39

Alles war vorgetäuscht Wie darüber hinwegkommen?

Julini
@melaniemurr, eine Garantie gibt es eben nicht.
In der Verliebtheitsphase stecken aber manchmal schon kleinere Hinweise. Zu den Hinweisen gesellen sich oft Ausreden oder andere Aussagen, die vielleicht für uns in dem Moment anders aussieht, als es für Außenstehende ersichtlich ist.
Bestes Beispiel: Ich wurde von zig Leuten gewarnt. Mir wurde mehrfach gesagt, dass ich mich verbrennen werde. Im Nachhinein haben andere mehr gesehen als ich es selber je konnte. Mein Fazit ist, wenn mir nochmal jemand aus meinem engen Freundeskreis mitteilt, dass er mir nicht gut tut oder ich mich verändere, dann werde ich Gott verdammt nochmal auf diesen Freund hören.

12.11.2020 13:40 • x 1 #16


Julini
Zitat von Hanna2606:
Ich für meinen Teil, versuche daraus zu lernen, auch wenn es eine zeitlang extrem schmerzt. Man sollte versuchen selbst jeden Tag aufs Neue, nicht mehr daran zu denken und in die Zukunft zu blicken - positiv und ohne voreingenommen anderen zukünftigen Partner gegenübertreten!



Das ist das beste was du machen kannst! Ich weiß nicht wie lange deine Trennung nun her ist, meine ist nun 6 Wochen her, aber mir hilft es, vor Augen zu führen, dass es von meiner Seite aus wenigstens ehrlich und loyal war.
Lass' nicht zu, dass ein Mensch der so unmoralisch gehandelt hat, dein Herz so brechen kann. Du bist es wert geliebt zu werden. Aufrichtig und rein.

12.11.2020 13:43 • x 3 #17


A


Alles war vorgetäuscht Wie darüber hinwegkommen?

x 3


Hansl
Zitat von MelanieMurr:
Hansl ist angeblich ohne entsprechende Vorerfahrungen total auf der Hut


Nicht nur angeblich.
Ich hatte solch Erfahrung noch nicht.
Ich stehe heute noch zu jeder meiner Exfrauen.
Und extrem auf der Hut, also Misstrauen hab ich auch nicht in mir verankert.
Evtl liegt es an guter Menschenkenntnis und entsprechendem Wissen.

Übrigens gibt es draußen unzählige Menschen, die solche Erfahrungen auch nicht machen mussten.
Es ist nichts ungewöhnliches, Menschen im Vorfeld zu erfassen, gib gleich Vertrauen und emotionale Nähe, Schwäche zu und Du weißt schon ein gutes Stück mehr über Dein Gegenüber.

Das Schöne und Gute liegt außerhalb der Forums.
Schau Dich da mal um.

12.11.2020 13:45 • x 1 #18


MrXYZ
Wenn jemand mit dir spielt, dann merkst du es durchaus - irgendwann - und ab einem bestimmten Punkt wird es dir sogar immer klarer, nur, es zu realisieren fällt schwer.

Kopf hoch, Blut ablecken und weiter machen.

Deine Brille der Durchleuchtung wird immer klarer werden, mit jeder einzelnen dieser Erfahrungen.

Man brauch keine 1000 Freunde auf Facebook, man brauch 1-2 oder 3 sehr sehr gute. Das ist nicht nur n Spruch.

12.11.2020 13:48 • x 3 #19


H
Das ist das beste was du machen kannst! Ich weiß nicht wie lange deine Trennung nun her ist, meine ist nun 6 Wochen her, aber mir hilft es, vor Augen zu führen, dass es von meiner Seite aus wenigstens ehrlich und loyal war.
Lass' nicht zu, dass ein Mensch der so unmoralisch gehandelt hat, dein Herz so brechen kann. Du bist es wert geliebt zu werden. Aufrichtig und rein. [/quote]


Genauso!
Bei mir ist die SItuation etwas anders Aber schmerzt trotzdem. Aber ich handhabe es genauso wie nach einer Trennung.

12.11.2020 13:49 • x 3 #20


Hansl
Zitat von Julini:
In der Verliebtheitsphase stecken aber manchmal schon kleinere Hinweise. Zu den Hinweisen gesellen sich oft Ausreden oder andere Aussagen, die vielleicht für uns in dem Moment anders aussieht, als es für Außenstehende ersichtlich ist.


Exakt.
Darum geht es.

12.11.2020 13:50 • x 1 #21


S
Zitat von MelanieMurr:
Ihr verwirrt mich jetzt. Hansl ist angeblich ohne entsprechende Vorerfahrungen total auf der Hut und Samsung helfen alle seine Erfahrungen nüscht, ihm passiert der Kack immer wieder?
Das sind ja tolle Aussichten. Wie kann das sein?
Also ich kannte sowas nicht, es traf mich wie der Schlag und ich will nicht wirklich, dass es nochmal passiert.



Mich hat es auch wieder der Blitz getroffen.
Ich habe meine Ex 4 mal nach dem Ende der Beziehung gesehen. Jedes mal war es in den Arm nehmen, Küssen etc.

Das erste mal sind wir spazieren gegangen. Ich habe sie dann zu mir hergezogen und sie geküsst. Beim herziehen hat sie den gleichen Seufzer von sich gelassen wie es in er Beziehung getan hat. Ihr hat es immer sehr gefallen, wenn ich sie einfach herziehe und sie Küsse. Selbst beim Kuss habe ich kein Unterschied gemerkt. Er war sehr liebevoll und voller Gefühl (dachte ich)

Hab Sie danach drauf angesprochen und gesagt, dass ich doch auch schon ne weile auf der Welt bin und merke, ob beim Küssen Gefühle da sind oder nicht und ich nicht glauben kann, dass da nichts ist.

Antwort war, doch da ist nichts, sie küsste halt gerne und weiß dass ich es gut kann und das genießt sie.

Aber dann immer wieder in den Arm nehmen, Nähe suchen, nicht gehen wollen usw. Also kein Unterschied wie zu dem Zeitpunkt als ich dachte, ich wäre die große Liebe.

Ich würde sagen, voll aufgelaufen.

12.11.2020 13:53 • x 1 #22


Hansl
Zitat von Samsung1:
Ich würde sagen

Ich würde sagen Störung in der Bindungsfähigkeit und weiteres.

12.11.2020 14:04 • #23


S
Zitat von Hansl:
Ich würde sagen Störung in der Bindungsfähigkeit und weiteres.



Ich oder sie ?

12.11.2020 14:12 • #24


Julini
Zitat von MrXYZ:
Wenn jemand mit dir spielt, dann merkst du es durchaus - irgendwann - und ab einem bestimmten Punkt wird es dir sogar immer klarer, nur, es zu realisieren fällt schwer.


Das Problem ist, sobald es anfängt irgendwo zu kribbeln, malt man sich die ganze Welt bunt und an diesen Strohhalm hält man sich fest. Verliebtheitsphasen können so tückisch sein. Aber auch diese Erfahrungen werden einen stärken.

12.11.2020 14:14 • x 3 #25


Julini
@Samsung1
Ich glaube das fiese ist, das diese Art von Menschen, schnell jemanden neues finden, dem sie dann eine Weile eine heile Welt und gesunde Beziehung vorgaukeln. Bis auch dieser Mensch merkt, das vieles nur Schein als sein ist.
Diese Art von Beziehungen sind aber eigentlich auch die lehrreichsten, denn sie verdeutlichen, was man sich wirklich wünscht.

12.11.2020 14:20 • x 1 #26


S
@Julini

Ja das stimmt leider. Männer zu finden, war für sie nie ein Problem da sie wirklich eine 6-Bombe ist und oft angesprochen wird.
Aber wirklich glücklich war sie nie.

Naja außer mit mir, was mir von vielen bestätigt wurde, dass man sie so glücklich nicht kennt. Was natürlich im Kopf vor ging weiß nur sie.

12.11.2020 14:23 • x 1 #27


Julini
Zitat von Samsung1:
Naja außer mit mir, was mir von vielen bestätigt wurde, dass man sie so glücklich nicht kennt. Was natürlich im Kopf vor ging weiß nur sie.


Ich glaube, dass sie auch irgendwo glücklich war, vielleicht nicht auf die gleiche Art und Weise wie du, aber Bestätigung und Aufmerksamkeit , es heutzutage für die meisten das wichtigste. Ob es wirklich ehrlich und loyal gegenüber dem anderen ist, sei mal da hingestellt.

12.11.2020 14:32 • x 1 #28


Hansl
Zitat von Samsung1:
Ich oder sie ?


Mein Verdacht der Möglichkeit bezieht sich auf sie.

12.11.2020 15:40 • #29


S
Zitat von Hansl:

Mein Verdacht der Möglichkeit bezieht sich auf sie.



Hansel du weißt ja nicht alles sondern nur ein kleinen Teil, aber der verdacht ist sehr sehr naheliegend. Vor allem wenn man die ganze Geschichte kennt!

12.11.2020 15:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag