372

Ex will sich ausleben

A
Zitat von ElGatoRojo:
Dann hast du eben eine offene Beziehung zu deinen Lasten

Wieso zu meinen Lasten? Ich habe dann doch auch alle Freiheiten...

19.11.2025 13:19 • #31

A
Zitat von mokka_23:
Worst du etwas Besonderes für ihn, würde er das Risiko nicht eingehen, dich zu verlieren.

Er sagt selbst, er stellt sich gerade an Platz 1. Selbst vor seinem Kind.

Ich, ich, ich ist die Devise aktuell. Typisch MLC.

19.11.2025 13:20 • x 1 #32

A

Ex will sich ausleben

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Andraline:
Ich habe dann doch auch alle Freiheiten...

Ja - das schon. Aber wird er das auch abkönnen? Manche Männer sehen dann ganz verwundert in die Welt.

Kann natürlich ewine Methode sein, ihn los zu werden.

19.11.2025 13:21 • #33

M
Zitat von Andraline:
Fast sechs Jahre.

Wenn Ihr 6 Jahre zusammen wart,
muss doch irgendwas in seinem Leben passiert sein !? -Solch schlagartig drastisches Verhalten kommt doch nicht
aus dem Nichts.
Habt Ihr nicht miteinander über seine Beweggründe gesprochen ?

Zitat von Andraline:
Ich warte nicht, ich lebe mein Leben und wenn ich jemand anderen kennenlerne, dann ist das so.

Wenn es Dir sowieso egal ist,
warum schreibst Du dann hier?

19.11.2025 13:22 • x 4 #34

A
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - das schon. Aber wird er das auch abkönnen?

Er weiß ja noch nicht, ob er eine offene Beziehung will.

Gerade will er sich a) ausleben, aber sich auch wieder mit b) mir annähern.

19.11.2025 13:22 • #35

mokka_23
@Andraline Dieser Egotrip ist ja sowas von unattraktiv finde ich.

19.11.2025 13:22 • x 7 #36

A
Zitat von Multiversum:
Wenn Ihr 6 Jahre zusammen wart,
muss doch irgendwas in seinem Leben passiert sein !? -Solch schlagartig drastisches Verhalten kommt doch nicht aus dem Nichts.

Doch.

Er will sich ausleben, war lange genug verheiratet und in Beziehung.

19.11.2025 13:22 • #37

DiesDasAnanas
Also möchte er eigentlich eine offene Beziehung?

Kannst du dir das vorstellen? Falls nein, würde ich ihn ziehen lassen und den Kontakt so gering wie möglich halten bzw. ganz abbrechen.

Er wirkt auf mich als möchte er die größt mögliche Freiheit ohne dabei einen Anker zu verlieren. Mit seinen S. wird er wahrscheinlich eher schlecht Weihnachten feiern können. Diese Kontakte bleiben (vermutlich) meistens eher oberflächlich und zielführend.
Also ist es auf der anderen Seite eben trotzdem bequem für ihn die (emotionale) Verbindung zu dir nicht zu verlieren. Das schafft irgendwo emotionale Stabilität, weil du immer dann einspringen kannst oder Verwendung findest, was mit seinem Single-Leben nicht möglich wäre.

Ich meine wenn ihr beide mit einer offenen Beziehung einverstanden seid, egal ob diese einvernehmlich beidseitig oder einseitig geöffnet ist, dann spricht da nichts dagegen.
Aber wenn du dir eine offene Beziehung nicht vorstellen kannst, dann könnte es in Zukunft sehr verletzend für dich sein weiterhin Kontakt mit ihm zu halten oder du machst dir unterbewusst falsche Hoffnungen durch sein Dualseelengerde und gehst daran kaputt.

Zitat von Andraline:
Er ist derzeit nicht beziehungsfähig, muss noch heilen, hat viele Baustellen. aber er glaubt, dass ich seine Dualseele bin und wir irgendwann wieder zusammen sein werden.

Wovon genau muss er heilen?
Was genau macht ihn nicht beziehungsfähig bzw. gilt das auch für eine offene Beziehung? Wenn ja, warum weil da hätte er doch alles.

Zitat von Andraline:
Naja er plant gemeinsamen Urlaub, Dates, lädt mich oft ein und hat für Weihnachten auch schon Karten für die Oper gekauft.

Ja gut....böse Zungen würden jetzt behaupten er will seinen Notnagel nicht verlieren.

Zitat von Andraline:
Er war vorher mir lange verheiratet, dann lernten wir uns kennen und er hat sich nie ausgelebt.

Ich kann das schon nachvollziehen.
Trotzdem ist es wichtig dich zu positionieren.
Was möchtest du für dich?
Wie kann und soll die Verbindung zu ihm für dich aussehen?
Was kannst du zulassen und ab wann steigst du aus?

19.11.2025 13:22 • x 3 #38

A
Zitat von mokka_23:
@Andraline Dieser Egotrip ist ja sowas von unattraktiv finde ich.

Dass er sein Kind auf Platz stellt, war auch ein Schock für mich.

19.11.2025 13:23 • x 1 #39

PatataG
Zitat von Andraline:
Er weiß ja noch nicht, ob er eine offene Beziehung will. Gerade will er sich a) ausleben, aber sich auch wieder mit b) mir annähern.

ER WILL

Und du ?

Ich meine das Leben ist kein Wunschkonzert. Da musst du schon auch Grenzen setzen. Man kann sich nicht nur das raus picken was man gerade will.

19.11.2025 13:25 • x 7 #40

Sonnenschein85
Zitat von PatataG:
ER WILL Und du ? Ich meine das Leben ist kein Wunschkonzert. Da musst du schon auch Grenzen setzen. Man kann sich nicht nur das raus picken was man ...

Genau, es geht nicht nur darum was er möchte.

19.11.2025 13:26 • x 5 #41

A
Zitat von DiesDasAnanas:
Also möchte er eigentlich eine offene Beziehung?

Das weiß er selbst nicht!

Zitat von DiesDasAnanas:
Kannst du dir das vorstellen?

Nein, nicht dauerhaft. Aber aktuell habe ich keine Lust auf andere Männer und lasse mich von ihm daher ein wenig umgarnen. Why not.

Zitat von DiesDasAnanas:
Mit seinen S. wird er wahrscheinlich eher schlecht Weihnachten feiern können. Diese Kontakte bleiben (vermutlich) meistens eher oberflächlich und zielführend.

Das denke ich auch, allerdings verkauft er mir die S*xkontakte sehr positiv. Es würde mega viben, teilweise auch nur Kaffee trinken gehen, die wären alle so auf seiner Wellenlänge, Gesetz der Anziehung...
Seine Rebound-Beziehung hätte auch gematched... naja ich kann das ehrlich gesagt nicht Ernst nehmen.

Ich habe ganz, ganz wenige Menschen, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin und mit denen es passt. Da finde ich alle Jubeljahre vlt. mal jemanden... selbst freundschaftlich.

Dass es seit der Trennung bereits mit drei, vier Frauen so gut matched, glaube ich ihm daher null.

Zitat von DiesDasAnanas:
Wovon genau muss er heilen?

Er hatte keine schöne Kindheit.

Zitat von DiesDasAnanas:
Wie kann und soll die Verbindung zu ihm für dich aussehen?

Ich werde mit ihm Weihnachten feiern, weil ich selbst keine Familie mehr habe. Besser so als alleine zu Hause zu hocken oder?
Ich ziehe da aktuell meine Vorteile raus...

Aber 2026 würde ich schon wieder richtig Beziehung gehen und zwar monogam.

Sollte das mit ihm nicht möglich sein, bin ich weg, das ist klar.

19.11.2025 13:28 • x 2 #42

A
Zitat von PatataG:
ER WILL

Und du ?

Ich bin da sehr klar.

Urlaub und Weihnachten nehme ich noch gerne mit, da bin ich egoistisch. Da denke ich nur an mich und meinen Vorteil.

2026 werde ich wieder Richtung Beziehung gehen wollen... wenn nicht mit ihm, dann mit wem anderes.

19.11.2025 13:29 • x 1 #43

Worrior
Zitat von Andraline:
Er ist derzeit nicht beziehungsfähig, muss noch heilen, hat viele Baustellen. aber er glaubt, dass ich seine Dualseele bin und wir irgendwann wieder zusammen sein werden.

Dieser Satz sagt alles, das Ding ist gelaufen.

19.11.2025 13:32 • x 5 #44

M
Zitat von Andraline:
Dass er sein Kind auf Platz stellt, war auch ein Schock für mich.

Zitat von Andraline:
Urlaub und Weihnachten nehme ich noch gerne mit, da bin ich egoistisch. Da denke ich nur an mich und meinen Vorteil.

Bin gespannt
wie es weiter geht.

Oder sind vielleicht schon wieder Ferien?

19.11.2025 13:33 • #45

A

x 4