1

Wie über Ihn hinwegkommen? Trennung trotz Liebe

H
Hallo liebe Community,

erstmal entschuldige ich mich schonmal vorab für meine Rechtschreibung und möglichen verwirrende Texte, bin grade sehr traurig und versuche alles so verständlich wie möglich zu formulieren.

mein erster Freund (19) und ich (20) haben uns zum zweiten Mal getrennt. Das erste Mal waren wir 8 Monate zusammen und 7 getrennt (er kam zurück) und das zweite Mal waren wir fast 2 Jahre zusammen.

Ich liebe ihn noch wirklich sehr und die Trennungen kamen immer von mir aus, aber danach habe ich es immer wieder bereut und wollte ihn zurück haben, aber er hat immer abgelehnt. Wir beide hatten nie einen anderen Partner gehabt. Ich möchte die Trennung wirklich sehr gerne akzeptieren, wir sind seit einem Tag getrennt und ich habe so panische Angst vor den Trennungsschmerzen, dass sie so schlimm werden wie bei der ersten Trennung. Außerdem habe ich nicht mal genug Disziplin ihn nicht anzuschreiben, ich habe ihn zwar aus WhatsApp gelöscht, weiß aber seine Nummer auswendig und muss immer sein Profil angucken. Der Drang nach ihm ist wirklich groß. Aber ich möchte das nicht, ich möchte endlich loslassen. Ich weiß ganz genau, dass wir im Moment nicht zueinander passen. Ich bin wirklich ein sehr sensibler, emotionaler Mensch und mache mir immer zuviele Gedanken, das kann ich irgendwie nicht so gut kontrollieren (was auch die Beziehung kaputt gemacht hat). Außerdem habe ich ihm am Tag der Trennung am Abend geschrieben (morgens war die Trennung) und er hat auch solche Dinge gesagt wie, dass er mich sehr vermissen wird, wir es aber beide schaffen werden und da ich ihn unbedingt wieder haben wollte, meinte er, dass er Ende dieses Jahres nochmal mit mir reden kann, aber nicht vorher. Aber ich hab ihn gesagt, dass wir es lassen sollen, weil sonst komme ich nicht wirklich von ihm hinweg und habe immer noch Hoffnung. Aber dann meinte er eben, dass er die Zeit braucht um sich selbst zu finden und wenn einer am Ende des Jahres noch Gefühle für den Anderen hat, dass derjenige dann schreiben soll.

Vielleicht wart ihr ja mal in derselben Situation und habt paar Tipps für mich. Ich denke das erste was ich jetzt vorhaben werde ist, dass ich dieses Wochenende noch mit Trauern verbringen werde und ab Montag wieder aktiv werden möchte (Sport, vielleicht einen Tanzkurz belegen, . ). Ich möchte endlich nicht mehr dass sich meine Welt nur um ihn dreht, ich möchte endlich selber wissen was ich möchte, aber es tut so weh, dass er nicht mehr mein Freund ist.

Danke

20.04.2018 20:35 • #1


M
Zitat von Helloworld124:
Montag wieder aktiv werden möchte (Sport, vielleicht einen Tanzkurz belegen, . ). Ich möchte endlich nicht mehr dass sich meine Welt nur um ihn dreht, ich möchte endlich selber wissen was ich möchte

Gute Idee

Aber das er nicht mehr dein Freund ist, muss nicht das Schlimmste sein, du bist so jung, hast noch soviel Zeit für Alles, ob du nun tanzt oder Fallschirm springst, ob du pauschal an die See oder mit dem Fahrrad von Feuerland nach Alaska radelst

Natürlich tut das Herz ein wenig weh, doch nach einem Waldbrand regeneriert sich die Natur von ganz alleine und wird viel bunter

20.04.2018 21:39 • x 1 #2


A


Wie über Ihn hinwegkommen? Trennung trotz Liebe

x 3


H
Hey,

Seit der Trennung habe ich mich einmal gemeldet, glaube eine Woche nach der Trennung. Und seitdem gibt es keinen Kontakt.

Ich vermisse ihn noch sehr und mir fehlt der körperliche Kontakt auch. Aber mir geht es wirklich bemerklich besser, Weil ich es selber wollte.

Keine Ahnung ob es zwischen mir und ihm wirklich etwas geworden wäre. Aber es ist ja sowieso irrelevant. Er war wirklich ein sehr wundervoller Mensch, Er hat mir viel Liebe geschenkt. Danke lieber Ex. Ich wünsche dir alles Gute...

Ich hoffe, Dass es mir in Zukunft nicht weh tun wird, Wenn ich jemals erfahren würde, Dass du eine Neue hast.

Ich bin noch oft traurig, Aber das ist OK. Daran merke ich ja auch, Dass es wirklich Schöne Erinnerungen waren.

Ich akzeptiere nicht mehr daran zu denken, Dass du nochmal zurück kommen wirst. Ich stoppe diese Gedanken wenn sie aufkommen...

Es tut mir Leid, Aber ich wünsche mir wirklich, Dass du mir gleichgültig wirst. Und das verletzt mich sehr das zu schreiben, Weil ich dich wirklich sehr sehr sehr Dolle geliebt habe und glaube auch noch tue, Ich weiß es nicht mehr...


Danke liebes Forum, Ich lese hier fast täglich und es hilft mir wirklich sehr.

12.05.2018 23:09 • #3


H
Hey Forum,

keine Ahnung ob es irgendjemand interessiert, Aber ich melde mich mal wieder und bringe mal ein Update raus.

Ich weiß nicht mehr wann es angefangen hat, Aber mir geht es jetzt wirklich gut. So richtig aufgehört um ihn zu trauern habe ich wohl als ich mich auf einen anderen jungen eingelassen habe (aber wir sind nicht zusammen, Er hat mir aber geholfen über meinen ex hinwegzukommen). Und vor paar Tagen hat mein ex mir gesagt, Dass er noch Gefühle Für mich hat und es nochmal versuchen möchte, Wenn ich ihm eine Chance gebe... Ich habe ihm gesagt, Dass ich Zeit zum nachdenken brauche...

Das ist der Stand der Dinge, Also Leute macht euch keine sorgen, Liebeskummer wird einfach mit der Zeit weggehen. Aber man muss es wirklich zulassen wollen.

Lg

17.12.2018 05:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag