8

Sie hat einen neuen Freund - Angst vor Endgültigkeit

W
Hallo zusammen, ich habe hierher gefunden weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und ziemlich am Ende bin, teils auch weil ich selbst schuld dran bin und das macht mich ziemlich kaputt. Ich weiß auch garnicht mehr mit wem ich reden soll und habe aufgehört an alles Positive zu glauben.

Mein Problem:

Ich 24 / Sie 21

Wir waren zwei Jahre ein Paar mit vielen Tiefen und Ca. 1 Monat auch eine gemeinsame Wohnung.
Ich bin ihre längste Beziehung. Die vielen tiefen waren ihre extremen Vorwürfe und Eifersucht. Immer Unterstellungen ich wäre an anderen Frauen interessiert oder würde noch an meiner EX hängen mit der ich über 3 Jahre kein Kontakt habe, weil ich meine Freundin über alles geliebt habe, da ich trotz Rückschläge ihr immer gezeigt habe das ich nur Sie will. Aber es sind auf beiden Seiten viele Fehler passiert, aber meist durch ihre Provokation und Streit suchen.

Um es kürzer zu machen. Die letzte Situation. Wir hatten wieder ziemlich großen Streit im Januar ( WIEDER Thema irgendeine Frau die ich in meiner FB Liste hatte, aber null Kontakt ) es ist soweit eskaliert das sie auf mein verlangen mit Sachen zu ihrer Tante ist. Es war paar Wochen Funkstille. In dieser Zeit hat sie mich versucht mit einem anderen eifersüchtig zu machen ( Februar ). Was mich vollkommen explodieren lies und ich zu ihr meinte das ihre Liebe scheinbar nur Illusion war. Sie hat dann den Kontakt zu dem abgebrochen und fing an um mich zu kämpfen. Wir trafen uns und hatten auch mehr miteinander den kompletten März, jedoch hatte ich eine Art Blockade und konnte einfach nicht sagen ja alles perfekt zieh wieder ein usw. Ich wollte es langsam angehen lassen und habe ihr gesagt das ich sie liebe aber es nicht von null auf hundert kann. Wir trafen uns weniger, hatten aber S., womit sie unzufrieden war ( in der Beziehung lies sie mir kaum Platz zum Atmen mit ihrer Anhänglichkeit ).
Dann kam es erneut zum Riesendrama und wo sie wieder eine weibliche Person aus meiner Liste anschrieb, was mir immer total peinlich war und mir wieder Unterstellungen machte. Worauf ich komplett wütend wurde und sie mir dann drohte zum Typen aus Februar Kontakt aufzubauen und das ist nun ihr neuer und ich am Ende. Direkt nach diesem Streit war sie mit ihm.

Aus meiner Wut habe ich mich 6 Wochen nicht gemeldet, aber ich liebe sie immer noch und falle immer tiefer. Mitte Mai und Ende Mai habe ich mich bei ihr gemeldet und bekam von ihr verletzende Worte und sie musste mir fast in jedem Satz reindrücken Lass mich glücklich sein ich denke nicht mehr an dich bin froh von dir los zu sein und alles mögliche.

Ich denke jeden Tag an Sie und kann mir meinen Fehler nicht verzeihen das ich eine Blockade hatte. Ich verstehe auch ihre kompletten Handlungen in der Beziehung nicht. Immer wenn ein positives Ereignis bevorstand hat sie Streit gesucht oder war einfach bewusst zickig und schlecht drauf!

Wir haben kein Kontakt und sie hat mich überall blockiert auch meine Mutter blockiert, die für sie Mutterersatz war.

Was soll ich machen? Die letzten zwei Monate waren für mich einfach eine Qual in der mein Körper funktioniert aber meine Seele gestorben ist. Ich kann mit niemandem mehr drüber reden. Habe kaum Freunde und selbst wenn ich was unternehme ist bei mir in der Gegend alles tot!

Es tut mir leid, das alles so konfus geschrieben wurde. Aber so geht's auch in meinen Hirn vor. Ich stehe komplett neben der Kappe.

Ich würde mich über zahlreiche Beiträge, Fragen und Diskussionen freuen.

Vielen Dank.

11.06.2015 11:41 • #1


KiRaSai
Hallo withoutsoul,

erst mal 3-liches Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund echt traurig ist. ._.

ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du ihr alles Recht machen wolltest.. Aber sie hat eine sehr schöne narzisstische Ader wie man feststellt.. Sie hat von Dir zu der Zeit, als sie bei Ihrer Tante war und ihr euch nur ab und an mal getroffen habt, gehofft dass Du ihr sagst, dass Du sie wieder willst.. Nennt man auch Bestätigungswunsch für jemanden etwas besonderes zu sein.. -.- Ist leider eine Masche bei vielen Frauen und auch leider bei Frauchen mehr ausgeprägt wie bei Männern..

Versuch dich abzulenken, triff dich mit Freunden, geh raus hab Spaß. Wenn sie dir den Satz schon reinknallt mit „ Lass mich glücklich sein“ und „ ich denk nicht mehr an dich, bin froh dich los zu sein“ hast du meiner Meinung nach deine Antwort auf die Frage..

Es gibt haufenweise Frauen da draußen, denen es ernst mit einem Partner wäre, die ihn so akzeptieren wie er ist, mit allen Macken.. Kompromisse schließen können ohne jemanden einzuengen.

Irgendwann wird dir bestimmt eine Frau über den Weg laufen, die auch das Positive in Dir wieder wecken wird..

Ich weiß.. Du glaubst das nicht was da steht.. Ich kenne die Situation so ähnlich und ich habs auch nicht geglaubt. Aber ich glaube, dass ich heute nicht glücklicher sein könnte.

Viel Glück!

11.06.2015 12:28 • x 1 #2


A


Sie hat einen neuen Freund - Angst vor Endgültigkeit

x 3


W
Hallo Kirasai,

vielen lieben Dank für deine Worte. Ich hoffe es kommen noch einige hinzu.

Und nochmal an alle, sorry für den Konfusen Beitrag.

Das Problem ist das ich kaum Freunde habe. Die, die ich habe sind vergeben oder sogar verheiratet.
Ich kann mit denen auch kaum noch reden, weil ich immer das selbe erzähle und die mir auch.

Dieses rausgehen habe ich versucht, aber bin frontal auf den Boden gefallen. Und es ist hier wirklich nichts los und ich ärgere mich total das ich in der heutigen oberflächlichen Zeit lebe.

Ich weiß nicht ob das von ihr Liebe war. Sie hat in der Zeit wo ich die Blockade hatte oft einfach angefangen zu weinen. Was mir auch das Herz brach. Ich konnte Sie nie weinen sehen.

Was mich jetzt total wundert ist wie du direkt auf das Thema narzisstische Ader kommst. Das war auch ein Punkt wo ich mit ihr gesprochen habe das, das was sie immer mit den Vorwürfen und Unterstellungen aus völliger Überzeugung phantasiert und ich mit ihr vorsichtig über das Thema Psychologen sprach.

Denn auf meine Fragen warum sie das immer tut, kam eine total für mich nicht nachvollziehbare Antwort Ich weiß es nicht.

Ich habe Ihr nicht alles recht gemacht. Sondern für uns.

Ich selbst habe ein großes Problem mit dem loslassen, weil ich ein Mensch bin der nicht sofort alles aufgibt und immer versucht weiter zu kommen. Wir haben auch zusammen viel durchgemacht ( auf ihrer Seite mit ihren Problemen ).

Wie kann man erst kämpfen weinen und alles mögliche und dann direkt nach'm Streit in eine neue Beziehung?

Ich habe sie nicht hingehalten, sondern klar gesagt das ich sie liebe, aber nicht sofort auf heile Welt machen kann.

11.06.2015 13:36 • #3


G
Es gibt Leute, die sind so. Von einem Bett ins nächste, wird hier im Forum Warmwechsler genannt.

Versuche deinen Fokus auf dich zu richten. Welche Hobbys hast du? Gehe diesen wieder nach. Treib Sport, geh joggen, guck das du evtl. durch Sportcenter, Arbeit neue Bekanntschaften schließt.

Freunde sind dafür da das sie alles hören - bis zum erbrechen. Da muss man halt durch. Halte dich nicht zurück ihnen gegenüber, sondern rede und rede und rede.

Schreibe. Weine. Schrei. Mach alles was dich befriedigt.

Löse dich von ihr. Sie scheint einige Baustellen zu haben und sie wird nie zufrieden sein, außer sie nimmt diese in Angriff. Bleib bei dir und sag dir immer, dass du nichts dafür kannst - sondern es ihre Probleme sind.

Alles Gute Dir.

11.06.2015 14:03 • x 1 #4


P
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Ob sie in ihrer neuen Beziehung glücklich wird... ich würde es ihr wünschen, aber ich bezweifel es...
sie konnte ja NULL reflektieren und abschließen in der Zeit...
Er wird ein Lückenfüller und das tut mir fast leid für ihn...

Ich hatte auch wahnsinnige Verlustängste, allerdings habe ich den Streit nie gesucht... sondern war froh, wenn Stille war...
Es zeigt, dass sie kein großes Selbstvertrauen hat, sonst würde sie nicht in jeder Frau eine Konkurrentin sehen...
Du hättest auch nicht anders reagieren können. Du hast ihr Vertrauen und sogar viel von Dir aufgegeben... mehr kannst Du nicht tun. Das ist ihre Baustelle.

Allerdings frag ich mich auch, was sie für Freunde hat, die Screenshots vom Verlauf schicken... nungut...

Konzentriere Dich auf Dich und gib Dir auch Zeit zu trauern...

11.06.2015 14:14 • x 1 #5


P
Hallo
Kann das 1 zu 1 nachempfinden
Habe mich vor 2,5 Jahren von meiner Frau getrennt , das letzte Jahr war ich nur den Kids zuliebe noch geblieben
Dann ging ich , frei von Gefühlen , völlig abgenabelt .
Erst seit kurzem Hand ich zu 2 Kindern Kontakt , das dritte meidet mich immer noch .
Habe also einen Großteil meiner Familie verloren .
Zu meinem großen Glück traf ich 6 Wochen nach meinem Auszug aber eine tolle Frau , sie hat mich sofort verzaubert , für berühmte Liebe auf den ersten Blick .
Um es abzukürzen ( sorry für den vielen Text ) es Begann eine tolle Zeit , Gefühle wie ich sie nicht kannte mit meinem 45 Jahren .
Nach nicht ganz 2 Jahren nun wurde mir vor 2 Tagen eröffnet sie habe jemanden kennengelernt im Geschäft und es würden sich Emotionen entwickeln .
Habe sie hochkant rausgeworfen und Schlüssel weggenommen , Hausstand hatte ich komplett neu gekauft und Miete alleine bezahlt usw , Wut kamen beide ohne etwas mitgenommen zu haben aus einer Ehe .
5 Monate zuvor haben wir uns einen Welpen geholt den ich innigst liebe .
Musste ihn ihr mitgeben da ich es alleine nicht schaffe , sie hingegen wohl zu zweit ......
Der Urlaub ist auch bezahlt , gehe natürlich nicht alleine .
Kaum war die für Tür draußen packte ich ihr gesamtes gab und gut und da ich nicht schlafen konnte
Seit 3 Tagen lebe ich nun ohne feste Nahrung ( fast schon sixpack da 4 kg Weg )
Keine Sekunde am Tag ist es ertragbar , überall in der Wohnung sehe ich sie und den Hund . Egal wo ich hingehe und mit wem , überall Erinnerungen .
Nirgens lässt der Schmerz nach .
Tränen vergossen , erstmals seit dem Kindergarten .
Der Glaube es wird jemals aufhören zu schmerzen fehlt .
Der Gedanke dass sie sich an den anderen schmiegt und mein Hund ihr zu Füßen liegt , grausam
Unsere Beziehung war ohne Esprit zuletzt , sie hatte sich sehr negativ entwickelt , wollte um Urlaub alles besprechen und neu durchstarten .
Ich rufe zu Hause versehentlich den Hund , es ist unerträglich .
Aber , mein Verstand .....und das wollte ich dir mitteilen , sagt mir dass die Zeit für mich arbeitet .
Habe mich gegen meine Überzeugung bei einer partnervermittlung angemeldet .
Ich gehe raus , gleich gehe ich schwimmen , morgen Abend aus , und am WE auch .
Ich bin sportlich gutsussehend ( bitte nicht falsch verstehen ) und denke mir immer öfter ...... Ich bin nicht so klein wie ich mich gerade fühle , ich gehe mit Selbstvertrauen weiter .
Übrigens tut mir jeder Zuspruch auf dieser Partnerseite gut .
Gerade jetzt glaube ich könnten wir beide diese Bestätigung gut brauchen auch wenn es sich anfühlt als ob die einzig richtige Weg ist .
Eins noch , für mich das allerwichtigste Argument .
Wir hatten sich viel Stress wegen meiner Unzufriedenheit in der Beziehung , doch als sie ging dachte ich sie war die einzige und beste .
Tatsache ist dass der Tag kommt an dem ich weiß das es besser so ist , eine Frau finde und glücklich werde .
Hoffe könnte dir etwas helfen
Schreibe ruhig noch mal
Antworte dir gerne
Kopf hoch

11.06.2015 14:20 • x 1 #6


W
Danke Grace,

Ich weiß nicht warum sie das tat warm.

Um über mich hinwegzukommen, weil ihr das alle eingeredet haben?
Um ihre Wut zu kompensieren?
Um mich zu verletzen?

Sie hat einen verdammt schwierigen Charakter.

Es tut mir auch weh das sie sich nicht mit ihren Fehlern auseinandergesetzt hat, wie ich. Ich habe mir wirkliche viele Gedanken gemacht und weiß was ich falsch gemacht habe, aber gegen die Unterstellungen war ich machtlos und zeitgleich auch verletzt.

Es fühlte sich so an das egal was ich gemacht habe, falsch war.

Irgendwie habe ich keine Hobbys. Ich bin gerne draußen, weil ich es allein in meiner Wohnung nicht aushalte. Bin ich draußen, ist wiederum tot langweilig. Ich denke jeden Abend am nächsten Tag ins Sportcenter zu gehen, aber kriege es einfach nicht hin und versinke in Gedanken und so geht Tag für Tag rum.

Ja ich fange auch mal an mit meinen Freunden zu reden, aber im Nachhinein fühle ich mich schlechter das ich damit wieder angefangen habe. Die sind auch nicht genervt.

Ich frage mich ob sie noch Gefühle für mich hat?
Ich frage mich ob sie noch an mich denkt?
Ich frage mich ob sie sich noch an schöne Zeiten erinnert und auch vermisst?

Sie hatte davor nur kurze Beziehungen und ich liebe sie noch, aber verstand nie ihre Handlungen.

Denn eins was ich schon angesprochen habe ist, das ich es mir einfach selbst nicht verzeihen kann. Diese Blockade hat mich in dieses Tal gebracht.

Ich träume nun fast jede Nacht von ihr. Davor war es nicht so schlimm, aber jetzt die Tage wirds immer schlimmer.

Ich melde mich nicht bei ihr, aus Angst!

11.06.2015 14:36 • #7


W
Zitat von Phoeniix:
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Ob sie in ihrer neuen Beziehung glücklich wird... ich würde es ihr wünschen, aber ich bezweifel es...
sie konnte ja NULL reflektieren und abschließen in der Zeit...
Er wird ein Lückenfüller und das tut mir fast leid für ihn...

Ich hatte auch wahnsinnige Verlustängste, allerdings habe ich den Streit nie gesucht... sondern war froh, wenn Stille war...
Es zeigt, dass sie kein großes Selbstvertrauen hat, sonst würde sie nicht in jeder Frau eine Konkurrentin sehen...
Du hättest auch nicht anders reagieren können. Du hast ihr Vertrauen und sogar viel von Dir aufgegeben... mehr kannst Du nicht tun. Das ist ihre Baustelle.

Allerdings frag ich mich auch, was sie für Freunde hat, die Screenshots vom Verlauf schicken... nungut...

Konzentriere Dich auf Dich und gib Dir auch Zeit zu trauern...


Danke Phoenix für deinen Beitrag.

Ich war auch überglücklich als Stille war. Ich habe die Still genoßen und fing an Plän zu schmieden für Aktivitäten oder ähnliches, aber dann kamen wieder belanglose völlige phantasivolle Anschuldigungen.

Was meinst du mit Sreenshots und Verlauf?

Ich muss auch sagen, das sie nie ( in der Zeit mit mir ) wirkliche Freunde hatte.

Ich kann wirklich nicht viel tun außer auch meine fehler zu reflektieren und sehe auch vieles ein. Aber das hätte ich gerne von ihr auch erwartet.

11.06.2015 14:43 • #8


G
Ich weiß das man das nicht hören möchte, aber es muss dir egal werden was sie denkt/fühlt/macht.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Man zerbricht sich den Kopf und der/die Ex nicht. Das ist die traurige Wahrheit.

Schwing dich aufs Fahrrad, geh raus bei dem schönen Wetter. Geh an den Badesee. Kopfhörer ins Ohr, Welt raus, Musik an.

Gönn dir selbst gutes!

11.06.2015 14:49 • x 1 #9


W
Zitat von Phönix69:
Hallo
Kann das 1 zu 1 nachempfinden
Habe mich vor 2,5 Jahren von meiner Frau getrennt , das letzte Jahr war ich nur den Kids zuliebe noch geblieben
Dann ging ich , frei von Gefühlen , völlig abgenabelt .
Erst seit kurzem Hand ich zu 2 Kindern Kontakt , das dritte meidet mich immer noch .
Habe also einen Großteil meiner Familie verloren .
Zu meinem großen Glück traf ich 6 Wochen nach meinem Auszug aber eine tolle Frau , sie hat mich sofort verzaubert , für berühmte Liebe auf den ersten Blick .
Um es abzukürzen ( sorry für den vielen Text ) es Begann eine tolle Zeit , Gefühle wie ich sie nicht kannte mit meinem 45 Jahren .
Nach nicht ganz 2 Jahren nun wurde mir vor 2 Tagen eröffnet sie habe jemanden kennengelernt im Geschäft und es würden sich Emotionen entwickeln .
Habe sie hochkant rausgeworfen und Schlüssel weggenommen , Hausstand hatte ich komplett neu gekauft und Miete alleine bezahlt usw , Wut kamen beide ohne etwas mitgenommen zu haben aus einer Ehe .
5 Monate zuvor haben wir uns einen Welpen geholt den ich innigst liebe .
Musste ihn ihr mitgeben da ich es alleine nicht schaffe , sie hingegen wohl zu zweit ......
Der Urlaub ist auch bezahlt , gehe natürlich nicht alleine .
Kaum war die für Tür draußen packte ich ihr gesamtes gab und gut und da ich nicht schlafen konnte
Seit 3 Tagen lebe ich nun ohne feste Nahrung ( fast schon sixpack da 4 kg Weg )
Keine Sekunde am Tag ist es ertragbar , überall in der Wohnung sehe ich sie und den Hund . Egal wo ich hingehe und mit wem , überall Erinnerungen .
Nirgens lässt der Schmerz nach .
Tränen vergossen , erstmals seit dem Kindergarten .
Der Glaube es wird jemals aufhören zu schmerzen fehlt .
Der Gedanke dass sie sich an den anderen schmiegt und mein Hund ihr zu Füßen liegt , grausam
Unsere Beziehung war ohne Esprit zuletzt , sie hatte sich sehr negativ entwickelt , wollte um Urlaub alles besprechen und neu durchstarten .
Ich rufe zu Hause versehentlich den Hund , es ist unerträglich .
Aber , mein Verstand .....und das wollte ich dir mitteilen , sagt mir dass die Zeit für mich arbeitet .
Habe mich gegen meine Überzeugung bei einer partnervermittlung angemeldet .
Ich gehe raus , gleich gehe ich schwimmen , morgen Abend aus , und am WE auch .
Ich bin sportlich gutsussehend ( bitte nicht falsch verstehen ) und denke mir immer öfter ...... Ich bin nicht so klein wie ich mich gerade fühle , ich gehe mit Selbstvertrauen weiter .
Übrigens tut mir jeder Zuspruch auf dieser Partnerseite gut .
Gerade jetzt glaube ich könnten wir beide diese Bestätigung gut brauchen auch wenn es sich anfühlt als ob die einzig richtige Weg ist .
Eins noch , für mich das allerwichtigste Argument .
Wir hatten sich viel Stress wegen meiner Unzufriedenheit in der Beziehung , doch als sie ging dachte ich sie war die einzige und beste .
Tatsache ist dass der Tag kommt an dem ich weiß das es besser so ist , eine Frau finde und glücklich werde .
Hoffe könnte dir etwas helfen
Schreibe ruhig noch mal
Antworte dir gerne
Kopf hoch


Hallo Phoenix69,

vielen Dank für deinen Beitrag und danke für dein Angebot mir zu antworten.

Was ich schonmal sagen kann, das ich das nie könnte wenn Kinder im Spiel wären. Das ist eine Angst die seit meiner Jugend in mir ist, sich zu trennen/scheiden wenn man gemeinsame Kinder hat. Vor sowas habe ich eine große Furcht und ich hoffe du kommst damit klar. Aus welchem Grund bist du damals gegangen? Ich habe auch zum großteil meiner Familie keinen Kontakt. Außer meinen Eltern natürlich.
Das ist auch ein Problem als looser vor meinen Eltern dar zu stehen, weil ich bis jetzt in Sachen Liebe ein reiner Pechvogel war. Ich bin zwar Jung, aber ich möchte säßhaft werden.

Ich habe ebenfalls für die Wohnung den kompletten Hausstand neu eingerichtet für uns beide. Wer macht und kann das schon in den jungen Jahren, aber ich hatte Zukunftspläne.

Das mit dem Welpen tut mir leid, hatten wir auch vor.

Was hat dich genau unzufrieden gemacht?
Meine Unzufriedenheit und Frust wuchs immer mehr aufgrund der ganzen unbegründeten Vorwürfen. Diese ganze Thema hat die Beziehung immer weiter nach hinten geworfen und auch mich.

Ich versuche mir das auch einzureden das die Zeit mein bester Freund ist, aber oft kommen Tage wie vorgestern, wo einfach tränen flossen und man sich wie ein stück sinnloses Wesen vorkommt.

Ich bin z.B. ein Mensch der nicht gern allein ist...

11.06.2015 15:02 • #10


W
Zitat von Grace_99:
Ich weiß das man das nicht hören möchte, aber es muss dir egal werden was sie denkt/fühlt/macht.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Man zerbricht sich den Kopf und der/die Ex nicht. Das ist die traurige Wahrheit.

Schwing dich aufs Fahrrad, geh raus bei dem schönen Wetter. Geh an den Badesee. Kopfhörer ins Ohr, Welt raus, Musik an.

Gönn dir selbst gutes!


Ich tue das gerne an den Badesee zu fahren und bin dann wieder down wenn ein guter Tag vorbei ist, wo ich keine Gedanken um Sie habe. Aber das Wetter ist teils zum kotzen...

Was sie macht ist mir wirklich irgendwie egal, aber was mir nicht egal ist ob sie an mich denkt.

Sie war total anhänglich in der Beziehung, was mich total einengte und sie liebte mich fast schon krankhaft oder war das keine Liebe?

Und jetzt schwupptiwupp nachm Streit und drei Tagen direkt nen neuen?

11.06.2015 15:09 • #11


R
Klingt für mich nach Kindergarten, sorry !

Stell dir doch selber mal die Fragen:

Was würde sich ändern, wenn ihr nochmal zusammen kommen würdet ?
Würde sie weniger anhänglich sein ?
Würde sie dich nicht mehr erdrücken und einengen ?
Wärst du wirklich glücklicher als zu dem Zeitpunkt kurz vor der Trennung ?

Ich denke nämlich nicht.
Du vermisst gerade die Gewohnheit eine Partnerin zu haben, das ist völlig normal.
Sie verhält sich mich ihren 21 Jahren sehr kindisch und unreif. Sie hat einen Kontroll- und Eifersuchtswahn und scheint Minderwertigkeitskomplexe und große Verlustangst zu haben.
Desweiteren versucht sie dich mit irgendwelchen daher gelaufenen neuen Freunden eifersüchtig zu machen bzw. sich selber Glück vorzuspielen. Sehr armseelig ^^

An deiner Stelle würde ich die Dame abhaken und vorallem den Kontakt sofort komplett einstellen.
Natürlich geht es dir die nächsten Wochen total beschissen, aber hey, das ist normal und geht vorbei, versprochen

Wichtig ist jetzt auf jedenfall ein sauberer Cut, erst dann geht es bergaufwärts.

11.06.2015 15:29 • x 1 #12


G
Nein, sie wird nicht an dich denken. Sie hat ihre neue Baustelle, die genug Energie und Gedanken brauchen.

Aber das muss dir wirklich egal werden.

Denk an dich.

11.06.2015 15:32 • #13


W
Zitat von Revage:
Klingt für mich nach Kindergarten, sorry !

Stell dir doch selber mal die Fragen:

Was würde sich ändern, wenn ihr nochmal zusammen kommen würdet ?
Würde sie weniger anhänglich sein ?
Würde sie dich nicht mehr erdrücken und einengen ?
Wärst du wirklich glücklicher als zu dem Zeitpunkt kurz vor der Trennung ?

Ich denke nämlich nicht.
Du vermisst gerade die Gewohnheit eine Partnerin zu haben, das ist völlig normal.
Sie verhält sich mich ihren 21 Jahren sehr kindisch und unreif. Sie hat einen Kontroll- und Eifersuchtswahn und scheint Minderwertigkeitskomplexe und große Verlustangst zu haben.
Desweiteren versucht sie dich mit irgendwelchen daher gelaufenen neuen Freunden eifersüchtig zu machen bzw. sich selber Glück vorzuspielen. Sehr armseelig ^^

An deiner Stelle würde ich die Dame abhaken und vorallem den Kontakt sofort komplett einstellen.
Natürlich geht es dir die nächsten Wochen total beschissen, aber hey, das ist normal und geht vorbei, versprochen

Wichtig ist jetzt auf jedenfall ein sauberer Cut, erst dann geht es bergaufwärts.


Danke auch für deinen Beitrag. Es klingt plausibel was du schreibst. Es darf auch jeder seine eigene Meinung dazu abgeben, aber direkt Kindergarten? Muss nicht sein.

Diese Anhägnlichkeit hat sich auch einwenig gebessert, aber ich will auch nicht gleich den storm bekommen das ich es schön rede.

Ich habe den Cut gemacht und wollte ca. 2 Monate nichts wissen und nichts hören. Ich war unterwegs und alles mögliche, jedoch hat mich der ganze Mist eingeholt und ich habe mich dann gefragt wie schön es wäre gemeinsam unterwegs zu sein. Und habe mich dann gemeldet...

Was ich vermisst habe, ist konstruktiv über Probleme zu reden und nicht so zu tun als ob nichts wäre.
Ich hasse es einfach irgednwas zu überspielen.

Ja das zweisame vermisse ich, da hast du Recht, aber ich kanns mir aktuell nicht mit einer anderen vorstellen. Das ist mein Problem.

Ich hadere auch einfach mit mir selbst.


Und nochmal an alle. Sorry für den konfusen Beitrag bei der Eröffnung, aber ich wollte damit null den Eindruck erwecken das es kindisch und Kindergarten Thema ist, sodass dann viele einfach nur lachen und wegklicken.

Mir geht es einfach schei., wie vielen anderen hier. Deswegen habe ich mich hierher getraut, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Teilweise habe ich Tage wo ich einfach nur auf die Uhr schaue nonstop und dann wieder ins Bett gehe.
Tag für Tag geht rum und wie gesagt als ob meine Seele tot ist, empfinde nicht positives mehr.

11.06.2015 16:23 • #14


Metal heart
Hallo withoutsoul...

ich verstehe verdammt gut, wie es Dir gehen muss im Moment.

Auch ich bin entsorgt worden von ihr, wenn auch die Umstände etwas anders waren.

Meine Vorredner haben völlig recht. Sehne Dich nicht nach einem Revival der Beziehung.

Ich habe das 4 Monate lang getan und seelisch gelitten wie unter Folter.

Sie kommt nicht zurück.
Und selbst WENN - es würde nicht besser als zuletzt. Und keinesfalls so schön wie es mal war.

Das sind harte Wahrheiten. Aber eben Wahrheiten.

Finde Deinen Weg für DICH. Das mache ich seit ein paar Wochen auch. Und langsam wird es besser

Wünsche Dir echt alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das!

11.06.2015 16:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag