Zitat von Drops07:Zitat:Welchen Rat gibst du mir? Kontakt sofort abbrechen mit Text oder einfach nichts mehr schreiben?
Im Grunde kannst Du nur das tun, was Du bereit bist zu tun und auch langfrsitig durchsetzen kannst. Es bringt ja nichts, den Kontakt zu blockem um im Nachgang auf das Handy zu starren wann er sich evtl. meldet oder welche Reaktion er auf dieses Vorgehen hat. Egal was Du tust, Du musst dahinter stehen.
Helfen kann Dir, die Lage Sachlich zu betrachten. Als erstes wäre da die doch große Zeitspanne, zweitens bestehen seinerseits keine Versuche die Beziehung wieder zu beginnen (das heulen mit Gefühlsschwafeleinen zählen nicht).
Es gibt sicher Fälle, wo sich die Partner irgendwann wieder begegnen und neu verlieben. Dir fehlt aber ein wichtiger Punkt, Du müsstest ihn erst einmal komplett loslassen um evtl. überhaupt wieder zu ihm finden zu können und damit meinte ich nicht Dich entlieben, sondern eben Dein Leben ordnen, Deinen Weg finden, ob Du im Anschluss ihn überhaupt nich möchtest, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Derzeit lieferst Du Dich unbewusst auf einem silbernen Tablet, würdest vermutlich alles in Kauf nehmen nur um eben diese Beziehung, welche schon seid 3 1/2 Jahren keine mehr gewesen ist, wieder zu aktivieren. Bei Dir liegt der Schlüssel zu Lösung, nicht bei ihm.
Hallo Drops,
vielen Dank für deine Hilfe. Deine Sichtweise ist toll.
Im Punkt loslassen und Leben ordnen muss ich dir jedoch etwas widersprechen.
Ich habe ein Leben ohne ihn geführt und tue es auch heute noch. Ich habe ihm über 3 Jahre Freiraum gelassen und ihm seinen eigenen Weg geschenkt. Von mir kam kein Kontakt und ich war nie auf seinem Facebook etc.
Ich arbeite, habe eine eigene Wohnung, tolle Freunde mit denen ich ständig etwas unternehme.
Ich bin das ganze Wochenende unterwegs und mache auch viel unter der Woche (Sport etc.)
Ich treffe mich mit Männern aber im Endeffekt gefallen diese mir dann doch nicht oder es macht nicht klick. Es gab auch jemand der mich interessiert hätte jedoch hatte er dann kein Interesse an mir.
Du siehst .. ich lebe mein Leben und bin nicht auf ihn fixiert. Sobald ich ihn sehe oder was von ihm höre kommt jedoch wieder alles hoch was ich bisher immer versucht habe zu verdrängen. Mal gab es schlechtere mal bessere Tage.
Ich denke nicht das ich mich auf einem Tablet serviere. Gut, ich habe jetzt viel mit mir machen lassen aber nicht alles. Ich weiß wo meine Grenzen sind und kann auch nein sagen. Deshalb bin ich ja bereit den Schritt zu gehen und den Kontakt für immer abzubrechen.
Klar hatte ich jetzt irgendwie immer doch noch die Hoffnung aber irgendwann wird ja diese auch aufhören hoffe ich.
Blockieren wird wohl keine Lösung sein jedoch wäre das der Garant dafür das er mich nie mehr kontaktieren könnte.
Gespräch führen, einfach auch nichts mehr schreiben.. ich weiß selbst nicht welche eine zufriedenstellende Lösung für mich wäre das ist mein Problem