Märzblümchen
Gast
ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Seit 8 Jahren befinde ich mich in einer On-Off-Situation.
Irgendwie haben wir uns immer wieder gefunden und konnten nicht voneinander lassen. Auch wenn ich dachte "dieses Mal ist es wirklich vorbei", hat er sich früher oder später wieder bei mir gemeldet. Unsere Verbindung ist besonders und dazu stehe ich auch trotz des ganzen Wirrwarrs.
Bis März diesen Jahres waren wie für 3 Jahre fest zusammen, auch mit einigen Auf und Abs, das endgültige Ende konnte aber keiner von beiden einsehen und durchziehen. Ich hatte mich im März schließlich getrennt.
Kurz darauf hatten wir wieder Kontakt, er wollte mich nicht verlieren, wieder eine Beziehung führen. Ich habe das anfänglich immer verneint, wollte ihn auch nicht treffen. Irgendwann ist der Kontakt dann doch wieder enger geworden. Wir haben uns wieder regelmäßig getroffen und hatten die tollsten und emotionalsten Treffen miteinander. Dabei ging es auch immer viel um unsere Beziehung, unsere Verbindung, dass wir irgendwann einfach heiraten werden, etc. Trotzdem habe ich oft betont, dass "gerade alles gut so ist, wie es ist". Ich war viel unterwegs, habe mich aber trotzdem sicher gefühlt, weil ich gefühlt habe wie er zu mir steht und fühlt. Ich wollte ihn niemals verlieren und hatte auch noch die Vorstellung von einer perfekten Zukunft zusammen. irgendwann. Er hat das soweit mitgespielt, obwohl er glaube ich eigentlich wieder etwas Festes wollte. Er kann nicht gut alleine sein und hatte eigentlich immer eine Beziehung.
Vor ein paar Tagen habe ich dann die Schocknachricht von ihm erhalten: Ich habe jemanden kennengelernt und es wird etwas Ernstes. Er will nicht dass ich traurig bin und es widerstrebt ihm mir wehzutun. Das ganze läuft genau eine, vielleicht 2 Wochen. Ein Schlag ins Gesicht!
Wir haben am selben Tag noch ein paar Mal Kontakt gehabt, auch telefoniert.
"Ich wäre ja diejenige gewesen, die ihn nicht mehr wollte und mir anscheinend nicht vorstellen konnte, dass ihn auch andere Frauen toll finden würden. Er müsse ja auch schauen wo er bleibt und kann nicht ewig auf mich warten. Die neue Person würde einfach zu ihm passen und es wäre nicht geplant und eher Schicksal gewesen.Aber er hat mich immer lieb."
Ich habe ihm gesagt, wie sehr mich das trifft und dass mir die letzten Wochen und Treffen wie ein schlechter Scherz vorkommen. Dass ich irgendwie immer an uns geglaubt habe.
Am meisten getroffen haben mich Aussagen wie "Aber es ist doch auch viel sch. bei uns gewesen und vielleicht bin ich nicht dein perfekter Partner" und ich soll mir auch einen Freund suchen, der super zu mir passt.
Ich möchte abschließen, aber es fällt schwer so abserviert zu werden, nach allem was war.
Und ich wünsche ihm ehrlich gesagt, dass er mit seiner Neuen kein Glück hat. Im Gegensatz zu ihr, kenne ich seine Macken, die nach der ersten Zeit auch wieder ans Licht kommen werden. Ich habe das Jahre lang mitgemacht und trotzdem zu ihm gestanden, aus Liebe.
Falls er nochmal ankommt, muss ich ihm sagen, dass es kein Zurück mehr gibt. Ich hoffe ich schaffe das!
Ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation wie ich erlebt.
Kann man so schnell mit der Zeit und dem Menschen, den man eigentlich zurück wollte und augenscheinlich liebt, abschließen?
Danke für Eure Unterstützung und das offene Ohr!
Viele Grüße
Sabrina