Kontaktsperre (sie hat einen Neuen) - sie meldet sich

B
Hallo Community + Helfende,

ich bin auch etwas ratlos. Kurz zu mir. Ich bin 38 Jahre jung und seit 2 Wochen getrennt (sie hat jemand neuen kennengelernt) und wir waren fast 5 Jahre ein Paar.

Wir haben uns in letzter Zeit oft gestritten und ich habe mehr in meiner Wohnung geschlafen als bei Ihr und unseren Kind. Sie zog letztes Jahr aus und hatte da schon einen Neuen. Ich habe gekämpft und gewonnen - es war eine harte Zeit und wir verliebten uns erneut!

Letztlich war ich kaum noch da... nach der Trennung (2 Tage später) ging schon ein Neuer aus dem Haus. Verzweifelt wie ich war habe ich Ihr erst einmal (dummer Weise) gesagt dass ich sie liebe. Blöd nur - dass sie mir dass komplette Ich bin jetzt glücklich-Paket an die Stirn warf. Ich leitete eine KS ein. Zwei Tage später bekomme ich eine Message mit
der Frage warum ICH eine Neue hätte obwohl ich ihr sagte dass ich sie liebe(?).
Ich habe Ihr geschrieben - dass dem nicht so ist - hab keine Neue - sie aber einen Schlussstrich wollte und es nun so sein soll. Danach war ruhe. Von beiden Seiten.

schei. Gefühl.

Da wir ein Kind haben (2) und ich es sehen wollte, war ich in der Kita (wir hatten einen schon lange bekannten Termin). Sie ignorierte mich und schaute mir nicht mal in die Augen. Bis dato hatte sie(33) sich auch nicht gemeldet. Ich war locker drauf und auf den Kleinen fixiert. Sie ließ mich abblitzen. Richtig heftig.

Man sollte ja bekanntlich nicht auf FB schauen - habs gemacht. Rosenbilder - Blüten - weiß der Geier. Whatsapp Status dass sie Glücklich ist. Eigentlich schaute es alles so aus als
wäre sie verliebt.

Nun 1 Woche ist vergangen... ich bin auf dem Weg der Besserung... kam gestern (Sonntag)Morgen um 9 Uhr die Frage (ganz förmlich geschrieben) ob ich noch etwas auf Ihrem Rechner hätte und sie ihn formatieren will, weil er zu langsam ist. Des Weiteren hätte sie noch Sachen von mir (DvDs - Jacke- Schal). Wann sie mir das Zeug bringen kann. Ich habe nicht darauf geantwortet! (Bin Stolz drauf!) Schlussendlich wurde aus Ihrem Whatsapp bild mit Ihrer Freundin - ein Bild einer Tafel mit dem Namen Ihres neuen Freundes (Klasse!).

Ok.

Nun heute (Montag) Morgen - wieder eine Message. Ob ich die Nachricht nicht erhalten habe. (Verzweiflung - was tue ich?). Nicht geantwortet. 2 Stunden später - wieder eine Message - Ob ich so nett wäre und Ihr bitte mal antworten könne- sie will Ihre Sachen (IHRE SACHEN - Ich habe nur noch 2 Blumentöpfe von Ihr).

Ich liebe sie noch immer und weiß welches Problem wir hatten = Die Kommunikation! Sie ging immer mit 1000 Problemen auf mich zu (verbal ohne Punkt und Komma) und
ich floh davor... Wir waren Seelenverwand - eigentlich ist es echt zum k*****.

Ich denke sie hat den Typen genommen, weil ihr Verstand einsetzte und er ihr sagte, dass es nie was werden kann - nicht so. Er (Ich) ändert sich nie. Den Typen hat sie als Übergangslösung.

Meine Frage an Euch: Soll ich weiterhin die Bälle flach halten und nicht antworten? Was soll ich tun? Was ist jetzt richtig und was falsch? Was haben die ganze Dinge zu bedeuten?
Was steckt dahinter? Warum wegen 2 Blumentöpfen so ein Theater? Vorwand? Für was?

kurz gesagt: HILFE!

Liebe Grüße und herzlichen Dank

20.04.2015 17:12 • #1


K
schreib ihr, dass sie die blumentöpfe am xx.xx.x. um xx:xx Uhr abholen kann.
Diese stellst du ihr dann raus.

Wo ist das Problem?

Und mal abgesehen davon: Wieso will man so eine Dame zurück?

20.04.2015 17:20 • #2


A


Kontaktsperre (sie hat einen Neuen) - sie meldet sich

x 3


G
Moin,

wickel so schnell wie möglich ab. Besorg nen Kollegen der die Sachen abholt. Kontakt auf minimum (Kind) reduzieren. Kommunikation kurz und zweckgebunden halten. Ja, x holt die sachen dann und dann.

Keep your head up,
G.

20.04.2015 17:22 • #3


VictoriaSiempre
Euer Verhalten liest sich recht unreif - da gebt Ihr Euch, glaub ich, nix. Dieses WA-und Facebookgedöns ist doch Kinderk.cke...

Ich verstehe nicht so ganz: Hast Du denn keinen regelmäßigen Umgang mit dem Kind? Wie war das denn, als Du bereits ausgezogen, Ihr aber noch ein Paar ward?

Ihr müsst - auch wenn das anfangs schwierig ist - die Paar- von der Elternebene trennen. D. h. Du wirst noch lange Jahre Kontakt mit ihr haben müssen, jedenfalls dann, wenn Du ein guter Vater sein willst. Deshalb ist es ratsam, möglichst sachlich zu bleiben. Kontaktsperre hin oder her: Wenn sie Dich anschreibt, weil sie Sachen austauschen will, dann solltest Du besser schon reagieren; kurz und knapp einen Termin abmachen und gut ist. Bei solchen Fragen Spielchen zu spielen und nicht zu antworten, schaukelt die Emotionen nur unnötig hoch.

Ansonsten ist eine Trennung immer schwierig; wenn ein so kleines Kind involviert ist erst recht. Den Kontakt auf das nötigste reduzieren ist schon ein guter Tipp.
Und guck nicht mehr bei Facebook - das tut nicht gut!

20.04.2015 18:21 • #4


B
Ich sehe mich selbst nicht als unreif nur, weil ich meinen Weg gehe und Ihr aufzeige, dass sie Ihre Grenzen erreicht hat. Mein Ziel war es - mit der KS wieder Ihr Interesse zu wecken. Es geht um meine Familie! Da kann man nicht einfach alles zusammenkehren und wegschmeißen.

Es ist ein Versuch - habe einiges darüber gelesen. Warum ich sie zurück will obwohl sie diesen Mist durchgezogen hat? Wir sind Seelenverwandte - waren beide überzeugt die Liebe unseres Lebens gefunden zu haben.

Warum soll ich es nicht wenigstens versuchen - wenn ich doch weiß - dass sie es ist?! Wir haben ein Kind zusammen! Entweder sie fängt sich (sie muss es spüren, dass es alles schei. war und auf mich zu kommen) oder es wird nichts mehr.

Ich sehe meinen Sohn einmal die Woche - jetzt am WE möchte ich Ihn auch sehen und damit verbinde ich die Übergabe der Sachen. Das schreibe ich Ihr morgen.

Den Thread hier habe ich geöffnet - weil ich ratlos war - weil ich nicht wusste was richtig ist. Ich wollte etwas für uns tun - für die Familie. Ihr seht es anscheinend nicht ganz so. Sorry.

20.04.2015 23:23 • #5


VictoriaSiempre
Der Sinn einer Kontaktsperre sollte nicht sein, den Expartner zurück zu erobern. Ich weiß, dass es massenhaft Ratgeber gibt, die das als ultimatives Allheilmittel verkaufen und manchmal mag es ja auch klappen.

Aber grundsätzlich sollte man erst einmal davon ausgehen, dass der Partner es ernst meint, wenn er sich trennt. Und dann ist eine Kontaktsperre reiner Selbstschutz! Zum einen schmerzt Kontakt zu dem geliebten Menschen, wenn nicht genauso viel Gefühl zurück kommt. Zum anderen gerät man nicht in Gefahr, sich mit jammernden Telefonaten und traurigen SMSen selbst zu demütigen. Das macht einen ja noch unattraktiver, als man für den/die Ex sowieso schon ist.

Eure Beziehung ist doch schon lange nicht mehr gut, wenn ich so lese, was Du in Deinem ersten Beitrag schreibst. Das wird leider oft verdrängt, wenn man verlassen wird. Guck doch mal auf den ganzen Krampf. Und dann guck auf Dein Kind und versuche, die Elternebene gut hinzubekommen.

Ich halte auch nichts von kämpfen in Beziehungen. Die sollten nämlich weder Krieg noch Boxkampf sein. WÄHREND der Beziehung achtsam und wertschätzend gegenüber dem Partner zu sein, das ist wichtig.

20.04.2015 23:40 • #6


T
Ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Um die Familie zu kämpfen, weil man noch liebt, ist sicherlich nicht verkehrt. Du hast schon einmal gewonnen und ihr euch neu ineinander verliebt.Was war der neue Auslöser eurer Trennung? Vielleicht sollte hier versucht werden das Problem bzw.die Ursache davon zu lösen .Oder schrittweise von Besuchszeit zu Besuchszeit annähern, neu kennen lernen u abchecken ob zwischen euch noch Anziehung vorhanden ist.

21.04.2015 01:38 • #7


G
Auf WA's die bzgl. Übergabe ablaufen sollte man antworten. Kurz und knapp und das nicht ignorieren. Genauso wenn es um das Kind gehen - diese Kommunikation werdet ihr ein Leben lang haben; denn es ist euer Kind.

Alles andere - tabu. Keine privaten schnüffelein bei Facebook u. ä. Rein auf die Elternschiene, denn das seit ihr.

Und Kontaktsperre, wie es schon geschrieben wurde, ist als Schutz für einen selbst, nicht um den Partner wieder zurück zu bekommen.

Ja, Familie sollte heilig sein, aber, sie hatte damals nen neuen, jetzt nen neuen - willst/kannst du das wirklich tragen? das solltest du dich ernsthaft fragen.

seelenverwandte... seelenverwandte gehen so nicht miteinander um. Ich kann dir nicht weh tun ohne mich selbst dabei zu verletzen - Ghandi So verstehe ich Seelenverwandte. Nutze die Kontaktsperre um für dich rauszufinden ob du das alles so überhaupt willst.

Vater wirst du immer sein, egal ob ihr ein Paar seit oder nicht.

Alles Gute.

21.04.2015 08:45 • #8


H
Es ist ja nicht das erste Mal dass sie direkt einen neuen hat. Dazu schreibt sie dir bei WA und ändert da dann das Bild in den Namen ihres neuen Freundes obwohl sie genau weiß dass du das sehen wirst, weil sie dir da ja schreibt? Das ist wohl alles, aber keine Seelenverwandtschaft.

Vergiss sie bloß, denn sie weiß ja dass sie den schei. mit dir immer wieder abziehen kann und du sowieso zurück willst.

21.04.2015 17:25 • #9


B
Danke für Eure Kommentare.

Als Außenstehender sieht man die Dinge etwas klarer, ist aber nicht in der Situation (Es ist wirklich nicht einfach).
Ich habe die Fehler analysiert und mich damit beschäftigt. Die Kommunikation ist das wichtigste Mittel um sich zu verständigen - nur wenn sie funktioniert kann eine Beziehung auch funktionieren. Das war unser Fehler.

Ich durfte erfahren, dass der Kerl gerade mal 28 Jahre jung ist - dass ist nicht ihr Ding - das weiß ich. Sie kann nicht allein sein und Ihr Verstand hat über das Herz gesiegt - sich von mir loszureißen.

Ich denke, dass sie merkt wie ich mich verändere. Dass ich nicht gleich springe. Ich emotionslos antworte.

Ich muss mir im klaren sein was ich will. Zum einen die Familie die ich liebe - zum anderen, die Frage ob es denn überhaupt möglich ist - dass sie sich ändert. Sie ist zwei Mal gegangen und hatte einen anderen als Rebound-Partner. Auch sie hatte gekämpft - mit mir Probleme zu lösen. Es kam nie dazu. Warum? Sie ist sehr temperamentvoll und ich kam nie zu Wort. Ergo: Ich bin gegangen - so gut wie immer.
Versteht Ihr? Wenn das nicht funktioniert - kann die ganze Beziehung nicht funktionieren. Das ist das Problem!
Es stand nicht das Abenteuer mit einem neuen Mann im Fokus (ich will es nicht schön reden) - sondern sie kam damit nicht zurecht - mit mir zu kommunizieren, wenn es um Probleme ging.
Man kann es also lösen - WENN ES BEIDE WOLLEN! Soweit bin ich noch nicht - lest weiter.

Update Stand heute:
Ich hatte Ihr gestern geschrieben - dass ich am Freitag Nachmittag vorbei schau (Zwecks meinem Kind) und dass wir da die Übergabe machen.
Sie hat mir gestern noch Bilder von meinem Sohn gesendet und geschrieben dass er sich freut auf Freitag. Heute Morgen fragte sie mich ob sie zu mir oder ich zu ihnen kommen möchte ... Ich stecke in einer blöden Situation. Es hört sich alles gut an -
denn wenn sie kein Interesse mehr hätte - wäre der Verlauf der Dinge doch ganz anders.

Versteht mich - Meine Familie ist das wichtigste auf diesen Planeten! Ich werde auf eine andere Art und Weise kämpfen -
aber ich gebe nicht auf! Zum Deppen lasse ich mich nicht dabei machen - da bin ich mittlerweile auch etwas zu stolz. Aber ich möchte es versuchen... die Zeit wird mein Freund sein... und die Hoffnung stirbt zuletzt.

22.04.2015 09:32 • #10


G
Ja, als Außenstehender sieht man klarer. Du bist in der Situation und siehst es (leider) nicht.

Es ist egal aus welchen Gründen sie einen Neuen hat, Tatsache ist, dass sie ihn hat. Das zeigt, dass sie kein Interesse daran hat etwas zu verändern (bei euch). Das sie dir schreibt wegen dem Sohnemann - sie macht es, weil sie auf Elternebene mit dir umgeht. Fotos, Treffpunkt etc. - du interpretierst da Sachen hinein die da nicht stehen.

Du solltest dir wirklich die Zeit nehmen und das, was du geschrieben hast, zu verinnerlichen. Sie ist nicht bereit zu kommunizieren. Ich bin auch temperamentvoll, aber wenn mir was wichtig ist, kann ich den Mund halten, kann dem anderen zuhören und reflektieren. Dies tut sie nicht.

Je eher du dich damit auseinander setzt, umso besser für dich. Für eine Beziehung müssen beide bereit sein, dass sehe ich bei ihr nicht.

Konzentrier dich auf dich und deinen Sohn!

22.04.2015 10:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag