6

Ex will sich auf Raves ausleben

F
Hey Leute.
Ich bin neu hier in dem Forum, weil ich momentan wirklich am Ende bin.
Mein Freund hat sich vor 3 Wochen nach 3 Jahren von mir getrennt. Ich muss dazu sagen die Beziehung war ein ständiges Up und Down, weil wir dauerhaft in einer 1 Zimmer Wohnung zusammen gewohnt haben und ständig Kontakt hatten. Wir hatten mal versucht in verschiedenen WGs zu wohnen aber haben dann doch wieder zusammen gewohnt. Hauptgrund dafür ist, dass wir uns am Uniort kennengelernt haben. Seine Heimat ist ca. 150 km entfernt und meine 500km. Wir haben den Uniort immer gehasst, weil er sehr klein ist und uns komplett aufeinander fixiert. Das hat immer zu vielen Streits geführt. Auch oft meinerseits man war halt irgendwie unglücklich über die Situation. Ich dachte immer, wenn wir uns so sehr lieben, kriegen wir das schon hin und erkenne jetzt erst wie ungesund die Beziehung für uns beide war. Wir hätten uns niemals zum Lebensmittelpunkt machen dürfen.
Ich bereue alles so sehr. Wir haben seit der Trennung gar keinen Kontakt mehr und er hat mir bereits alle meine Sachen zurück gebracht. Bei der Trennung hat er geweint und meinte, dass er sich wünscht mich irgendwann nochmal neu kennenzulernen, weil ich seine Seelenverwandte sei. Er will aber momentan Single sein und machen was er will. Über einen gemeinsamen Kumpel hab ich dann erfahren, dass er jetzt jedes Wochenende auf Raves geht( auch mit vielen Mädchen) und sein Leben total genießt.
Ich bin total am Boden. Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir uns in 2-3 Monaten nochmal langsam annähern. Die ganze Einengung und das Ganze Aufeinander Hocken haben alles kaputt gemacht aber er ist mein absoluter Traummann. Charakterlich wird niemand an ihn ran kommen. Was soll ich tun?

15.07.2023 16:41 • #1


Einfachatmen
Zitat von Faye13:
geht( auch mit vielen Mädchen) und sein Leben total genießt.


Zitat von Faye13:
Charakterlich wird niemand an ihn ran kommen.

Na, so toll klingt das jetzt aber nicht...

15.07.2023 16:53 • x 1 #2


A


Ex will sich auf Raves ausleben

x 3


F
Er hat mich während der Beziehung immer wie eine Prinzessin behandelt. Mir jeden Tag gezeigt wie sehr er mich liebt.
Für mich oft gekocht. Mich massiert. Mich getragen. Mich bei meinen Uni Aufgaben unterstützt. Wir konnten über alles reden wirklich alles und haben uns manchmal gegenseitig abends was vorgelesen. Er ist ein sehr gefühlvoller Mann genau das was ich immer wollte. Leider habe ich ihn die letzten Monate nicht mehr gut behandelt. Hauptsächlich wegen der Wohnsituation, die mich immer mehr gestört hat. Und, weil ich viel Unistress und finanzielle Sorgen hatte. Ich bereue das so sehr das habe ich ihm auch bei der Trennung gesagt.

15.07.2023 17:00 • x 2 #3


G
Zitat von Faye13:
Hey Leute. Ich bin neu hier in dem Forum, weil ich momentan wirklich am Ende bin. Mein Freund hat sich vor 3 Wochen nach 3 Jahren von mir getrennt. Ich muss dazu sagen die Beziehung war ein ständiges Up und Down, weil wir dauerhaft in einer 1 Zimmer Wohnung zusammen gewohnt haben und ständig Kontakt hatten. Wir ...

Hallo @Faye13, erst einmal willkommen im Forum. Hier wirst du immer jemanden finden, der dir
zuhört und versuchen wird dir zu helfen, mit der ganzen Situation besser umgehen zu können.

Die Wohnverhältnisse in einer 1 Zimmer-Wohnung über einen so langen Zeitraum von 3 Jahren haben
ganz sicher dazu beigetragen, wie es jetzt gekommen ist. Ein ständiges Up und Down in der BZ war
jedoch vermutlich nicht nur durch die Wohnverhältnisse entstanden.

Ja, dein Ex wird noch Gefühle für dich haben, aber die dürften für eine BZ mit dir nicht mehr ausgereicht
haben und er wollte wohl aus der Wohnsituation heraus. Ihm wird das - wenn keine Next im Spiel ist, was
meist der Auslöser ist - nicht leicht gefallen sein. Auch weil er wohl weiß, es geht dir nicht gut damit.
Zitat von Faye13:
Über einen gemeinsamen Kumpel hab ich dann erfahren, dass er jetzt jedes Wochenende auf Raves geht ( auch mit vielen Mädchen) und sein Leben total genießt. Ich bin total am
Boden

Das solltest du möglichst auch aus einer anderen Perspektive sehen. Er lenkt sich ab und möchte sein
Leben wieder anders füllen. Das hat mit dir nichts zu tun.

Was du tun sollst? Nun, zunächst einmal das so zu akzeptieren wie es ist und dein Leben selbst,
nur das kannst du beeinflussen und steuern, in beide Hände zu nehmen und neu zu planen. Sei
gut zu dir und mache alles, was dir guttut, gehe raus unter Leuten, mache Sport, gehe aus und
öffne dich nahestehenden Menschen, die dir zuhören und helfen mit der ganzen Situation besser
umgehen zu können. Es öffnen sich jetzt andere Türen, und es kann spannend und gut sein, was
sich dahinter verbirgt. Vertraue darauf, dass alles gut wird und im späteren Rückblick erkennbar
ist, dass es gut war, wie es gekommen ist.

Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Er wollte nicht mehr an deiner Seite sein und ja das könnte sich
wieder ändern. Aber setze keine bewusste Hoffnung auf eine Annäherung mit ihm in 2-3 Monaten.
Doch, du bist noch sehr jung, es gibt da draussen einen anderen Mann, der charakterlich genau so
ist wie dein Ex und der dann dein Traummann ist. Vertraue darauf.

Kopf hoch, es kommen auch für dich ganz sicher bessere Tage. Es braucht nur seine Zeit. Schreiben
hier im Forum hilft. Viel Glück.

15.07.2023 17:31 • x 1 #4


F
Ich denke die Ups und Downs sind hauptsächlich durch die emotionale Abhängigkeit entstanden. In der Corona Zeit haben wir auch komplett aufeinander gehangen und ich habe immer mehr eine Abhängigkeit entwickelt. Denke auch, weil ich ihn so arg liebe

15.07.2023 17:40 • x 1 #5


F
Ich weiß auch, dass die Trennung das Richtige war für uns beide.
Umso mehr wünsche ich mir halt leider, dass wir uns in einigen Monaten, wenn ich nicht mehr so abhängig von ihm bin nochmal annähern und diesmal von vorn herein getrennt wohnen..

15.07.2023 17:44 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag