199

Partner ist von mir enttäuscht

Z
Zitat von Sick85:
Ist des immer so en Drama Typ,also auch bei anderen Sachen?


Nein, aber ich vermute, er hat da n Kindheitsthema. Zu wenig Beachtung und so, triggert ihn. Therapie will er aber nicht machen.

05.12.2023 18:20 • x 1 #16


M
Zitat von Zanzibar:
Irgendwie ist bei meinem Partner (44 J.) und mir (41 J.) derzeit der Wurm drin. Wir haben gerade gar keinen Draht mehr zueinander und fühlen uns beide nicht verstanden. In den letzten Wochen hat er sehr gemauert, gestern platzte es aus ihm raus. . er ist oft enttäuscht von mir, deshalb hat er emotional wieder ...

Gehts noch?

Ich bin froh, wenn mir meine Frau überhaupt was zum Essen übriglässt. Auf die Idee auch noch bestimmen zu wollen, wann gekocht wird, wäre ich nie gekommen.

Also klare Antwort: Du bist im Recht.

05.12.2023 18:21 • x 2 #17


A


Partner ist von mir enttäuscht

x 3


Läufer71
@Zanzibar Wie können wir Dir dann helfen?

05.12.2023 18:21 • #18


L
@Zanzibar ganz ehrlich, stell ihm den Salat, den Mixer und die Schüssel hin und lasse ihn seinen Salat selber machen. Das was du schilderst klingt so dermaßen nach kleingeistigem Macho...bist du seine Haushaltshilfe?

05.12.2023 18:21 • x 5 #19


Z
Zitat von Martin123:
Ich bin froh, wenn mir meine Frau überhaupt was zum Essen übriglässt. Auf die Idee auch noch bestimmen zu wollen, wann gekocht wird, wäre ich nie gekommen.

Also klare Antwort: Du bist im Recht



Danke dir.

05.12.2023 18:22 • #20


Z
Zitat von LebedeinLeben:
Das was du schilderst klingt so dermaßen nach kleingeistigem Macho...bist du seine Haushaltshilfe?



Nein aber er wünscht sich halt Unterstützung.

05.12.2023 18:23 • x 1 #21


Z
Zitat von Läufer71:
Wie können wir Dir dann helfen?



Ich will nur wissen, ob er oder ich einen an der Pfanne haben... und was ich tun soll.

05.12.2023 18:23 • #22


L
@Zanzibar aus welchem Anlass sprichst du mit einem Mitarbeiter unter der Hand?
Was erhofft du dir davon, worum geht es?

05.12.2023 18:24 • #23


M
Zitat von Zanzibar:
Das sagte ich ihm auch- er meinte, er würde ja sehr klar kommunizieren, was ihn stört. Ich hätte nur ein Verständnisproblem, weil ich ihn immer wieder enttäuschen würde. Ich würde Versprechungen machen und sie dann nie halten. Es handelt sich da allerdings in meinen Augen um absolute Kleinigkeiten. Ich ...

Echt jetzt?

Gib ihm eine letzte Chance. Und das heißt: Klartext reden. Diese Chance hat er verdient.

Wenn sich dann nichts ändert, dann geh.

Eine Frau wie dich würden sich viele Männer wünschen.

05.12.2023 18:24 • x 2 #24


Z
Zitat von LebedeinLeben:
@Zanzibar aus welchem Anlass sprichst du mit einem Mitarbeiter unter der Hand? Was erhofft du dir davon, worum geht es?



Ich habe die Mitarbeitergespräche in seiner Firma durchgeführt, da dies auch mein Hauptjob ist.

05.12.2023 18:24 • x 2 #25


Läufer71
@Zanzibar Zu Deiner Frage hast Du ja schon einige Antworten erhalten. Wie geht es jetzt weiter?

05.12.2023 18:25 • #26


L
@Zanzibar dann wäre es hilfreich zu klären, was du leisten willst und kannst, und wo die Grenzen zum Dampfablassen auf deine Kosten stattfinden.

05.12.2023 18:25 • x 1 #27


Z
Er sagte mir heute, ich wolle immer die Lorbeeren haben...ja mal ein paar nette Worte wären schön.

05.12.2023 18:25 • #28


Sick85
Zitat von Zanzibar:
Nein aber er wünscht sich halt Unterstützung.

Jooo die bekommt er doch aber,dir aber gleich ein schlechtes Gewissen machen und von Enttäuschungen zu reden ist bissle lächerlich.
Vielleicht braucht er bald auch noch Unterstützung wenn er Aufem Klo sitz zum Ar. abwischen oder was.

05.12.2023 18:25 • x 2 #29


Z
Zitat von Läufer71:
Wie geht es jetzt weiter?



Ich würde gerne mal zwei, drei Sitzungen bei einem Paartherapeuten machen, der ihm mal den Spiegel vorhält. Da wird er wohl aber nicht mitgehen.

Mein Plan ist, dass ich ihm nochmal einen Brief schreibe, wie es mir mit seinen Aussagen geht. Ansonsten ziehe ich mich nächste Woche sehr zurück, diese Woche stehen noch gemeinsame Termine an.

05.12.2023 18:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag