2

Über die große Liebe hinwegkommen - wie geht das?

B
Hallo Ihr Lieben, heute ist es auf den Tag genau 1 Jahr und 5 Monate her, das ich das letzte mal etwas meiner grossen Liebe gehört habe . Wenn ich rückblicke auf die vergangenen 1,5 Jahre sehe ich auf eine traurige und schreckliche Zeit zurück in der ich durch viele tiefen gegangen bin. klar ist das normal bei liebeskummer, ist ja auch nicht das erste mal aber diesesmal ist es was anderes, dieses mal hat er mir mein herz mitgenommen.
wir hatten uns auf ner dating seite kennengelernt ich wusste ab dwm 2 satz das er es ist mit dem ich alt werden will und den ich nie mehr missen möchte! Nie zuvor habe ich so empfunden für jemanden wie für ihn, wir waren sooo gleich wir teilten alles, die gedanken, die eigenschaften, geschmack, den charakter ! er war wie ich nur in männlich! und war so schön . ein traum aus dem ich nie aufwachen wollte . leider war ich durch meinen selbstschutz in vielen dingen anfangs unehrlich zu ihm auf dem datingportal weil ich mich dafür schämte . diese kamen natürlich nach und nach auf und er hat den kontakt abgebrochen nach 1 Jahr! seitdem geh ich durch die hölle!
er fehlt mir so und wäre ich am anfang ehrlich zu ihm gewesen wäre alles nicht gut. aber mir fehlte einfach das selbstvertrauen!

ich habe in dem jahr viele interessante männer kennengelernt nur kann ich mich auf nichts einlassen ich liebe ihn immer noch von ganzem herzen! ER IST ES EINFACH! manchmal frage ich mich ob das noch normal ist nach der zeit ?!
nicht eine mail, nicht einmal seine stimme seit 1.5 JAHREN! aber die liebe ist noch immer zu 100% da . ich sehe ihn überall, an bestimmten orten, ich höre seine stimme wenns um bestimmte dinge geht, ich weine wenn im im kühlregal vor seinem joghurt stehe oder ich schlucke wenn jemand seinen namen hat . es ist alles noch so real!
Es vergeht kein tag an dem ich nicht weinend im bett liege abends, ermahne mich immer selber zum positiv denken um nicht depressiv zu werden das gelingt mir manchmal ganz gut und manchmal weniger gut . ich versuche viel zu unternehmen mich abzulenken ihn als schöne erinnerung zu speichern es gelingt mir nicht. er ist so präsent in meinem leben denn er hat mein Herz und gibts nicht zurück .

Wie geht man nur um wenn man seinen seelenpartner verloren hat?

vielleicht. hat hier ja jemand tipps und tricks oder ähnliches erlebt um mit mir seine erfahrungen zu teilen!

danke ihr lieben .

04.07.2017 10:11 • #1


F
Der blöde Spruch, der immer wieder gesagt wird aber evtl doch zutrifft:
Seelenpartner finden sich. Ist er es wirklich, wird er dich wieder finden. Wie kann jemand dein Seelenverwandter sein ohne dich genau so sehr zu brauchen?
Eventuell hat es ihm noch an Erfahrung gefehlt und es kommt eure Zeit?
Hast du ihn dieser ja doch schon längeren Zeit mal wieder versucht ihn zu kontaktieren?

04.07.2017 10:23 • x 1 #2


A


Über die große Liebe hinwegkommen - wie geht das?

x 3


B
Hallo Forenmerlin,

ja es ist leicht zu sagen Seelenpartner aber man sagt sowas ja nicht einfach sowas habe ich noch nie für jemanden empfunden und ed wird auch einfach nicht weniger! als wir zusammen waren hat er mir auch immer das selbe gesagt er hat genauso empfunden wie ich möchte ich behaupten!
wie haben uns in dem Jahr jeden tag 20h am tag gehört bze gesehn .
. wenn wir nicht zusammen waren haben wir stundenlang telefoniert oder stundenlang gesimst!
ich kenne daher seinen wahnsinnihen grossen stolz den er in sich trägt und seinen extremen sturkopf! könnte mir denken das er vielleicht. auch leidet aber zu stur ist dies jemals zuzugeben weil ich ihn verletzt hab.
habe ihn 1x kontaktiert und ihm zu seinem 30 Geburtstag kontaktiert über die singleseite in der wir beide wieder angemeldet sind weil ich seine nr gelöscht hab ... aber leider kam nie etwas zurück ...

04.07.2017 10:50 • #3


F
Eine andere Form des Kontaktes ist nicht möglich? Eine die dir Sicherheit gibt, dass er auch deine erhalten hat?
Die Trenung ist ja nun eine weile her, ich würde also nicht behaupten dass du ihn zu sehr idealisierst.
Aber ich denke für dich ist ein richtiger Abschluss oder eben auch Neubeginn noch wichtig um dir klar zu werden.
Wenn ihr so viel Kontakt hattet, weißt du evtl auch wo er wohnt? Schreibe deine Gedanken doch mal in einem Brief nieder und schick ihn ihm. So weist du sicher, er erhält die Nachricht.
Sollte darauf nichts kommen, ist es denke ich wichtig, auch für dich sich endlich zu lösen. Den Gedanken, dass er zu dir finden wird, sollte es wirklich der Eine sein, kannst du dir ja bewahren. Jedoch Löse dich von dem zwanghaften Wunsch und versuche offen für neues zu sein. Oft gibt man so neuen Partnern garnicht die Chance zu so einem Menschen zu werden, wenn man innerlich nur vergleicht und blockiert?

04.07.2017 11:00 • #4


B
Ich bemühe mich wirklich sehr, ich bin von grund auf ein durchwegs positiv gestimmter mensch, habe schon einige lasten getragen und auch dort war ich nie so negativ wie bei der sache mit ihm!
Ich versuche alles um ihn hinter mir zu lassen und als schöne erinnerung zu behalten, habe mich mit männer getroffen und mich wirklich sehr bemüht habe mich darauf eingelassen nur er steht immer im weg!
Diesen brief habe ich schon oft geschrieben nur leider nie abgeschickt mir fehlt der Mut!
es ist ein verdammter teufelskreis ...
so gerne würde ich wissen wie er fühlt aber so wie ich ihn kenne ist er zu stolz es mir zu sagen ich weiss er würde ihn lesen aber es würde nichts zurück kommen! ich denke er ist zu verletzt und hat mich einfach aus seinem leben gestrichen als hätte ich nie existiert!
da kommt nichts mehr drüber, allein das erste mal als ich ihm in die augen gesehen hab war magisch wie in einem film mit titelmelodie klingt komisch aber seitan weiss ich er ist es ...

04.07.2017 11:10 • #5


F
Schick ihn ab. Was soll denn noch schlimmeres passieren? Auch für dich zum Abschluss! Mehr wie sich nicht melden kann doch nicht passieren!

04.07.2017 11:55 • x 1 #6


Lokum
Hallo:-) deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor ..
hast du Lust mal völlig anonym unverbindlich mit mir zu telefonieren? Du erzählst mir deine und ich dir meine Geschichte?

04.07.2017 12:52 • #7


BiszumMond
Zitat von Lokum:
Hallo:-) deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor ..
hast du Lust mal völlig anonym unverbindlich mit mir zu telefonieren? Du erzählst mir deine und ich dir meine Geschichte?



ja klar meld dich einfach bei mir dann können wir whats appen

04.07.2017 12:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag