372

Ex will sich ausleben

Sonnenschein85
Zitat von Andraline:
Fast sechs Jahre. Naja er plant gemeinsamen Urlaub, Dates, lädt mich oft ein und hat für Weihnachten auch schon Karten für die Oper gekauft. ...

Er will dich nur bei Laune halten mit Geschenken. Und dich klassisch um den Finger wickeln. Du möchtest keine offene Beziehung, oder ? Dann setz doch deine Grenzen.

19.11.2025 13:02 • x 2 #16

D
Hast du Angst, alleine zu bleiben oder wieso tust du dir so einen Typen an, dem Das offenbar wichtiger ist als Du und vor allem, wie du dich dabei fühlst? Scheint ein ziemlicher Egoist zu sein der Gute.

19.11.2025 13:03 • x 6 #17

A

Ex will sich ausleben

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Der_Raujus:
Hast du Angst, alleine zu bleiben oder wieso tust du dir so einen Typen an, dem Das offenbar wichtiger ist als Du und vor ...

Eben. Du findest doch bestimmt auch Jemanden, der nicht nebenbei noch seine Säxualität mit anderen ausleben mag.

19.11.2025 13:04 • x 2 #18

A
Was mich besonders schockiert hat- er hatte sechs Wochen nach der Trennung eine kurze Rebound-Beziehung mit einer Frau aus dem Ausland, die er während einer Reise kennengelernt hat. Es hat null Zukunft, da sie in den USA lebt.

Sie schrieb ihm I love you und er antwortete ebenso...

Danach träumte er nachts aber von mir, seine verdrängten Gefühle kamen hoch und er erzählte der Frau davon und machte mit ihr Schluss.

Aber wie kann man direkt eine neue Beziehung starten? Er will nicht auswandern, das ist doch völlig klar, dass das keinerlei Zukunft hat? Er meinte dazu, er hätte es laufen lassen...

19.11.2025 13:09 • #19

A
Zitat von Der_Raujus:
Hast du Angst, alleine zu bleiben

Ehrlich gesagt- ja.

Ich hatte wirklich einige Dates mit Männern seit der Trennung, ca. 10 und alle waren eine absolute Katastrophe.

Die Männer hatten teilweise noch kleine Kinder, Schulden, mitten in der Scheidung...

Ich weiß, es ist dumm. Aber es wäre am einfachsten, wenn es nochmal mit dem Ex funktionieren würde.

19.11.2025 13:11 • x 1 #20

Sonnenschein85
Zitat von Andraline:
Was mich besonders schockiert hat- er hatte sechs Wochen nach der Trennung eine kurze Rebound-Beziehung mit einer Frau aus dem Ausland, die er ...

Er hat sich nur abgelenkt. Wahrscheinlich hat er irgendwelche Baustellen, Nachholbedarf, Minderwertigkeitskomplexe oder was auch immer das er nun diesen Drang hat sich auszuleben.

Das wirkt so wie eine Hauruck Aktion, etwas krampfig fast schon. Das er jetzt dieses und jenes wie auf Zwang ausprobieren will.

19.11.2025 13:12 • x 1 #21

A
Zitat von Sonnenschein85:
Du möchtest keine offene Beziehung, oder ? Dann setz doch deine Grenzen.

Er sagte, er wisse gerade nicht, was er wolle.

Ob offene Beziehung oder geschlossen und wohin die Reise gehen würde... aber er liebt mich und will mich nicht verlieren. Er weiß auch, dass ich etwas Besonderes bin.

Ich lebe mein Leben aber weiter und wenn ich jemand anderen kennenlernen sollte, hat er nun mal Pech gehabt.

19.11.2025 13:12 • x 1 #22

A
Wahrscheinlich hat er irgendwelche Baustellen, Nachholbedarf, Minderwertigkeitskomplexe oder was auch immer das er nun diesen Drang hat sich auszuleben.

Richtig, er kompensiert seine Baustellen. Ich riet ihm zur Therapie, aber da will er nicht hin.

Erst fing er mit Sport an, dann mit Party und nun ist S. sein Instrument.

19.11.2025 13:13 • x 2 #23

A
Das wirkt so wie eine Hauruck Aktion, etwas krampfig fast schon. Das er jetzt dieses und jenes wie auf Zwang ausprobieren will.

Nennt mich naiv, aber ich spüre, dass er mich liebt.

Er sagt selbst, er ist nie über mich hinweg gekommen, musste oft an mich denken und hat mich vermisst. Er hat sich auch ständig gemeldet oder angerufen, wollte Kontakt halten.

Vlt. muss er nun erleben, dass das Gras woanders nicht grüner ist.

19.11.2025 13:15 • #24

Sonnenschein85
Zitat von Andraline:
Nennt mich naiv, aber ich spüre, dass er mich liebt. Er sagt selbst, er ist nie über mich hinweg gekommen, musste oft an mich ...

Ja..nur willst du dann in der Warteposition verharren?

19.11.2025 13:16 • x 2 #25

ElGatoRojo
Zitat von Andraline:
Aber es wäre am einfachsten, wenn es nochmal mit dem Ex funktionieren würde.

Wenn du meinst. Dann hast du eben eine offene Beziehung zu deinen Lasten und er frökelt fröhlich in der Gegend herum. Aber funktionieren könnte es -- vielleicht solange, bis du genug davon hast.

19.11.2025 13:16 • x 6 #26

Sonnenschein85
Zitat von Andraline:
Er sagte, er wisse gerade nicht, was er wolle. Ob offene Beziehung oder geschlossen und wohin die Reise gehen würde... aber er liebt mich und will ...

Ja. Das hoffe ich für dich. Das du dich nicht an ihn klammerst gedanklich, in der Hoffnung es wird wieder.

19.11.2025 13:17 • x 2 #27

A
Zitat von PatataG:
Wenn er sich jetzt ausleben will, wieso sollst du dann mit ihm sowas wie Urlaub machen? Als Sicherheits Backup- wo er immer wieder zurück kehren kann?

Er möchte ja mit mir wieder zusammen kommen.

Wann und wie wird sich dann zeigen.

Ehrlich gesagt möchte ich den Urlaub antreten, damit wir Zeit zum Reden haben.

Dann werde ich eine Entscheidung fällen. Keine Sorge, 2026 werde ich mir nicht damit versauen.

Aber aktuell brauche ich das einfach als Abschluss. Egal in welche Richtung das gehen wird.

Ich will nicht im Altersheim sitzen und mir denken was wäre wenn....

Wir haben eine krasse Connection, die ist wirklich heftig.

Er hatte genau seinen Eifersuchtsanfall, als ich ein Date hatte. Das hat er instinktiv gespürt.

19.11.2025 13:18 • x 1 #28

A
Ja..nur willst du dann in der Warteposition verharren?

Ich warte nicht, ich lebe mein Leben und wenn ich jemand anderen kennenlerne, dann ist das so.

19.11.2025 13:18 • #29

mokka_23
Zitat von Andraline:
. Er weiß auch, dass ich etwas Besonderes bin.

Damit hat er dich am Wickel. Wärst du etwas Besonderes für ihn, würde er das Risiko nicht eingehen, dich zu verlieren.

19.11.2025 13:19 • x 4 #30

A

x 4