158

Alles nur Schein? Enttäuscht und desillusioniert

N
@Lumba ja, da hast Du Recht und das habe ich auch schon gedacht.
Aber das Herzlichen Glückwunsch hättest Du Dir gerne sparen können.

29.08.2023 12:46 • #16


N
@Lumba nein mir ist nicht langweilig. Aber vielleicht habe ich gerade eingesehen, dass ich vermutlich ein Problem mir mir selbst und nicht mit meinem Mann habe. Und das mit dem beziehungsunfähig war eigentlich ernst gemeint, denn wenn ich das nicht ertragen /tolerieren möchte, kann ich wohl kaum eine Beziehung führen.

29.08.2023 12:49 • x 1 #17


A


Alles nur Schein? Enttäuscht und desillusioniert

x 3


F
Keine Ahnung, ob das bei dir auch zutrifft, aber ich beobachte ziemlich oft, daß ein Partner sich bewusst Punkte am anderen sucht an denen er sich abarbeiten kann. Lappalien werden wahnsinng aufgeblasen und all die positiven Eigenschaften sind plötzlich maximal noch zweitrangig. Der Kopf konzentriert sich nur noch auf negatives und plötzlich findet man immer mehr, was einen wahnsinnig stört. Wenn man eine Abwärtsspirale möchte, kann man sich natürlich vollkommen auf diese Gedankengänge einlassen. Den ersten Schritt hast du ja schon erfolgreich geschafft, indem du dich vor ihm ekelst obwohl ihr bislang ein tolles S. hattet (siehe auch deine Überschrift Alles nur Schein. Da wird plötzlich die ganze Beziehung in Frage gestellt). Den Rest schaffst du sicherlich auch noch... Einfach weiter suchen und etwas eigentlich harmloses dramatisieren.
Ich an seiner Stelle wäre überrascht gewesen wenn du mich damit konfrontierst. Darüber reden wenn du damit ein Problem hast, ok. Aber hinterher spionieren und im besten Fall noch Dinge verbieten? In meinen Augen absolut drüber.

29.08.2023 13:01 • x 1 #18


L
Zitat von nizole80:
Und das mit dem beziehungsunfähig war eigentlich ernst gemeint, denn wenn ich das nicht ertragen /tolerieren möchte, kann ich wohl kaum eine Beziehung führen.

Und das fällt dir jetzt nach Zig Jahren ein ?
Das Problem was eigentlich ja gar keins ist, machst Du daraus!
Entweder Du schafft es selbst damit aufzuhören deinen Mann so extremst zu Kontrollieren und Misstrauen zu hegen oder Du musst Dir echt Hilfe suchen.
Ich sehe hier keinen Fehler bei deinem Mann, vermutlich machen es alle Männer (geben es aber nicht alle zu).
Er geht Dir nicht Fremd, er hat das auch vermutlich gar nicht vor aber er schaut halt auch schon mal gerne Junge Weiber Fotos na und ? Wie gesagt, normalerweise kriegt man sowas gar nicht mit, weil normalerweise auch keine Frau so extremst den Verlauf im Browser checkt oder sonst was überprüft.
Oder hat er dich schon mal betrogen und Du deswegen solch ein Misstrauen ?
Falls nein, dann machst Du dir gerade die ganze tolle Ehe Kaputt und das nur weil Du so ein Kontrol Freak bist.
Ich würde mich nicht wundern wenn Du in ein Paar Monaten hier einen Thread aufmachst, von wegen mein Mann hat mich verlassen weil ich Ihm hinterher Spioniert habe...
Vielleicht bin ich auch gerade deswegen nie fremd gegangen ? Weil ich auch ab und mal nenn Filmchen geschaut habe und es mir selbst gut gehen lassen hab ?
Du musst einen weg finden dein Misstrauen in den Griff zu kriegen, sonst zerstörst Du Dir alles selbst, fängt ja schon damit an das Du dich jetzt vor deinen Mann ekelst und dir keinen S. mit ihm vorstellen kannst.

29.08.2023 13:03 • x 2 #19


Catalina
Du stellst also deine bisher gute Ehe in Frage, weil dein Mann sich gelegentlich n*ckte Tatsachen anschaut, die anders sind als deine und fühlst dich deswegen als 2. Wahl? Denkst sogar über eine Trennung nach? Ok, wow, du solltest mal die Kirche im Dorf lassen.

So ziemlich jeder Mann schaut sich gerne solche Bilder oder Filmchen an und solange er nichts wirklich Abstoßendes anschaut, finde ich daran nichts Schlimmes. Vor allem geht es dich aber nichts an, was er sich zu seinem eigenen Vergnügen anschaut, das ist seine Privatsphäre, in die du da eindringst.

Du schreibst ja, du warst anfangs schon so eifersüchtig, hast sein Handy kontrolliert, aber du hättest daran gearbeitet. Aber jetzt wirft dich solch eine Lappalie dermaßen aus der Bahn, da solltest du dringend mal näher hinschauen, warum dich das so hart triggert. Ich sehe das Problem hier nämlich bei dir und nicht bei ihm, er hat nichts Schlimmes getan.

29.08.2023 13:31 • #20


E
Zitat von nizole80:
Aber ich habe da nun mal ein Problem mit, weil ich mich als 2. Wahl fühle.

An diesem Thema lohnt es sich zu arbeiten meiner Meinung nach. Vermutlich am besten mit der Unterstützung eines Profis.

Das ist nicht das Problem deines Partners.

29.08.2023 13:39 • x 1 #21


Susanna
Boah, da schildert eine Userin ihr Gefühl.

Schon kommen selbstgerechte User mit einer Bratpfanne gerannt, schlagen ihr auf den Kopf und sagen, dass SEI gar kein Problem. SIE ist das Problem.

Unglaublich.

29.08.2023 13:42 • x 10 #22


E
Zitat von Susanna:
Boah, da schildert eine Userin ihr Gefühl. Schon kommen selbstgerechte User mit einer Bratpfanne gerannt, schlagen ihr auf den Kopf und sagen, dass SEI gar kein Problem. SIE ist das Problem. Unglaublich.

Was stimmt bei dir eigentlich nicht, so dass du in jedem Thread grundsätzlich kontra alle anderen bist, so einfach aus Prinzip.

29.08.2023 13:44 • x 4 #23


E-Claire
Zitat von nizole80:
Vorab: ich weiß, dass Männer oft und gerne P. konsumieren.

Nicht nur Männer.

29.08.2023 13:56 • x 1 #24


Susanna
Zitat von Einfallslos:
Was stimmt bei dir eigentlich nicht, so dass du in jedem Thread grundsätzlich kontra alle anderen bist, so einfach aus Prinzip.

Wie kommst Du denn darauf? Nebenan bei neuenutzer war ich die erste, die schrieb, dass das Verhalten des Mannes gar nicht geht. Da hackten noch alle anderen auf ihr herum, sie sei klammerig. - Aber gut, auch hier war ich die erste.

A Liebe Leute, ich fühle mich schrecklich, er guckt Privatprofile *beep* Frauen (keine P.)

B Wer damit ein Problem hat, gehört zum Therapeuten, der wirds richten - sicher im Sinne der Forengemeinde

29.08.2023 14:00 • #25


V
@nizole80 ich kann dich verstehen. Ich finde, dass in einer gut funktionierenden Ehe, sowas nicht in Ordnung ist. Man kann sich gemeinsam P. anschauen, wenn das gewünscht wird. Für manche ist das ok, wenn das der Partner macht aber für dich nicht und das kann ich nachempfinden.
Was meinst du eigentlich mit der Aussage von ihm, dass es Gewohnheit sei?

29.08.2023 14:14 • x 2 #26


N
@Visko das war die Aussage meines Mannes, er würde das schon seit 30 Jahren machen. Denke er meint P. allgemein.

Finde es toll, dass hier so viele damit so gar keine keine Probleme haben. Nein, Kontrolle meinerseits ist nicht in Ordnung. Aber Schlüsselwörter wie Seitensprung wecken nun einmal Misstrauen!

Und nein, ich habe kein Problem damit, dass mein Mann P. guckt! Es geht mir rein um das persönlich werden, wenn es um private Profile geht. Ich weiss nicht wie ich das anders formulieren soll.

Ich VERBIETE ihm gar nichts, weder P. gucken, noch alleine Feiern zu gehen. Wie käme mich dazu?

29.08.2023 14:26 • #27


S
Zitat von nizole80:
Und nein, ich habe kein Problem damit, dass mein Mann P. guckt! Es geht mir rein um das persönlich werden, wenn es um private Profile geht. Ich weiss nicht wie ich das anders formulieren soll.

Danke, liebe nizole, dass Du es noch einmal so gezielt hervorhebst.
Das kam für mich zumindest bisher nicht so deutlich durch.

Ich hätte auch keinerlei Probleme mit P.. Aber wenn mein Partner immer und immer wieder auf der Seite einer bestimmten Frau herumspaziert, schon eher.

Allerdings würde ich nicht mit Ekel, sondern mit Fragen an ihn reagieren. Ohne Vorwurf.

29.08.2023 14:39 • x 1 #28


L
Moment mal! P. ist ja klar.... Bilder Gucken soweit es geht eigentlich ja auch nix besonderes! Aber vielleicht hab ich da doch was überlesen ?
Denn wenn er sich auf solchen Seiten wie Seitensprung so genau die Bilder ansehen kann, dann ist er nicht nur dort Registriert sondern Zahlt auch Geld dafür, das ist schon etwas anderes!
Ich ging bis gerade eben davon aus das er sich so Paar Bilderchen ansieht die man sowieso sehen kann wenn man auf solchen Seiten ist aber die richtigen Bilder wo man so richtig alles sehen kann, die bekommt man doch sowieso erst zu sehen wenn man (Premium Mitglied) ist, also Zahlender Nutzer.
Wer Zahlt denn bitte nur um nenn Paar nack.te Tatsachen sehen zu können ?
In dem Falle kann ich das dann auch schon wieder Verstehen was Du meinst.
Dennoch bleibe ich aber dabei, das dieser Kontroll zwang nicht normal sein kann.
Irgendwo Geld zu Zahlen um die Detaillierten aufnahmen sehen zu können und auch logischerweise durch die Zahlende Mitgliedschaft auch die Möglichkeit hat Kontakt herstellen zu können, das geht definitiv zu weit !

29.08.2023 14:42 • #29


N
@Luddy nein, so ist es nicht ganz gewesen
Es gibt bei FB etwas mit x., ich habe den Anfangsbuchstaben S eingegeben und bin dann beim Seitenvorschlag stutzig geworden.
Denke im Nachhinein nicht, dass er das gezielt gesucht hat, sondern eher dass ihn die Bilder getriggert haben. Und nein, dort sind es keine privaten Profile, aber so kam der Stein ins Rollen.

29.08.2023 14:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag