Monalie
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
glaubt ihr, dass es das gibt? Diesen Einen, den Richtigen? Ich glaube fest daran, dass er es war; aber offensichtlich bin ich die Einzige. So langsam frage ich mich, ob ich total verrückt bin oder ob es das wirklich gibt, diese Bestimmung. Und wenn es sie gibt, irre ich mich so sehr darin, dass wir füreinander gemacht waren? Wenn er das offensichtlich nicht so sieht.
Ganz kurz zu unserer Geschichte.
Wir haben uns vor über vier Jahren kennengelernt. Er ist verheiratet, aber er sagte von Anfang an, dass die Ehe nicht glücklich sei. Das stimmt auch. Wir hatten vom ersten Moment an eine Verbindung, so als ob wir uns schon ewig kennen würden. Das hat er wohl auch bemerkt, denn er sagte, er habe sich noch nie so wohl mit jemandem gefühlt. Allerdings hatte er wohl auch nicht dieses Kribbeln. Er hat dann trotzdem recht zügig seiner Frau von mir erzählt. Damit begann der Abstieg. Sie hat ihn manipuliert und er kam immer seltener zu mir nach Hause. Wir haben uns fast nur noch bei unserem gemeinsamen Hobby gesehen. Damit kam auch die Abwärtsspirale. Ich wurde unzufriedener, er hatte immer mehr Druck, wir haben immer mehr gestritten. Wir waren zwischendurch öfter getrennt, und trotzdem sind wir immer wieder zusammengekommen. Jetzt hat er im Oktober Schluss gemacht. Seitdem haben wir wenig Kontakt. Ich wollte mir nicht die Blöße geben und ihm zeigen, wie schrecklich das alles für mich ist und habe mich mit der Trennung ihm gegenüber einverstanden gezeigt und ihm sogar alles Gute gewünscht etc. etc.
Vor drei Wochen hat er sich noch die Mühe gemacht, im Internet nachzusehen, wann ich einen Termin bezüglich unseres gemeinsamen Hobbys habe, um mir Glück zu wünschen. Warum hat er das getan, wenn er angeblich keine Gefühle mehr hat bzw. nie wirklich gehabt hätte und ja angeblich auch schon eine Andere im Blick?
Heute meinte er, mir bei einem Gespräch mitteilen zu müssen, dass es ihm seit unserer Trennung glücklich sei wie lange nicht mehr, dass er eine andere kennengelernt habe, und dass wir nicht zusammengepasst hätten, sonst hätte es ja funktioniert und er hätte sich einfach trennen können.
Ich weiß, für die meisten klingt es vermutlich total bescheuert, aber in meiner Verzweiflung habe ich mir die Karten legen lassen. Demnach würde er zurückkommen, weil er merken würde, dass das mit der neuen Frau nicht passt und auch, was er an mir hatte. Und dass wir füreinander bestimmt wären.
Nach allem, was vorgefallen ist zwischen uns (und er hat ziemlich viel Mist gebaut, und ich hab schlecht reagiert und Druck gemacht und geklammert) glaube ich aber immer noch, dass er der Richtige ist. Dass er meine andere Hälfte und mein Schicksal ist und wir zusammengehören.
Mal ehrlich, bin ich verrückt und bilde mir das nur ein?
Wie geht es euch mit euren Trennungen? Kennt ihr das Gefühl? Glaubt ihr an den Richtigen und das Schicksal?
Glaubt ihr, er kommt noch einmal zurück?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
eine verzweifelte Monalie