Ex hat einen neuen Freund - brauche Rat

L
Hallo an alle

Ich habe gerade ein recht akutes Problem und fänds schön noch mal ein paar Meinungen von euch zu hören.
Wie geht ihr damit um, wenn euer Ex Partner, an dem ihr noch hängt, jemand neues hat? Also wirklich mit dieser Person zusammen ist?

Kurz zu mir, ich bin 22 und seit einem halben Jahr von meiner ersten Freundin getrennt.
Ich bin alles andere als über sie hinweg und langsam mache ich mir auch Sorgen, dass es nach einem halben Jahr Liebeskummer und KS immer noch so schlimm ist. Klar habe ich mal bessere Phasen, mal schlechte, aber insgesamt beschäftigt mich das ganze Thema doch sehr.

Nun ist das eingetreten, wovor ich immer Angst hatte. Sie hat einen neuen . Bzw ich habe es jetzt erfahren, keine Ahnung, wie lange sie schon zusammen sind. Natürlich der, mit dem sie während unser Beziehung schon was hatte. Vielleicht war es auch ein warmer wechsel. Ist eigentlich auch egal, das jetzt alles aufzuschreiben wäre sehr viel..

Nur zieht mich das gerade wieder richtig runter. Ich habe immer noch dieses meins Gefühl und ich weiß jetzt definitiv, dass es nicht mehr nur meins ist.
Das tut ziemlich weh

Ich denke einfach viel zu Besitzergreifend, was sie angeht. Das stört mich selbst, also bitte keine Moralpredigt. Dazu kommt das vermissen und dass jetzt sämtliche Hoffnung begraben wurde..
Ich weiß auch, dass das moralisch verkehrt ist. Dass sie machen darf, was sie will. Trotzdem ist dieses Gefühl da und ich würde gerne wissen, ob jemand von euch das auch habt. Und wie ihr es weg bekommen habt...

05.07.2015 23:43 • #1


Chrisi
Ja, das tut noch einmal weh ! Abschied tut weh. Dabei hatte das Herz es nur unter Trennung abgelegt. Nun meldet das Gehirn an das Herz falsches Schubfach ! Also altes Schubfach auf, raus nehmen , neues Schubfach suchen wo Abschied drauf steht. Umpacken geht leider auch nur über die Schmerzschiene. Lass es zu, die Trauer. Bist eben kein PC. Anklicken, fest halten und in den nächsten Ordner ablegen.
In dieser Beziehung ist es aber das letzte Stück Arbeit. Danach bist du wieder ganz du selber !

06.07.2015 12:58 • #2


A


Ex hat einen neuen Freund - brauche Rat

x 3


L
Danke für deine Antwort und du hast recht.. Es ist nur so eine gefühlsachterbahn. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es raus gekommen ist denn es beantwortet mir einige Fragen. Das wiederum macht mich echt wütend auf sie. Was auch mal eine nette Abwechslung ist

Nur dann werd ich von jetzt auf gleich wieder traurig und das kopfkino der beiden setzt ein...
Ich kenne eigentlich die Antwort, aber gibt's dagegen noch Tipps? Außer Ablenkung?
Hab Klausuren vor mir, eigentlich müsste ich mich auf die konzentrieren, aber mit lernen ablenken klappt nicht wirklich und für alles andere hab ich nicht wirklich Zeit :/

07.07.2015 08:49 • #3


Chrisi
Mir hat richtig laute Musik geholfen. Teilweise so Karaoke. Also ich allein , Musik an und ich habe dazu mitgesungen und getanzt. Möchte man natürlich nicht gesehen werden dabei Naturvölker tanzen auch viel. Selbst bei Unfruchtbarkeit. Soll dann auch tatsächlich wirken.

07.07.2015 09:39 • #4


L
Ähm ja, ich glaube Probleme mit meiner Fruchtbarkeit habe ich nicht

07.07.2015 09:41 • #5


Chrisi
Na, siehst du. Gib zu das du schon lächeln konntest. Uns hat alle der Schmerz hierher geführt. Der Mensch ist eben ein soziales Wesen.

07.07.2015 09:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag