Mirandaa
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1447
Zitat von Lottielotti:Ok, ich verstehe, dass es in diesem Forum viel Schmerz gibt, Wut und verletzte Gefühle. Nur ist es schwierig, eine Schablone auf alle anderen Trennungen darüber zu legen. Ich hatte gehofft, es findet sich jemand mit ähnlichen Erlebnissen, der mir seine objektive Sicht schildern kann. Hier bekomme ich schwarz- weiß ...
Ich finde es auch gut, dass du hier deinen Standpunkt behältst und nicht zum Beispiel das Forum frustriert verlässt. Ich hätte nach Öffnung und viel Gegenwind in solch einer prekären Situation vielleicht nicht die Kraft dazu bzw. wäre labilisiert.
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich in meinem Leben schon alles mögliche gemacht habe, also natürlich auch Paartherapie, online-Paartherapie, zuletzt mit dem Ex mit einem Arbeitsbuch von Katharina Klees.
Ich hätte es nicht nicht tun können. Ich muss immer in jede Ecke schauen, ansonsten denke ich, ich könnte etwas übersehen.
Daher kann ich dir auch nur raten, das zu tun, was du für richtig hältst.
Ja, wir anderen lesen einen kurzen Text und den meisten von uns fallen bestimmt alte Erfahrungen ein und ja, vermutlich haut man dann diese Erfahrung raus und ein mancher denkt vielleicht sogar, dass es bei dir so und so kommen wird, kommen muss.
Mich hat Anfang der Woche eine Freundin stark verunsichert, weil sie meinte, mein Ex sei definitiv ein Narzisst, berechnend und überheblich und mit allem, was zu einem Narzissten gehört. Ich kannte ihn aber 5 Jahre lang, wir waren häufig 24/7 zusammen, also 24 Stunden am Tag. Meine Aufgabe ist es ebenfalls, meine Meinung zu behalten, wenn sie mir wahrer erscheint.
Ich fände es ehrlich gesagt total klasse, wenn du uns, egal wie es läuft, in der Zukunft eine Rückmeldung geben könntest, wie es weitergegangen ist. Ich wünsche dir alles Liebe!