeschossen und Man bleibt bei der doch so bösen EF.

Oft der Fall.

Zitat von JASmi:
Auch die Affäre möchte/ wollte sich scheiden lassen.

Wie lange läuft die Affäre schon?

05.01.2025 16:11 • x 2 #7

JASmi
@KeepSmile naja der Gedanke ist mir schon gekommen aber geht mich ja nix an.

05.01.2025 16:12 • #8

Wollie
Zitat von JASmi:

haha...also du bist wirklich die Letzte hier, die das Recht hat wütend zu sein.....und ja.....er erzählt dir die große Mär von der Seelenverwandschaft und schwört dir ewige Liebe was glaubst du wie oft du sowas hier lesen kannst. Jetzt betrügt er seine EF mit dir, nachher dich mit deiner Nachfolgerin.....

05.01.2025 16:14 • x 7 #9

JASmi
@KeepSmile 8 Monate

05.01.2025 16:16 • #10

JASmi
@Wollie ja ich weiß das ich dumm war, dass ich ihm das alles geglaubt habe.

05.01.2025 16:17 • x 1 #11

K
Zitat von JASmi:
@KeepSmile 8 Monate

Affäre, keine Liebe.

05.01.2025 16:20 • x 1 #12

W
Zitat von JASmi:
Hallo, bräuchte euren Rat bzw.eine neutrale Meinung. Ich hatte eine Affäre, hab mich dann von meinem Partner getrennt. Auch die Affäre möchte/ ...

Sorry aber Du hast schon mal gar niemandem die Meinung zu sagen, lass die Frau in Ruhe.
Du hast keine Ahnung was in dieser Ehe alles vorgefallen ist und kennst nur seine Version.
Das ist eine Sache zwischen den beiden Eheleuten und nur die können dies auch lösen.
Die Frau hat ihren eigenen Anwalt um ihre Rechte durchzusetzen und daher vielleicht wenig Lust auf einen gemeinsamen Termin.

05.01.2025 16:25 • x 12 #13

Wollie
Zitat von JASmi:
ja ich weiß das ich dumm war, dass ich ihm das alles geglaubt habe.

alles gut, wollte dich nicht persönlich angehen. Aber deine Geschichte ist halt einfach so der Klassiker und der Ablauf fast immer gleich. Dein Affärenmann hält dich hin und kann dir wirklich alles erzählen, hauptsache du bleibst ihm erhalten. Aber ob dies dann in Realität auch so ist, sei dahingestellt. Sehr oft eben halt nicht.
Und wenn du ihn doch bekommst am Ende, glaub nicht, dass du dann das große Los gezogen hast. Du hast einen Betrüger an deiner Seite. Einer, der dann mehrfach Unterhalt zahlen muss, der die Kids betreuen muss und dessen Ex nicht gut auf dich und ihn zu sprechen ist. Keine guten Voraussetzungen. Überleg dir für dich einfach mal, ob du dies so möchtest.

05.01.2025 16:29 • x 10 #14

Scheol
Zitat von JASmi:
@Wollie ja ich weiß das ich dumm war, dass ich ihm das alles geglaubt habe.

Wie man hier oft sehen und lesen kann , geht es bei Affären nur um S..

Er hat das komplett Programm , ehe , äußerhäussslichen S. dazu , die Affäre S. , abwarten und meist Emotionen.

05.01.2025 16:31 • x 2 #15

A

x 4