199

Partner ist von mir enttäuscht

Z
Zitat von Sick85:
Jooo die bekommt er doch aber,dir aber gleich ein schlechtes Gewissen machen und von Enttäuschungen zu reden ist bissle lächerlich.


Finde ich auch und dachte schon, ich bin auf dem falschen Dampfer.

Auch was den Brief an seinen Vater angeht- ja da steht halt drin, dass der Vater ein A. ist. Da haben wir schon xmal drüber gesprochen- nichts Neues also! Was hätte ich da noch stundenlang zu sagen sollen? Ich bin auf einige Sätze eingegangen, das war es dann aber auch.

05.12.2023 18:28 • #31


Läufer71
@Zanzibar Eine Paartherapie finde ich eine gute Idee. Auch das Du vorhast einen Brief zu schreiben, sehr gut.

05.12.2023 18:28 • x 1 #32


A


Partner ist von mir enttäuscht

x 3


S
Liebe Zanzibar,

bei solchen Ärgernissen liegt die wahre Ent-Täuschung oft deutlich tiefer.
Du hattest da schon eine Vermutung:

Zitat von Zanzibar:
Nein, aber ich vermute, er hat da n Kindheitsthema. Zu wenig Beachtung und so, triggert ihn.

Deswegen ist er wohl auch besonders schwierig, wenn er Stress hat. A la Ich tue alles, was ich kann, aber die........!

Setzt Euch noch einmal ruhig zusammen und sprecht darüber. Auch Du solltest Deine Enttäuschung über das ebenso Nicht-Wertgeschätzt-Werden zum Ausdruck bringen.

Allerdings wäre es in meinen Augen auch eine Möglichkeit, einfach drüber wegzuhören, wenn ansonsten alles stimmt zwischen Euch.

Zitat von Zanzibar:
Ich will nur wissen, ob er oder ich einen an der Pfanne haben...

Nein! Weder noch!

05.12.2023 18:31 • #33


Z
Zitat von Läufer71:
@Zanzibar Eine Paartherapie finde ich eine gute Idee. Auch das Du vorhast einen Brief zu schreiben, sehr gut.


Er weiß auch, dass er ein Kindheitsthema hat... aber noch weigert er sich, eine Therapie zu machen.

Ich werde es mal ansprechen, ich würde die zwei Sitzungen auch bezahlen. Den Brief bekommt er so oder so und ich werde heute Abend auch nochmal was dazu sagen.

Ich unterstütze ihn übrigens mehr als er mich. Ich hüte nächsten Samstag sein Kind, da er tagsüber bei einer Charity-Aktion ist. Im Januar ist er im Skiurlaub, da passe ich sogar von Freitag bis Sonntag aufs Kind auf und opfere mein komplettes Wochenende!

Ich meinte dann aus Spaß mal zur Kleinen ja dann kann Papa uns ja n bissl Geld zum Shoppen dalassen. Das hat er übrigens gestern auch kritisiert, das fand er überhaupt nicht gut!

Naja ist das mein Kind? Wenn ich schon drauf aufpasse, kann er uns ja wohl Geld für Essen und Kino dalassen. Ein Babysitter wäre viel teurer!

05.12.2023 18:31 • x 1 #34


Z
Zitat von Sonnenblume53:
Allerdings wäre es in meinen Augen auch eine Möglichkeit, einfach drüber wegzuhören, wenn ansonsten alles stimmt zwischen Euch.



Naja es gab seit zwei Wochen keinen S. mehr, die Verbindung ist gerade nicht so da... nur weghören finde ich da schwierig.

05.12.2023 18:32 • x 1 #35


CiRa78
Ähm..ja...als nächstes kommt dann, Du benutzt den falschen Weichspüler?

Jeder Mensch ist, wie er ist und seine Erwartungshaltung an Dich sehr hoch. Ganz klar wird er dann enttäuscht. Du musst Gedankenlesen können um diese Erwartungen zu erfüllen. Das funktioniert natürlich nicht. Anstatt sich über deine, wirklich lieben Gesten, zu freuen, kritisiert er Dich. War das schon immer so?

05.12.2023 18:34 • x 2 #36


Läufer71
@Zanzibar 100%!

05.12.2023 18:35 • #37


S
Zitat von Zanzibar:
Er weiß auch, dass er ein Kindheitsthema hat... aber noch weigert er sich, eine Therapie zu machen. Ich werde es mal ansprechen, ich würde die zwei Sitzungen auch bezahlen. Den Brief bekommt er so oder so und ich werde heute Abend auch nochmal was dazu sagen. Ich unterstütze ihn übrigens mehr als er mich. Ich ...

*unterschreib*

Liebe Zanzibar, seit 14 Tagen keinen S., aber sein Kind darfst Du kostenlos hüten, usw.

Da muss dringend ein Gespräch her!

05.12.2023 18:38 • #38


Z
Zitat von CiRa78:
Ganz klar wird er dann enttäuscht. Du musst Gedankenlesen können um diese Erwartungen zu erfüllen. Das funktioniert natürlich nicht.



Das mit dem Gedankenlesen habe ich auch schon zu ihm gesagt!

Er ist manchmal sehr launisch, ja.

05.12.2023 18:38 • #39


Z
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Zanzibar, seit 14 Tagen keinen S., aber sein Kind darfst Du hüten, usw.

Da muss dringend ein Gespräch her!



Das gab es ja gestern.

Er hat gerade zugemacht und fühlt keine Anziehung, weil er so enttäuscht ist und ich immer was versprechen würde, aber nicht halten.

05.12.2023 18:39 • #40


K
@Zanzibar
Zitat von Zanzibar:
Hat er Recht, bin ich zu unaufmerksam oder übertreibt er?

Hat er Depressionen?

Er liesst sich unzufrieden und traurig und in dir ein ventil suchend
Zitat von Zanzibar:
Er weiß auch, dass er ein Kindheitsthema hat... aber noch weigert er sich, eine Therapie zu machen.

05.12.2023 18:39 • x 1 #41


S
Zitat von Zanzibar:
Das gab es ja gestern. Er hat gerade zugemacht und fühlt keine Anziehung, weil er so enttäuscht ist und ich immer was versprechen würde, aber nicht halten.

War das schon jemals so?

05.12.2023 18:40 • #42


Z
Zitat von Kleeblatt99:
@Zanzibar Hat er Depressionen?



Nein, eher Midlife Crisis. Er fragt sich, was er mit dem Rest seines Lebens noch anfangen will und lässt glaube ich seinen Frust oft an mir aus. Das hat er einmal sogar zugegeben. Dass ich es ab bekomme.

05.12.2023 18:40 • x 2 #43


Z
Zitat von Sonnenblume53:
War das schon jemals so?



Nein sonst gab es ca. zwei- dreimal die Woche S..

05.12.2023 18:41 • #44


K
Zitat von Zanzibar:
Nein, eher Midlife Crisis. Er fragt sich, was er mit dem Rest seines Lebens noch anfangen will und lässt glaube ich seinen Frust oft an mir aus. Das hat er einmal sogar zugegeben. Dass ich es ab bekomme.

Abgrenzen und ihn bitten an termin zu machen(TP).

Ja er lässt seinen Frust an dir aus,setz grenzen.

05.12.2023 18:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag