samesame
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 179
Zitat von Cakepop:Und wenn man Angst vor möglichen Diskussionen hat kann man doch trotzdem schreiben dass man bereut und sich auf die Freundin konzentrieren will und einen danach überall blocken um eben keine Diskussionen zuzulassen. Deswegen finde ich nicht dass dieses Argument zieht auch wenn es erstmal nachvollziehbar klingt.
Ja das kann man machen wenn man Rückrad hat, muss man aber nun mal leider nicht. Er hat sich nun für den leichteren Weg entschieden. Schweigen ist immer leichter. Was interpretierst du denn da sonst hinein?
Mir ist schon klar wie hart das klingt, aber um so eher du dir im Klaren darüber bist, dass es da nicht weitergehen wird, um so besser für dich.
Und denken wir doch mal weiter: wenn er sich jetzt plötzlich doch melden und sagen würde, dass er einen Fehler begangen hat, könntest du ihm da tatsächlich noch vertrauen? Würdest du mit Jemandem der dich ein halbes Jahr lang ignoriert hat wirklich eine Beziehung eingehen können?
Mir ist sowas auch schon passiert und ich weiß wie schwer es ist Leute zu begraben die sich nie wirklich verabschiedet haben. Meistens bekommt man nach einiger Zeit aber auch noch mal die Gelegenheit sich auszusprechen wie auch schon weiter oben geschrieben.
Manchmal aber auch nicht. Mein Erlebnis ist jetzt 6 Jahre her und wir hatten danach nie wieder Kontakt, ich habe es aber auch nicht versucht. Das war auch ein Arbeitskollege mit Freundin und es hat verdammt lange weh getan. Ich war im ähnlichen Alter wie du und ich dachte ich müsste sterben so schlimm war es ihn von einen Tag auf den anderen komplett beerdigen zu müssen.
Aber ich wusste auch, dass ich ihm das was er getan hat nie würde verzeihen können, dass hat mir geholfen damit abzuschließen, auch wenn es verdammt lange gedauert hat.