199

Partner ist von mir enttäuscht

CiRa78
Zugemacht weil er enttäuscht ist und Du stehst da und verstehst die Welt nicht mehr. Die Schuld hat somit auf Dich geschoben.

Nein, er hat ein arges Problem mit sich selbst. Und Du bist überhaupt nicht daran Schuld. Lass Dir das auf keinen Fall einreden.

Für mich klingt es nach einem trotzigen Kind, dem der Nachtisch verweigert wurde.

Biete ihm an, nochmal zu reden, wenn er wieder soweit ist.

Aber wie geht es Dir denn mit seinem Genörgel?

05.12.2023 18:44 • x 3 #46


Z
Zitat von Kleeblatt99:
Abgrenzen und ihn bitten an termin zu machen(TP).



Das ist auch mein Plan.

Er fährt ja auch erstmal in Skiurlaub. Da hat er immer bessere Laune...

05.12.2023 18:44 • x 1 #47


A


Partner ist von mir enttäuscht

x 3


Z
Zitat von CiRa78:
Aber wie geht es Dir denn mit seinem Genörgel?



Ich bin traurig und habe geweint.

05.12.2023 18:45 • x 1 #48


K
Zitat von Zanzibar:
Das ist auch mein Plan. Er fährt ja auch erstmal in Skiurlaub. Da hat er immer bessere Laune...

Und dein Plan für dich -kraft tanken?

05.12.2023 18:45 • #49


Hola15
So Mimosen kannst es nie recht machen.

Wann geht es um dich? Tut es das oder dreht er sich meist um sich selbst?

Dieses ganze Schlechte- Gewissen- machen ist schon eine Form der emotionalen Erpressung.

Wenn er ein Thema mit seiner Kindheit hat ist es an ihm das zu bearbeiten und nicht an dir auszulassen.

Und nein, du bist nicht seine Köchin und sein Kindermädchen (für sein Kind und auch nicht für ihn)

05.12.2023 18:46 • x 3 #50


Z
Zitat von Kleeblatt99:
Und dein Plan für dich im kraft zu tanken?



Rückzug.

Nicht umsonst habe ich noch meine Wohnung- die werde ich auch behalten. Er ist mir zu launisch.

Ich gehe gleich auch mit einer Freundin was Essen.

05.12.2023 18:46 • x 3 #51


Z
Zitat von Hola15:
Wann geht es um dich? Tut es das oder dreht er sich meist um sich selbst?



Nein, er ist schon für mich da.

Er hat mich dieses Jahr zweimal 400km weit zu einer medizinischen Behandlung gefahren.

05.12.2023 18:47 • #52


Läufer71
Zitat von Zanzibar:
Ich bin traurig und habe geweint.

Das tut mir leid.

05.12.2023 18:47 • #53


K
@Zanzibar

Vom 04.07.2021

ich-denke-ueber-trennung-nach-t64652.html

Der selbe Mann ?
-dann frag ich mich warum du weiter an der beziehung festhälst. Das geht schon über ein jahr so.

05.12.2023 18:49 • x 1 #54


B
Zitat von Kleeblatt99:
Das geht schon über ein jahr so.

Wenn er das ist, drei Jahre!
Zitat von Zanzibar:
Unfassbar, was du dir bieten lässt.

Ich bin echt fassungslos. Der tanzt dir ja sowas von auf der Nase rum... hast du keinen Selbstwert?

Das hast du einer Userin geschrieben. Wie steht es bei dir mit dem Selbstwert, was lässt du dir alles bieten? Ganz ehrlich, wenn nach einer so kurzen Beziehung -gut drei Jahre- schon um Salat gestritten wird, ist doch die Luft raus. Und zwar schon länger. Du kannst natürlich noch ein paar Wochenenden Töchterlein hüten, um ihm den Freiraum, seinen Freizeitaktivitäten zu föhnen. Und seine Briefe lesen und ihn loben. Klingt eher nach Gouvernante als nach Geliebter. Klingt nach gewaltiger Schieflage. Nicht erst seit gestern.

Was ist dein Ziel, welche Perspektive siehst du für euch?

05.12.2023 19:02 • x 4 #55


CiRa78
Krass..hab mir den anderen Thread mal durchgelesen. Er hat kritisiert, dass Du einen Besenreisser hast? Bist Du Dir sicher, dass er Dich liebt? Ich nicht. Ich glaube eher dass er ungern alleine ist und die Bequemlichkeit mag, die Du ihm bescherst. Ich würde für ihn nicht mehr den Babysitter spielen.

05.12.2023 19:21 • x 2 #56


Z
Ich bin nun auf dem Weihnachtsmarkt.

Es passt sehr viel bei uns, deshalb halte ich daran fest.

Ist es denn so ungewöhnlich, das Kind des Partners zu hüten?

Wir haben nicht über Salat gestritten, sondern er hat sich offenbar nicht unterstützt gefühlt.

05.12.2023 19:24 • #57


CiRa78
Reden und Grenzen aufzeigen. Es stört dich ja irgendwas, sonst wärst Du nicht hier gelandet.

Natürlich kannst Du auf das Kind aufpassen. Ist ja auch großartig das ihr euch gut versteht.

Viel Glück für euch

05.12.2023 19:30 • #58


Z
Was soll ich denn eurer Meinung nach tun?

05.12.2023 19:30 • x 1 #59


K
Zitat von Zanzibar:
Das sagte ich ihm auch- er meinte, er würde ja sehr klar kommunizieren, was ihn stört. Ich hätte nur ein Verständnisproblem, weil ich ihn immer ...

Ja, es ist völlig übertrieben!
Das ist kein Grund für Enttäuschung. Sein Verhalten ist kleinlich und lächerlich.
Wie ein kleines Kind. Will er dich rausekeln?
Steh bitte mehr für dich ein. Und er soll sich seinen Salat selbst machen.

05.12.2023 19:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag