72

Schicksal? Was glaubt ihr?

M
Schön, wenn man sich über andere Menschen und deren Gefühle und Gedanken so lustig machen kann
Eine wahrlich große Hilfe!

Danke für die konstruktiven Antworten.

12.12.2017 22:26 • #16


K
Alle,hätten alles anders gemacht. Alle!

12.12.2017 22:26 • x 2 #17


A


Schicksal? Was glaubt ihr?

x 3


L
Hab ich das jetzt richtig verstanden: er hat weiter die Ehefrau plus neuer Affäre?
Oder hat er sich getrennt von der Ehefrau, dich entsorgt und eine neue Freundin?

12.12.2017 22:31 • #18


Nemesia
es war nicht die absicht, sich lustig zu machen. verzeih, wenn es so ankam, nur ein kurzer sarkastischer dialog zweier aussenstehender.
aber du hast gewußt und weißt aktuell von mehreren mitspielern, denkst trotzdem über seine kontaktaufnahme nach und wünscht ihn dir zurück. daraus lese ich, dass exclusivität nicht vorrangig für dich ist.

12.12.2017 22:32 • #19


SehWolf
Zitat von Nemesia:
es war nicht die absicht, sich lustig zu machen. verzeih, wenn es so ankam, nur ein kurzer sarkastischer dialog zweier aussenstehender.
aber du hast gewußt und weißt aktuell von mehreren mitspielern, denkst trotzdem über seine kontaktaufnahme nach und wünscht ihn dir zurück. daraus lese ich, dass exclusivität nicht vorrangig für dich ist.


Ich schließe mich Deiner Entschuldigung an. Nur das mit diesem Bewusstsein mein bescheidenes Dasein manigfaltig aufgewertet hätte können, kann ich nur staunend bekräftigen.

12.12.2017 22:36 • x 1 #20


SehWolf
Zitat von Lalla:
Hab ich das jetzt richtig verstanden: er hat weiter die Ehefrau plus neuer Affäre?
Oder hat er sich getrennt von der Ehefrau, dich entsorgt und eine neue Freundin?


Ich musste dreimal lesen, Ergebnis ist ein nuklearer Einschlag in meine falsche Auffassung bezüglich Einzigartigkeit.

12.12.2017 22:41 • x 1 #21


T
Enttäuschende Papi-Beziehung in Kindheit und Jugend, Papi stellt sich als Waschlappen heraus oder glänzt durch Abwesenheit bzw. hat die Flucht ergriffen aus der Ehe und Tochter/Geschwister mit Mutter allein.

Im Erwachsenenalter läuft solch eine gebeutelte Frau dann unerreichbaren Kerlen hinterher oder wird von jedem nach kurzer Zeit sitzen gelassen, endet meist als Alleinerziehende.

Ich habe sehr wenige Frauen im Leben kennengelernt, die nicht von diesem Dilemma betroffen sind.
ABER kein Dilemma ohne Ausweg!

Die TE muß ihren Knoten im Kopf selbst aufdröseln, niemand kann ihr dabei helfen.

12.12.2017 22:42 • #22


L
Zitat von SehWolf:

Ich musste dreimal lesen, Ergebnis ist ein nuklearer Einschlag in meine falsche Auffassung bezüglich einzigartigkeit.


Genau das ist auch mein Problem! Sachen gibt es! Will es gar nicht wahrhaben.

12.12.2017 22:45 • #23


SehWolf
Zitat von Textilmarker:
Enttäuschende Papi-Beziehung in Kindheit und Jugend, Papi stellt sich als Waschlappen heraus oder glänzt durch Abwesenheit bzw. hat die Flucht ergriffen aus der Ehe und Tochter/Geschwister mit Mutter allein.

Im Erwachsenenalter läuft solch eine gebeutelte Frau dann unerreichbaren Kerlen hinterher oder wird von jedem nach kurzer Zeit sitzen gelassen, endet meist als Alleinerziehende.

Ich habe sehr wenige Frauen im Leben kennengelernt, die nicht von diesem Dilemma betroffen sind.
ABER kein Dilemma ohne Ausweg!

Die TE muß ihren Knoten im Kopf selbst aufdröseln, niemand kann ihr dabei helfen.


Doch, Ich !

12.12.2017 22:46 • #24


SehWolf
Zitat von Lalla:

Genau das ist auch mein Problem! Sachen gibt es! Will es gar nicht wahrhaben.


Dochdoch ich will das wahrhaben.Das verstehst Du nicht...gib mir Deine Telefonnummer ich erklär dir das!

12.12.2017 22:49 • x 1 #25


K
Und nu? Kollateralschaden?

12.12.2017 23:00 • #26


L
Zitat von SehWolf:

Dochdoch ich will das wahrhaben.Das verstehst Du nicht. gib mir Deine Telefonnummer ich erklär dir das!


Aber nur wenn du verheiratet bist und neben mir dann noch ne andere Affäre hast.

Aber Spaß beiseite.

@te
Mag sein, dass du es für eine schicksalhafte Begegnung hieltest. Die Gründe dafür mal dahingestellt. In jedem Fall war der Typ gut. Und nicht seine Ehefrau hat ihn manipuliert, sondern er dich. Sie unter Umständen auch.
Hast du wirklich noch nie von Männern gehört, die unersättlich nach Bestätigung sind. In dem Fall weiblicher Bestätigung.
Auch das kann verschiedene Ursachen haben. Meist steckt ein sehr mickriges Ego dahinter. Aber sie haben gelernt das zu überspielen. Sehr oft mit Manipulation und sehr dreisten Lügen. Genauso ein Kandidat scheint der Typ zu sein.
Kannst du nicht auf den sauer werden, wie der dich ver.Ar. hat? Das wäre ein wichtiger und erster Schritt.

12.12.2017 23:01 • x 2 #27


E-Claire
Zitat von SehWolf:
Wenn ich das alles vor meiner Adoleszenz gewusst hätte....WAHNSINN ich hätte alles anders gemacht.


Deswegen hast Du es ja nicht gewusst.
Sonst wärst Du nicht der geworden, der Du bist . Find ich schon auch gut!

@Monalie
Zitat von whataboutus:
Ich denke, das Schicksal schickt uns immer die Menschen, die wir gerade brauchen.


Ein schöner Satz.
Nach Platon gibt es die Kugelmenschen, die getrennt wurden, weil die Milch im Kaffe von irgend so einem (Halb-)Gott schlecht war, und die für den Rest ihres Lebens nach der anderen Hälfte suchen.

Es gibt auch die Theorie der Seelenverwandten, the soul mates, die nicht dafür da sind, dich für den Rest Deines Lebens zu begleiten oder die Liebe deines Lebens zu sein, sondern spiegelähnlich in dein Leben treten, um Deine Weiterentwicklung zu fördern oder Deine Angst zu lindern.

Dann gibts da auch Re-inkarnation. Die Idee, der erfüllten oder unerfüllten Liebe ein paar Jahrhunderte zuvor, die sich im jetztigen Leben wieder manifestiert.

Naja und schließlich gibt es bio-chemische und psychologische Prozesse, die machen, das wir sagen: gesehen, geliebt, gekauft.

Wenn Du mich fragt, dann glaube ich an (endlich herausgefunden wessen Signatur das ist @_Tara_ ), dass auf dem Boden der Tatsachen eindeutig zu wenig Glitzer liegt. Ich glaube an Religionen, Spiritualität, Regenbögen, das Universum, Einhörner und eben auch an Begegnungen.

An den einen zu glauben, ist so eine Sache.
Weil, wen es mit demjenigen jetzt grad nicht geklappt hat, der aber der eine war, dann kommt da nix mehr. Hach, finde ich als Konzept nicht überzeugend.

Ich glaube an den einen.
Das ist aber der eine, der mich liebt, so wie ich ihn.
Wenn ich den nur schick finde, isses nicht der eine und wenn der mich nur mit einem ja aber liebt oder vielleicht nur manchmal, vielleicht nur gerade, vielleicht nur ab und zu, dann isses auch nicht der eine.

Und die ganzen Schwarzmaler, die mir jetzt grad erzählen wollen, daß das bei so und so vielen Menschen auf diesem Planeten... Oder, daß ich eine kleine Träumerin bin... Ja, macht mal.

Weil ich eben auch nicht versuche, aus dem jetzt gerade, den einen machen zu müssen. Der eine ist wie Lotto spielen, nur die wenigsten gewinnen.
Find ich in Ordnung. An den einen zu glauben, bedeutet, statistisch gesehen, nicht zu gewinnen.

Und jetzt Du, Liebes.
Wer an den einen glaubt, muß sich damit abfinden, daß die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist und daraus eben Konsequenzen ziehen.
Es bedeute auch, das Los mit den falschen Zahlen, nicht anders zu interpretieren.
Es bedeutet, daß Dir jeder erzählt, Du wärst zu anspruchsvoll.
Und es bedeutet vor allem auch, dich selbst als, die eine, anzuerkennen.

Persönlich glaube ich an den einen, ich bin aber auch bereit zu akzeptieren, daß das ebenso bedeutet, daß mir bestimmte Dinge verwehrt bleiben.

Woran ich nicht glaube?
Aus Mister right now, den einen machen zu müssen.
Aus Mister irgendwie bin ich ja noch verheiratet, klar kannst Du mit dem schlafen, aber, -wenn er der eine ist, dann kriegst du das schon mit-, jemanden machen zu müssen, der der eine ist.
Im Grundsatz glaube ich nicht daran, dass es so etwas gibt, wie den einen überzeugen zu müssen.

Mal angenommen die Kartenlegerin hätte Recht, was mich ja interessieren würde, also der kommt zurück... Ok, gibts dafür irgend eine Zeitschiene? Und hatte die ne Idee, was Du mit der Zeit dazwischen anfängst?

Und was mich auch beschäftigt, also, wenn der jetzt zurück kommt also überschaubarer Zeitraum, eine Woche oder fünf? zwei Monate oder drei Jahre?
Aber is der dann auch noch der eine, wenn der erst wieder am Sterbebett von dir, also 12h und weniger auftaucht.

Ich fände schon. Wie gesagt, ich glaub an den.

Es ist nur, was fängt man mit der Zeit dazwischen an?
Aber das ist meine Frage.

12.12.2017 23:07 • x 4 #28


SehWolf
Zitat von Lalla:

Aber nur wenn du verheiratet bist und neben mir dann noch ne andere Affäre hast.

Aber Spaß beiseite.


ich kann nicht mehr....

12.12.2017 23:08 • x 2 #29


Tiefes Meer
Zitat von Monalie:
Heute meinte er, mir bei einem Gespräch mitteilen zu müssen, dass es ihm seit unserer Trennung glücklich sei wie lange nicht mehr, dass er eine andere kennengelernt habe, und dass wir nicht zusammengepasst hätten, sonst hätte es ja funktioniert und er hätte sich einfach trennen können.


Das ist ein echt heftiger Text, den er Dir da reingedrückt hat.

- Wieso braucht er eine Ersatzfrau, um sich aus seiner festen Beziehung zu trennen ? Ist er nichts Manns genug, mal eine Weile alleine zu leben ? Wenn er zuhause so unzufrieden ist, dann wäre eine Trennung doch logisch
- Ist es wahrscheinlich, dass er null Bewusstsein dafür hat, dass Dir dieser Satz heftiges Kopfkino macht ? Ist er zu blöde um zu merken, dass er Dir mit so etwas weh tut ?
- Wenn er nicht blöde ist - warum sagt er so was dann ? Sind ihm Deine Gefühle egal ?

Ich persönlich denke, dass er alles andere als blöde ist. Und ich denke, dass Deine Gefühle sehr wohl eine Rolle für ihn spielen. Nur leider ist in diesem Kino nicht vorgesehen, dass Du gute Gefühle hast, die DICH aufbauen. Ich persönlich denke, in diesem Kino geht es ausschließlich darum, dass er gute Gefühle hat, die IHN aufbauen.

Es gibt nämlich Menschen - und leider gar nicht mal so wenige - denen so was einen Kick bringt. Nach dem Motto - wenn andere um mich kreisen (obwohl ich sie schlecht behandele), dann muss ich selber ein wichtiger, toller Mensch sein. Und manche können den Hals offenbar gar nicht voll genug kriegen. Je mehr Trabanten, desto höher der gefühlte eigene Wert. Und außerdem - es gibt immer einen Rückzugsort, wenn es mit einer der anderen Beziehungen mal nicht passt.

Ich persönlich denke, dass er ein Bedürfnis hat, sich auf diese Weise seines eigenes Wertes zu versichern und dass da sein Treiber ist, ,Dir widersprüchliche Signale zu senden. Um genau das zu erreichen, was passiert - Verwirrung über seine wahren Motive. Die da wären - seine gefühlte Selbst-Aufwertung dadurch, dass er es schafft, Dich mit kleinstem Invest zu binden.

Zitat von Monalie:
Mal ehrlich, bin ich verrückt und bilde mir das nur ein?
Du bist nicht verrückt und Du bildest Dir auch nichts ein. Du ziehst nur in Deiner Verzweiflung über seine Handlungen die falschen Schlüsse aus Deinen Gefühlen. Von wegen - er sei der Richtige.

Zitat von Monalie:
Wie geht es euch mit euren Trennungen? Kennt ihr das Gefühl? Glaubt ihr an den Richtigen und das Schicksal?
JEIN. Ich kenne das Gefühl. Ich habe es nach meiner eigenen Trennung lange gehabt. Es war schwer, das Herz aus dem Nebel zu kriegen und mir immer und immer wieder bewusst zu machen, was der Richtige für mich ist. Und das definiert sich nicht über das Vermissen von einem Ex. Das darf ich frei definieren. Das darf jeder von uns für sich tun. Mit meiner Definition für mein Leben kann mein Ex schlicht nicht der Richtige sein. Denn mein Richtiger - der tut nicht weh. Mein Richtiger kann nur jemand sein, der mir gut tut.

Zitat von Monalie:
Glaubt ihr, er kommt noch einmal zurück?
Mag sein. Aber wenn er das tut, dann aus den falschen Gründen und es bedeutet nichts Gutes für Dich.

Wenn es sich so anfühlt als ob er der Richtige wäre - dann deshalb, weil er einiges dafür getan hat, in Dir diese heftige Bindung zu erzeugen und sie jetzt mit leichter Hand aufrecht zu erhalten. Du jedoch bestimmst, ob Du sein Spiel mitmachst und wie lange. Du definierst, was für Dich der Eine ist. Es ist Deine Entscheidung, daran zu glauben, dass der Eine jemand ist, der Dir Schmerzen bringt. Oder eben doch daran zu glauben, dass er Eine schon von Haus aus nur jemand sein kann, der Dir gut tut.

Liebe Grüße und nimm den Kopf Hoch. Sei Dir mehr Wert als das, was da gerade läuft. Auch wenn die Loslösung schmerzt. Weil es ja doch so schön gewesen wäre, endlich angekommen zu sein.

13.12.2017 07:36 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag