Zitat von JASmi: Hat sie nicht ein Recht es zu erfahren, was sie dann mit der Info macht, ist dann ja ihr überlassen.
Das ist etwas anderes, als ihr Vorhaltungen zu machen, dass sie damit droht ihm die Kinder zu entziehen. Das stünde dir einfach nicht zu.
Sie darüber zu informieren, dass ihr Mann fremdgeht? Ja, kann und sollte man (meiner Meinung nach) machen, aber bedenke dabei folgendes:
1. Ohne Beweise wird sie dir wahrscheinlich nicht glauben und ihren Zorn auf dich richten. Dann bist du nachher die Stalkerin, die ein Auge auf ihren Mann geworfen hat und er wird so tun, als würde er dich nicht kennen.
2. Selbst mit Beweisen, kann es sein, dass die Beiden zusammen bleiben und sie wird ebenfalls ihren Zorn auf dich richten. Manche Frauen können da wirklich fies werden.
3. Sie könnte dir glauben und sogar Schluss machen. Dann wärst du aber ebenfalls Schuld, bzw Mitschuld, dass er seine Kids nicht mehr sehen darf. Zumindest sofern sie das umsetzt, was sie angedroht hat.
Das heißt, du hast nichts gewonnen, aber die Familie ist kaputt und die Kids sehen ihn nicht mehr so oft. Das, was du ihr eigentlich moralisch vorhalten wolltest, zählt plötzlich nicht mehr.
4. Wahrscheinlich will er danach so oder so nichts mehr mir dir zu tun haben. Wenn doch, Ziel erreicht, aber auf eine ziemlich blöde Art und Weise.
Überlege dir die Konsequenzen gut.
Zitat von JASmi: Ich weiss, dass ich Hauptsächlich ihn damit treffen möchte.
Und findest du das dann trotzdem Noch ok? Immerhin bist du moralisch nicht besser. Du hast eine Affäre begonnen mit einem verheirateten Familienvater. Wenn jemand Rachegedanken haben dürfte, wäre es meiner Meinung nach die Ehefrau.
Klar, blöd wenn man belogen wird und einem Jemand falsche Hoffnungen macht, aber was hast du erwartet bei Jemandem, der seine Frau betrügt? Ehrlichkeit und Loyalität?
Zitat von JASmi: Aber ich versteh es natürlich, dass es blöd ist. Wer weiss was er ihr dann alles über mich auftischt.
Richtig. Davon kannst du ausgehen.