onelove
Gast
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.Ich bin 19, bald 20 jahre alt und habe vor zwei Tagen meine erste Beziehung beendet. Wie der Titel schon sagt, ging es nicht um fehlende Gefühle, sondern der Verstand, der mir gesagt hat, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Er ist bald 24 und wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Er ist meine erste Liebe und ich auch seine. Grob zusammen gefasst, war der Grund der Trennung, dass wir zu verschieden sind. Er kommt aus einem anderen Land, ist in einer anderen Kultur groß geworden und hat viele andere Ansichten und Vorstellungen. Einige Beispiele sind, dass er nicht will, dass seine Frau Alk. trinkt, nachts lange draußen bleibt, ins Schwimmbad geht, männliche Bekannte in den Arm nimmt und und und. Er wollte mich nie verarschen, hat mir von Anfang an klar und deutlich erklärt, wie er ist und was er mag und was eben nicht. Ich habe bei allem zugestimmt, weil ich ihn einfach nicht verlieren wollte. Ich wollte diese Frau sein, die all diese Dinge nicht tut, damit ich bei ihm bleiben kann. Nur hab ich mit der Zeit gemerkt, dass ich so nicht 100 prozentig glücklich bin. Das habe ich ihm dann vor einer Woche gesagt, danach hatten wir drei Tage keinen Kontakt, weil er mir Zeit geben wollte um nachzudenken, was mich glücklich macht und was nicht. Von seiner Seite aus kam auch nie ein Druck oder er hat mich nie gezwungen Dinge sein zu lassen oder bei ihm zu bleiben. Seine Worte ''Ich will nur, dass du glücklich bist, dann bin ich es auch. Ich werde dich nicht festhalten und sagen 'du gehörst mir'.''
Vor zwei Tagen haben wir uns dann endgültig getrennt, er wusste schon an dem Abend vor einer Woche Bescheid, dass es für mich im Kopf schon zu Ende ist. Er hat vor mir geweint, mir gesagt, dass er mich immer lieben wird. Er wird auch nie wieder eine Frau lieben wollen und nur eine suchen, um eine Familie zu gründen. Der Platz in seinem Herzen für mich, wird immer frei bleiben.
Seine Familie kann immernoch meine Familie sein, wenn ich das möchte und er wird nie sauer auf mich sein oder mich hassen.
Er ist kein schlechter Mensch, nur erwartet er Dinge von seiner Frau, die ich zwar einhalten kann, aber das Gefühl habe, so nicht richtig glücklich zu sein.
Ich liebe ihn und er liebt mich, das glaube ich wirklich. aber es reicht einfach nicht.
Mir geht es wirklich schlecht, ich bin seit über einer Woche jeden tag am Weinen. Ich weiß, dass noch nicht viel Zeit vergangen ist, aber ich würde mich gerne über Antworten freuen.
Hattet ihr mal eine ähnliche Situation? Was denkt ihr darüber?
Gerne alles schreiben, was ihr dazu denkt.
Liebe Grüße.