199

Partner ist von mir enttäuscht

Z
Irgendwie ist bei meinem Partner (44 J.) und mir (41 J.) derzeit der Wurm drin. Wir haben gerade gar keinen Draht mehr zueinander und fühlen uns beide nicht verstanden.

In den letzten Wochen hat er sehr gemauert, gestern platzte es aus ihm raus.

. er ist oft enttäuscht von mir, deshalb hat er emotional wieder zu gemacht. Wieso er enttäuscht ist?
Er hat aktuell beruflich viel Stress. Ich habe gestern gesagt, dass ich Salat mache. Er war aber den ganzen Tag im Home Office in Videokonferenzen. Er hat nicht klar kommuniziert, wann genau er Essen haben möchte und ich wollte nicht einfach klopfen oder reinplatzen, dafür gab es auch schon einmal einen Rüffel. Sprich ich machte den Salat gegen 15 Uhr. Er war sauer, weil nach über drei Jahren Beziehung müsste ich ja wissen, dass er eher gegen 13 Uhr Essen möchte. Ich kann aber nicht hellsehen, es kann ja auch sein, dass er an dem Tag noch keinen Hunger hat. Ich brauche klare Kommunikation, das sagte ich ihm auch. Er meinte, dass er sich Unterstützung wünscht an stressigen Tagen, ich sei ja eher diejenige, die sich dann alleine zurückzieht, er sei da halt anders.

. er zeigte mir neulich einen Brief, den er über seinen Vater geschrieben hat. Die beiden haben kein gutes Verhältnis. Ich las mir den Brief durch, faste die von ihm genannten Punkte nochmal zusammen und lobte ihn, dass er so klar in seiner Analyse und in seinen Gefühlen ist. Das sei ihm aber nicht genug gewesen, ich hätte wohl ausführlicher was zum Brief sagen sollen und er war mal wieder- enttäuscht. Dabei sagte er zu dem Brief, den meine Mutter mir neulich geschrieben hat, auch nicht mehr.

. der einzige Mensch, der ihn noch nie enttäuscht hätte, sei seine Tochter. Da musste ich fast schon lachen- sie ist 11 Jahre und ein kleines Mädchen. Von einem Kind erwartet man auch weniger, klar hat sie ihn noch nicht enttäuscht.

Fakt ist- er macht auch nicht alles richtig, aber ich lebe einfach damit. Ich finde es nicht zielführend, ständig gefühlt den Fehler zu suchen und sich so das Leben unnötig schwer zu machen. Wir haben uns zwar wieder vertragen, aber sowas stresst mich einfach.

Hat er Recht, bin ich zu unaufmerksam oder übertreibt er?

05.12.2023 17:46 • x 2 #1


Läufer71
@Zanzibar Das ist vermute ich sein Problem: er hat Erwartungen an Dich! Und das ist häufig schwierig.

Und das Thema Kommunikation solltet Ihr verbessern, klarere Absprachen.

05.12.2023 17:49 • x 1 #2


A


Partner ist von mir enttäuscht

x 3


Z
Zitat von Läufer71:
Und das Thema Kommunikation solltet Ihr verbessern, klarere Absprachen.



Das sagte ich ihm auch- er meinte, er würde ja sehr klar kommunizieren, was ihn stört. Ich hätte nur ein Verständnisproblem, weil ich ihn immer wieder enttäuschen würde.

Ich würde Versprechungen machen und sie dann nie halten. Es handelt sich da allerdings in meinen Augen um absolute Kleinigkeiten. Ich kündigte einen Salat mitselbstgemachtem Dressing an- das hätte ich allerdings im Mixer zubereiten müssen- das wäre super laut gewesen und daher gab es halt ein anderes.
Da ist er schon enttäuscht. Ich persönlich finde das übertrieben.

Er sagt dann immer, dass man sich auf mich nicht verlassen könne. Dabei gab es doch den von mir angekündigten Salat, nur mit einem anderen Dressing und später, als er dachte.

05.12.2023 17:55 • x 3 #3


Läufer71
Warum macht er den Salat nicht selber und dann zu der Zeit und dem Geräuschpegel der ihm recht ist?!

05.12.2023 18:01 • x 6 #4


Z
Zitat von Läufer71:
Warum macht er den Salat nicht selber und dann zu der Zeit und dem Geräuschpegel der ihm recht ist?!



Weil er nur in Meetings ist, nonstop.

05.12.2023 18:08 • #5


Läufer71
Er sollte happy sein dass Du ihn unterstützt und ihm Essen machst. Einfach dankbar Dir gegenüber!

05.12.2023 18:10 • x 7 #6


Z
Ja aber gerade ist er nur am meckern.

05.12.2023 18:12 • #7


Z
Dabei könnte ich genauso enttäuscht sein... ich habe neulich mit seinem Mitarbeiter unter der Hand gesprochen und er hat mir zugesagt, es ihm nicht zu verraten- heute hatten die beiden wohl ein langes Gespräch. Tolle Wurst.

05.12.2023 18:13 • x 1 #8


Sick85
Was ein Spinner dein Mann soll er halt kommunizieren deutlich,wenn ers schon nicht selber machen muss Salat schmeckt halt nur frisch gemacht.
Enttäuscht jesses was ne Lachplatte

05.12.2023 18:14 • x 1 #9


Läufer71
@Zanzibar Er weiß Dich anscheinend nicht zu schätzen! Schade!

05.12.2023 18:16 • x 4 #10


Z
Zitat von Sick85:
Was ein Spinner dein Mann soll er halt kommunizieren deutlich,wenn ers schon nicht selber machen muss Salat schmeckt halt nur frisch gemacht. Enttäuscht jesses was ne Lachplatte



Genau das sagte ich auch- eben dass er dann nicht mehr frisch schmeckt. Ich hätte eine Uhrzeit gebraucht. Er meinte nur, ich sollte nach drei Jahren wissen, dass er immer um 13 Uhr isst. Naja manchmal isst er aber auch zu anderen Zeiten.

05.12.2023 18:16 • #11


Z
Zitat von Läufer71:
@Zanzibar Er weiß Dich anscheinend nicht zu schätzen! Schade!



Eigentlich schon.

05.12.2023 18:17 • #12


Läufer71
@Zanzibar Hört sich aber nicht so an!

05.12.2023 18:18 • #13


Z
Er sagt mir sonst oft, dass er froh ist, mich zu haben.

Aber wenn er Stress hat, ist er unausstehlich.

05.12.2023 18:18 • x 1 #14


Sick85
Zitat von Zanzibar:
Genau das sagte ich auch- eben dass er dann nicht mehr frisch schmeckt. Ich hätte eine Uhrzeit gebraucht. Er meinte nur, ich sollte nach drei Jahren ...

Ist des immer so en Drama Typ,also auch bei anderen Sachen?

05.12.2023 18:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag