3

Er glaubt nicht mehr an uns - was tun?

F
Ich lernte mein Ex Partner vor sechs Jahren kennen. Ich zog vor fünf Jahren wegen ihn nach Berlin.Mein Ex ist 27 ich 22. Wir hatten während unserer Beziehung oft Streit und oft hat er Schluss gemacht, renkte sich aber immer wieder ganz schnell ein. Wir schlafen seit vier Jahren nicht miteinander. Vor zwei Jahren hatten wir Streit und dann klappte es einmal sofort nachdem wir uns vertragen haben. Leider hat er von Anfang an der Beziehung kein Vertrauen.
Anfang des Jahres hatten wir ein so grossen Streit das es vorbei war. er meldete sich dann am nächsten Tag und meinte er will nicht dass es vorbei ist. seitdem machen wir weiter und hatten nicht ein Einziges mal gestritten.
Ich war jetzt drei Wochen in meiner Heimat. In den drei Wochen wollte ich zu meinem Partner aber ich war sehr krank und hatte strenge Bettruhe. Wir skypten viel und er sagte er vermisst mich.

Dann nach 3 Wochen bin ich zurück nach Berlin und er sagte mir plötzlich ab, er wollte erst zu mir kommen damit wir uns nach drei Wochen sehen. Abends telefonierten wir und er fing an unsere Beziehung schlecht zu refen: er müsse immer die Gesprächsthemen suchen. was nicht stimmt da er seit einem Jahr permanent mit seinem handyspiel beschäftigt ist und er der stille Zuhörer ist. Wenn ich was sage hört er auch nicht zu u. reagiert erst nach ein paar Minuten. manchmal war ich dann davon genervt. Das hat ihn dann wiederum wütend gemacht. Jedenfalls vor zwei Wochen als er meinte er will das nicht mehr meinte er, er muss am we arbeiten. Ich fand heraus das er mich belogen hat. er war in anderen Stadt mit Kumpels. was ich nicht schlimm finde. Ich hätte als Freund in ihn gerne ein schönes we gewünscht anstatt mir Sorgen zu machen.

jetzt am Montag haben wir und das erste mal nach fünf Wochen gesehen. Er fing nicht an zu reden. Ich musste es tun. Ich hab ihn erzählt dass wir ein Tapetenwechsel nötig hätten. Ich hab auch erzählt dass ich jetzt ein Therapeuten bekommen werde weil ich mich ändern möchte. Er konnte nichts anderes sagen wie Vielleicht brauchst du kein Therapeuten oder Ich will das nicht mehr.

Ich hab natürlich die verzweifelte und traurige Freundin raus gelassen. Das Ende vom Lied? Er ist in dir u Bahn eingestiegen und hat mich in der Öffentlichkeit stehen gelassen. Abends kam noch ne Nachricht sorry wollt dich da nicht so stehen lassen . und eine Frage hätte ich da noch darauf hin folgte ein Telefonat mit viel Tränen von meiner Seite. Er sagt ich hätte es ihn übel genommen wenn er mir erzählt hätte das er nicht arbeiten muss sondern einfach in eine andere Stadt fährt und ich mir ja keine Sorgen machen sollte.

wenn es zu dem Zeitpunkt aber seiner Meinung nach schon Schluss war, was interessiert es ihn ob ich mir Sorgen mache?
Ich hatte ein Kinosaal geplant mit einer Diashow von uns zwei. Ich hätte ihn die geschickt weil diese für ihn war. Er schrieb dann nur :

ich hab dir deine sachen in den postfach gepackt.
weisst du ich sehe das sich nichts ändern wird .
so wie die andern 100 male .
ich will das nicht mehr .
mir fällt das alles ebenso nicht leicht. aber glücklich bin ich so auch nicht und da so schon viel passiert ist denk ich das ich mich nie ändern könnte.

das einzige was uns bleibt ist einzusehen das es vorbei ist.
ich will nicht mehr warten und hoffen. das haben wir beide viel zu lange schon.
wenn du mal Hilfe brauchst . meld dich gerne bei mir.

Ich schrieb ihn dass ich kämpfen will und wir zusammen gehören.
Er schrieb dann :

das haben wir beide schon oft durch. genau wie jetzt .
es wird wieder so kommen und es wird sich wenig ändern .
was ich sagen wollte ist selbst wenn du versuchen wirst und was ändern möchtest. ich kann das nicht mehr . ich kann den ganzen sch. nicht vergessen. ich platze innerlich auch wenn nur ne kleine dumme sache von dir kommt . es bringt nichts

Ich schrieb: ich wünsche dir nur das beste, wenn was ist melde dich

er: mach ich

für mich war das Thema dann durch und ich schrieb such nicht mehr.
Abends kam dann nochmal ne Nachricht von ihn : du versteht aber nun was ich meine ? .
Ich antwortet darauf nicht.

Es klingt alles sehr negativ, ich weiss. Aber ganz ehrlich ? egal wie kurz oder wie lange wir uns nicht sahen wir haben immer gekuschelt , immer. Wir haben und oft geküsst und umarmt. Die liebe ist da.

Wie bekomme ich ihn zurück ? Ich habe Angst dass er mit einer anderen ins Bett geht.
bitte ich brauche Hilfe. Er ist mein Bärchen und will ein Leben ich will auch irgendwann seinen Nachnamen tragen:(

23.09.2017 16:24 • #1


G
Du bist mit 17 mit dem zus gezogen und jetzt habt ihr seid 4 J keinen 6 mehr ---- wieso hast du Angst , dass er nun mit ner anderen ins Bett geht , ist das nicht nachvollziehbar ?
Heiraten willst du den ,warum ?

23.09.2017 16:35 • #2


A


Er glaubt nicht mehr an uns - was tun?

x 3


Luto
Zitat von Federweiss:
Wir schlafen seit vier Jahren nicht miteinander. Vor zwei Jahren hatten wir Streit und dann klappte es einmal sofort nachdem wir uns vertragen haben.

das widerspricht sich etwas... aber vier Jahre nicht miteinander schlafen? hatte nur 1 kein Begehren mehr oder alle beide?
worüber kommt es bei Euch dauernd zum Streit?

Das Ganze klingt nach viel Klammerei, ein ganz kleiner Hauch von Liebe, aber nach Null leidenschaft, Null Inspiration , Null Spaß...
Das willst du ein Leben lang?
aus Angst wovor?

23.09.2017 16:40 • #3


F
Wir sind nicht zusammen. gezogen. Das zusammen ziehen war jetzt alles geplant.

Das wir nicht miteinander schlafen liegt nicht an mir. er meinte es liegt daran dass wir oft gestritten haben..
Ich hab versucht ihn immer rar zu machen aber er drückte mich immer weg... Ich hab es paar mal versucht mit dem S. aber er lehnte immer ab. was ich nicht verstehe. Er befummelte mich aber. Sei es zwischen den Beinen oder an den brüsten. Und bei meinem Hintern will ich erst gar nicht anfangen...
aber wenn ich ihn anfasse wollte blockte er ab und zuckte immer zusammen.
Ich habe ihn auch oft darauf angesprochen wieso wir nicht miteinander schlafen. er meinte immer Keine Ahnung .. falls er mal geantwortet hat. Ich hab mir Mühe gegeben mit ihn zu reden aber redet nicht

23.09.2017 16:46 • #4


Luto
Zitat von Federweiss:
Ich habe ihn auch oft darauf angesprochen wieso wir nicht miteinander schlafen. er meinte immer Keine Ahnung .. falls er mal geantwortet hat. Ich hab mir Mühe gegeben mit ihn zu reden aber redet nicht

ohne Reden geht nix, natürlich ohne Vorwürfe.
vielleicht kann er beidseitige Nähe nicht ertragen?
vielleicht hat er die finale Lust verloren?
vielleicht hat er andere Probleme... aber er sollte lernen zu reden, sonst hat er nie eine Chance auf Glück!
was war denn zuerst da, der Streit oder die Unlust?

23.09.2017 17:59 • #5


F
damals schrieb mir ein Typ.. ob ich nicht Lust hätte mit ihn ins Hotel zu fahren.
Ich hatte das einer Freund in geschrieben und haben uns darüber lustig gemacht und es war auch Ironie mit bei. mein Partner dachte ich hätte ihn betrogen. hab aber Beweis gebracht dass ich ihn geschrieben habe ich bin vergeben und das ich so eine nicht bin. Die nächsten fünf Monate darauf würde es weniger bis wir gar kein s. mehr hatten.
und wir hatten schönen S...
Streit ist immer nur entstanden wegen Kleinigkeiten. Ich muss ehrlich sein, es war schon so oft ich weiss es auch nicht mehr.
Er zeigt keine Gefühle und ist eiskalt.
Ich hab noch Sachen von ihn. Ich werde die noch waschen und ganz leicht mit mein Parfum besprühen. Ich werde die Sachen die ich ihn geschenkt habe auch in die Tüte tun und sie vor seiner Tür stellen. Sein Bruder gibt mir Bescheid ob er das dann weg schmeiße wird...
Er ist stur und momentan auch sehr egoistisch. was ich von ihn nicht wirklich kenne.
Wie komm ich mit ihn wieder zusammen. ?

23.09.2017 18:33 • #6


G
Kann ja sein , dass das Schreiben mit dem anderen ein Startschuss war , ist aber schon lang her .

Magst du vielleicht mal ein paar Beispiele / Themen eurer Kleinigkeiten-Streits nennen , die ja OFT vorkamen und er schon MEHRFACH Schluß gemacht hat .

Warum willst du zu einem Therapeuten gehen *und dich ändern* ? Bzw jetzt erst wo die Bez zu Ende ist . Geht das von dir aus ...... dieser Wunsch ......was meinst du denn wo du dich ändern musst , oder sind das seine Worte

Wenn er keine Gefühle zeigt kannst du die nicht herbeireden und auch nicht herbeitherapieren .

Zitat:
wie komm ich wieder zusammen mit ihm ?


Jetzt gar nicht . Eure Bez war ein häufiges on/off . Was würde ein erneutes on bringen , da sich bisher ( was auch immer ) nicht geändert hat . Ihr seid ja beide nicht glücklich so .

23.09.2017 19:37 • #7


F
Wir haben uns oft gestritten weil wir uns missverstanden haben. Ich musste mir dann immer anhören dass ich Lüge. Obwohl ich nur etwas anderes gesagt habe als er es verstanden hat.

oder, ich hätte in fb in Foto reingestellt als ich beim Sport war und seitlich vor dem Spiegel stand... man hat mein Po seitlich gesehen und dass gab ihn Anfang des Jahres den Grund du in mal Schluss zu machen.

Ganz am Anfang unserer Beziehung hatten wir kein Streit und wollte nach fast zwei Wochen Kontakstsperre die Beziehung beenden... im Club war er betrunken und hat andere Mädel angetanzt und ist den an den Ar. gegangen.
Ich habe ihn verziehen. aber sowas oder annährend irgendwas mit anderen Männern hab ich nicht gemacht.

Er wollte auch nicht dass ich feiern gehe
. Das selbe sollte auch für ihn gelten.
Ich bin einmal heimlich gegangen. meine Freundin hatte es ihn erzählt.. Das fand er so schlimm da hat er auch Schluss gemacht.

Nun mein Arzt gab mir ein Überweisungsschein da ich sehr an dieser Beziehung hänge und Hilfe brauche.
Ich muss ehrlich sein, ich weiss nicht was an mir verkehrt sein soll. selbst seine oder sein Bruder sagen dass ich so lieb bin und so viel getan habe, das so etwas nicht einmal eine türkische Frau machen würde.

Ich weiss das wir ein ein erfülltes Leben führen können wenn wir beide an einem Strang ziehen. Wir lieben uns so sehr dass er es nur schon lange nicht mehr gemerkt hat da bei uns das We immer gleich ablief und ich ihn von vorn bis hinten bedient habe. Wir sind zwar jetzt mal in einer Bar von seinem Freund gewesen.. aber alles andere hat er immer abgelehnt denn noch etwas anderes vorgeschlagen habe.
Ich hab immer versucht was zu ändern aber er war immer mit seinem Spiel am Handy beschäftigt und hat mich nicht mehr ernst genommen.

23.09.2017 19:51 • #8


G
Zitat von Federweiss:
Wir haben uns oft gestritten weil wir uns missverstanden haben. Ich musste mir dann immer anhören dass ich Lüge. Obwohl ich nur etwas anderes gesagt habe als er es verstanden hat.


Sooo viele Mißverständnisse / Lügen ?

Zitat:
oder, ich hätte in fb in Foto reingestellt als ich beim Sport war und seitlich vor dem Spiegel stand. man hat mein Po seitlich gesehen und dass gab ihn Anfang des Jahres den Grund du in mal Schluss zu machen.


Deinen bekleideten Po darf nur er sehen

Zitat:
Ganz am Anfang unserer Beziehung hatten wir kein Streit und wollte nach fast zwei Wochen Kontakstsperre die Beziehung beenden. im Club war er betrunken und hat andere Mädel angetanzt und ist den an den Ar. gegangen.


Während er damals auf Tuchfühlung ging


Zitat:
Er wollte auch nicht dass ich feiern gehe


Warum

Zitat:
Das selbe sollte auch für ihn gelten


Freiwillig , von seiner Seite aus ?

Wo soll das hinführen , wenn beide nie mit Freunden mal ohne Partner weggehen . Da ist man doch isoliert


Zitat:
Ich bin einmal heimlich gegangen. meine Freundin hatte es ihn erzählt. Das fand er so schlimm da hat er auch Schluss gemacht.


Du musstest ihn also belügen um zur Feier zu gehen , weil er es dir *verboten* hätte .

Zitat:
Nun mein Arzt gab mir ein Überweisungsschein da ich sehr an dieser Beziehung hänge und Hilfe brauche.


Da hat dein Artz wohl Recht . Du brauchst Hilfe bzgl deines Selbstwertes .

Zitat:
Ich muss ehrlich sein, ich weiss nicht was an mir verkehrt sein soll. selbst seine oder sein Bruder sagen dass ich so lieb bin und so viel getan habe, das so etwas nicht einmal eine türkische Frau machen würde


Verstehe dich schon . Ich nehme jetzt einfach mal das dieses Bildnis der Frau aus dem dunklen Anatolien auf , die nix zu sagen hat und keine eigene Meinung haben soll .

Zitat:
Ich weiss das wir ein ein erfülltes Leben führen können wenn wir beide an einem Strang ziehen.


wie kommst du denn aufgrund deiner bisherigen Aussagen darauf .
Erfülltes Leben , in Bezug auf was ? Dein Leben beginnt doch gerade erst , der Mann war vermutlich dein erster fester Freund , du hast doch noch gar keine Ahnung was ein erfülltes Leben bedeuten könnte .

Zitat:
Wir lieben uns so sehr dass er es nur schon lange nicht mehr gemerkt hat da bei uns das We immer gleich ablief und ich ihn von vorn bis hinten bedient habe.


Nur nochmal zur Wiederholung : ihr liebt euch beide ganz doll . Nur bemerkt er das selber gar nicht mehr , weil du ihn immer bedienst . ---- dann wäre doch die logische Schlussfolgerung , DU hörst auf mit dem Bedienmodus , damit ER sich
seiner Liebe zu dir wieder bewusst wird .

, das kann nicht dein Ernst sein


Zitat:
Wir sind zwar jetzt mal in einer Bar von seinem Freund gewesen. aber alles andere hat er immer abgelehnt denn noch etwas anderes vorgeschlagen habe


vielleicht isser eifersüchtig und will nicht , das jemand anderes dich sieht , dann kann er dich ja gleich in den Keller sperren .

vielleicht schämt er sich auch für dich und eill nicht mit dir gesehen werden , lügen tust du ja sowieso . . das wäre mir ja viel zu anstrengend !

Zitat:
Ich hab immer versucht was zu ändern aber er war immer mit seinem Spiel am Handy beschäftigt und hat mich nicht mehr ernst genommen.


Dann lass ihn doch weiter daddeln wenn ihm das wichtig ist .

23.09.2017 20:51 • #9


Luto
Zitat von Federweiss:
Ich hab immer versucht was zu ändern aber er war immer mit seinem Spiel am Handy beschäftigt und hat mich nicht mehr ernst genommen.

ab dem Punkt ist es definitiv zu Ende, ohne jegliche Chance.
Quote: 100%

23.09.2017 21:11 • x 1 #10


G
Zitat von Federweiss:
Ich hab noch Sachen von ihn. Ich werde die noch waschen und ganz leicht mit mein Parfum besprühen.


Tolle Idee , das wird er sicher schätzen .

Zitat:
Ich werde die Sachen die ich ihn geschenkt habe auch in die Tüte tun und sie vor seiner Tür stellen.



Ich weiß ja nicht was das für Geschenke sind ---- aber , gehts dir noch gut sag mal ? , du willst ihm seine Sachen auch noch nach Hause bringen ?

Er hat sich getrennt , schreib ihm , du habest all seine Sachen in einen Karton gepackt und der steht nun im Keller/ auf dem Dachboden oder sonstwo . Er könne sich das abholen , innerhalb der nächsten 4 Wochen zB , oder vom Bruder abholen lassen . Danach wirfst du es weg / verschenkst es .

Zitat:
Sein Bruder gibt mir Bescheid ob er das dann weg schmeiße wird...


überflüssige Mitteilung , was nutzt es dir zu wissen , ob er Sachen wegwirft oder nicht .

Zitat:
Er ist stur und momentan auch sehr egoistisch. was ich von ihn nicht wirklich kenne.


Momentan ?
Iwann am Anfang war das mal anders , ne .
Darf ich mal fragen , was ER eigentlich so für dich getan hat ?

23.09.2017 21:20 • x 1 #11


V
Für mich klingt das nicht einmal ansatzweise nach einer Beziehung, die man gerne ein Leben lang führen will.
Ich meine ihr streitet sehr viel, er hat schon sehr oft Schluss gemacht und ihr habt seit 4 Jahren nicht mehr miteinander geschlafen weil er nicht wollte? Ich frage mich wieso ihr beide überhaupt schon so lange zusammen wart.

Ich könnte mir nicht vorstellen in so einer Beziehung glücklich zu sein. Und jetzt willst du ihn auch noch zurück?
Wie er gesagt hat, ihr habt es schon oft probiert. Ich weiß selbst wie schwer es ist und dass man den Ex Partner am liebsten zurück haben will und dann alles negative ausblendet.

Aber eine ehrliche Frage an dich: Warst du so wirklich glücklich?

23.09.2017 21:41 • #12


Chrisi
Er ist Türke und du eine deutsche Frau ? Hört sich für mich so an.

23.09.2017 22:21 • #13


G
Zitat von Chrisi:
Er ist Türke und du eine deutsche Frau ? Hört sich für mich so an.


Nein .
Sie sagte *dass sowas nicht mal eine türkische Frau täte*

23.09.2017 23:34 • #14


F
Ich weiss wenn man sich dass alles so durchliest, sehr negativ anhört. Aber wir hatten trotzdem schöne momente. klar denkt man eher an die als an die schlechten. Unsere liebe ist unter einem Berg voll Streit, Stress, Unzufriedenheit. Aber wenn wir zusammen waren und egal wo, spürten wir die liebe. Selbst egal ob wir uns zwei Tage oder zwei Wochen nicht gesehen haben, sagte er immer Komm Baby wir kuscheln.
Ich weiss dass wir das alles lieb meint und gute Ratschläge geben möchtet, ich bin auch sehr dankbar darüber dass ihr mit mir schreibt.
Nach den letzten Nachrichten von meiner liebe hört sich das alles sehr hoffnungslos an.
Bitte, ich möchte ihn nicht verlieren

24.09.2017 10:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag