2

Er meldet sich und glaubt ich habe einen Neuen

C
Hallo, ich hoffe das hier jemand mit mir seinen Eindruck bzgl. meiner Erlebnisse teilen möchte. Kurz die Fakten: 4 Jahre Beziehung, gemeinsame Wohnung, beide Mitte 20, Trennung vor fast 3 Wochen (Trennung von ihm aus). Kontaktsperre (bis auf eine Sache bzgl. unserer Wohnung) seit Anfang an (er hat sich am Tag der Trennung nochmal per WhatsApp Entschuldigt - keine Reaktion von mir). Trennungsgründe: keine ausreichenden Gefühle, zu viel Interesse an anderen Frauen (Grund den er anderen erzählte: er will mich heiraten aber könnte nicht mehr treu sein). Jetzt ist es so gekommen, dass er mir an Heiligabend einer sehr förmliche aber freundliche Nachricht schickte. Darauf reagierte ich freundlich aber sachlich mit dem Zusatz ob es ihm gut gehe. Er bejahte dies und fragte nach meinem Wohlbefinden, was ich ebenso als gut beschrieb. Daraus entwickelte sich ein sehr oberflächliches Gespräch was von ihm aber immer wieder durch Fragen belebt wurde. Auch ich fragte 2 Dinge aber das meiste kam von ihm. Ich antwortete immer sehr verzögert und ohne viel Schnickschnack. Als ich das Gespräch als beendet angesehen habe (habe nur einen smiley als letztes geschrieben) kam von ihm die Frage, ob ich feiern sei dann hab es wieder 2-3 Nachrichten hin und her und wieder beendete ich das Gespräch mit einem Smiley. Dann schrieb er nichts mehr. Doch am nächsten Tag schrieb er wieder wo ich Silvester feiern würde. Fast Zeitgleich erfuhr ich von einem gemeinsamen Freund, dass er ganz fest die Annahme vertritt das ich schon einen Neuen hätte. Ich weiß absolut gar nicht wieso er das glaubt.

Dann informierte ich ihn gestern über den Tod eines bekannten (also ich fing das Gespräch an), darauf ging er auch sofort ein. Schien es dann beenden zu wollen und wünschte mir viel Spaß noch und ergänzte dann ein bin feiern mit einem gehässigen Smiley, er wollte mich scheinbar provozieren. Ich wünschte ihm viel Spaß und sagte, dass ich schon im Bett liegen würde. Er fragte dann ob ich alleine im Bett liege? Was ich bejahte. Dann wünschte er mir noch eine gute Nacht worauf ich jetzt gar nicht mehr reagierte.

Was soll das von ihm? Ich hätte ihn gerne zurück. Kann ich mir Hoffnung machen oder will er wirklich nur wissen ob ich einen neuen habe?

Über antworten würde ich mich freuen

28.12.2017 10:14 • #1


D
Besitzansprüche. Kindisches Verhalten. Wenn er Dich das nächste mal fragt, antwortest Du schnippisch Das geht Dich nichts an! und ignorierst seinen Unsinn.

Ob noch Hoffnung besteht? Keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

ABER: wenn er Dir zu verstehen gibt, er wolle 6 mit anderen Frauen und verlässt Dich nur deshalb würde ich persönlich ihn in die Wüste schicken. Selbst wenn ihr jetzt wieder zusammen kämet, der geht Dir 100% fremd. Das ist in Stein gemeiselt!

28.12.2017 11:25 • x 1 #2


A


Er meldet sich und glaubt ich habe einen Neuen

x 3


C
Danke für deine Antwort

Ja normal würde ich ihn gerne löschen überall aber ich glaube das würde das Verhältnis sehr belasten und wir haben bis zum Sommer eine gemeinsame Wohnung, wo wir uns gemeinsam arrangieren müssen. Deshalb antworte ich noch nett..

Ja, ich hab halt die Hoffnung, dass er merkt er möchte doch keine anderen er hat mich auch schon einmal betrogen gehabt. Ich weiß jetzt denken sich alle nur: . Ohne es gut heißen zu wollen hat es damals unser Beziehung geholfen und eigentlich niemanden mehr richtig belastet.

Liebe Grüße.

28.12.2017 11:34 • #3


D
Wenn Du klug bist lässt Du die Pfeife ziehen.
Wenn Du dumm bist fängst Du wieder was mit ihm an.
Deine Wahl.

Viel Glück!

28.12.2017 11:35 • #4


Gorch_Fock
Nun ja, so falsch liegt Dein Freund ja nicht. Aus meiner Lebenserfahrung ist es für eine halbwegs ansehnliche Frau von Mitte 20 eigentlich kein Problem, innerhalb von kürzester Zeit wieder mit jemand anders im Bett zu landen (eine ernsthafte Beziehung ist natürlich etwas anderes).
Ansonsten solltest Du dich auf Dich konzentrieren, schauen was Dir gut tut und dann ggf. eine neue Beziehung suchen. Wer jemand tolles ziehen lässt - Pech gehabt. Lauf ihm nicht hinterher. Er wird schon merken, was er verloren hat.

28.12.2017 22:11 • #5


A
Kannst du dir eine offene Beziehung vorstellen?

28.12.2017 22:26 • #6


Nernish
Besitzansprüche nachdem er gesagt hat, dass er S. mit anderen Frauen will? Der ist einfach nur kindisch....ich hatte bis vor 6 Monaten auch so einen! Entweder ja oder nein - solche doofe Aussagen und Eifersucht nein danke! Der sieht dich wie ein Objekt, der ihm gehört! DU BIST SINGLE; ER HAT DICH VERLASSEN ergo es interessiert ihn eine Bohne, was du machst! Lass dich nicht einlullen, ihm geht es nicht um Liebe!

29.12.2017 09:02 • x 1 #7


C
Danke für eure Nachrichten.

Ja, er weiß, dass ich keine Probleme hätte jemanden zu finden. Ihn schien es auch anfangs nicht zu stören. Mittlerweile scheinbar schon.

Eine offene Beziehung kann ich mir nicht vorstellen.

Das Problem, dass meine Vernunft auch sagt, dass ich ihn ziehen lassen soll und lebe jetzt mein Leben auch wie es mir passt aber ich merke, dass meine Gedanken und mein Tun unbewusst immer viel zu sehr auf ihn ausgerichtet werden - ohne das ich das möchte .

Dazu kommt, dass ich mich im Moment noch nicht im eigentlich Alltag befinde, da ich seitdem nicht mehr in unserer Wohnung war bzw nicht geschlafen habe. Und auch Dinge wie Uni und die Dinge habe ich seitdem halt nicht gemacht (meine Heimat ist zu weit weg von meiner Wohnung und meinem Alltag). Es gibt Tage, da geht es mir gut und ich denke mein Leben ohne ihn ist auch gut. Aber seit seiner dreisten Nachricht mit wem ich im Bett liegen würde und seinem anschließenden Gute Nacht kam nichts mehr von ihm. Und das hat mich wieder total zurückgeworfen .

Liebe Grüße

29.12.2017 10:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag