3

Sie meldet sich ständig nachdem Sie sich getrennt hat

S
Hallo zusammen.

Kurz zu meiner Situation:
Meine Ex-Freundin und ich sind seit 8 Monaten zusammen gewesen. Wir haben uns vorwiegend am Wochenende gesehen, da wir etwas weiter voneinander entfernt wohnen. Damit kamen wir aber beide super klar.

Sie ist 29 und ich bin 28 Jahre alt.

Sie hat privat viel Stress in letzter Zeit gehabt, was das Planen und Organisieren von Wochenenden fast unmöglich gemacht hat. Daher waren die Treffen an den Wochenenden, in den letzten Wochen, meist spontane Sachen.

An dem Wochenende vor 3 Wochen haben wir gemeinsam etwas für das folgende Wochende geplant, auf das wie uns beide sehr gefreut haben. An dem Tag, an dem ich sie dazu abholen sollte schrieb sie mir nur; Das war Sonntag das wir das so abgemacht haben, heute ist Freitag.
Nach einer, für sie stressigen Woche kamen häufig so patzige Antworten. Verstehe ich auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite habe ich mir immer gewünscht dass sie mich für sich, als ihren Partner an ihrer Seite, da sein lässt. Diese Gefühl habe ich nach solchen Antworten leider nie gehabt.

Dann sagte sie mir dass sie lieber alleine sein möchte, da sie krank sei. Daraufhin war ich enttäuscht und verletzt, habe nicht mehr großartig nachgefragt und etwas anderes geplant.
Dann am Samstag hat sie mich gefragt, ob ich mir denn den Samstag so vorgestellt habe wie er jetzt läuft. Ich antwortete: nein, ich hatte mir einen schönen Tag mit dir vorgestellt und hatte auch eine Überraschung organisiert.
Darauf sie: schöne Überraschung, dass du zum Ende unserer Bezeiehung gekommen bist.
Ich erwiderte, dass ich nie was von einem Ende erwähnt habe. Sie sagte: Aber ich jetzt.
Das Ende vom Lied war, dass sie sich dann entschieden hat, per SMS mit mir Schluss zu machen, da ich ja die Beziehung kaputt gemacht habe, weil ich mich nicht um ihren gesundheitlichen Zustand gekümmert habe und nur enttäuscht war, dass das, gemeinsam geplante Wochenende, nicht so stattgefunden hat.

Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich übere ihre Aussage; das war an dem und dem Tag, heute ist der Tag, einfach enttäuscht war. Oben drauf sagt sie mir noch, dass sie lieber alleine sein möchte, statt mich, als ihren Partner, in dieser Situation bei sich haben möchte.

Auf ihr Beziehungsende per Sms habe ich nicht mehr geantwortet. In der folgenden Nacht rief sie mich noch ein paar mal an, worauf ich nicht reagiert habe.

Am nächsten Tag hatten wir garkeinen Kontakt. Spät abends schrieb sie mir dann gute Nacht. Auch darauf habe ich nicht geantwortet.

Gestern dann rief sie mich mittags an. Nachmittags fragte ich sie, ob was wichtiges wäre oder wieso sie angerufen hat. Sie sei beim Arzt gewesen und ihr Herz habe danach verlangt mich anzurufen, aber sorry dass sie das geacht hat und sie wird es nicht mehr tun.
Ich erkundigte mich nach ihrem Gesundheitszustand und bekam die Antwort dass es mich das ganze Wochenende nicht interessiert hat und unsere Beziehung daran kaputt gegangen ist. Darauf habe ich nicht mehr reagiert.

Dann habe ich ihr geschrieben, dass sie mich immer gerne anrufen kann wenn sie das möchte. Kurze Zeit später bekam ich einen anruf von ihr. Ich ging dran und bekam zu hören, dass sie nur gucken wollte ob ich ehrlich dran gehe, sie aber jetzt nicht reden möchte. Tschüss und aufgelegt.

Kurze Zeit später fragte sie mich wie ich mich denn gefühlt habe, sie wieder zu hören. Ich sagte dass es schön war sie wieder zu hören. Daraufhin frage sie mich, ob ich wüsste dass all das, was schön war, vorbei ist. Reagierte ich nicht drauf. Auch nicht auf die erneute Nachfrage.

Heute Morgen dann eine gute Morgen SMS von ihr. Habe ich bis jetzt auch nicht drauf reagiert.

Ich weiss mit dieser ganzen Situation nicht umzugehen. Ich habe das Gefühl dass sie sich selber Fehler nie eingesteht und immer die Fehler bei anderen sucht.
Klar hätte ich auch etwas einfühlsamer und mit mehr Verständnis an die Situation rangehen können. Aber ich habe alles kaputt gemacht. Sie hat mir ja selbst geschrieben dass sie lieber alleine sein möchte. Und so eine Situation gabs nicht das erste Mal, dass geplantes hals über Kopf hingeSchmissen wird und sie, aufgrund ihres Stresses lieber alleine sein möchte.

Sie versteht glaube ich nict dass sie Schluss gemacht hat, nicht ich. Sie schiebt das alles ja auf mich. Dann diese ganzen Kontaktierungen, das komische Telefonat gestern. Die Vorwürfe. Die guten Morgen und gute Nacht Nachrichten.

Vielleicht könnt ihr mir, als Aussenstehende, eure Sichtweisen erzählen und ein paar Tipps geben, wie ich mich verhalten soll?
Soll ich auf ihre Nachrichten reagieren? Wie soll ich mit all dem umgehen?

29.05.2018 11:33 • #1


Batiste
Klingt nach ziemlichen Kindergarten von ihrer Seite.
Ist halt die Frage ob du Lust auf so ein Theater hast oder ob du das Ding abhaken willst?
Je nachdem hätte man sich natürlich anders zu verhalten.

29.05.2018 11:44 • x 1 #2


A


Sie meldet sich ständig nachdem Sie sich getrennt hat

x 3


P
Ist immer schwierig herauszufinden, was einer, dem es z..B. gerade nicht gut geht, wirklich meint. Dann heißt es Geh weg! und gemeint ist eigentlich Komm her! Kümmere dich besonders lieb um mich.
Ein anderes mal bleibt ein Geh weg ein 'geh weg'.
Auf Dauer echt anstrengend. Und der andere ist permanent damit beschäftigt sich Gedanken zu machen, was nun wieder los ist und wie er 'richtig' zu reagieren hat.
Leider fällt mir gerade kein positives Beispiel einer Beziehung ein, wo diese Art der Kommunikation auf Dauer erfolgreich ist und die Beziehnung überlebt.
Vielleicht haben andere da bessere Erfahrungen.

29.05.2018 11:56 • #3


S
Das weiss ich nicht, ob ich mir das Theater noch weiter antun möchte. Ich denke in unserem Alter sollte man auch reif genug sein, klar zu sagen was man will, nicht etwas sagen aber etwas anderes damit meinen.
Da ich mir unsicher bin, wie das alles weiter gehen soll habe ich auf die beziehungstechnischen Anspielungen oder die Vorwürfe auch garnicht mehr reagiert. Habe probiert, sachlicj und höflich zu bleiben. Ich finde sie soll verstehen, dass sie sie Beziehung beendet hat. Sie schiebt ja alles nur auf mich. Dass ich sie sozusagen zu dieser Entscheidung gezwungen habe.
Daher sehe ich keinen Sinn darin auf guten Morgen nachrichten oder guten abend Nachrichten zu reagieren. Da sollte schon etwas mit Einsicht kommen meiner Meinung nach. Ich denke dass sie einfach eine Entschuldigung hören möchte für etwas, dass ich nicht getan habe.

29.05.2018 12:06 • #4


Batiste
Würde ihr das ganz klar so sagen, dass immer zwei dazu gehören und sie auch ihre Fehler einsehen muss.
Deiner Beschreibung zufolge wird sie dann vermutlich erst recht trotzig stur reagieren, aber dann fällts dir vielleicht auch leichter eine endgültige Entscheidung zu treffen, wenn du dir vor Augen hältst wie ihr Umgang auch zukünftig mit Konfliktsituationen sein wird.

29.05.2018 12:10 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Suppenkasper000:
Ich denke dass sie einfach eine Entschuldigung hören möchte für etwas, dass ich nicht getan habe.


Willst Du sie zurück?

Wenn nein, sehe ich keinen Sinn in weiteren Gesprächen.
Sie hat die Beziehung beendet. Wenn sie etwas daran ändern will, ist sie jetzt am Zug, das zu ändern.
Ansonsten würde ich mir jedweden Kontakt verbitten.

29.05.2018 12:20 • #6


S
Ich will dass sie ihre Fehler einsieht und auch einsieht, dass sie nicht unschuldig an dieser Siatuation ist. Immer bekomme ich den Senf in die Schuhe geschoben. Sie hat Schluss gemacht und dreht es so, als sei ich der Bumann gewesen, der sie dazu gezwungen hat.
Wenn sie mir Nachrichten schreibt in denen sie Einsicht und Redebarf signalisiert werde ich reagieren, sonst nicht. Vielleicht kommt sie so mal zum nachdenken.

29.05.2018 12:42 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Dann halte das auch so durch. Der Ansatz ist gut.

29.05.2018 12:50 • #8


aquarius2
Zitat von Suppenkasper000:
Sie hat privat viel Stress in letzter Zeit gehabt, was das Planen und Organisieren von Wochenenden fast unmöglich gemacht hat.


Wo ein Wille da ein Weg...

Zitat von Suppenkasper000:
Nach einer, für sie stressigen Woche kamen häufig so patzige Antworten.


Was man sich bieten lässt bekommt man geboten...

Zitat von Suppenkasper000:
Dann sagte sie mir dass sie lieber alleine sein möchte, da sie krank sei. Daraufhin war ich enttäuscht und verletzt, habe nicht mehr großartig nachgefragt und etwas anderes geplant.
Dann am Samstag hat sie mich gefragt, ob ich mir denn den Samstag so vorgestellt habe wie er jetzt läuft. Ich antwortete: nein, ich hatte mir einen schönen Tag mit dir vorgestellt und hatte auch eine Überraschung organisiert.
Darauf sie: schöne Überraschung, dass du zum Ende unserer Bezeiehung gekommen bist.
Ich erwiderte, dass ich nie was von einem Ende erwähnt habe. Sie sagte: Aber ich jetzt.


Dann soll sie das tun...

Zitat von Suppenkasper000:
Auf ihr Beziehungsende per Sms habe ich nicht mehr geantwortet. In der folgenden Nacht rief sie mich noch ein paar mal an, worauf ich nicht reagiert habe.


Dann mache so weiter!

Zitat von Suppenkasper000:
Soll ich auf ihre Nachrichten reagieren? Wie soll ich mit all dem umgehen?


Kommt drauf an was du willst, wenn du dieses Spiel ewig weiterspielen willst ruf sie an, wenn nicht dann nicht. So eine Dramaqueen wäre mir zu anstrengend und ein Partner, der mich so derart nerven würde, wäre es die längste Zeit gewesen. Sie macht wohl Shittests mit dir...

29.05.2018 12:54 • #9


H
Da haben sich ja zwei gefunden...
Wenn dir was an ihr liegt, geh mit gutem Beispiel voran und fang du an, ordentlich zu kommunizieren.

Ich fühle mich gerade Mißverståndnis und schlecht behandelt.
Ich bin nicht der Einzige, der sich danebenbenommen hat.
Es tut mir leid, dass du dich wegen mir blöd gefühlt hast. Ich habe trotzdem an dich gedacht, auch wenn ich mich nicht t gemeldet hab.
Ich würde mir wünschen, dass wir in Zukunft besser miteinander sprechen.
Ich habe das Gefühl, dass ich dir schwer das geben kann, was du willst, weil du oft Dinge anders sagst, als du sie meinst.
Cih würde mir wünschen, dass wir beide die Verantwortung für unsere Beziehung übernehmen und ich dann nicht immer der Alleinschuldige bin, wenn es Streit gibt.
Ich mache oft Fehler und ich bin nicht perfekt, aber ich würde mir von dir wünschen, dass du siehst, dass du auch Fehler machst.
Ich würde mir wünschen, dass wir mehr reden statt gleich zu streiten, weil mich das verletzt und ich dich liebe.

So könnte das aussehen.

Love n peace,

Hanuman

29.05.2018 12:55 • x 1 #10


P
Genau. Teile ihr deine Sichtweise mit, wie das bei dir angekommen ist, was du hier beschrieben hast. Dann siehst du, wie sie darauf reagiert. Und du überlegst dir, ob du damit auf Dauer klar kommst.
Ihr hin und her klingt ja sehr unreif und läßt die Frage nach einer Therapie aufkommen. Sie kann das so vorgelebt bekommen haben oder selber so behandelt worden sein. Sie kann in schlimmen Situationen alleine gelassen worden sein, evtl immer wieder. Sie kann . - die Vielfalt an Möglichkeiten ist groß.
Klärt das miteinander. Ihr seid euch ja nicht egal.
Ist sie bereit, da mal auf sich selber zu schauen? Hast du genügend Geduld mit dieser Unsicherheit umzugehen? Könnt ihr eine Art Kommunikationstraining zusammen machen?
Es gibt Chancen und Möglichkeiten daran zu arbeiten.

(da haben wohl vier gleichzeitig geschrieben)

29.05.2018 12:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag