2

Wie kann ich komplett über ihn hinwegkommen?

L
Hallo,
ich war ein Jahr mit meinem Ex Freund zusammen. Wir haben was sehr heftiges erlebt bzw. ich und er war sehr für mich da. Gefühlt haben wir es zusammen erlebt, obwohl er nicht da war. Wir sind mittlerweile über ein halbes Jahr getrennt und ich muss immer noch permanent an ihn denken. Nach der Trennung hatten wir gute 5-6 Monate noch was. Also es war immer ein hin und her. Wir hatten was, haben uns dann heftig gestritten und hatten dann wieder was. Das ist jetzt schon seit 1-2 Monaten nicht mehr so. Man muss dazu sagen, dass wenn wir Streit hatten er sehr fies war. Vom anspucken bis zu Drohungen war alles dabei. eigentlich müsste ich ihn hassen, aber ich denke wegen der oben genannten Situation geht das nicht. Wir hatten letzte Woche Freitag das letzte mal Kontakt( hatten auch wieder Streit), seitdem hat er mich über all blockiert. Er hat auch meine ganzen Freunde über all entfernt, weil diese ab und zu Fotos von mir gepostet haben ( sind auch seine Freunde) und am Freitag wollte er mit mir reden hat das Treffen aber abgesagt, weil er da erfahren hat das ich kurz was mit jemand anderen hatte. Meine 2 Fragen wären jetzt 1. soll ich ihn auch über all blockieren oder einfach so lassen wie es ist ? Und 2. Wie kann ich komplett über ihn hinweg kommen ( ich liebe ihn nicht mehr, aber trotzdem muss ich fast immer an ihn denken) ?
LG

13.10.2018 11:14 • #1


lizARD
Hallo Linamarie,

Ihr seid ja nicht über ein halbes ja getrennt, wenn ihr bis jetzt noch immer wieder was hattet. Ihr seid eigentlich gerade mal eine Woche getrennt (seit Freitag, wo der letzte Kontakt stattgefunden hat) und nach so kurzen Zeit ist es kein Wunder, dass du noch an ihn denkst. Außerdem hat er dich ziemlich demütigt (anspucken?), das hinterlässt schon auch Spuren und braucht Zeit um dies zu verarbeiten.

Erlaube dir an ihn zu denken, das ist erstmal nichts ungewöhnliches, sei dir aber im Klaren darüber, dass es vorbei ist und das ist auch gut so. Er hat dir offensichtlich nicht gut getan.

Zu der Frage 1: das ist natürlich dir selbst überlassen. Du kannst ihn blockieren und entfernen, oder auch nicht. Schau nur, dass du nichts von dir hören lässt und nicht mehr auf ihn reagierst. Du bist einfach mehr Wert. Ein Mann der dich anspuckt und dich bedroht ist sicher kein Partner für das Leben.

Zu der Frage 2: lebe dein Leben, mach was dir Spaß macht, gib dem ganzen Zeit (ohne Kontakt zu ihm). Du wirst neue Leute kennenlernen, du wirst neues erleben, die Geschichte wird in den Hintergrund rücken.

Versuche daraus für die Zukunft zu lernen und dich niemals demütigen lassen, sowas nimmt nie ein gutes Ende.

13.10.2018 11:31 • x 1 #2


A


Wie kann ich komplett über ihn hinwegkommen?

x 3


K
Zitat von Linamarie:
Meine 2 Fragen wären jetzt 1. soll ich ihn auch über all blockieren oder einfach so lassen wie es ist ? Und 2. Wie kann ich komplett über ihn hinweg kommen ( ich liebe ihn nicht mehr, aber trotzdem muss ich fast immer an ihn denken) ?

Meine Güte - wie verachtend kann ein Mensch nur sein (von Anspucken bis .....) - da fällt mir nichts mehr ein.

Meine Antworten auf deine beiden Fragen wären:

1. Keine Reaktion - auf Nichts, was da noch kommen sollte. Dazu bedarf es keiner Kontaktsperre. Du musst nur Disziplin haben und konsequent sein.

2. Meide jedweden Kontakt mit ihm. Gegenüber jedermann keine Worte mehr über ihn oder seinem Verhalten. Das geht niemanden was an. Es hilft auch Dir, dass die Wunden deines emotionalen Schmerzes langsam heilen können. Das wird einige Zeit brauchen, aber das wird auch alles wieder gut. Nicht schwach werden, sondern Disziplin haben.
Unternehme was mit Freundinnen und Freunden, was immer Dir beliebt. Erfreue Dich am Leben und öffne Dich für Neues und unternehme das, was Dir gefällt.

Glaube an Dich und hab Mut - das wird schon wieder.

13.10.2018 11:41 • x 1 #3


A
Vom anspucken bis zu Drohungen war alles dabei.

Hast du ihn im Streit provoziert?

Selten ist einer alleine schuld. Dass er dich komplett blockiert, könnte daher rühren, dass er die fiesen Streitereien, die ihn zum Entgleisen verleiten, auch nicht mehr will.

Unternimm nichts mehr, würde ich dir raten, versuche auch nicht ihn zu diffamieren, es fällt nur auf dich zurück. Eigentlich ist doch auch alles gut, du liebst ihn nicht mehr, dir fehlt nur der Kontakt zu einem Menschen, der dir nahe ist. Lass Gras über die Sache wachsen, alles wird gut!
Und liebe TE, beim nächsten Mal keine Streitereien mehr, zieh dich zurück, wenn es unfreundlich wird.

13.10.2018 12:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag