Lottielotti
Gast
mein Partner hat sich vor 5 Wochen plötzlich nach 8 Jahren Beziehung getrennt. Innerhalb von Minuten ohne klärendes Gespräch.
Ich bin damals für ihn in eine andere Stadt gezogen und in dem Schockmoment bin ich mit wenig Gepäck zurück in meine Heimat geflüchtet zu meiner Familie.
Wir sind seither täglich in Kontakt.
Nach und nach kamen dann die Gründe an die Oberfläche. Es war ein Wirrwarr aus sich nicht geliebt fühlen, einer Kollegin, die ihm viel mehr Wertschätzung entgegen bringen würde und verschütteten Gefühlen.
Ich bin während der Beziehung regelmäßig in meine Heimat gefahren, um meine Familie zu besuchen. Er war durch die Gründung seiner Firma stark in die Arbeit eingebunden, 7 Tage die Woche. Dieses in die Heimat fahren, führte er auch als Trennungsgrund an.
In den ersten Wochen nach der Trennung kamen noch viele Anschuldigungen, viel Verletzungen von seiner Seite- aber er meldete sich weiterhin täglich.
Mit der Zeit schwang die Kommunikation um und er meinte, dass er merkt, dass er einen sehr großen Anteil am Scheitern hat, weil er Angst vor Gefühlen an sich hat und durch seine traumatische Kindheit ein vermeidender Bindungstyp ist.
Wir hatten 4 Wochen vor der Trennung über Kinderwunsch gesprochen. Auch so lief unsere Beziehung in den letzten 6 Monaten besser als zuvor, warum es mich noch mehr schockierte.
Mittlerweile wird er immer sanfter in der Kommunikation und entschuldigt sich, nicht gesehen zu haben, dass ich ihn liebe und dass er anscheinend ein großes Problem mit Bindungen hat.
Er macht seit 4 Monaten eine intensive Therapie wegen seiner Kindheitstraumata.
Er hat sich nun auch bedankt, dass wir uns so gut austauschen und unsere Probleme aufarbeiten und dass ich der wertvollste Mensch in seinem Leben bin.
Er hält sich aber über den Ausgang dieser Situation völlig bedeckt. Gestern schaute ich mir eine Wohnung an und meinte danach zu ihm, dass es mir unheimlich schwer fällt, zu akzeptieren, dass ich allein wohnen werde.
Daraufhin meinte er: "vielleicht braucht alles nur Zeit, ich denke alles braucht Zeit gerade".
Danach verwies er nochmal auf unsere tollen Gespräche momentan.
Zwischendurch fragte er in den letzten Wochen auch mal, ob er sexuell an mich denken dürfe. wie hört sich das alles für euch an?
Ich leide extrem, hoffe aber auf meine Intuition, dass es gute Zeichen sind. Er sagt auch ich müsse mir mit der Abholung meiner Möbel etc keinen Stress machen.