Delilah87
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 17
würde mich freuen wenn ihr den ein oder anderen Rat wisst, vielleicht habt ihr auch schon selbst Erfahrung damit gemacht. Nachdem es in meinem Umfeld niemanden gibt, der Erfahrung mit richtig fiesem Ghosting gemacht hat, versteht mich irgendwie niemand
Ich habe im Oktober einen Mann kennengelernt (er ist 35, also durchaus erwachsen und im Leben stehend. ). Er hat anfangs ein irrsinniges Tempo vorgelegt, immer beim aktuellen Date schon Anspielungen aufs nächste gemacht etc. So wusste ich zb schon bei unserem ersten Treffen, dass es wohl ein weiteres geben würde und in vielen anderen Anspielungen hat er mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass er schon an ein nächstes Mal denkt. Jedenfalls haben wir uns in dem einen Monat fünf Mal getroffen, wobei wir drei Mal auch beieinander geschlafen haben. In diesem einen Monat hatten wir täglich Kontakt, es gab "Guten Morgen", "Gute Nacht"-Nachrichten und wir haben uns jeden Tag darüber ausgetauscht, wie unser Tag war. Bzw hat er mich das jeden Tag gefragt. Er hat irgendwann begonnen, mir dermaßen tief in die Augen zu schauen. Da ist man einfach nur dagestanden und hat sich in die Augen geschaut, ich sollte mich immer melden wenn ich gut heinmgekommen wäre, ich wurde zur U-Bahn begleitet, man hat für mich extra Milch für den morgendlichen Kaffee besorgt. Ich war anfangs sehr vorsichtig, aber der hat mir so eine Sicherheit gegeben, dass ich mich schließlich fallen gelassen und mir eingestanden habe, dass ich beginne, ihn gern zu haben. Bei unserem 5. (und letzten
Nun, die ersten Tage danach war noch alles normal. Dann habe ich bemerkt, dass er ein bisschen distanzierter wurde. Es waren wirklich nur so zwei Tage, aber es war einfach ein komisches Gefühl. Und so habe ich ihn schließlich gefragt, ob bei ihm wirklich alles ok ist, da er irgendwie distanzierter wirkt und ich gerade nicht weiß wie ich das einordnen soll. Ich muss dazu sagen, dass er davor auch schon mal die ein oder andere Unsicherheit durchblicken hat lassen, von daher habe ich mich getraut das so offen zu fragen. Seine Antwort "nein, nein. Alles ok." Und das waren schließlich die Worte, die alles zwischen uns beendet haben, denn ich habe seitdem nie wieder etwas von ihm gehört. Er hat nicht mehr auf Anfrufe reagiert. Meine Nachricht, ob ich mir nicht zumindest einen Rückruf verdient hätte, wurde noch gelesen, aber ignoriert, und sämtliche Konaktversuche, wo ich ihm zu verstehen gegeben habe, dass es mir wichtig wäre, einfach nochmal zu reden blieben ungelesen.
Ich hab ihm dann nach einer Woche geschrieben dass mich sein Verhalten sehr verletzt, und dass ich es nicht nachvollziehen kann, ich es jetzt aber bleiben lasse. Ich habe ihm alles Gute gewünscht. Diese Nachricht hat er dann tatsächlich doch gelesen, aber auch auf diese kam nichts retour. Etwa drei Wochen später habe ich auf Whatsapp bemerkt, dass er wohl meine Nummer gelöscht hat.
Das ganze ist nun zwei Monate her. In dieser Zeit war ich total verzweifelt und habe doch immer wieder gehofft, dass er sich nochmal meldet. Über mehrere Ecken (wir haben keine direkten gemeinsamen Freunde) habe ich die Info erhalten, dass er wohl nun eine Freundin hätte, aber genaueres wisse man nicht.
Die Sache ist die. ich kann nach wie vor nicht damit abschließen. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie er mir gegenüber plötzlich so kalt sein konnte. Wie man überhaupt jemanden so wertlos behandeln kann? das alles ging anfangs so stark von ihm aus, und dann hat er mich so dermaßen aus dem Nichts fallen gelassen.
Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, aber ich möchte mich ja irgendwie versuchen kurz zu halten. Ich denke jeden Tag an ihn und ich weine so gut wie jeden Tag. Ich war einfach der festen Überzeugung, dass aus uns mehr werden würde, weil er mir das signalisiert hat. Es tut immer noch so weh.
War er einfach nur feige?
Hat er jemandem versprochen, den Kontakt zu mir abzubrechen? War sie vielleicht schon vor mir da?
Wie kann man so empathielos und grausam sein? Wenn man merkt, jemand ist wirklich verletzt und trotzdem gibt man dem anderen nicht die Chance, abzuschließen?
Da schreib ich in meiner letzten Nachricht, dass ich es jetzt bleiben lasse und dass ich ihm alles gute wünsche und er auf sich aufpassen soll. und auch darauf schafft er kein "ich wünsche dir auch alles gute"?
Wieso ist man grundlos gemein zu meinem netten Menschen?
Ich verstehe es nicht. Für mich macht die ganze Sache einfach nach wie vor keinen Sinn
Habt ihr vielleicht irgendeinen Ratschlag, wie man da durchkommt? Wie man diese Hoffnung aufgibt, dass man sich irgendwann nochmal wieder sieht und dass er irgendwann einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat? Denn das hoffe ich nach wie vor.