7

Ex glaubt nicht an 2 Chance

SaHep
Hallo ich versuche es kurz zu halten.

Mein Ex und ich haben uns aus einem sau dummen Streit getrennt bzw ich habe ihn verlassen weil ich mich so verletzt und nicht verstanden gefühlt habe.
Das Ganze ist nun ein 3/4 Jahr her und seit zwei Monaten haben wir uns auch wieder freundschaftlich getroffen.

Die letzten beiden Treffen empfand ich auch sehr romantisch untermalt mit gemeinsamen Abendessen und beim letzten Treffen landeten wir auch wieder in der Kiste. Hatten gekuschelt und hielten Händchen.

Drei Tage später nahm ich ihn mit dem Auto in der Früh mit, da er für den Tag noch kein Geld für die Fahrkarte hatte und ich bat es ihm meinerseits an ihn mitzunehmen, da ich in die ähnliche Richtung musste.

Zur Begrüßung als er Einstieg und beim aussteigen gab er mir einen Kuss (wie früher).

Drei Stunden später schrieb er „Nur weil wir uns zweimal geküsst haben, hat das nichts zu bedeuten“

Wir schreiben noch die Tage hin und her mit Sprachnachrichten und er meinte, er ließe es sich nochmals durch den Kopf gehen, da er selber nicht mehr weiß, was er jetzt tun soll…

Er meinte er glaube nicht mehr an eine zweite Chance, da in den vergangenen 280 Tagen seine Gefühle verschwunden sind.

Das Problem, was er auch seit Jahren hat ist, dass er ständig Angst hat, er könne wieder jemanden verletzen durch seine Art (war nicht die erste).
Das hängt wahrscheinlich auch mit dem ständigen *beep* zusammen - da gabs einige unschöne Momente, wo er sehr kaltherzig mit mir gesprochen hat und es dadurch immer wieder zum Streit kam.
Natürlich trage ich auch meinen Beitrag hinzu…Ich hätte ihn anders unterstützen müssen (wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wie). Ich bin auch sehr emotional und beziehe vieles auf der Beziehungsebene. Und ja ich habe in manchen Situation auch überreagiert und ihm Vorwürfe gemacht - einfach aus verletzen Werten…

Jetzt im Nachhinein bereue ich mein Verhalten sehr und wünsche mir nichts sehnlicheres als IHN wieder zurück!

Leider war ich auch nicht die beste in diesen 280 Tagen getrennt sein…
Ich hatte mich auf einem ONS eingeladen und bin nun ungewollt schwanger…
Ich habe nach langem hin und her überlegen mich für das Kind entschieden.

Ich erzählte es auch meinem Ex vor zwei Monaten und er nahm es mehr positiv auf als ich dachte - keine Vorwürfe, kein Streit - im Gegenteil: er bat mir Unterstützung in allen Angelegenheiten an…

Ich möchte euch auch sagen, dass ich keine Person bin, die auf Teufel komm raus eine Beziehung möchte und einen Kindsvater möchte (der leibliche lehnt das Kind ab).

Warum möchte ich ihn zurück?!

Ich liebe ihn noch immer und bereue die Trennung schmerzlichst sehr!

Ich hatte mich bei ihm entschuldigt…aber er meinte, es sei einfach zu spät
Lohnt es sich noch weiter zu kämpfen?

19.03.2023 12:56 • #1


F
Ich verstehe vieles nicht.

ONS ohne Verhütung?

Wofür musst Du Dich entschuldigen?

Zitat von SaHep:
Drei Tage später nahm ich ihn mit dem Auto in der Früh mit, da er für den Tag noch kein Geld für die Fahrkarte hatte und ich bat es ihm meinerseits an ihn mitzunehmen, da ich in die ähnliche Richtung musste.


Ist diese Info wichtig für das Thema?


Wäre ich er, gäbe ich keine Chance. Du bekommst ein Kind von einem Anderen, warum sollte er sich das antun? Zumal er ja ohne Probleme bei Dir weiter ab und zu landen kann.

19.03.2023 14:21 • x 3 #2


A


Ex glaubt nicht an 2 Chance

x 3


I
Hm, gehen wir mal davon aus, die Geschichte stimmt. Dann würde ich erst mal das Bild raus nehmen

Zitat von SaHep:
ich habe ihn verlassen weil ich mich so verletzt und nicht verstanden gefühlt habe.

Es hatte aber ja einen Grund, dass du gegangen bist. Das Problem wird sich ja nicht in Luft aufgelöst haben

Zitat von SaHep:
wieder freundschaftlich getroffen.

Freundschaft unter Ex Partner funktioniert nicht, vor allem nicht wenn einer noch Gefühle hat. Sein lassen

Zitat von SaHep:
beim letzten Treffen landeten wir auch wieder in der Kiste.

Quelle Surprise... der nimmt, was du ihm in deiner Verzweiflung gibst. Würde ich auch machen

Zitat von SaHep:
„Nur weil wir uns zweimal geküsst haben, hat das nichts zu bedeuten“

Was gibt's noch mehr dazu zu sagen? Deutlicher geht's kaum

Zitat von SaHep:
da er selber nicht mehr weiß, was er jetzt tun soll…

Klar, so lange du das alles mitmachst, mit ihm ins Bett gehst, die F+ Schiene mitfährst, warum sollte er was ändern? Ich schätze bei euch hat es aber ein Ablaufdatum, und zwar dann, wenn du wehen bekommst

Zitat von SaHep:
Er meinte er glaube nicht mehr an eine zweite Chance, da in den vergangenen 280 Tagen seine Gefühle verschwunden sind.

Ok, es ging doch noch deutlicher als oben, der will KEINE BEZIEHUNG MEHR MIT DIR

Zitat von SaHep:
Das Problem, was er auch seit Jahren hat ist, dass er ständig Angst hat, er könne wieder jemanden verletzen durch seine Art (war nicht die erste).

Jo, mir kommen die Tränen, der arme ängstliche Bub. Wirst mal sehen wie schnell seine Angst verflogen ist, wenn die nächste kommt

Zitat von SaHep:
Natürlich trage ich auch meinen Beitrag hinzu…

Sicher, an einer Trennung ist nie nur einer schuld. Und jetzt trägst du zu diesem Chaos bei, hast aber die Möglichkeit (und das ist die gute Nachricht) es selbst zu ändern

Zitat von SaHep:
Ich hatte mich auf einem ONS eingeladen und bin nun ungewollt schwanger…

Hm, hier wirds dann wild...

Zitat von SaHep:
h möchte euch auch sagen, dass ich keine Person bin, die auf Teufel komm raus eine Beziehung möchte und einen Kindsvater möchte (der leibliche lehnt das Kind ab).

Warum möchte ich ihn zurück?!

Sollte es stimmen, glaube ich, machst du dir was vor. Ich denke schon dass da viel Angst vor der kommenden Zeit dabei ist und so schnell keinen mehr zu finden. Die Trennung hatte ja einem Grund und auch länger Bestand

19.03.2023 14:42 • x 1 #3


Umbra_
Zitat von SaHep:
Ich hatte mich auf einem ONS eingeladen und bin nun ungewollt schwanger…
Ich habe nach langem hin und her überlegen mich für das Kind entschieden.

Das hatte ich zunächst überlesen. Du schreibst das so in einem Nebensatz, als wenn du plötzlich einen neuen Haarschnitt hast.
Aber für deinen EX sieht die Sachlage doch nun ganz anders aus. Du bist schwanger von einem anderen. Er bekommt deine Schwangeschaft mit und soll womöglich später als ' Vater' fungieren. Versetz dich mal in seine Lage.
Zitat von SaHep:
Ich hatte mich bei ihm entschuldigt…aber er meinte, es sei einfach zu spät
Lohnt es sich noch weiter zu kämpfen?

Er hat deutlich gesagt, dass er nicht mehr will. Ein 'kämpfen' lohnt also nicht.
Zitat von SaHep:
m letzten Treffen landeten wir auch wieder in der Kiste

Bitte lass dich nicht mehr von ihm benutzen. Bricht den Kontakt ab und konzentriere dich auf dein Baby. Ich wünsche dir alles Gute.

19.03.2023 14:44 • x 1 #4


Chrome
Ich denke auch dass er dich definitiv nicht mehr nehmen wird. Es ist hart, aber ein Kind zu bekommen von einem anderen Mann und gleichzeitig wieder eine Beziehung wollen mit dem Ex ist halt für viele einfach zu viel des Guten.

Wie steht er denn zu Kindern? Wollte er immer selber Kinder oder kam dies nicht in Frage für ihn?

Ich meine da kannst du auch viel ableiten. Es gibt Männer die wollen unbedingt eigene Kinder, suchen auch explizit nur danach, dann eben viele die überhaupt keine wollen und dann die Männer wo es einfach egal ist, bei der letzten Variante hat man meistens noch am ehesten Glück auf ein Happy End.

Jedoch denke ich, wird er dich einfach jetzt als das sehen was du eben bist und zwar eine schwangere Frau, die seine Ex ist und mit der man halt ab und zu spaß haben kann.

Er mag dich sicher noch, hat Spaß mit dir, aber wird sich wohl kaum ein Kind ans Bein binden was nicht seins ist. Die Frage ist, kannst du damit leben?

Ich meine so etwas muss nicht schlecht sein. Du kannst dich um dein Kind kümmern, die Zeit genießen und hättest deinen Ex Freund um dich auch mal abzulenken.

In meinen Augen bleibt dir auch gar keine Alternative. Er sagte schon er will nicht, daran wird sich nix ändern, da sind Männer immer sehr genau, zumindest die was ich kenne.

Wenn die einmal sagen es wird nix mehr und mehr wie Spaß haben zusammen ist nicht drin, dann sollte man diese Tatsache ernstnehmen. Was aber nicht heißt, dass es nicht doch klappen könnte.

Wieso muss man immer alles einen Namen geben? Lass es doch einfach laufen, schau auf dich und dein Kind, nimm den S. und die schönen Momente mit, warte ab was passiert wenn du dicker wirst und die Schwangerschaft deutlich wird, ab dem Moment wirst du es schon sehen wohin der Weg geht.

Oder

Du sagst hier und jetzt nein, du willst des so nicht, verlierst ihn und gehst konsequent deinen weg erstmal alleine mit Baby und irgendwann kommt dann schon ein Mann der dich so akzeptieren kann wie du bist.

Beides kann Erfolg haben, beides kann aber auch schief gehen. Der Unterschied ist halt, dass eine kannst du in 8 Monaten immer noch tun, das andere eben nicht.

Wenn du mich fragst nach meiner Meinung, würde ich mich für weg Nummer 1 entscheiden. Den Druck rausnehmen, es als das sehen was es ist und mir meinen Spaß gönnen, mit der winzigen Hoffnung auf ein gutes Ende.

Dies geht aber auch nur wenn man selbst cool bleiben kann dabei, den Druck rausnehmen kann und selbst keinen erzeugt. Bist du nicht dieser Typ Mensch, dann geh lieber jetzt gleich den zweiten Weg und schau wohin dich dein Leben noch bringt

19.03.2023 14:45 • x 1 #5


SaHep
Er hatte recht positiv auf die Schwangerschaft reagiert…naja „geschrieben, dass es ihn freut und er mich gerne bei allen Angelegenheiten unterstützen möchte.
Er selber hat auch eine 12 jährige Tochter, die er noch nie zu Gesicht zu sehen bekam. Das tut ihm bis heute weh und das merkt man ihm auch an, wenn er darüber erzählt.

Er hatte sich auch bei mir entschuldigt, dass auch er vieles zerstört hat und aber trotz allem 280 Tage vergangen sind…

Wir haben uns beide auf eine Freundschaft geeinigt.

19.03.2023 15:14 • #6


Umbra_
Zitat von SaHep:
Wir haben uns beide auf eine Freundschaft geeinigt.

Das wird nicht funktionieren, wenn einer noch Gefühle hat und der andere nicht. Stell dir vor, er stellt dir in ein paar Wochen seine neue Freundin vor.

Zitat von SaHep:
mich gerne bei allen Angelegenheiten unterstützen möchte.

Auch das lass sein. Distanziere dich so schnell wie möglich von ihm. Alles andere wird dir noch mehr weh tun.

19.03.2023 17:10 • x 1 #7


F
Zitat von SaHep:
Er hatte recht positiv auf die Schwangerschaft reagiert…naja „geschrieben, dass es ihn freut und er mich gerne bei allen Angelegenheiten unterstützen möchte

Freude, dass Du von jdn anders schwanger bist, zeigt ja schon, dass keine Gefühle da sind. Sonst würde es ihn treffen.

Und Unterstützung ist ein dehnbarer Begriff. Will er nachts das Kind in den Schlaf schaukeln oder nachmittags mal ne Stunde aufpassen? Ist schon ein Unterschied.

19.03.2023 18:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag