Warum enttäuscht er mich immer wieder? Suche Erklärungen

J
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt seit über einem Jahr in einer festen Beziehung. Am Anfang war logischerweise dieser Alles-ist-rosarot-Blödsinn angesagt (blöde Hormone), aber sowas relativiert sich bei mir sehr schnell. Ich möchte anmerken, dass ich extrem logisch bin, von daher auch für manche sehr kompliziert und unverständlich. Meine emotionale Störung ist da auch sehr hinderlich. Aber ich versuche mich eigentlich immer so gut wie möglich zu erklären Nunja, zurück zum Thema. Ich bin 17 Jahre alt, mein Verlobter 25. Wir leben zusammen in einer Wohnung, ich bin im Dezember 2011 (3 Monate nach Eröffnung der Beziehung) zu ihm gezogen, habe vorher bei meinen Eltern gewohnt. Die Entfernung zwischen mir und meinen Eltern beträgt jetzt ca. 520 km. Er ist meine erste, sagen wir, feste Beziehung.

Ich gehe zur Schule, er ist in der Ausbildung. Mein soziales Leben ist hier, wo ich jetzt wohne, eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden, da mir die Mentalität der Leute hier auf den Kecks geht und ich sie deshalb gar nicht erst kennenlernen möchte. Ergo: Ich gehe in die Schule und gehe danach nach Hause. Das ist immer das selbe Spiel jeden Tag. Mein Freund ist auf der Arbeit. Sogar mein soziales Leben im Internet ist äußerst begrenzt, da mir zu viele Leute auf einmal zu stressig sind und ich mich dann davon entferne.
So, soviel zu den Hintergrundinformationen. Nun zum Problem.
Ich chatte seit den letzten Monaten überhaupt nicht mehr, zum Teil wegen seiner Eifersucht. Er hat schon mehere, sagen wir, unschöne Beziehungen hinter sich und projiziert jetzt seine schlechten Erfahrungen auf mich. (Seine Lieblingfrage Bist du mir fremdgegangen? ist wohl Erklärung genug.) Nunja, das was ich an Chatzeit versäume macht er dreimal wett. An sich macht er vom Aufstehen bis zum schlafen gehen nichts anderes. Und da sind auch mehrere Frauen bei. Bis jetzt musste ich mich 4 Frauen entledigen (das heißt: Den Chatkontakt wenigstens von seiner Seite abbrechen zu lassen), man kann sich aber vorstellen, das man dann doch sehr wütend, enttäuscht und verar***t fühlt, wenn an einem so eine Schlampenparade (wie ich diese Frauenreihe liebevoll nenne) vorbei zieht. Mit der letzten dieser 4 Frauen ist er mir sogar emotional Fremdgegangen, d.h. er hat ihr gesagt, das er (Zitat) Angst hat sich in sie zu verlieben (er streitet noch heute vehement ab, das es so gemeint ist, wie die deutsche, durch die Gesellschaft geprägte Sprache vorsieht. Sein Kommentar dazu ist lediglich, dass das rein freundschaftlich gemeint war. Aber sicher! ) Er hat mir jetzt schon 4 Mal versprochen, sämtliche Chatprogramme zu löschen und nicht mehr in Foren zu gehen, das hat er aber immernoch nicht getan. Momentan chattet er auch noch mit einer 5. Frau, obwohl er gesagt hat, das er auch mit dieser nicht mehr chattet, wenn ich den Kontakt zu einem Freund abbreche (was ich getan habe). Ich habe mich also entschlossen auf seine Reden und leeren Versprechungen nichts mehr zu geben. Außerdem habe ich für mich eine Therapiemethode entwickelt, die vorsieht meine Gefühle, wenn sie mich fertig machen, aufzuschreiben und so zu verarbeiten.
Ich habe ihm schon mehrmals versucht zu erklären, was er beim chatten falsch macht (auf dem Gebiet Kommunikationspsychologie bin ich mittlerweile Experte -.-), denn diese Frauen verknallen sich über kurz oder lang in ihn und ich bekomme wieder einen Nervenzusammenbruch, weil er dieses verzweifelte, weibliche Wesen einfach nicht direkt und unmissverständlich abweisen kann. -.-
Anmerkung: Sein Klientel beschränkt sich auf emotional gestörte Frauen (man siehe es an mir, ich toppe da so manchen). Diese springen auch sehr schnell auf seine Helfende Hand an.
Meine Frage ist jetzt: Was kann ich tun, um ihm endlich klar zu machen, dass das, was er tut, für meine geistige Gesundheit sehr kontroproduktiv ist und das er mit der Chatterei und damit auch Frauenanzieherei aufhören soll.
Tipps, Lösungsvorschläge und konstruktive Kritik nehme ich gerne an, Aussagen wie Du bist zu jung. ignoriere ich. Mein körperliches Alter hat nichts mit meinem geistigen zutun.^^

Grüße,
JayJay

15.01.2012 22:45 • #1


S
klingt nicht nach einer schönen beziehung...was ihr da habt...

und er blockiert dich mit seiner eifersucht....liebst du ihn?...oder sind es

existentielle gründe warum du bleibst?.....

du bist jung und solltest ind freiheit leben.... mein erster freund war auch

sehr eifersüchtig...und ich weiß jetzt - es war eine super entscheidung

ihn zu verlassen....auch wenn es damals nicht leicht war....

....finde deinen eigenen weg...und gehe ihn..du wirst es nicht bereuen......

15.01.2012 22:58 • #2


A


Warum enttäuscht er mich immer wieder? Suche Erklärungen

x 3


J
Nunja, natürlich liebe ich ihn, aber ich denke, die allgemeinen Probleme überwiegen hier. Finanziell z.B., da meine Eltern mich wieder nach Hause holen müssten und sowas ist absolut nicht billig. Aber ich habe hier auch meine Schule und möchte nicht schonwieder mitten im Jahr abbrechen.
Ich habe die Hoffnung, das es sich bessert. Ich weiß, ich mache auch viel falsch, aber ich versuche mich wenigstens weiterzubilden (Bücher über Beziehungspsychologie). Ein anderes Problem ist auch, das ich der Meinung bin, nichts Bessres zu finden, da er einen Wesenszug von mir akzeptiert der so nicht in der allgemeinen Gesellschaft tolleriert wird, eigentlich sogar so unbekannt ist, das er für die normalen Leute weder existent noch vorstellbar ist. Ich scheue Risiken, ich mag keine großen Veränderungen, da diese mein System belasten.
Mein größtes Problem ist nur, das ich mit starken Gefühlen nicht gut umgehen kann, sie aber auch nicht zum Ausdruck bringen kann. Wut ist z.B. ein Problem. Wirkliche Wut habe ich noch nie in meinem Leben gespürt, massiven Ärger ja, aber nie wirkliche brennde Wut. Deshalb komme ich mit diesem Gefühl auch nicht klar. Ich weiß nicht, wie ich es verarbeiten soll, habe angst, dass sie meine Selbstkontrolle bricht. (Man, wie gern würde ich ihm für all die schei. die er baut mal eine reinhauen...) Und er ist mir da auch keine Hilfe. Das aber eher, weil ich es gewöhnt bin, allein zu sein und meine Probleme auch allein zu lösen. (Das Auf-mich-selbst-verlassen mindert für mich auch das allgemeine Risiko.) Seine Annäherungen diesbezüglich (ob sie nun da sind oder nicht, ich weiß es nicht) keine ich also nicht interpretieren und einen Nutzen daraus ziehen.

Grüße,
JayJay

15.01.2012 23:14 • #3


A
Zitat von JayJay:
Ich möchte anmerken, dass ich extrem logisch bin, von daher auch für manche sehr kompliziert und unverständlich. Meine emotionale Störung ist da auch sehr hinderlich.

Ich habe mich also entschlossen auf seine Reden und leeren Versprechungen nichts mehr zu geben.


hallo jayjay

dann solltest du dir deine logik mal zunutze machen und sie einsetzen und genau das beachten was du hier so schön geschrieben hast!

was willst du von einem mann, der nach deinen worten :
Zitat:
diese Frauen verknallen sich über kurz oder lang in ihn und ich bekomme wieder einen Nervenzusammenbruch, weil er dieses verzweifelte, weibliche Wesen einfach nicht direkt und unmissverständlich abweisen kann. -.-
Anmerkung: Sein Klientel beschränkt sich auf emotional gestörte Frauen (man siehe es an mir, ich toppe da so manchen).


tja - was ist zu machen wenn frau glaubt geistige reife zu besitzen ?
ich würde mich schnellstens vom acker machen und retten was von meiner geistigen, von meiner emotionalen und von meiner körperlichen reife noch zu retten ist !

du wirst materielle untersützung erhalten damit du leben kannst,
und auch psychische hilfe - falls du sie wünscht!

15.01.2012 23:19 • #4


Drops07
Hmmm......frag mich gerade was ihr da so treibt. Einer löschte ne Frau aus dem Chat, dafür Du dann nen Freund. Wie macht ihr das dann wenn ihr mal ausgeht? Wird dann die halbe Disco aussortiert?

Du schreibst seine Eifersucht....was ist mit Deiner Eifersucht? Wenn Du da von Schlampenparade schreibst macht dies nicht gerade den Eindruck als ob Du da drüber stehen kannst. Ich vermute diese etwas übertriebene Eifersucht steckt in Euch beiden und ihr beide nährt mit diversen Aktionen diese auch noch.

Zitat:
diese Frauen verknallen sich über kurz oder lang in ihn


Und? Solange er dieses verknallen nicht erwiedert ist doch alles in bester Ordnung.

Zitat:
Ich habe mich also entschlossen auf seine Reden und leeren Versprechungen nichts mehr zu geben


Ihr versprecht Euch da etwas was ihm im Grunde gar nicht halten könnt und wollt. Du brauchst Deine Freunde genauso wie er, jeder von Euch benötigt auch noch andere Kommunikationspartner.


Zitat:
Sogar mein soziales Leben im Internet ist äußerst begrenzt, da mir zu viele Leute auf einmal zu stressig sind und ich mich dann davon entferne.
.....
Ich chatte seit den letzten Monaten überhaupt nicht mehr, zum Teil wegen seiner Eifersucht.


Lies Dir die beiden Sätze mal im Zusammenhang durch.....Du tust etwas was Du eigentlich tun möchtest um keinen Nährboden für Eifersucht zu bieten. Im Grunde erreichst Du aber genau das Gegenteil. Unbegründete Eifersucht kann nicht reduzieren indem man Handlungen einstellt welche diese Eifersucht auslösen. Du ruderst an der Stelle zurück welches er als Bestätigung seiner Eifersucht auffassen könnte, somit kommt dann die Frage nach dem Fremdgehen.

Und andersherum möchtest Du aber auch das er Handlungen welche Deine Eifersucht nähren unterlässt, somit raubt ihr Euch Bedürfnisse auf beiden Seiten und werdet über kurz oder lang unglücklich mit Euch selber beschäftigt sein da ihr alle Sozialen Kontakte ja abgebrochen habt.

Zitat:
Ich habe ihm schon mehrmals versucht zu erklären, was er beim chatten falsch macht


Aha....ein 25 Jähriger Mann lässt sich also sagen was man denn beim Chatten so alles falsch macht Vielleicht solltet Ihr beide erst mal lernen Euch gegenseitig zu achten und zu respektieren, dafür sind beider verantwortlich, nicht nur einer.

16.01.2012 17:57 • #5


K
Hallo JayJay,
Zitat von JayJay:
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt seit über einem Jahr in einer festen Beziehung. Am Anfang war logischerweise dieser Alles-ist-rosarot-Blödsinn angesagt (blöde Hormone), aber sowas relativiert sich bei mir sehr schnell.
ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, Du bist gerademal 17 Jahre jung und schreibst hier, dass sich Deine blöden Hormone und Deine Verliebtheit schnell relativieren würde , Sowas würde ich jetzt von einer 30 jährigen Frau glauben, aber nicht von einem jungen Mädchen, denn soviel Erfahrung in Sachen Liebe kannst Du nicht wirklich haben, auch wenn Du Dich wohl sehr reif und erwachsen fühlst !

Zitat:
Ich möchte anmerken, dass ich extrem logisch bin, von daher auch für manche sehr kompliziert und unverständlich. Meine emotionale Störung ist da auch sehr hinderlich.

wieso unterstreichst Du vorab Etwas, von Dem Du garnicht wissen kannst ob es störend ist ? Eine emotionale Störung zu haben würde bedeuten, Du hättest ein Defizit das Dich in Etwas beeinträchtigt, bisher klingst Du für mich einfach nur wie ein relativ junge Frau, Die scheinbar ein Problem damit hat sich nicht für voll genommen zu fühlen und sich daher schonmal vorab rechtfertigen zu wollen.

Zitat:
Aber ich versuche mich eigentlich immer so gut wie möglich zu erklären Nunja, zurück zum Thema. Ich bin 17 Jahre alt, mein Verlobter 25.

Da haben wir den Salat , Du willst jetzt nicht allen Ernstes sagen, dass Du mit 17 bereits daran denkst zu heiraten, oder ?
Zitat:
Wir leben zusammen in einer Wohnung, ich bin im Dezember 2011 (3 Monate nach Eröffnung der Beziehung) zu ihm gezogen,

na herzlichen Glückwunsch an Mama und Papa - Die haben sich sicher einen Wolf gefreut
Zitat:
habe vorher bei meinen Eltern gewohnt. Die Entfernung zwischen mir und meinen Eltern beträgt jetzt ca. 520 km. Er ist meine erste, sagen wir, feste Beziehung.
und Du schreibst aber :

Zitat:
Alles-ist-rosarot-Blödsinn angesagt (blöde Hormone), aber sowas relativiert sich bei mir sehr schnell.

tolle Wurst !
Du hast also mit noch nichtmal dem Erreichen Deiner Volljährigkeit Deine 7 Sachen gepackt und das warme Nest zu Hause verlassen und Das nicht mal eben um die Ecke zum Nachbarsjungen, sondern gleich 500 km weit weg, wo Du keinerlei Rückendeckung mehr von zu Hause erwarten kannst.

3 Monate sind vergangen und ich frag´Dich jetzt einfach mal, von Was Du so lebst ?
Zahlen Deine Eltern weiterhin Unterhalt für Dich oder füttert Dich Dein Verlobter durch ?

Zitat:
Ich gehe zur Schule, er ist in der Ausbildung. Mein soziales Leben ist hier, wo ich jetzt wohne, eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden, da mir die Mentalität der Leute hier auf den Kecks geht und ich sie deshalb gar nicht erst kennenlernen möchte.

schon blöd, wenn man eigentlich meint erwachsen, reif und schlau zu sein und das reale Leben Dir dann einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, oder ?
Du wohnst gerademal 12 Wochen dort und hast jetzt die Nase schon pappsatt. Wäsche bügeln, putzen, kochen, einkaufen, die blöde Schule hat man dann auch noch wechseln müssen, keine Freunde und der Verlobte macht jetzt auch noch schlapp, blödes Leben *bäh*

Entschuldige wenn ich es Dir mal so sage, kleine Maus, aber Du hast extrem Schei**e gebaut !

Zitat:
Ergo: Ich gehe in die Schule und gehe danach nach Hause. Das ist immer das selbe Spiel jeden Tag. Mein Freund ist auf der Arbeit. Sogar mein soziales Leben im Internet ist äußerst begrenzt, da mir zu viele Leute auf einmal zu stressig sind und ich mich dann davon entferne.
zu Hülf , SOZIALES LEBEN IM INTERNET ?
Mädel, wo bist Du denn aufgewachsen ?
Also vor ab, Du hast Dich vom Ponyhof wegbewegt und lebst nun in der Welt der Erwachsenen und da ist es nunmal Fakt das man arbeiten geht, nach Hause kommt, seinem Alltag nachkommen muss und so weiter, bisher ist Dir das wohl bei Deinen Eltern nicht so wirklich aufgefallen da Du Dich nur um Dich selbst kümmern musstest und nun bist Du , mitten in der Pubertät, auf einmal auf dem Hosenboden der Tatsachen angekommen.
MORGÄÄÄÄHN !
Zitat:
So, soviel zu den Hintergrundinformationen. Nun zum Problem.
Süsse, U made my day !
Die Hintergrundinformationen sind Dein Problem und nicht der Typ
Zitat:
Ich chatte seit den letzten Monaten überhaupt nicht mehr, zum Teil wegen seiner Eifersucht.

och, wird er sauer wenn Du auf der Tastatur rumklopfst ?
Ich wette er hat angst sein junges Betthäschen zu verlieren, kannst Du gut kochen, machst Alles und so ?
Zitat:
Er hat schon mehere, sagen wir, unschöne Beziehungen hinter sich und projiziert jetzt seine schlechten Erfahrungen auf mich.

na, Das wirst Du doch wohl als reife Frau in gestandenem Alter, mit Deiner Lebenserfahrung oder sollte ich es emotionale Störung nennen , wohl locker hinbekommen, oder ?

Zitat:
(Seine Lieblingfrage Bist du mir fremdgegangen? ist wohl Erklärung genug.)

ohne Dich jetzt verspötteln zu wollen, würde ich ihm mal antworten wie Du ihm denn fremdgehen sollst, wenn Du rund um die Uhr bei ihm in der Bude hockst und Dich alles um Dich herum annervt, all inclusive ihm !

Zitat:
Nunja, das was ich an Chatzeit versäume macht er dreimal wett. An sich macht er vom Aufstehen bis zum schlafen gehen nichts anderes.

cool ! Stelle ich mir genial vor, Du gehst morgens zur Schule und er hockt in Jogginghose mit einer Tasse Kaffee ( die Du ihm wohl noch gemacht hast , da treusorgende, zukünftige Gattin ! ) vor dem Schlepptop und schleppt virtuell Weiber ab !
Der ist sicher eine gaaaaanz tolle Wahl für Deine Zukunft *yeah* !

Zitat:
Und da sind auch mehrere Frauen bei. Bis jetzt musste ich mich 4 Frauen entledigen (das heißt: Den Chatkontakt wenigstens von seiner Seite abbrechen zu lassen),

ich hoffe doch mit entledigen , Du hast sie nicht virtuell um die Ecke bringen lassen , oder ?
Wie bringst Du ihn dazu ?
Setzt Du Dich mit gefletschten Zähnen und knurrend vor ihn und den PC und drohst ihn zu beißen wenn er´s nicht macht ?

Zitat:
man kann sich aber vorstellen, das man dann doch sehr wütend, enttäuscht und verar***t fühlt, wenn an einem so eine Schlampenparade (wie ich diese Frauenreihe liebevoll nenne) vorbei zieht.

*hust* ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen, aber findest Du es wirklich so seriös mit 17 von zu Hause auszuziehen, noch nichtmal eine Ausbildung in der Tasche zu haben und neben einem Vollspakko wache schieben zu müssen der scheinbar nichtmal die geistige Reife eines 13 Jährigen erreicht hat ?

Zitat:
Mit der letzten dieser 4 Frauen ist er mir sogar emotional Fremdgegangen,
die Wortwahl musst Du mir umbedingt erklären, Du hast einen Faible für das Wort emotional oder ?
wie kann man denn emotional fremdgehen ?Ich schätze mal, er hat sich einfach in seinem wohl leicht unterbelichteten Köpflein ausgemalt wie es wäre, es mit diesen virtuellen Damen zu treiben und Dir das in seiner geistigen Umnachtung erzählt, oder Du hast ihn doch gebissen !

Zitat:
d.h. er hat ihr gesagt, das er (Zitat) Angst hat sich in sie zu verlieben (er streitet noch heute vehement ab, das es so gemeint ist, wie die deutsche, durch die Gesellschaft geprägte Sprache vorsieht. Sein Kommentar dazu ist lediglich, dass das rein freundschaftlich gemeint war. Aber sicher!

so ein Unding aber auch !
Sag´mal JayJay, wo um Himmelswillen hast Du Deine Pseudoweisheiten her, wie gesellschaftlich geprägte Sprache und so ein Zeug ?
Ich schätze mal Du bist sehr konservativ erzogen worden und Deine Eltern sind schon etwas älter, oder ?

Zitat:
Er hat mir jetzt schon 4 Mal versprochen, sämtliche Chatprogramme zu löschen und nicht mehr in Foren zu gehen, das hat er aber immernoch nicht getan.

wird er auch nicht tun, wozu auch !
Er ist ein erwachsener Mensch ( zumindest vorm Gesetz ! ) und kann in Deutschland bisher tun und lassen was er will ohne damit mit der Todesstrafe belegt zu werden !
Wenn er es tun möchte, wird er es immer tun und je mehr Du dagegen schießt, desto schlimmer wird es !

Zitat:
Momentan chattet er auch noch mit einer 5. Frau, obwohl er gesagt hat, das er auch mit dieser nicht mehr chattet, wenn ich den Kontakt zu einem Freund abbreche (was ich getan habe).

Du hast keine echten Freunde gehabt, dort wo Du gewohnt hast, oder ?
Spielt sich Dein ganzes Leben ( soziales Leben wie Du es nennst ! ) nur im Internet ab ?
Was für Interessen hattest Du sonst, bevor Du ihn kennengelernt hast, oder Was würdest Du gerne lernen wollen ?
Was für Menschen interessieren Dich ?
Magst Du Bücher ?
Kunst, Musik ? Malst Du vielleicht gerne oder hast sonst ein Hobby gehabt ?
Zitat:
Ich habe mich also entschlossen auf seine Reden und leeren Versprechungen nichts mehr zu geben. Außerdem habe ich für mich eine Therapiemethode entwickelt, die vorsieht meine Gefühle, wenn sie mich fertig machen, aufzuschreiben und so zu verarbeiten.

Du bist also, laut Deiner Beschreibung an Psychologie interessiert, wobei ich Dir jetzt schon sagen muss, eine Therapie kannst Du für Dich nicht entwickeln, nur Möglichkeiten wie Du Dich persönlich davor schützen kannst von ihm verletzt zu werden oder Dich verletzt zu fühlen !

Zitat:
Ich habe ihm schon mehrmals versucht zu erklären, was er beim chatten falsch macht (auf dem Gebiet Kommunikationspsychologie bin ich mittlerweile Experte -.-), denn diese Frauen verknallen sich über kurz oder lang in ihn und ich bekomme wieder einen Nervenzusammenbruch, weil er dieses verzweifelte, weibliche Wesen einfach nicht direkt und unmissverständlich abweisen kann. -.-

Deine Ausdrucksweise ist erschreckend und ich vermute, Du hast ein schwerwiegendes Problem aus Deinem noch nicht lange zurückliegenden Kindesalter nicht verdaut. Nervenzusammenbrüche ( ich hoffe Du betitelst es jetzt einfach so, weil Dir die psychologischen Fachbegriffe so gut gefallen ) in Deinem Alter sind mehr als bedenklich, Du lebst jetzt schon viel zu zurückgezogen und fern von Dem, Was man von Deinem Alter eigentlich erhoffen würde.

Ich kenne Ähnliches von mir selbst, ich bin nur 2 Jahre älter gewesen als Du, als ich mich in eine fatale Geschichte mit einem noch viel älteren Mann als Du geworfen habe. Du meinst Du bist erwachsen und kannst Das Alles, aber glaube mir - Du kannst es nicht mal ansatzweise !

Zitat:
Anmerkung: Sein Klientel beschränkt sich auf emotional gestörte Frauen (man siehe es an mir, ich toppe da so manchen).

Du siehst Dich also als gestört an und hängst es Dir sogar hier virtuell wie ein Schild um den Hals ?!
Sowas macht mich traurig, auch wenn ich es nur lese.
Zitat:
Diese springen auch sehr schnell auf seine Helfende Hand an

er hat keine helfende Hand , Das willst Du nur so sehen, weil Du nicht weißt wo Du sonst noch hin solltest.

Zitat:
Meine Frage ist jetzt: Was kann ich tun, um ihm endlich klar zu machen, dass das, was er tut, für meine geistige Gesundheit sehr kontroproduktiv ist und das er mit der Chatterei und damit auch Frauenanzieherei aufhören soll.

Nichts kannst Du tun ausser einer Sache JayJay und die möchte ich Dir wirklich und ernsthaft, wenn auch nur virtuell ans Herz legen.
Wenn Du mit Deinen Eltern ein Problem hast/hattest, nehme wieder Kontakt mit ihnen auf, ziehe bei diesem Kerl ganz schnell wieder aus und gehe zurück nach Hause und beende Deine Ausbildung erstmal, denn Du hast noch soooo viel vor Dir und es gibt soviele , nette Jungs die nicht mit 25 ein junges Mädchen wie Dich, Das scheinbar haltlos durch die Gegend stromert, abschleppen um sich ihren tristen Alltag zu versüssen und es totunglücklich machen, weil sie es wie eine Stoffpuppe behandeln.

Du hast soviele Möglichkeiten, Du scheinst nicht dumm zu sein und fühlst Dich vielleicht einfach nur verlassen, wenn es mit Deinen Eltern nicht geht, vielleicht eine Tante oder Verwandte Die Dir zuhören und wenn das Alles nicht klappt, wende Dich an eine soziale Institution die Dir auf die Beine hilft, Du bist noch nichtmal volljährig, d.h Deine Eltern haben für Dich vom Gesetz her noch die Verantwortung für Dich und Du machst so eine Kamikazenummer und verbaust Dir mit Sicherheit mehr als Du jetzt ahnst !
Glaub´mir Das bitte ! Ich war nicht viel älter als Du , als ich mir viel meines Lebens damit kaputt gemacht habe, weil ich mich nur um einen Mann gekümmert habe, statt um mich selbst und somit schneller erwachsen werden musste und noch heute trage ich tiefe Narben davon, sowohl beruflich, als auch seelisch.

Bevor Du Dich versiehst willst Du ein Kind und dann hockt er irgendwann besoffen in der Bude und raucht und Du hast Deine Ausbildung abgebrochen etc. Mach ´noch Was aus Deinem Leben, geh´zurück oder versuche eine WG zu finden wo Du leben kannst und wo Du in Ruhe erwachsen werden kannst, der Kerl ist Dein Untergang, wenn Du so weitermachst !
Zitat:
Tipps, Lösungsvorschläge und konstruktive Kritik nehme ich gerne an, Aussagen wie Du bist zu jung. ignoriere ich. Mein körperliches Alter hat nichts mit meinem geistigen zutun.^^

ich denke ich habe meine Kritik Dir angemessen herübergebracht, ich nehme Dich sehr wohl ernst, aber manches spricht hier aus Deinen Zeilen sehr wohl für Dein physisches Alter, auch wenn Du Dich weitaus älter fühlst.

LG
Knappi

Nachsatz:
ich weiß JayJay, Du willst alles Andere hören als Das Du zu jung bist, aber Das bist Du für Vieles nun mal noch, Du hast noch lange genug Zeit alt zu werden und auch wenn Vieles Dich im ersten Moment an meinem Beitrag stört, denke bitte mal in aller Ruhe darüber nach oder lese ihn ab und zu nochmal, vielleicht entdeckst Du doch Etwas, womit Du was anfangen kannst, denn ich denke im Grunde weißt Du längst selbst das Du mächtige Probleme hast...

16.01.2012 18:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag