BeachLady
Mitglied
- Beiträge:
- 141
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 73
- Mitglied seit:
Vor einigen Monaten hatte ich mit meinem Partner das Thema, dass er sich P. (mehrheitlich Fotos von *beep* Frauen, einfacher halber schreibe ich P.) anschaut, obwohl er wusste, dass ich das nicht möchte. Wir hatten danach 1-2 Monate immer wieder Streit und obwohl ich dachte, ich wäre Verständnisvoll gewesen muss ich im Nachhinein auch sagen, dass er mir kaum etwas sagen konnte, ohne das ich direkt an die Decke ging.
Trotzdem dachte ich, dass wir doch einigermassen gut darüber sprechen konnten und wir waren uns einig, dass er weiss, dass er sch. gebaut hat und das er das nicht mehr tut. Mir war aber bewusst, dass er den Konsum nicht plötzlich aufgeben kann - es ist aus meiner Sicht eine Art Sucht. und ich sagte ihm, dass es mir wirklich wichtig sei, dass er mir sagen würde, wenn er es wieder tun will oder macht. im Dezember hat er mir einmal versucht zu sagen, dass er sich etwas ansehen wollte. leider habe ich da total falsch reagiert und bin einfach wieder in die Luft gegangen
Trotz all dem was passiert ist, hatte ich den Eindruck, dass wir das Thema hinter uns lassen konnten und nach einiger Zeit hatten wir es wieder total harmonisch und schön. Er hat mich in allem unterstützt, ich habe es aktuell ziemlich stressig auf der Arbeit und er hat alles gemacht, um mir das Leben einfacher zu machen. Ich kann von den letzten drei Monaten also wirklich behaupten - das passt zwischen uns und wir sind glücklich.
ABER. Gestern kam mir das Thema wieder in den Sinn und ich wollte nochmals darüber sprechen und ich habe ihn gefragt, ob er sich wieder einmal etwas angeguckt hat. Zuerst verneinte er, doch seine Reaktion war komisch und so musste ich noch 1-2 nachfragen, bis er zugab, dass er sich 3x etwas angeguckt hat.
Ich habe ihm beim Gespräch viel Verständnis entgegengebracht und ihm gesagt, ich sei nicht sauer, doch dass er es mir nicht erzählt hat, dass er es wieder gemacht hat und dass er nicht ehrlich zu mir ist. das geht mir ziemlich an die Nieren.
Ich finde es nicht sooo schlimm, wenn er sich soo selten etwas anguckt. Ich würde mich nur wegen dem nicht von ihm trennen, dafür sind die restlichen 99% von seinem Charakter einfach zu wunderbar. Und ich kann auch verstehen, warum er es mir nicht gesagt hat, weil ich einfach nie zugehört habe und immer ausgerastet bin, doch heute wenn ich über alles nachdenke. ich bin traurig.
Ich weiss nicht wohin mit mir. Mit ihm. Ich fühle mich einfach nicht gut.
vielleicht hat jemand ein Rat für mich. ich will mich nicht trennen, dafür passt der Rest zu gut, aber das macht mir auch irgendwie Angst
Ach und im Februar haben wir uns dazu entschlossen, zusammen zu ziehen, da wir doch sehr weit voneinander entfernt wohnen und die Wohnungen wurden schon gekündigt und wir gehen vorher noch einen Monat auf Reisen - das ist schon seit dem Herbst geplant.