6 Monate getrennt - Kontaktsperre - Sie hat einen neuen Freund

L
Hallo,

haben uns vor ca. 6 Monaten im Februar getrennt nachdem wir 3 Jahre zusammen waren. Es beruhte auf gegenseitigkeit, obwohl ich es gerne nochmal probiert hätte weil ich dachte sie sei wirklich die richtige, und sie hat es auch immer von mir behauptet. Wir haben kein Kontakt mehr und uns überall gelöscht, es war schon sehr sehr emotional. jetzt hat sie schon nen neuen.

Ich habe mich damit abgefunden, aber wir hätten jetzt Jahrestag gehabt und genau an unserem Tag ändert sie ihr Status auf Beziehung mit...um, obwohl sie schon über nen Monat nen neuen hat.

Ich weiß gar nicht wieso mich das aufregt, aber das ist ihr bewusst 100%, nur was will man damit bezwecken oder beweisen?! tjaa ich werde es wohl nie erfahren.

12.08.2011 00:51 • #1


Westi
Hallo lightfire,

tja, da kann man nur Vermutungen anstellen. Klar, dass einen so eine Neuigkeit erst einmal wieder runterzieht. Zwar ist der Schmerz nach der Auszeit nicht mehr ganz so groß wie zu Beginn aber er ist immer noch spürbar.

Dass deine Ex einen Neuen würde finden können...damit muss man eben rechnen. 6 Monate sind da nun auch nicht wirklich eine kurze Zeit für einen Neustart. Es wäre etwas anderes, wäre sie nach einer Woche mit jemandem zusammengekommen - da würde man sich schon fragen, ob man wirklich so leicht zu ersetzen ist.

Warum ändert sie ihren Status an eurem Jahrestag? Nun, das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht war es nur Zufall. Vielleicht musste sie an dich denken, war auf Facebook und ihr fiel auf, dass sie ihren Status noch nicht geändert hatte. Oder drittens: Sie ist sauer, dass du ihr nicht hinterhergerannt bist in den letzten Monaten und sie will dich auf diese Weise etwas provozieren - frei nach dem Motto Ätsch. Aber all das kann man nicht mit Gewissheit wissen, sondern nur spekulieren. Du kannst sie fragen aber ich bezweifle, dass dir die Antwort (egal wie sie ausfallen wir) schmeckt. Einfach weil man immer andere Möglichkeiten in Betracht zieht.

12.08.2011 06:20 • #2


A


6 Monate getrennt - Kontaktsperre - Sie hat einen neuen Freund

x 3


L
Danke für die Antwort, ich bin ihr hinterher gelaufen.
Habe ihr Blumen geschickt und andere Fehler gemacht. Jedenfalls
die ersten 2 Wochen.
Klar es lässt sich einfach zu viel hineininterpretieren, vorher stand vergeben, dann hat sie es halt spezifiziert. najaa okii es ist wie es ist

12.08.2011 11:06 • #3


Westi
Aber du...genau damit rechne ich auch bei meiner Ex. Ich bin nun erst seit Montag aus der Beziehung geschmissen worden - wir haben unseren Status auf Single geändert (was im Freundeskreis für heftige Reaktionen gesorgt hat). Nun frage ich mich auch, wann er zu Vergeben geändert wird. Ich glaube, dass mich das ebenfalls ziemlich runterziehen wird. Man denkt sich: Hey, warum muss sie das denn so offen zur Schau stellen, wenn nicht um andere damit zu kränken?. Das kann ich nachvollziehen.
Aber darüber müssen wir hinwegsehen, denke ich. Eine neue Partnerschaft bedeutet für unsere Exxen ja kribbeln im Bauch und Frühlingsgefühle. Die Emotionen spielen verrückt und sie würden am liebsten die Welt umarmen. Ein Gefühl, das wir natürlich so nicht teilen können. Eher kommt Wut hoch und vielleicht noch ein wenig Eifersucht. Wir fühlen uns durch diese Nachricht a) bestätigt, dass es nun wirklich vorbei ist und b) dass sie nicht mehr leidet (wie wir es getan haben oder noch tun), sondern happy ist und wir mit unserem Frust alleine zurückbleiben. Das kann fies sein - und ich weiss, dass ich ebenso fühlen werde, wenn es soweit ist.

Ich fürchte, dass wir darüber hinweg müssen und diese neue Liebe einfach absegnen.

MfG
Westi

12.08.2011 15:09 • #4


L
Tut mir leid für dich Westi.
Weise und wahre Worte von dir. Ich träume manchmal noch immer dinge die ich für real halte und wenn man aufwacht kommt man wieder zurück in die Realität. Das ist echt Krass und ich weiß nicht warum. Aber dann erinnere ich mich zurück das ich keine Liebe je vergessen habe und auch nicht werde, jeder Moment war einzigartig für sich, nur hielt dieser Moment leider nicht ewig.

LG Back

12.08.2011 22:17 • #5


C
Gerade an eurem Jahrestag?

Ja, Lightfire, das ist bestimmt wie eine heftige Ohrfeige für dich. Man weiß ja nicht: Ist sie so unsensibel, will sie sich aufspielen oder will sie dir eins auswischen?

Oder will sie dir gerade am Jahrestag zeigen: Hallo, mach dir keine Hoffnungen mehr, ich bin mit xy jetzt fest zusammen?

Aber ich frage mich überhaupt: Warum seid ihr denn noch über Facebook in Kontakt bzw. warum schaust du noch auf ihre Seite? Das musst du dir doch nicht geben!

Alles Gute!
Chiara

13.08.2011 08:31 • #6


L
Hallo Chiara,
cooler Name .
Ja genau dann, wir haben immer die schönsten Dinge unternommen, hatten beide immer Urlaub. Man versucht ja immer nichts zu bereuen, alles Gute in Erinnerung zu behalten, da ist sowas echt ein Schlag in die Fresse. Aber Ok macht mir nicht mehr soooviel aus, dennoch mehr als ich es will.

Nein wir sind nirgendswo befreundet.
Wir schneiden beide den Freundeskreis an. Kumpel meinte zu mir jetzt kannst du ihren neuen sehen, hatte mich natürlich interessiert wer mich ersetzt, so ist es nunmal . den ersten Monat hat man natürlich noch nach Anzeichen geguckt bzw nach Hoffnung gesucht, habe ich dann aber komplett gelassen weil man sich dadurch kaputt macht. Wir haben uns auch 5,6 mal zufällig gesehen, immer mit anderen, man sagt sich hallo sieht sich in die Augen, doch reden tut man nicht. Hatte es anfangs versucht doch wurde immer geblockt. Sie hat nach und nach meine Familie und Freunde geaddet, das ging mir richtig auf den Sack (hatten uns erst seid der Trennung angemeldet) naja keine Ahnung ob sie so rachsüchtig ist, will ich auch nicht drüber nachdenken

Sie ist alt genug, sie würd schon ihre Gründe haben, auch wenn für niemand anderen verständlich .

LG

13.08.2011 14:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag