7

Über beendete Affäre hinwegkommen

Fanya
Hallo,

ich bin hier ganz neu in diesem Forum und dachte, ich versuche es einfach mal...

Zu mir: Ich hatte fast 1 1/2 Jahre lang etwas mit einem verheiratetem Mann. Als es anfing, wusste ich nicht, dass er verheiratet war und dann war es auch schon passiert und ich hatte mich total verliebt. Die ganze Zeit war sehr turbulent für mich, sehr innig, warm und doch so oft voller Unsicherheit und auch Schmerz. Natürlich wollte ich mehr und er dann angeblich auch, aber letztendlich hat er sich doch gegen mich entschieden. Ich könnte sehr viel darüber erzählen. Jedenfalls hat er sich vor zwei Wochen gegen mich entschieden und wir haben seitdem keinen Kontakt mehr.

Natürlich muss ich das so akzeptieren, aber es tut so unglaublich weh und vielleicht gibt es hier irgendjemanden, der ein paar Tips für mich hat, was ich tun kann, damit es mir damit besser geht.

Liebe Grüße an Alle hier

01.02.2017 17:12 • x 2 #1


Y
Fanya, hier sind viele die Affären haben oder hatten, bist also in bester Gesellschaft...wenn du was quer liest ist eine Affäre zu haben also gesellschaftsfähig, obwohl es sich doch falsch anfühlen muss. Wenn deine Affäre nun aus ist, wie geht es weiter? Hast du gar keine Wut, dass er dich anfangs angelogen hat?

01.02.2017 22:18 • x 1 #2


A


Über beendete Affäre hinwegkommen

x 3


K
Vielleicht magst Du hier mal (quer)lesen?

thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html

Da findest Du einige hilfreiche Beiträge von ebenfalls Betroffenen

01.02.2017 22:36 • x 1 #3


Fanya
Hallo an Euch,

Ja, ich bin da reingerutscht und die Flammen haben dann einfach zu hoch geschlagen. Na klar war ich schon wütend auf ihn. Ich habe die tollsten Sachen aus seinem Mund gehört. Leider wollte ich die Anzeichen, dass ich nie wirklich eine Chance hatte nicht sehen. Es hat mir ja schon so viel weh getan, als ich noch Kontakt zu ihm hatte. Er hätte sich angeblich entschieden, hatte er dann aber doch nicht und es war sehr schwer das aus ihm herauszubekommen. Am liebsten hätte er seine Frau und mich gleichzeitig gehabt. Als sie dann von uns wusste, ging es ihr natürlich auch nicht gut und mir dann auch nicht, weil ich gespürt habe dass er keine klare Linie hatte. Er ist übrigens Zwilling. Ja, er würde mich nie verlieren wollen und ich bräuchte keine Angst haben. Ich sagte ihm aber, dass er so mit seiner Art zwei Frauen gleichzeitig zermürben würde und entweder er oder ich müsste eine Entscheidung treffen.

Wir haben uns dann noch getroffen und am gleichen Abend hat er mich dann mit einer whatsapp Nachricht und einem sehr kurzen Telefonat abserviert. Was mir auch so weh tut, ist, dass er das mit mir so kaltherzig beendet hat, nachdem wie warm und innig es zuvor zwischen uns über so lange Zeit gewesen ist. Der ganze Mann war allerdings ein einziger Widerspruch und leider hat es sich mit ihm so sehr gut angefühlt. Ich weiß, dass er nicht der Richtige für mich gewesen wäre, sonst hätte er mir all das Leid gar nicht antun können, aber ich habe noch nie für einen Mann soviel empfunden.

Auf ihn wütend zu sein, hat sich gar nicht so übel angefühlt, aber ich bin wieder total eingebrochen und es geht mir ziemlich mies. Ja, ich werde hier sicher weiter stöbern und lesen und danke für Eure Nachricht.

Liebe Grüße

01.02.2017 23:27 • x 1 #4


M
ich hab das Spielchen 3 Jahre lang mit gemacht ....seit 3 Monaten hab ich ihn jetzt nicht mehr gesehen ....und glaub mir auch mir ist es schwer gefallen ....der Kontaktabbruch kam aber von meiner Seite aus....er fragt bis heute immer noch nach einen Treffen .....am Anfang habe ich mir immer wieder neue Ausreden einfallen lassen um ein Treffen zu vermeiden ....inzwischen habe ich sämtlichen Kontakt total abgebrochen.....führe dir einfach mal das ganze Negative von ihm vor Augen ....und frage dich ob du das wirklich alles so wolltest was er mir dir macht ....für mich war es die grosse Liebe ..... ich war für ihn aber nur eine Affäre und zum Vergnügen da .....ich habe es zum Abschluss gebracht und bin Stolz darauf ....und mein Selbstbewusstsein ist wieder enorm gestiegen .....solche Männer brauchen wir nicht ..... ....

02.02.2017 01:32 • x 1 #5


Waldfee47
Zitat von Madagaskar:
solche Männer brauchen wir nicht .

Schöner Satz.

02.02.2017 01:54 • x 1 #6


Fanya
Hallo und danke für Eure Antworten,

ja, ich habe mir das alles auch schon vor Augen geführt, wie ich unter diesem ganzen Kontakt in der Vergangenheit gelitten habe. Treffen, die wir vereinbart hatten, die dann so doch nicht geklappt haben, Zusagen von seiner Seite, die er dann sogar auch mal vergessen hatte, die ganze Unsicherheit und immer so ein ungutes Gefühl, dass irgendetwas nicht ganz so gut laufen wird. Dann habe ich mir bewusst gemacht, dass ich ja erleichtert sein kann, dass alles los zu sein und nicht mehr zu warten, dass er sich meldet. Es hat mir aber nur eine kurze Zeit geholfen. Es war ja leider so vieles auch einfach viel zu schön und wir hatten dann sogar täglich mind. einmal, wenn nicht zweimal oder mehr telefoniert, uns geschrieben, uns mind. zweimal die Woche gesehen und manchmal war sogar eine Übernachtung drin gewesen und dann diese eröffnete Perspektive, dass er tatsächlich mit mir in eine Zukunft starten möchte. Naja, als jedoch seine Frau dann von uns wusste, weil er es ihr doch tatsächlich erzählt hatte, merkte ich, dass es ihm auch nicht gut ging, weil es ihr damit nicht gut ging. Da sprach er noch davon, dass er da eben jetzt durch müsste. Sie hatte ihn zuerst rausgeschmissen, dann hielt sie es nicht aus und dann durfte er wieder zurück und er wollte sie auch nicht einfach so im Stich lassen. Ich deutete das nicht zu meinen Gunsten und das hat sich gar nicht gut für mich angefühlt. Seine Ehe wäre angeblich schon lange nicht mehr so gut gewesen und als ich sagte, dass die Geschichte mit mir ja vielleicht doch noch seine Ehe retten könnte, meinte er nein.

Ja und hatte ich früher noch Hemmungen ihm zu sagen, wenn es mir wegen ihm nicht gut ging, habe ich das mit der Zeit abgelegt. Er hat schon immer versucht auf mich einzugehen, aber eben nicht wirklich. Er hat sich letztendlich mir gegenüber nicht wirklich wie ein Mann verhalten, der tatsächlich mit mir in eine neue Zukunft gehen möchte. Es ist vorbei, das weiß ich und ich weiß, das ich einen Weg finden muss, damit klar zu kommen, aber es ist so verdammt schwer für mich. Vor allem, wenn ich dann im Bett liege und versuche einzuschlafen, dann kommt mir immer wieder alles hoch und ich finde keine Ruhe. Ich habe auch in mich reingehört und ich weiß, dass wenn er sich wieder melden würde, würde ich wieder auf ihn eingehen. So gesehen ist es gut, dass er das nicht tut.

Es gibt ja in meinem Leben noch den speziellen Hintergrund, wieso alles überhaupt soweit kommen konnte. Ich lebe seit über 10 Jahren mit einem anderen Mann zusammen. Seit vielen Jahren ist das alles nur noch rein platonisch. Dieser Mann; ich nenne ihn hier mal meinen Lebenspartner, hat dann etwas mit einer anderen Frau angefangen. Er ist 17 Jahre älter als ich und er meinte, dass er es einfach noch einmal wissen wollte und nicht einsehen würde, wieso er jetzt mit mir anders umgehen sollte als zuvor und dass sich für ihn deswegen zwischen mir und ihm nichts geändert hätte. Als es für mich so aussah, dass er mit dieser Frau eine echte Beziehung anfangen will, habe ich ihm gesagt, dass ich das so nicht schön finde. Er hat sie für meinen Geschmack auch zu sehr in unser Privatleben mit reingezogen. Dann sagte er zu mir, ich müsste damit alleine klar kommen. Das hat mir damals sehr weh getan und es hat sich so angefühlt, als hätte er mir damit den Boden unter den Füßen weg gezogen. Mir ging es damals gar nicht gut damit und irgendwann sagte ich zu ihm, wenn er seinen Spass hätte, könnte ich das ja auch haben. Er war sogar damit einverstanden. Ich habe dann aber nicht aktiv nach einer Ablenkung gesucht. Wir waren zusammen auf einer Grillparty bei Bekannten eingeladen und da haben wir den Mann sogar zusammen kennen gelernt, mit dem ich dann die Affäre hatte. Es hat sofort bei mir gefunkt und bei ihm auch. Anfangs hat es mir noch etwas ausgemacht, dass mein Lebenspartner die andere Frau hatte, aber das verblasste immer mehr und irgendwann war es mir völlig egal. Meinem Lebenspartner hat es dann angefangen etwas auszumachen, dass ich etwas mit einem anderen angefangen hatte, weil er gemerkt hatte, dass er nicht mehr die Nummer eins ist.

Ja, dann hatten wir also beide unsere Nebengeschichte, wobei ich meinen Lebenspartner für den anderen Mann verlassen hätte. Das weiß er auch inzwischen und hat mich trotzdem nicht rausgeschmissen. Seine Geschichte ist fast zeitgleich auch vorbei gegangen. Er meint jetzt, dass wir wieder an unserer Beziehung arbeiten können. Meine Gefühle, die ich aber einmal für meinen Lebenspartner hatte, sind total anders geworden. Diese Liebe, die ich einst für ihn empfunden habe, ist weg. Er kann auch nicht wirklich meinen Schmerz lindern.

Liebe Grüße an Euch

02.02.2017 13:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag