Neuanfang? Oder nur Schein?

J
Hallo ihr lieben,

Ich bin heute hier angekommen auf der Seite und habe mir schon viel durchgelesen. Ixh habe viele Dinge gelesen die genau auf meine Situation passen. Trotzdem habe ich einige Fragen

1. Ist es nach der Trennung wirklich ok dass ich mich weder um seine wäsche noch um seine Versorgung kümmere, trotz dass wir noch zusammen wohnen?
2. Würdet ihr ihm sagen dass ihr spontan zur besten Freundin Fahrt nach der arbeit? (Ich weiss nie wo er ist etc....)
3. Wie bekommt ihr das hin, Abstand zu haben nicht drüber nachzudenken etc?
Jetzt wo ich das schreibe, frage ich mich selber was das soll und was mir das bringt mir den Kopf zu zerbrechen was ER macht..... Es geht doch jetzt um mich !
Wie bekomme ich mein Leben in den griff ohne ihn wieder mein leben zu leben.

Aber mal was positives
Habe heute von meinen Kolleginnen gesagt bekommen, dass sie die alte janice (das bin ich ) wieder haben, die vom ersten arbeiten. Sie sagten ich mache scherze bin gut gelaunt habe spass und kokettiere mit den Kunden und bin nicht mehr so gedrückt auf arbeit. Wahnsinn ich bin so Happy über diese Rückmeldung. Denn so bin ich wirklich! Freundlich und eigentlich immer gut gelaunt (klar gibt es auch mal doofe tage) .Ich war letzten Sonntag spontan auf der breminale und habe mich das erste mal seit langer Zeit wieder lebendig und mich selbst gefühlt wie ich wirklich bin. Spontan und unternehmungslustig. Ich hatte dort wo ich am osterdeich auf der Wiese saß das Gefühl dass ich die letzten Monate nur geschlafen habe.... Wo War mein ICH in der letzten zeit? Wieso habe ich mich in der Beziehung gehen lassen (leider 20kg zugenommen hässliche Klamotten getragen und War nur mit meinen Freunden und meinem ex am meckern) ? War es mein inneres das sich durch mein Verhalten Gehör verschaffen wollte? Weil ich völlig auf dem Holzweg War? Es ist heftig die Trennung beschäftigt mich wirklich sehr da ich noch nie jmd so geliebt habe. Man sagt ja auch der partner ist das Spiegelbild seiner selbst..... klar er hat sich auch sehr gehen lassen und mich nicht wert zu schätzen gewusst in allen Dingen die ich gemacht habe..... für ihn. Nicht für mich ..... für ihn. Das ist absolut nicht akzeptabel dass ich mich in dieser Beziehung vollkommen aufgegeben habe.... keine Hobbys nur arbeiten dann nur zuhause und hausarbeit das War es. Ich bin geschockt, was aus mir geworden ist. Die Erkenntnis kommt jedoch zu spät und ich glaube sie kam auch nur weil vieles in meiner Beziehung nicht so lief wie es mein Herz gerne gehabt hätte. Ich habe mich nixht selber wert geschätzt sondern komplett in die Abhängigkeit und die Meinung anderer begeben sei es mein ex und seine Freunde. ....
Es ist klar dass ich jetzt wieder von vorne anfange, auch habe ixh angst wieder alleine zu sein. Und ixh denke mal es wird bestimmt seltsam in einer neuen Wohnung alleine ohne mann. Und trotzdem freue ich mich sehr darauf wieder nur meinen eigenen Haushalt zu haben meine eigene Wirtschaft keine rum liegenden Klamotten keine Kaffee Flecken keine bartstoppeln einfach nur ich. Ich danke für dieses Forum, da ich beim vielen lesen erkannt habe, dass (leider Gottes ich wünsche keinem solchen herzschmerz) es vielen so geht und wie sich andere aus diesem Loch gezogen haben. Es inspiriert mich wie ihr weiter gemacht habt. Wie ihr euer Leben wieder in den Griff bekommen habt. Mit welcher Energie man sich hier aufbaut und unterstützt. Ixh Danke euch wirklich sehr ich bin bereit mein neues Leben zu beginnen .... auch wenn mein Kopf noch nicht so will und es wird auch noch zeit für mein Herz brauchen grade so wie er sich verhält aber auf langer Sicht denke ich werde ich aus dieser Situation gewinnen. An Stärke Selbstbewusstsein und daran dass ich mehr auf mein Herz hören soll.... denn es schlug schon bevor ixh denken konnte......
Nun wird es trotzdem schwer mit meinem ex umzugehen weil immoment regt mich seine Anwesenheit nur noch auf. Es nervt mich wenn er morgens sich sein Frühstück macht oder abends nach hause kommt.... Und naja auch eifersüchtig aber langsam wird es mir egal..meine zeit ist gekommen nun wirklich nur zu 100% auf mich zu hören.
Ich weiss nicht ob das nun Schein ist oder ob das wirklich Ansätze meiner inneren Stärke ist.
Nichts desto trotz habe ich mir externe Hilfe angefordert weil viele Dinge in meinem Leben aus der Vergangenheit. Nicht verarbeitet sind und ich denke dass diese Trennung das Fass einfach nur zum überlaufen gebracht hat. Weil so mieserabel habe ich mich noxh nie gefphlt und ich hatte schon einige trennungen zu bewältigen (oder nur verdrängt?) Wichtig ist nun aber für mich meinen Weg zu finden und diesen auch zu gehen.
Ich wünsche euch alles liebe und dass eure innere Stärke und Kraft euch wieder auf euren weg bringt gebt euch alle zeit der Welt denn nun seid ihr alle wichtig! !
Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl weil ich das Gefühl bekomme verstanden zu werden.
In den nächsten Tagen nehme ich mir mal die zeit die ganze Beziehungsgeschichte aufzuschreiben ....
Bis bald

21.07.2016 20:40 • #1


M
Hi,

ich antworte dir mal, bzw, sage das, was ich sagen kann:

Zu deinen Fragen: 1.

Ich würde sagen, dass das vollkommen okay ist, wenn Du dich nur noch um dich kümmerst. Lass ihn links liegen, beschäftige dich mit dir und mach dein Ding. Du bist ihm in keinster Weise dafür Rechenschaft schuldig oder sonstiges.

2. Hier gilt dasselbe wie oben. Du bist ihm nichts schuldig, ihr seid nicht mehr zusammen. Mach, was Du für richtig und angebracht hälst und lass deinen Ex da raus. Den braucht das nicht (mehr) zu interessieren.

3. Hier gibt es sicherlich sehr viele Möglichkeiten. Sport treiben, laufen gehen, mit Freunden in den Park oder an den See oder so (vor allem bei dem tollen Wetter); einfach Dinge, die dir Spaß machen und woran Du Spaß hast. Etwas Neues auszuprobieren ist auch immer spannend. Vor allem in Sportvereinen oder so lernt man auch schnell neue Leute kennen (sofern man das mag) und unter Menschen zu sein ist vieeeel angenehmer als allein zu sein.
Einen Plan für die neue Wohnung machen ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Und so, wie Du es schreibst, ist es nur gut, dass du den Schritt gegangen bist und Dich von ihm getrennt hast.

Auf mich machst du auch einen sehr lebensfrohen Eindruck. Ich denke mal, dass du das alles bewältigt bekommst, deinen Neuanfang schaffst und bald wieder voll durchstartest im Leben! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei

21.07.2016 21:47 • #2


A


Neuanfang? Oder nur Schein?

x 3


J
Vielen lieben dank für deine Worte. das bringt mich definitiv weiter.
Naja zu meinen freunden kann ich nur sagen dass sie es mal waren. Es sind seine Freunde die meine wurden sich jedoch nixht mehr demnach verhalten. Ixh habe mich deren Vorstellungen angepasst aber mein ganzes inneres hat dagegen rebelliert weswegen ich schnell auch mal ausgerastet bin
Im nach hinein betrachtet kein fairer Zug die so zu behandeln aber ich wusste nicht woher diese Gefühlsausbrüche kamen. Es gab viele Situationen auch von denen dass sie sich nicht gut mir gegenüber verhalten haben. Es ist letzen Endes auch egal wer was wann wo wie gemacht hat. Fakt ist dass ich nun meinen Weg gehe und auch lerne mich wegen anderen nicht mehr zu verbiegen ich hab mein leben in der Hand Und ich mache nun das Beste aus meiner Situation. ...auch wenn der Verlauf weniger schmerzhaft hätte anlaufen können
Das schwierigste ist allerdings für mich meinen ex wirklich zu 100% links liegen zu lassen .... macht der Gewohnheit leider....

21.07.2016 21:57 • #3


M
Das kann ja auch nicht von heute auf Morgen passieren. Das Vergessen braucht Zeit. Beziehungsweise das Loslassen und neu anfangen braucht Zeit. Nimm dir alle Zeit der Welt und ordne dein Leben, richte dich häuslich (wohnungstechnisch :p) neu ein und du wirst sehen: Du wirst ihn jeden Tag ein kleines bisschen mehr vergessen. Auch wenn das erstmal unbewusst passieren wird, irgendwann kommt das Bewusstsein dazu

21.07.2016 22:02 • #4


J
Ixh denke auch mal vor allem möchte er Freundschaft aber ixh habe gesagt dass ich das nicht kann..... er sagte mir alle zeit der Welt zu aber ixh hab keine Ahnung ob es noch mit freudsxhaft wird .... egal ich denk nixht drüber nach ixh lass es einfach auf mich zukommen

21.07.2016 22:11 • #5


J
Guten morgen,

Ich muss euch mal was erzählen
Gestern kam mein ex wie immer sehr spät nach hause (dieses mal hatte ich zum ersten mal seit der Trennung kein Herzklopfen mehr und War auch nicht angespannt) und er klopfte tatsächlich an meine zimmertür. ....
Ich sagte ja bitte und er kam rein und fragte mich wie mein tag War (Hallo? Sonst War das auch immer egal)
Ich sagte nur joa (seine standart Aussage wenn ich gefragt hatte sonst) und schaute ihn nicht mal an. Er war mit dieser Reaktion sichtlich überfordert und ich grinste in mich rein. Dann erkundigte er sich noch wie es mit der Wohnungssuche läuft und ob das geklappt hat.
Ich sagte ihm dass ich bis Montag warten muss und er so Achso dachte heute.
Ixh wollte grade gehen da fragte er mich wie denn die Wohnung sei ich so wo ich es dir erzählen wollte War es für dich zu spät.....Fakt ist einfach dass ich mich in der Wohnung und mit den Vermietern wohl gefühlt habe und nur das zählt immoment und dass ixh Montag das ok bekomme dafür.
Mit dieser Antwort (wir versuchen miteinander noch gut umzugehen) hatte er abermals nicht gerechnet und mir ein unglaubliches Gefühl von Stärke und zuversicht gegeben.
Ixh denke mal er mochte meine Art und Weise wie ich mit ihm geredet habe nicht, da er das von mir nicht kennt.
Ich freue mich jetzt erstmal auf mein Wochenende mit meiner besten Freundin und dann drückt mir die Daumen dass ich Montag diese tolle Wohnung bekomme

Besonderheit ist ein Zeichen von Stärke

22.07.2016 06:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag