Alles war vorgetäuscht Wie darüber hinwegkommen?

Hansl
Zitat von Julini:Das Problem ist, sobald es anfängt irgendwo zu kribbeln, malt man sich die ganze Welt bunt und an diesen Strohhalm hält man sich fest. Verliebtheitsphasen können so tückisch sein. Aber auch diese Erfahrungen werden einen stärken.


Ja, und man kann lernen achtsam zu sein.
Was aber was anderes bedeutet wie Misstrauen.
Nicht negativ belegt ist.

Wenn man sich zum Beispiel fallen lässt diese Schwäche lebt, und auch dadurch manche Schwachstellen sich offenbaren, kann es vorkommen daß das Gegenüber dies nutzt um Kontrolle über einen zu erlangen und zwar keine Fürsorge was schön ist sondern Kontrolle.
Somit Macht gewinnen will.
Ein wenig guter Charakterzug.

Solche Vorgänge kann man bemerken, und kann dann auch darauf reagieren.
Denn dieser Typ Mensch nutzt die Schwächen anderer Menschen gezielt aus, und so einen Mensch möchte ich nicht als Partner.
Und obwohl vielleicht noch tiefe Gefühle bestehen, die ja dem noch vom Leben unverdorbenen Menschen gelten, steht es einem dann frei zu gehen.
Oder die Sache auf Eis zu legen, um dem ganzen noch Zeit und Raum zu geben. Ob sich positive Entwicklungen einstellen, weil jeder für sich im Stillen an sich arbeitet.
12.11.2020 15:51 •

Hansl
Zitat von Samsung1:Hansel du weißt ja nicht alles sondern nur ein kleinen Teil, aber der verdacht ist sehr sehr naheliegend.


Ich wähle bewusst die Bezeichnung Verdacht, da ich niemals hier Thesen, Unterstellungen und Urteile abgeben würde.
Weil jede Geschichte, jede Person eigen ist.
Es gibt lediglich Muster, die oft greifen.
Und man dann in Betracht ziehen kann.
12.11.2020 15:54 •
x 1
A
Alles war vorgetäuscht Wie darüber hinwegkommen?
x 3

Zitat von Hansl:
Ich wähle bewusst die Bezeichnung Verdacht, da ich niemals hier Thesen, Unterstellungen und Urteile abgeben würde.
Weil jede Geschichte, jede Person eigen ist.
Es gibt lediglich Muster, die oft greifen.
Und man dann in Betracht ziehen kann.



Ich kann dir nur sagen, nach meinem Ermessen waren es viele verletzenden Sachen die passiert sind.
Es war schon immer ein harter Kampf, aber bin halt eine übertrieben treue Seele (manche Sagen auch dumm dazu)
und versuch vieles und auch lange.
12.11.2020 16:07 •

Julini
Ich selber würde gerne mal wissen, wie viele Menschen tatsächlich in solch einer Beziehung stecken. Sei es nur wegen den Kindern oder aus Bequemlichkeit.

Meine Mama meinte, dass viele Männer einfach froh sind, wen zu haben, der sich kümmert. Vielleicht auch noch halbwegs attraktiv ist.


Mein allerersten Liebeskummer hatte ich mir 15. Das tat weh, hätte ich gewusst das es schlimmer wird mit der Reife, so wäre ich definitiv niemals aus Mamas warmen Nest geflogen.
12.11.2020 16:51 •




Ähnliche Themen


Top