2

Sie beendete es , lässt mich aber nicht los

Rompecorazones
Hi liebe Community , da ich mir Ihr Verhalten nach der Trennung , welche von ihr ausging nicht erklären kann , suche ich um Rat .

Ich wurde von meiner Freundin vor knapp 4 Wochen verlassen , nach einer 5 monatigen Beziehung und das aus heiterem Himmel . Mir zog es den Boden unter den Füßen weg .

Anfangs hieß es , ich sei nicht ehrlich genug gewesen, seit der letzen Woche habe ich sie , ihrer Meinung nach nicht zu schätzen gewusst .
Wir sahen uns in der Regel 3 Wochenenden im Monat , da wir rund 260km Voneinander entfernt lebten.

Sie lässt in keinster Weise locker und macht es mir dadurch unmöglich meinen Kopf sowie das Herz zur Ruhe kommen zu lassen.
Meine anfänglichen Versuche sie umzustimmen wurden von ihr spöttisch abgelehnt , so ging ich auf Ihr Angebot bezüglich einer Freundschaft ein , denn sie wollte mich als Menschen nicht verlieren .

Anschließend beschloss ich den Kontakt zu ihr absolut abzubrechen , da etwas Gras über die Sache wachsen sollte .
Sporadisch werde ich von ihr angeschrieben , dass aber nur um beleidigt zu werden , sei es weil sie mir rät Mein Profilbild zu ändern , da ich mit dem aktuellen keine Frau finden werde , oder aber , weil sie mir die Schuld am scheitern der Beziehung beleidigend eintrichtert.
Am 27.8 wurde ich spontan wegen einer Ihrer Launen geblockt ( wa, fb ) worauf ich hoffte sie belässt es dabei .
Am 31.8 , pünktlich zu meinem Geburtstag , entblockte sie mich um mir zu gratulieren da ich nicht darauf reagierte ließ sie mir am Abend nochmal eine Voice Message ihres 3 jährigen Kindes zukommen , der mir auch gratulierte .
Nun hatte ich es satt , ich änderte meine Nummer um zur Ruhe zu kommen.
Bis zum 4.9 war absolute Ruhe , ich fing an mich damit abzufinden .
Da meine ex eine gutes Händchen für's perfekte timing hatte , schrieb sie mir am 5.9 auf Facebook.
Sie wäre so stolz auf mich , dass ich meine Nummer geändert habe

( Hintergrund ist , dass sie ein Riesen Problem damit hatte , dass viele Personen meine Nummer hatten , da ich als Fitness und Personal Trainer tätig bin .) Von daher löschte ich am Anfang der Beziehung jegliche sozialen Netzwerke und auch whatsapp , da es unmöglich war mit bekannten zu kommunizieren.
Wurde ich von ihr dabei ertappt , fragte sie mich stets , ob ich wieder mit meinen Schlampen aus dem Fitnessstudio schreibe ... ( Sie war wirklich krankhaft eifersüchtig ohne das ich ihr einen Grund gab)

Und weiter geht es .
Ich reagierte nicht darauf , dass sie stolz sei .
Eine Stunde später schrieb sie mir wieder und teilte mir mit , das ihr Sohn sehr oft nach mir fragt und auch sie viel an mich denkt .
Wir kamen ins Gespräch , wie auch anders
Ich blieb emotional auf abstand , lies mich allerdings überreden , ihr meine neue Nummer zu geben . Anschließend fragte sie mich wegen einer Freundschaft auf Facebook , ich willigte ein .
Sporadisch meldete sie sich , weil sie der Meinung war , ich sei wieder vergeben , oder weil ihr die Leute nicht passten die meine Beiträge auf dem sozialen Netzwerk kommentierten .
Seit dem 8.9 quasi gestern , werde ich von ihr regelrecht gequält ( wenn man es zulässt , selbst schuld )
Sie schickt mir Bilder in denen sie halbnackt ist ,um meine Bestätigung für ihr so tolles Erscheinungsbild zu erhalten ,welche ich ihr nicht gab ,
Dann wird wieder behaupten ihr Sohn vermisst mich so ( sie weiß das ich ihn gern hätte , ich habe selber eine 4 jährige Tochter )
Anschließend folgen Sätze wie ; Es fehlt etwas , die vermisse die Zweisamkeit und sie denkt viel nach .
Ich lies mich nicht darauf ein und löschte sie erstmal aus dem sozialen Netzwerk .
Seitdem dreht sie total am Rad , sie ändert im Stundentakt ihr Profilbild sowie den Status und ist die letzten 24 Stunden in einer Tour, öfter on und offline gewesen als ich das letze halbe Jahr .

Vor ein paar Stunden kam eine anscheinend letze Nachricht . Sie wünschte mir spöttisch alles gute für mich sowie meine Träume und drückte mir rein das sie am we schön die sau raus lässt und Party machen geht . Ich vermute das war nicht die letze Nachricht

Ich hoffe ihr habt bis hier durchgehalten, da ich wohl eine unendliche Geschichte verfasst habe .
Dieses Verhalten ihrerseits macht mich fertig , da ich nicht weiß wieso und warum sie sich so verhält und was sie von mir will? Ich schaffe es so nicht von ihr wegzukommen . Ich bitte daher sehnlichst um Ratschläge , gerade wegen dem Verhalten . Will sie mich halten bis sie im fliegenden Wechsel , einen neuen findet , oder will sie mich einfach nur verletzen .?

Liebe Grüße Stefan

09.09.2016 02:44 • #1


T
Mich wunderts eher, das du selber bis hierher durchgehalten hast, und uns das auch noch so detailreich schilderst. Wozu der ganze Auflauf?
Du tust so als ob du ein wehrloses Opfer bist, welches von einem anderen Menschen schlecht behandelt wird und nichts dagegen tun kann. Sie jedenfalls hat offensichtlich ziemliche Probleme, und einen unzumutbaren Umgang mit anderen Menschen. Wozu sich das Spiel weiter antun? Sei doch froh das du sie los bist und sperr sie aus deinen Kontakten.

09.09.2016 03:29 • x 1 #2


S
Hallo Stefan,

ich verstehe jetzt auch nicht ganz, warum du sie nicht geblockt hast. Sie hat dich verlassen bzw. die Beziehung beendet, jetzt zweifelt sie wohl irgendwie im besten Falle oder probiert einfach aus, ob du noch interessiert bist.

Mit jeder deiner Anworten bestätigst du sie. Gleichzeitig kommen bei ihr vermutlich jede Menge Gedanken hoch, die sie zur Trennung veranlasst haben: eure Entfernung, dein Beruf und der daraus resultierende Kontakt zu jeder Menge attraktiver Frauen. Besonders mies finde ich, ihr dich angeblich vermissendes Kind anzuführen, weil sie weiß, darauf springst du vermutlich an.

Aber das ist nicht mehr deine Baustelle. Sie wollte die Trennung und benimmt sich jetzt mehr als grenzwertig. Vielleicht hatte sie gehofft, du kämpfst um sie. Aber das alles ist kein Grund sich jetzt so aufzuführen.

Liebst du Sie denn noch? Die Probleme, die zu eurer Trennung geführt haben, sind schwer einzuordnen, bei den wenigen Informationen zu dem Thema. Mir würde sich da schon die Frage stellen, ob ich sie zurückhaben wollte unter den gegebenen Umständen. Das liest sich nicht danach, als wenn mit ihr eine tragfähige Beziehung auf Dauer nochmal aufgebaut werden könnte. Das gäbe nur Drama ohne Ende.

Mein Rat also auch: Sperr sie wieder. Kein Kontakt und erstmal Ruhe für dich finden und das Gewesene verarbeiten.

09.09.2016 07:22 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag