Wie über Ex hinwegkommen? Sehe Ihn jeden Tag

L
Hallo, mir geht es furchtbar. Ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, als er plötzlich mit mir schluss machte. Wir hatten uns nachmittags noch getroffen, kurz nachdem er zuhause war bekam ich eine sms, in der stand, er habe zweifel und möchte nicht mehr in einer Beziehung sein, um mehr Zeit für Hobbys und Freunde zu haben. Dass er per sms nach so langer Zeit mit mir Schluss gemacht hat, obwohl er am selben Tag noch Ich liebe dich zu mir sagte, hat mich schrecklich getroffen. Darauf folgten erst einmal zwei Wochen Ferien, in denen es mir immer besser ging, da ich ihn nicht sehen musste. Nun hat die Schule wieder begonnen und das erste, was ich erfahre ist, dass er eine neue Freundin hat. Das schlimmste ist, dass er, sie und ich auf die gleiche Schule gehen und dem gleichen Freundeskreis angehören. Seitdem verstecke ich mich so gut es geht, verbringe die Pausen in der Bibliothek. Dennoch laufe ich beiden oft über den Weg. Mich schockt diese Gleichgültigkeit, die er mir gegenüber zeigt so sehr, dass ich nichts mehr essen, nicht mehr schlafen und mich generell an nichts mehr freuen kann. Wie soll ich darüber hinwegkommen, wenn ich beide jeden Tag sehen muss?

11.01.2013 01:58 • #1


O
Hi,
wenn er per SMS Schluß hat und nicht den Mumm es dir ins Gesicht zu sagen und dir außerdem ich liebe dich am gleichen tag sagt und dann nach zwei Wochen eine Neue hat, kannst du ja echt von Glück reden den los zu sein! Das ist echt gemein und falsch!
Was man machen kann, kann ich dir nicht sagen, da ich meine Ex Freunde nicht so oft sehe.
Aber versuch dich nach der Schule um dich zu kümmern. mit Freunden treffen und reden, was unternehmen...
Kopf hoch, ich wünsche dir noch viel Kraft!

11.01.2013 11:52 • #2


A


Wie über Ex hinwegkommen? Sehe Ihn jeden Tag

x 3


G
Hey,
ich habe genau das gleiche Problem.. Mein netter Herr Ex-Freund hat 3 Tage vor Weihnachten Schluss gemacht, obwohl ich bei ihn für Heilig Abend eingeladen war, da meine Eltern über die Ferien in Australien waren. Über die Nacht war er noch bei mir, hat frühs ich liebe dich gesagt und dann nachmittags via SMS und dann persönlich Schluss gemacht - nach 9 Monaten. In den Ferien ging es noch ganz gut, aber jetzt muss ich ihn auch jeden Tag mit seinem neuen Schatz sehen - und jedes mal ist es einfach nur ein fetter Schlag in die Magengrube! Es ist wirklich nicht schön, es tut weh - am liebsten würde ich ihn vergessen, aber wie soll man das machen wenn man ihn und sein neues Schatzileinchen jeden Tag sieht?
Bei mir hilft es auf jeden Fall, wenn ich darüber nachdenke was für ein Ar. er war (Ich meine, Schluss zu machen - mir zu sagen er wollte es nicht vor Weihnachten machen und er hat schon länger drüber nachgedacht?! Und dann rumheulen, dass er es ja so schwer im Leben hat und sein Leben so schlimm ist?!)! Und vorallem was für eines er jetzt ist! Ich meine, niemand hat es verdient so behandelt zu werden! Auch du nicht! Denke einfach daran - je größer dein Groll auf ihn ist, desto einfache bzw. geringer ist der Schlag in die Magengrube. Trotzdem denke ich noch immer ein bisschen nach dem Motto Hasse niemals eine Person, die du mal geliebt hast. - aber ein wenig Groll und Ärger sind trotzdem angebracht! Auch wenn es eine schöne Zeit mit ihm war.
Und lass dir bloß nicht dein Leben jetzt von ihm verschlechtern! Dieses Sieg wirst du ihm nicht gönnen! Lächle ihn immer freundlich an und sag ihm mit deinem Blick, dass du trotzdem toll bist! Triff dich mit Freunden (das hilft) und vergiss ihn in dieser Zeit! Mit dem Schlaf kann ich nicht helfen, da leide ich auch noch - aber versuch abends an lustige Geschichten zu denken, die dann vielleicht statt ihm in deinen Träumen auftauchen .
Zeig ihm die kalte Schulter, auch wenn es hart ist - ich wünsche mir für dich das er ein rabenschwarzes schlechtes Gewissen hat, weil er dich verlassen hat! Du schaffst das - auch wenn es verdammt wehtut ://
Gönn es ihm nicht, dass er sieht, dass es dich mitnimmt! Lass die Schule wegen ihm nicht schleifen und triff dich mit deinen Freunden!

Und rede mit jemanden - ich merke gerade selber, dass es hilft
Kopf hoch! Du bist toll! Wir werden es beide schaffen!

13.01.2014 19:17 • #3


O
Hi,
ohje ich kann so mit Dir mitfühlen. Meine Ex (Geschichte ist hier auch im Forum) hat zwar soweit ich weiß keinen Neuen, aber die Begleitumstände auf Arbeit (siehe Geschichte) haben mich erst heute auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Es ist vielleicht nicht wie bei euch, wo noch soviele Gefühle dabei sind. Die sind es nicht, es ist eher das Verhalten von ihr und wie sie sich ändert. Dahin mich mit gewissen Sachen zu provozieren wo sie noch Anfang Dezember meinte das nicht mehr zu machen und ihren eigenen Weg zu gehen. Pusteblume. Erst heute musste ich auf Arbeit zweimal eine knapp 30minütige Runde drehen um etwas runter zukommen. Geholfen hat es leider nicht viel.
Und das wo ich doch selbst letzte Woche freigemacht hatte, damit ich mir diese geheuchelten Neujahrsgespräche nicht antun musste. Naja ich sag trotzdem zum Glück war ich letzte Woche nicht da, das hätte nur Stress für mich bedeutet. Ich hoffe das es mir irgendwann egal wird was sie da treibt. Nur leider habe ich das Gefühl dass das leider noch nicht das Ende der Geschichte ist, siehe meine Geschichte.....Ich habe irgendwie das Empfinden es könnte zu einer Version2.0 werden.
Ich wünsche Dir viel Kraft, das es Dir relativ zügig egal wird was diese Person macht. Und Du Dich wieder auf Dein Leben konzentrieren kannst.

13.01.2014 22:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag